Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 28.06.2025 in Beiträge anzeigen
-
15 Punkte
-
Weiter ging es mit der Abdeckkappe...Die Konstruktion wird etwas tricky. Da war irgendwie kaum Platz und auch die Wandstärke war ein Hauch von nichts. Die Druck-Prototypen passen gut ineinander. Die M6 Schraube lässt sich gut eindrehen und die Abdeckkappe ist gegen verdrehen gesichert. Das Schöne an der Konstruktion ist, dass die Bremsleitung ebenfalls parallel zum Lampenhalter läuft und beides nahezu Unsichtbar hinter den Gabelholmen verschwindet. Es war mal wieder Zeit die Fräse warm laufen zu lassen. Material technisch wollte ich das ganze aus Alu machen, doch der untere Exzenter hat in der Klemmung nur eine Wandstärke von 1,2 mm. Das war mir bei eventuellen Schwingungen dann für Alu etwas zu dünn. Der Exzenter wurde aus Titan Grade 5 gefertigt und die Abdeckkappe aus Aluminium 7075. Hier das schnöde Edelmetall. Wie präzise und elegant die Teile gefräst wurden erkennt man, indem man diese zusammen steckt und es beim Abziehen leicht saugende Geräusche gibt... Traumhaft. Alle teile schließen perfekt ab.11 Punkte
-
Weiter ging es mit der Halteschraube. Zwischen dem oberen und unteren Lampenhalter wird das Carbonrohr gesteckt und mittels langer M6 Schraube befestigt. Gelöst habe ich das mit 2 Gewindestangen aus Titan Grade 5.🤖 Zur Befestigung habe ich 2 Spezialmuttern gefertigt, die unten einen Bund haben. Die sitzen später im oberen Lampenhalter und fixieren das Rohr. Zusammengebaut sieht das ganze so aus. Schraube sitzt im Exzenter...Exzenter wird auf Maß ausgerichtet. Abdeckkappe darüber. Die wird im Exzenter fixiert. Oben auf das Carbonrohr kommt auch eine Alukappe. Im Bild schon eloxiert. Ich habe oben einen Einstich gemacht, siehe Pfeil. In diesem liegt ein O-Ring. Der O-Ring dient als Dichtung, das später kein Wasser eindringen kann. Dazwischen kommt nun das Carbonrohr und wird mit den Aluteilen verklebt. Hier mal zur Visualisierung... Hier kann man erkennen, wie fast unsichtbar das später in der Gabelbrücke sitzt. Davor hängt ja noch der Scheinwerfer. Das Ausrichten hatte ich anfangs auch gemacht, indem ich den Abstand zwischen Gabelholm und Gewindestange gemessen habe mit einer Fühlerlehre.10 Punkte
-
Interessant. War gestern vormittag mit meiner Streetfighter V4S ne kleine (Haus)Runde im Sauerland unterwegs, dann auf dem Rückweg am Möhnesee beim Bikers-In auf Kaffee und Kippe zum runterkommen. Saß abseits, weil noch Raum war und ich niemanden vollqualmen wollte; höre ich ein paar Ü60 mit dem typischen Friedhofsblond am Kopf über die Streifen an meinen Reifen scherzen... so von wegen "dicke Karre, aber nicht fahren können" usw. Mal so unter uns: fahre fast immer 20 kmh drüber, weil ich keinen Bock auf Punkte hab, aber trotzdem flott sein möchte, und im Sauerland reicht das auf vielen Straßen schon aus, um - für landstraßenverhältnisse - in den Kurven echt weit runter zu kommen, aber den dicken 200er Schlappen samt Querschnitt bekomme ich da eigentlich nie auf Kante. Da müsste ich schon hart meinen Führerschein aufs Spiel setzen, um mir solche Sprüche von "den ganz tollen Experten" nicht mehr indirekt anhören zu müssen. Muss mit 45 und mehr als 35-40 Jahren Fahrerfahrung (auf dem Land aufgewachsen) niemandem mehr etwas beweisen, aber ein bißchen schmerzt es doch, wenn ich da sitze und sowas direkt mithören muss von Leuten, die eigentlich weniger Ahnung haben und trotzdem viel Meinung. Eigentlich eher was für den "Dinge die gerade nerven"- Thread, sorry 🤣10 Punkte
