Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 4.9.2020 um 22:39 schrieb Nico89:

Servus, ich habe den Industriemeister in Kunststoff und Kautschuk gemacht, auch alles mit Verzögerung.... Ergebnisse Ab kW 38 

Und du? 

 

LG Nico 

Servus Nico, 

ich habe genauso in Kunststoff und Kautschuk (Richtung Verarbeitungstechnik) meine Prüfung gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2020 um 14:33 schrieb ChriGrubb:

so... heut mal eine kleine gemütlich Runde gedreht.... Kühtai, Imst, Tarrenz, Nassereith und dann über Mieming wieder heimwärts... 

 

Was ist das denn für ein megageiles Dekor? ? Bin momentan auch auf der Suche nach einem Dekor für meine mattschwarze 796, weil der Vorbesitzer leider in paar unschöne Schlieren im Tank und heck zurückgelassen hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Sehr schön, vor allem das Bike hier im Vordergrund! An die Old-School Experten: welches Modell ist das? Gehört die einem Member hier? :denk1:

Müsste eine S4R sein, evtl. sogar S4RS ( Gabel ist schlecht erkennbar ).

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Twinx:

Was ist das denn für ein megageiles Dekor? ? Bin momentan auch auf der Suche nach einem Dekor für meine mattschwarze 796, weil der Vorbesitzer leider in paar unschöne Schlieren im Tank und heck zurückgelassen hat ?

Ist von Vulturbike:

https://www.carbonworld.de/ducati/monster-821-2018/vulturbike/v870-821-aufkleber-kit-821-stealth-version-fuer-ducati-monster-821/a-21055

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Twinx:

Was ist das denn für ein megageiles Dekor? ? Bin momentan auch auf der Suche nach einem Dekor für meine mattschwarze 796, weil der Vorbesitzer leider in paar unschöne Schlieren im Tank und heck zurückgelassen hat ?

Hi, Danke... ist die aktuelle „821 Stealth“ Variante von Ducati....

Sticker zum Nachrüsten bekommt man bei Vulturbike z.B.

https://vulturbike.com/en/1718-27476-stickers-kit-821-stealth-design-ducati-monster-821-1200-1200S.html

 

Gruß Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufkleber die Vulturebike für 796 hat gefallen mir leider nicht so gut :( Denke mal, dass die der 821 nicht passen werden...

Zufällig jemand das hier an seiner Duc montiert und ein paar bilder parat? https://www.4moto-shop.de/Motorraddekore-Bikedekore-Dekor/Ducati-Dekore-Aufkleber/ducati-aufkleber-decal-sticker/DUCATI-Dekor-Aufkleber-Bikedekor-Decals-Monster-231.html?language=de

Hat jemand noch eine Alternative?

