Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber es sieht natürlich für mich im Gesamtpaket auch Schei... aus. Da würde ich nicht bedenkenlos umsteigen, weil das keine Ducati mehr ist. Die Konkurrenz Duke 890 fährt aber auch bestimmt keiner wegen der Optik, die verkauft sich wie geschnitten Brot wegen der Performance mit besserer Preis Leistung. Und weil Sie leicht, handlich, wendig  ist. Die Gewichtskur mit Drehmomentoptimierung bei der Monster war wohl überfällig um auf dem Papier nicht abzustinken. Dumm von Ducati ist die Einsparung bei der Fertigung nicht beim Endpreis abzuziehen. Im Vergleich zur KTM ist sie halt für die Jugend 1-2 k€ teurer. Da Sie jetzt ähnlich aussieht, spart man sich die tausender doch gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...ich habe jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und muss ehrlich zugeben...die Neue Monster...gefällt mir immer NOCH NICHT !!! ? 
Die guten Technischen Daten reißen es nicht raus und diese Armada an optionalen Foliendesigns verschlimmbessern es nur.. ☹️
Der Rest meiner Meinung ist schon mehrfach hier kundgetan worden. 
Fazit: Diese Generation geht spurlos an mir vorbei! ?

So und jetzt ein Kaffee. 

Moin ✌? Monstergemeinde...Guten Start in den Tag. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wenn es auch überrascht. So in etwa hatte ich mir die Neue vorgestellt. Gewicht wie die leichtesten Mitbewerber (Triumph Street, KTM Duke 790/890, MT09) und mit dem 939 ccm Motor auch genug Power. Die Optik geht noch-erst mal Orginal sehen. Etwas Sorge bereiten mir die Soziusfussrasteausleger! Sehen aus wie bei der vor 2017 Monster-die waren semi-aber Sitzprobe abwarten.

Preislich für Ducati in Ordnung. Mal abwarten-1200er brauche ich nicht. Probefahrt lockt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Monster ist einfach nur furchtbar... bis auf den Scheinwerfer nichts... aber auch gar nichts was mir gefällt...

Muss aber auch nicht... sieht für mich nach einer MT aus... die Silhouette total furchtbar... Tank mega hoch... Sattel sehr tief... ?

Wer das Teil dennoch gut findet... bitte... meins ist und wird es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, mit genug Averna geht's irgendwann?

Werd sie mir im Frühjahr jedenfalls mal genauer angucken. Ist halt nen schmaler Grad zwischen mehr Performance und hübsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fourstar:

Aber es sieht natürlich für mich im Gesamtpaket auch Schei... aus. Da würde ich nicht bedenkenlos umsteigen, weil das keine Ducati mehr ist. Die Konkurrenz Duke 890 fährt aber auch bestimmt keiner wegen der Optik, die verkauft sich wie geschnitten Brot wegen der Performance mit besserer Preis Leistung. Und weil Sie leicht, handlich, wendig  ist. Die Gewichtskur mit Drehmomentoptimierung bei der Monster war wohl überfällig um auf dem Papier nicht abzustinken. Dumm von Ducati ist die Einsparung bei der Fertigung nicht beim Endpreis abzuziehen. Im Vergleich zur KTM ist sie halt für die Jugend 1-2 k€ teurer. Da Sie jetzt ähnlich aussieht, spart man sich die tausender doch gerne?

sehe ich ganz genau so. Ducati mußte reagieren, mal ganz ehrlich die 821 konnte mit der Street triple RS und der KTM 890R der direkten Konkorenz nicht mehr mithalten. vorallem die jüngeren Fahrer entscheiden sich für die anderen.  Grade bei den jüngeren Motorradfahrer haben die KTM Verantwortlichen einen Top Job gemacht zum Beispiel Hypermotard und KTM 690, gleiche Segment Ducati klar besser, trotzdem wird die KTM gekauft. Nur Motorräder früh Träumer zu bauen reicht nicht mehr auf Dauer.      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eimer schönsaufen ? Soviel vertrage ich nicht ☹️.

Ich habe meine S 4 R wegen des, in meinen Augen, endlos schönen Designs und so tollen Sachen wie dem Gitterrohrrahmen, der Trockenkupplung die mich immer noch nicht nervt ? und natürlich auch der Einarmschwinge. 

Ich und meine Madame werden wohl noch etwas zusammenbleiben.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die vorderen Blinker da wirklich am Rahmen fest gemacht?

Irgendwie fallen mir bei der Silhouette die neuen Benelli oder auch Zontes ein. Wobei ich beide nicht schlecht finde - aber "nicht schlecht finde" war bisher nicht der Anspruch der mich verleitet hat ein Motorrad zu kaufen.

Hhhm.

Auspuff steigt auch nicht parallel zum Heck im Winkel.

Der Blick ruht einfach nicht, weil keine Klarheit herrscht, wenn ich das Motorrad anschaue.

Hhhmmm.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr alle genug rumgeheult... Ab zur Arbeit ?

Die Monster wird mit Sicherheit nicht schlecht sein, schade finde ich, dass es der Motor der Supersport und nicht der der Hyper geworden ist, diesen finde ich ein ganzes End besser.... 