-
Parallel dazu habe ich die Titanteile schon mal anodisiert. Hier sieht man gut, wie knapp alles ist. Der M6 Schraubenkopf wurde auf 9 mm Durchmesser abgedreht. Die Bohrung tangiert schon den Gewindehalter (grüner Pfeil). Die Abdeckkappe ist so gebaut, das diese genau in das Lochbild passt. Wir reden hier von Millimeter und zehntel wie das alles gepasst hat...9 Punkte
-
9 Punkte
-
9 Punkte
-
Ihr macht aber auch alle ein Theater aus den DOT Angaben auf den Reifen. Wenn die einigermaßen vernünftig gelagert sind, ist das völlig egal, ob der 1 Monat, oder 1-3 Jahre alt ist. Ich habe gerade letzte Woche einen über 2 Jahre bei mir im Keller gelagerten Dunlop-Stick (Med-Soft) angebrannt, das Ding hatte so viel Grip, dass ich beim Gasanlegen hätte schreien können, wie der nach vorne geschoben hat. Heizdecken runter, Vollgas - los.8 Punkte
-
8 Punkte
-
Während der Fahrt hat jeder die Hände am eigenen Lenker, oder? 🤔 Frage für einen Freund. ☝🏽 Weiterhin viel Spaß und freie Straßen. 👍🏽7 Punkte
-
6 Punkte
-
Ist ja nachzuvollziehen. Dort wo einem die ausgefeilte Technik fehlt, muss man mit Kraft und noch mehr Konzentration dagegenhalten und arbeiten. Irgendwann ist der Akku leer. Ich erinnere mich auch noch meine Hand- und Schenkelkrämpfe, als ich das erste Mal die "Route des Grande Alpes" in Frankreich fuhr. Meine Jungs waren mir fahrerisch um Längen voraus und kratzen an Ihren BMW´s die Ventildeckel kaputt. Doch 10 Jahre später dirigiert man das Motorrad (überspitzt gesagt und immer im Vergleich zu damals) mit zwei Fingern durch die Berge. Für mich in all den Jahren entscheidend: meine Jungs in der Bikertruppe. Ich kanns nicht oft genug loben, wie mich die zwei Jungs die immer mit mir auf den Bildern sind, ohne Ablass gepushed und dabei geschult, geformt haben. Der Frontmann voran, ich auf Platz 2 und einer hinterher. Zwischendurch Fahrlinien analysiert und konstruktive Kritik gegeben. Ein guter Frontmann erkennt im Rückspiegel, ob und wie es hinter ihm läuft und dreht am Hahn, wenn der Zögling hinter ihm versucht aufmüpfig zu werden. Und der Lumpensammler hinter mir hatte mich all die Jahre immer im Fokus und mit Nachdruck angeschoben, wenn mich meine Restangst daran gehindert hat, auf die nächste Stufe zu steigen. Heute fahren wir uns gegenseitig um die Ohren, dass jeder Ausritt zum reinsten Vergnügen wird. Drum - Conny, dranbleiben und Fahrpraxis holen wo es nur geht. Tip: geh zum Dirk Manderbach und gib dir mindestens ein Wheelie-Training. Nicht um zu lernen wie man pausenlos auf dem Hinterrad fährt. Sondern um den Schrecken vor unbekannten Fahrsituationen zu verlieren. Während des Fahrens auf dem Tank sitzen und beide Beine übern Scheinwerfer zu hängen. Oder z.B. mit dem rechten Bein auf die Linke Fußraste stellen und dann in die Hocke zu gehen und flott durch die Pylonen zu fahren. Ich war zweimal dabei. Man ist danach ein Anderer. 🏆5 Punkte
-