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da sich die Saison bald dem Ende neigt und sich die "guten Tage" rar werden habe ich mich gestern auch nochmal au den Hobel geschwungen. Die Aussichten eher schlecht. Grau mit Regen gemischthaben sie angesagt. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechtes Wetter. Also rein ins Textil und los. Wie üblich bei mir Abfahrt kurz vor 6 Uhr morgens... Für leere Pässe nehme ich das immer wieder gerne in Kauf. Auf dem Weg von Thun in Richtung Innertkirchen dann der erste Hauch von Regen... ? Nunja... einfach weiter (obwohl ich gestehen muss, dass ich schon kurz in Frage gestellt hab, ob das wirklich will und ob ich eigentlich einen an der Waffel hab...). Auf dem Grimsel auf dem Weg nach Oben dann 100% Suppe. Sicht gleich 0 ( es waren kaum 20 Meter Sicht. Die Strasse trocken aber durch den Nebel wird einfach alles innert Sekunden feucht. Kurzer Stop beim Hospiz und dann oben auf dem Pass endlich der erhoffte Wetterumschwung. Blauer Himmel und Sonne. So macht es doch gleich viel mehr Spass. Dann weiter auf den Spuren von James Bond Goldfinger über den Furka vorbei am Hotel Belvedere mit obligatem Fotoshoot. Im Hintergrund sieht man noch gut die Nebelwand, die sich bis auf den Grimsel zieht. Dann vai Anderamtt über den Gotthard natürlich über die alte Tremola so weit wie möglich. Die normale Passstrasse ist wie eine kurvige Autobahn. Das erste mal noch interessant aber eigentlich nicht zum Töff fahren. Oben dann noch die Überraschung. Eine Gruppe mehrheitlich alter Sportwagen, deren Besitzer auf dem Gotthard übernachtet haben. Sieht man nicht alle Tage.  Nach unten dann nochmal halt zum shoot auf der Tremola. Weiter über den Nufenenpass ins Wallis bei 18 Gard und blauem Himmel sowie strahlender Sonne. Via Wallis dann wieder rauf auf den Grimsel um anschliessend wieder auf dem Weg nach Unten im Nebel einzutauchen. Die letzten KM ziehe ich dann wieder emotionslos über die Schnellstrasse in Richtung Thun, wo die Reise endet.  Am Ende waren es wunderschöne 300km in rassigen 5 Stunden. Ja das ist schnell aber wenn man nur zum pinkeln, tanken und zum Fotos machen anhält dann ist man einfach speditiv unterwegs... ;-)

Foto 06.09.20, 07 07 19.jpg

Foto 06.09.20, 07 28 40.jpg

Foto 06.09.20, 07 28 45.jpg

Foto 06.09.20, 07 31 23.jpg

Foto 06.09.20, 08 07 34.jpg

Foto 06.09.20, 08 08 20.jpg

Foto 06.09.20, 08 08 40.jpg

Foto 06.09.20, 08 15 40.jpg

Foto 06.09.20, 09 25 56.jpg

  • Like 23
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war ich unterwegs im schönen Wispertal. (Wer kennt’s?)

Der Himmel hatte das Donnergrollen wohl gehört und hat bedrohliche Wolken aufziehen lassen ? 

Wollte in der Laukenmühle eine Forelle essen, aber leider war die Wisperstrasse gesperrt, keine Naviapp inklusive GoogleMaps hat irgendwas angezeigt. Also kurz vor dem Ziel kehrtgemacht, dann war das Donnergrollen auch in meiner Magengegend angekommen.

25C758E5-D25F-442E-A0BE-EE87BA1B7227.jpeg

4F69CDC3-BE6D-4981-8D5E-4ECFFFB6E117.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fourstar:

Am Samstag war ich unterwegs im schönen Wispertal. (Wer kennt’s?)

Der Himmel hatte das Donnergrollen wohl gehört und hat bedrohliche Wolken aufziehen lassen ? 

Wollte in der Laukenmühle eine Forelle essen, aber leider war die Wisperstrasse gesperrt, keine Naviapp inklusive GoogleMaps hat irgendwas angezeigt. Also kurz vor dem Ziel kehrtgemacht, dann war das Donnergrollen auch in meiner Magengegend angekommen.

 

 

Da war ich am Freitagnachmittag auch unterwegs. Neben dem Bikertreff fand eine große Polizeikontrolle statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 17:00 schrieb RenoRaines303:

Servus Nico, 

ich habe genauso in Kunststoff und Kautschuk (Richtung Verarbeitungstechnik) meine Prüfung gemacht. 

Fandest du die Ntg Prüfung auch so mies ???! Also die HSQ war vollkommen machbar aber Ntg war zum kotzen ich hoffe es hat gereicht bei mir... Und bei dir natürlich auch auf das Beste hoffen! 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie schön die Schweiz ist! 

80 plus bisl Toleranz auf den Pässen geht auch ok.

Bisher Klausenpass, Sustenpass und Grimselpass. Morgen gehts weiter.