Die Optik ist halt Geschmackssache.... Ich verstehe nur nicht, warum alle so dermaßen meckern, 99% von uns hier sind doch gar nicht betroffen, wie viele von euch haben denn geplant umzusteigen? ?‍♂️

Also freut euch über eure Monster, egal wie alt.... Ich glaube, dass die neue trotz allem gut verkauft wird! Ich werde sie im Frühjahr auf jeden Fall mal testen, kann ja nicht schaden... 

 

Gruß Sven 

PS: ich habe sowieso die schönste und beste Monster aller Zeiten... Ihr doch sicherlich auch, oder? ?

Bearbeitet von svense33
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Die guten Technischen Daten reißen es nicht raus und diese Armada an optionalen Foliendesigns verschlimmbessern es nur.

Wahrscheinlich gibt es für die junge Generation auch gleich den passenden Hoodie dazu. ?

vor 19 Minuten schrieb svense33:

Ich glaube, dass die neue trotz allem gut verkauft wird!

Das denke ich auch. Man spricht eine andere/neue Käuferschicht an, hat bei der Scrambler ja auch bestens funktioniert.

Technisch super, deutlich weniger Gewicht, für das Segment anständige Leistung, Optik leider daneben.
Übel auch, dass alle möglichen technischen Spielereien verbaut sind, aber das Fahrwerk bis auf die Federbasis am hinteren Federbein nicht einmal einstellbar ist. Muss ja nicht gleich High End sein, aber das geht m.E. überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front und Heck (und 166 kg trocken!) finde ich gelungen, alles andere dazwischen und darunter -und das sind etwa 90% des Bikes- echt ganz schlimm.

Als wäre das nicht enttäuschend genug, kommt dazu noch dieses unverständliche Marketing-Sprech von Ducati (auf der Homepage). Wovon reden die bloß und wer fällt darauf rein? Ich verstehe es nicht…

Auf der Homepage gibt es nur noch eine Monster ohne dezidierte Typisierung…die bisherigen waren alle Euro 4 und können nicht weiterverkauft werden…das lässt die Vermutung zu, dass es gar keine weitere Monstervarianten mehr geben wird ab Euro 5? Bye bye Monster…o.O

Quelle: www.Ducati.com

"Die neue Monster schöpft ihre DNA aus dem Modell aus dem Jahr 1993: höchsten Fahrspaß beim Motorradfahren. Mit anderen Worten: ein Motor, ein Sitz, ein Tank, ein Lenker. Darüber hinaus integriert es alle unverkennbaren Elemente, die das legendäre Modell charakterisieren: den Tank in Bisonform, den runden Scheinwerfer, das saubere Heck, ganz zu schweigen von der größeren Bedeutung, die dem Motor beigemessen wird.

Es handelt sich definitiv um ein brandneues Kapitel, das sich durch weiterentwickelte Formen auszeichnet, die sich mit modernen, sportlichen, eleganten, raffinierten und doch technologischen Geschmacksrichtungen mischen. Alle Inhalte sind somit perfekt in das Design integriert. Maximale Kompaktheit und Leichtigkeit werden sinnvoll mit den traditionellen, aber essentiellen und reinen Linien von Ducati kombiniert. Darüber hinaus steht jedes einzelne technische Merkmal in Harmonie mit dem Design, um das 1993 von Ducati konzipierte Konzept des Naked Sports neu zu interpretieren. Beginnend mit dem Frontrahmen, der eindeutig von der Panigale V4 inspiriert ist.

Diese neue Monster offenbart verführerische Linien: schmaler Sitz, kraftvoller Tank der sich nach hinten verbreitert, um als echtes Sportmotorrad dem Volumen der Seitenteile zu entsprechen. Der Tank ist eindeutig das Highlight. Gewölbt und muskulös hat er einen klassisch geformten Kniebereich, wie es sich für eine echte Monster gehört. Auch die Proportionen haben sich verändert und sind kürzer geworden, um einer moderneren und fortschrittlicheren Ergonomie Rechnung zu tragen. Das kurze Heck, essentiell und ansprechend, hat einen sichtbaren Heckrahmen mit struktureller und ästhetischer Funktion sowie zwei lackierte Seitenteile, die von der Panigale V4 inspiriert sind."

Ducati-Monster-Modelljahr-2021-Sperrfrist-169Gallery-193e9e19-1746330.thumb.jpg.fb1bd49fc99639410f88cda880cd2dc8.jpg

Ducati-Monster-Modelljahr-2021-Sperrfrist-169Gallery-d42110a4-1746332.thumb.jpg.2cca60e98c55f65c96d4bc18cb30959c.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das runde, leicht abfallende Heck, wurde ja schon beim letzten Facelift der M6 2017/18 gegen ein sich Keck nach oben reckendes Heck eingetauscht..
Find die Tankform am schlimmsten, hoch und eckig..das ist echt nicht Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Spirit-64:

hat einen sichtbaren Heckrahmen mit struktureller und ästhetischer Funktion

Ieche nix verstehe...