Warum unterstützt man denn nicht einfach die lokalen Händler und bestellt immer alles online? Geiz? Bequemlichkeit? ... kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab einige Kilometer weit weg ein kleines familiengeführtes Unternehmen. Die habens eh schon nicht leicht, da lass ich dann gerne auch mal ein paar Euro mehr, hab dafür einen Ansprechpartner vor Ort und zum Schluss gibts immer noch ein paar Euro ins Sparschwein.5 Punkte
-
5 Punkte
-
Heute endlich mal Zeit gehabt die neue SF V2s zu 'bewegen'. Vielen gefällt ja die neue Optik (keine Einarmschwinge mehr usw.) nicht. Trotzdem wollte ich ihr die Chance geben mir mal ihr Fahrgefühl zu vermitteln. Und ja, was für ein mega leichtes, messerscharfes Handling!!! Ob das jetzt für einige zu 'weichgespühlt' sein mag, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ein mega lockeres Landstraßengerät mit definitiv ausreichender Leistung. 😁5 Punkte
-
Guten Morgen zusammen, hier ein neues Mitglied im Forum: Luigi ist wider im Sattel nach nun 15 Jahren Pause ist es soweit. Die Kids sind groß, und eine alte bekannte ist wieder eingezogen. Sie eine nie endende Liebe , immer wider wen ich Sie anschaute kam diese Emotion hoch, Schweißbildung auf den Handflächen und diese Grinsen das jeder nur als "Krank" bezeichnet..... Ihr wist was ich meine. Einige die mich kennen wussten genau das der tag kommen wird, auch Sie meine Frau. Mein Jugendschatz habe ich auch noch, auf der kleinen ( Cagiva Mito 98`SPS 7speed mit H200Kopf ) lernte ich fahren. Die kleine kam nie weg hab's nicht übers Herz gebracht. Später als "erwachsener Junge" auf eine 748 Monoposto und einer 996 umgestiegen. Die wahre Liebe waren sie beide nicht auch wen wir viel spaß hatten. Dann kam Sie 😍 Monster S4 😍, den Motor kannte ich, die Leistungsentfaltung auch, dennoch war Sie anders..... störriger unruhig …. Sie wollte mehr. Sie bekam mehr und es stellte sich ein neuer Fahrstill ein, Sie mochte es schräg aber liebte es quer und die Streifen auf dem Asphalt wurden breiter und länger 😍 Der Spaß Faktor stellte sich nun überall ein nicht nur auf der Strecke sondern auch im Öffentlichen Bereich, was mich immer wider dazu verleitete auch auf unseren Landstraßen etwas mehr am Gashahn zu drehen. Ich verbuch es selbst als "Idiotie der Jugend" würde es aber immer wider so machen 🤣 Das Messer auf der Brust, hatte ich nun die Wahl.... Frau und Kind oder Sie 😔 Ich, trennte mich und gab Sie in gute Hände !!!...… doch sorgsam wurde nicht mit Ihr umgegangen und endete als Ersatzteile Träger... Heute nach langem und müßiger Suche habe ich Sie wieder aus Sammler bestand und in der Kombi Rot/Gold, ein paar Kleinigkeiten sind verändert und habe Sie an meine "Alte Liebe" optisch angelehnt. Sie wird Sie nie ersetzen, ich werde Sie nicht bewegen wie vor 20 Jahren ( es gibt nun 3 Kinder) … nein , das ist auch nicht das Ziel. Es ist die Emotion, die Kraft, der Sound...…. ich, so meinem Großen Sohn ein Vorbild sein kann, und er lange an unserer Leidenschaft Spaß hat.5 Punkte
-
5 Punkte
-
Ich stelle mich mal vor. Ich heiße Georg und komme aus Norderstedt, das liegt nördlich von Hamburg ist aber schon SH. Bin Bj. 1960 und fahre eine S2R 1000 Bj.2006. Außerdem fahre ich noch eine 900SS Bj. 1991 und zwei Klassiker aus den 70ern. Eine Kawasaki H1 500 Mach 3 und eine Suzuki GT550. Beides 3 Zylinder Zweitakter. Schöne Grüße Georg4 Punkte