Sehts mir nach, dass ich mit der Multi hier bin :)

https://www.relive.cc/view/vJOK95D185q

Auch das Hotel...ein Traum und preislich noch ok. Aber werde mit Hunger ins Bett gehen.....ein McD wäre mir lieber als der sauteure und viel zu kleine Nobelkram hier...

20200908_190037.jpg

20200908_185825.jpg

  • Like 14
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder überragend!

Furkapass

St. Gotthard

Tremola

San Bernadino

Splügenpass (IT wieder runter, was eine Straße!)

Malojapass

Julierstraße 

Heidelberg

https://www.relive.cc/view/v8qV8E4e37O

Anstrengend aber wegen Wetterumschwung dann doch bis daheim durchgezogen. Jederzeit wieder.

20200909_102126.jpg

20200909_113447.jpg

20200909_161529.jpg

20200909_103623.jpg

20200909_161731.jpg

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carnivore:

Gestern war wieder überragend!

Furkapass

St. Gotthard

Tremola

San Bernadino

Splügenpass (IT wieder runter, was eine Straße!)

Malojapass

Julierstraße 

Heidelberg

https://www.relive.cc/view/v8qV8E4e37O

Anstrengend aber wegen Wetterumschwung dann doch bis daheim durchgezogen. Jederzeit wieder.

Auch wenn der Susten mein Zuhause ist...der Nufenen...ist ein absolutes Muss. Eine schöne Rundstrecke: Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten

Furka lasse ich mittlerweile wegen dem schlechten Belag und Bodenwellen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stammtischphilosoph:

der Nufenen...ist ein absolutes Muss

Danke, merke ich mir fürs nächste mal!

Die Tour war spontan und ohne Planung. Bin am Morgen die 2km Richtung Autobahn und wusste noch nicht ob ich Richtung Karlsruhe = Alpen CH oder Richtung Frankfurt = wäre Nordsee geworden durch die Mittelgebirge abbiegen werde.

Dann anhand des folgenden Bildes beim tanken geplant. Unabhängigkeit ist schön :)

Aber mit CH alles richtig gemacht, bin sehr begeistert. Und das Hotel was so schön das ich auf Passhöhe Grimselpass wieder umgedreht bin. Wollte den Furka eigentlich noch am ersten Tag fahren und ein Hotel in Amdermatt nehmen. 

Screenshot_20200907-092417_Edge.jpg

Bearbeitet von Carnivore
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Carnivore:

Dann anhand des folgenden Bildes beim tanken geplant. Unabhängigkeit ist schön :)

... das kann ich nur unterschreiben. Sehr schön, dass es noch andere "Freigeister" gibt, die eine Tour nicht wochenlang planen sondern einfach losfahren. Genau das macht für mich den Reiz aus ?

Habe immer so meine Probleme mit Menschen die Bike- oder Motorradtouren ewig planen und dann Sklaven ihres Navis werden - es geht doch am Ende nur darum allein oder gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und neues zu entdecken. Und wenn man nicht gerade mit einer großen Gruppe unterwegs ist findet sich auch überall eine Übernachtungsmöglichkeit. Ich liebe Überraschungen und durch die neuen Medien / Geräte ist das viel einfacher geworden als früher. Damals mussten wir halt im Dorf fragen, wo man noch ein Zimmer finden kann - was auch nicht schlecht war - viele nette Menschen kennengelernt. 

PS: Morgen früh starten wir zu einer 10 tägigen Fahrradtour und dank Corona mussten wir die durchgeplante Tour von Lyon nach Nizza stornieren und fahren jetzt spontan in Deutschland (rund um die oberrheinische Tiefebene... Pfälzer Wald, vielleicht Vogesen und dann Schwarzwald, Odenwald und Bergstraße) und ich freue mich wie Bolle weil ich trotz meines Schlüsselbeinbruchs grünes Licht bekommen habe und wir relativ spontan mit einer kleinen Gruppe (5-6) unterwegs sein werden. Motorradbild er wird es dann leider nicht geben - und an manchem Anstieg werde ich mein Monster vermissen ?