 

vor 56 Minuten schrieb Spirit-64:

Darüber hinaus integriert es alle unverkennbaren Elemente, die das legendäre Modell charakterisieren: den Tank in Bisonform, den runden Scheinwerfer, das saubere Heck, ganz zu schweigen von der größeren Bedeutung, die dem Motor beigemessen wird.

Also, der Scheinwerfer hat die Form der Hände, die unsere Kanzlerin immer macht. Wo is'n das rund? 

 

Voll das Geblahe. Als müsste sich der Texter dat Ding selber schönschreiben. 

Bin ich froh, dass ich nicht auf der Suche nach einem Beorn-Nachfolger bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir uns hier echauffieren ? Ducati hat uns die Möglich auf einen schönen neuen Traum genommen. 

Am schlimmsten find ich, dass Zeit/Aufwand Verhältnis der Präsentation Diavel Lambo. zur Monster Präsentation. Es kam mir so vor als wäre die Diavel Lambo deutlich wichtiger als eine neue Monster.. Sehr arrogant -> Audi Attitüde ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach einer nicht schlaflosen Nacht ?  :

technisch und von den Daten her, für MICH, ein tolles Motorrad, keine Frage. Kann den Unterschied zwischen den Motoren  der Hyper 950 und der Supersport nicht beurteilen, bin beide nicht gefahren ? von daher würde mir der Motor wohl passen.

Eine neue Monster mit diesen Eckdaten und Features hätte mir schon getaugt, 111 PS reichen mir sicher, hab ja im Moment nur 75 und bin ja zufrieden. Aber für längerenTouren oder Wochenend-Trips mit Kumpels ( RnineT's und Z900RS ) suche ich schon was.

Optische aber bleibt das alles eine ganz große Katastrophe, so dass ich in naher Zukunft nach einer gebrauchten 821 schauen werde. Ich hätte wie beschrieben schon gern mehr Leistung als jetzt und was "moderneres" zusätzlich zu meiner Kleinen ?. Aber so wird es halt keine neue Ducati, sondern wieder was gebrauchtes......evtl. sogar eine XSR 900  ? die gefällt mir nämlich sogar ziemlich gut !

Bearbeitet von v2chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sch.... und nun? Nach dem Wiedereinstieg in 2019 mit einer M600 war für 2021 eine stärkere Neuanschaffung geplant. Die Bilder von den Testfahrzeugen hatte ich für einen Witz gehalten und mich auf die neue Monster gefreut. Ich bin echt geschockt ?...wenn es mir nur um die Leistung gehen würde, könnt ich mir auch die deutlich günstigere MT09 kaufen. 

 

Bearbeitet von MaTTze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zillo:

Übel auch, dass alle möglichen technischen Spielereien verbaut sind, aber das Fahrwerk bis auf die Federbasis am hinteren Federbein nicht einmal einstellbar ist. Muss ja nicht gleich High End sein, aber das geht m.E. überhaupt nicht.

Zum Thema einstellbares Fahrwerk und gemeinsame Fahrer und Soziusrasten denke ich: Man muss als Hersteller bei so einem radikalen Modellwechsel auch noch Punkte offen lassen die man dann mit der Modellpflege alle 3 Jahre löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb timd:

Gar nicht mal so billig, der Foliensatz...

Dafür wird es hoffentlich auch fachmännisch verklebt.

vor 1 Stunde schrieb timd:

Diejenigen, die sich für die 18kg Gewichtsverlust interessieren, hätten sich wahrscheinlich auch über ein einstellbares Fahrwerk gefreut.

Guter Punkt. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die neue Hyper auf ultraleicht zu trimmen und der Monster ihren Charakter zu lassen.

vor 18 Minuten schrieb MaTTze:

Schöne Sch.... und nun? Nach dem Wiedereinstieg in 2019 mit einer M600 war für 2021 eine stärkere Neuanschaffung geplant. Die Bilder von den Testfahrzeugen hatte ich für einen Witz gehalten und mich auf die neue Monster gefreut. Ich bin echt geschockt ?...wenn es mir nur um die Leistung gehen würde, könnt ich mir auch die deutlich günstigere MT09 kaufen. 

 

Es gibt ja zum Glück noch jede Menge echte Monster. Ne M1000ie, S2R, 796, 1100, 1200 ... 

vor 15 Minuten schrieb madmax:

Zum Thema einstellbares Fahrwerk und gemeinsame Fahrer und Soziusrasten denke ich: Man muss als Hersteller bei so einem radikalen Modellwechsel auch noch Punkte offen lassen die man dann mit der Modellpflege alle 3 Jahre löst.

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber wenn ein Hersteller eine ganze Reihe von drei Modellen (mit einem halben Dutzend Versionen) einstampft und durch ein Modell (mit einer Top-Version mit *Trommelwirbel* Windschild) ersetzt, dann klingt das für mich nach Abgesang. Ob man da nochmal groß ansetzt? Zumal: Euro 5 ist ja nur der Anfang und die Regulierung wird immer stärker in Richtung E-Mobilität gehen (was im Großen und Ganzen ja auch sinnvoll ist). 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.