Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern vorgestellt: die neue Diavel V4 2023. Was für ein fettes Gerät im wahrsten Sinne des Wortes! Man zeigt "was man hat"! Vier omnipräsent aufgereihte Endrohre sind bei so einem V4-Verdränger einfach ein Muss...Chapeau Ducati! xD

(Kann Spuren von Ironie enthalten)

ducati_diavel-v4_2023_10_28102022_51129_1280_960.thumb.jpg.91076a52e808d7e98cb12bd285ea5fe7.jpg

ducati_diavel-v4_2023_10_28102022_51132_1280_960.thumb.jpg.c015ec9d2760825a6c6b29f97400ced1.jpg

ducati_diavel-v4_2023_10_28102022_51134_1280_960.thumb.jpg.ba74cda88eb7e402e292281a1be153e4.jpg

Den optischen Eindruck von hinten toppt dann eigentlich nur eine schöne Benelli 900 SEI.

20190613-_DSC0721.thumb.jpg.ad4b997f9df1aff022be4486463290e4.jpg

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Geschmäcker sind zum Glück verschieden , für meinen Geschmack wird das was Ducati in den letzten 2 Jahren so vorgestellt hat aber immer schlimmer . Entweder 0815 Massenware oder Bling Bling Mega protzig .

Die Desert X finde ich sehr gelungen. Leider nur für Menschen ab 1,80 geeignet.  Ansonsten gebe ich dir recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich vielmehr interessieren würde ist, wie sich der V4 in der Diavel fährt und wie er so angestimmt ist.
Das Ding ist ja eher zum sportlichen/rasanten cruisen und für Beschleunigungsorgien gedacht. Da passte mir der Druckvolle V2 eigentlich ganz gut. Bin die alte und die X-Diavel mal testweise gefahren und fand das Ding trotz des Gewichts und der Geometrie erstaunlich handlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.10.2022 um 15:40 schrieb NeroHH:

Sehe ich auch so @zillo. Die Handlichkeit von der Diavel ist beeindruckend. Wäre interessant die Fahrbarkeit mit dem V4 zu testen. Sow sollte schon direkten Druck von unten haben. Das Design finde ich sehr gelungen. Hardcore

ist ja der GT Motor aus der Multi. Nach den Daten zu urteilen, könnte sie nochmals handlicher geworden sein. Mal sehen was meine Frau zu der neuen sagt. Sie fährt ja noch die Gen 1. Alle anderen Nachfolger Versionen mit DVT etc. waren ihr zu weich gespült. Ich bin den 1.103 ccm V4 Motor noch nicht gefahren. Keine Ahnung wie gierig der ist. Da meine Frau eher Drehzahl orientiert fährt, könnte es was für sie sein. 

Dann müsste ich überlegen, ob ich ihre Diavel übernehme, und die Monster abgebe... wäre endlich wieder in ihrer Leistungsklasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb maddin1299:

ist ja der GT Motor aus der Multi. Nach den Daten zu urteilen, könnte sie nochmals handlicher geworden sein. Mal sehen was meine Frau zu der neuen sagt. Sie fährt ja noch die Gen 1. Alle anderen Nachfolger Versionen mit DVT etc. waren ihr zu weich gespült. Ich bin den 1.103 ccm V4 Motor noch nicht gefahren. Keine Ahnung wie gierig der ist. Da meine Frau eher Drehzahl orientiert fährt, könnte es was für sie sein. 

Dann müsste ich überlegen, ob ich ihre Diavel übernehme, und die Monster abgebe... wäre endlich wieder in ihrer Leistungsklasse...

Monster abgeben😣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eberlausitzer:

Monster abgeben😣

Jo, Monster ist nett, aber die Diavel ist deutlich emotionaler. Seit dem ich die Monster für die Strasse hab, fahre ich deutlich seltener mal abends ne Hausrunde. Das war mit der 1299S noch anders. Die hat richtig Spaß gemacht, aber mann kann nicht alles haben. So wenig LS Kilometer wie dieses Jahr bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Könnte mit der Diavel anders werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb maddin1299:

ist ja der GT Motor aus der Multi. Nach den Daten zu urteilen, könnte sie nochmals handlicher geworden sein. Mal sehen was meine Frau zu der neuen sagt. Sie fährt ja noch die Gen 1. Alle anderen Nachfolger Versionen mit DVT etc. waren ihr zu weich gespült. Ich bin den 1.103 ccm V4 Motor noch nicht gefahren.

Der GT V4 hat 1.158 ccm,

Gruß Dirk 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.