Sorry für OT ?

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Blick auf dem Nufenen...

Das schöne ist, beim runter fahren kommt man in All Aqua durch und ist ist im Tessin. Keine 60 Minuten Später ist ma in Maggia oder Verzaskatal. Oder man biegt vorher links ab und geht Richtung Lukmanierpass und dann Oberalp bevor man wieder in Andermatt rauskommt. 

Zum Übernachten finde ich Andermatt massiv überteuert (ich lebe in CH). Da würde ich eher irgendwo schön am See unterkommen (Vierwaldstätter - URI (Flüelen) oder am Brienzersee). Es gibt genug schöne Spots herum um diese 6-7 Pässe um Freude und Schönheit zu erleben.

IMG_7891.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht alles passiert, wenn man mal Lust auf Pommes hat ??

schlappe 400km durch die Eifel, Saint Vith in Belgien gestreift, weiter zur Frituur in Bütgenbach (Lüttich) legger Pommes essen. Zurück über Monschau, dem Rursee (jaaa, tief hinten feindlichen Linien :ph34r:) hohes Venn, Adenau/Nürburgring und dann heim.

https://www.relive.cc/view/vwq1Yez1yBq

 

IMG_6830.thumb.jpeg.9c7332c9e555131937a919f09444cf95.jpegIMG_6833.thumb.jpeg.b4a94ae690b86247f83dc16d1d9f300b.jpegIMG_6840.thumb.jpeg.31084720817934a91f62de5b3ae588b8.jpegIMG_6857.thumb.jpeg.015530d94fe67e6366f132602a9bf730.jpegIMG_6858.thumb.jpeg.0143aafa53cdd5346afb2c701ff4b4f3.jpegIMG_6859.thumb.jpeg.12ff9127c43ee0ed4aeaf93a2964324e.jpegIMG_6862.thumb.jpeg.42da262be3722bf04b33f0216aa8b58b.jpegIMG_6842.thumb.jpeg.6522308a1495264ac4e87465bab72a02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Impressionen und Informationen unseres Trips ins Salzburger Land.

Wir sind in Saalbach im Ortsteil Jausern im Hotel Sonnegg untergekommen. Das ist ein Motorradhotel mit großer Tiefgarage - Waschplatz für die Motorräde ist auch vorhanden. Empfehlenswert.

DSC_1996.thumb.JPG.938f38127f27c8a6008279a9aa689315.JPGDSC_1997.thumb.JPG.7b0050f234ca457b1f13b29985ce99a9.JPGDSC_1940.thumb.JPG.c0d64363951ec93807d8adb7e74c9c8b.JPGDSC_1900.thumb.JPG.b26d3bf77238b7580d14135ea902e245.JPG

Nach unserer Tour nach Filzmoos und Ramsau am Dachstein ging es vorgestern nach Ramsau im Berchtesgardener Land, zum Hintersee und die Rossfeld Panoramastraße.

Retour dann über Hallein, Bischofshofen, Hochkönig.

DSC_1954.thumb.JPG.42b8ac7e0261343d0a681fc8b5da0a29.JPGDSC_1960.thumb.JPG.d5fb548adac55fec487db5253805d6d1.JPGDSC_1973.thumb.JPG.5d833f42f151c7337eef5da9b8570e89.JPGDSC_1984.thumb.JPG.3f65fae75b4be35016f3ff99b63705fd.JPG

Leider sind hier zur Zeit sehr viele Straßenbaustellen, so musste ich den Waschplatz im Hotel auch mal nutzen.

Vorher sah die Monster so aus

DSC_1914.thumb.JPG.d622690c4cd64afd3c416982fd781658.JPG

 

Heute war Wandertag, 2-3 Motorradtage stehen noch an.

DSC_2009.thumb.JPG.128ce342f1b1c4851b14c50ae6de8d91.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.