-
Wenn unsere KFZ Steuergelder und die Maut auch in Straßenbau investiert würde, bräuchte man über sowas gar nicht diskutieren. Da kommt genug Kohle zusammen. Aber wir müssen alles mögliche finanzieren… Schönes Wochenende 😉😁4 Punkte
-
Ja ein tragischer Einzelfall. Da muss man natürlich als Staat eingreifen und den Rest der Bürger schützen. Zum Glück haben wir so gute Politiker und Bürokraten. Da fühle ich mich doch gleich viel wohler und werde auch die nächste Petition zum Verbot des Motorradfahrens im öffentliche Verkehr, unterschreiben. Is ja lebensgefährlich.4 Punkte
-
4 Punkte
-
So Leute…mal inspiriert von eurer Diskussion hier im Fred habe ich mal ReifenDirekt.de & MotorradreifenDirekt.de aufgerufen - by the way ein und derselbe Anbieter (siehe Impressum) - und für den CroFighter Reifen herausgesucht….und jetzt kommt’s 😡 was mich nervt und verärgert. Satz Diablo Rosso IV Corsa = 379,07€ bei MotorradreifenDirekt.de Satz Diablo Rosso IV Corsa = 377,48€ bei ReifenDirekt.de Warum? Es sind zwar nur 2,41€ unterschied, aber warum? Nur weil der nichtsahnende Motorradfahrer auf MotorradreifenDirekt.de geht und bestellt. 😡 Ich sage jetzt besser nichts….ohne meinen Anwalt vorher kontaktiert zu haben. 🤬4 Punkte
-
Mach ich auch so, Und als ich neulich das Auto hingebracht habe, hat er mir seinen Oldtimer zum Heimfahren gegeben, damit ich nicht vor Ort warten muss. Fand ich super nett.4 Punkte
-
Heute mal einen kleinen Ausflug nach GAP zu den BMW-Motorrad-Days gemacht….dachte ich erweitere mal meinen Horizont 😁 Also 200km über Landstraße hin (ohne Pause) und 200km über Landstraße zurück. Erste Erkenntnis nach Ankunft ☝🏽…ich muss mein Sitz aufpolstern lassen (oder Geleinlage) 🤔😬. Spoiler-Alarm ☝🏽 mein Horizont wurde nicht erweitert 😬🤣. Ich kann mit dem Propeller als Moped nichts anfangen. Es ist kein „Willhabengefühl“ aufgekommen. Der einzige Stand an dem ich mich etwas länger aufgehalten habe, ist bei der Custombike-Schmiede vom Marcus Walz „WalzWerk“. Der Meister war höchstpersönlich am Stand. Nächster längere Aufenthalt war bei der Showeinlage von Sarah Lezito, die das Propeller-Moped sehr gut beherrscht. Aber ☝🏽 jedes Moped und Marke hat seine Daseinsberechtigung…nicht wahr. 😬😎 Und das der Diablo Rosso IV Corsa bei warmen Temperaturen und hohen Asphalttemperaturen nicht performed…hab ich das schon irgendwo erwähnt? 🤔 Die zweite Erkenntnis des Tages…ich muss unbedingt irgendwo den DRC II herbekommen. Die dritte Erkenntnis des Tages ☝🏽 ein Ducati T-Shirt & Ducati Lederjacke ziehen Blicke auf sich…zumindest unter 1000den BMW-Enthusiasten 🤣🤣🤣. Ich habs überlebt, keine Drohungen bekommen. ☝🏽 Große Wiese als Parkplatz, aber genial gelöst, jeder der auf den Parkplatz fuhr hat ein Brotzeitbrettl als Seitenständer-Unterlage unter den Helm geklemmt bekommen 😬: Viele Stände…jeder mit Rang und Namen war vertreten (Akrapović, Illmberger, SW-Motech, Touratech, Wunderlich, Wilber’s,….etc): Sarah Lezito -Impressionen: IMG_5492.mov IMG_5493.mov Kurzer Stop am Ammersee: @Home nach 400km und 31Grad im Schatten 🥵:3 Punkte
-
Genau da sehe ich das Problem bei dem ganzen Helferleinschnickschnackschnuk. Man verlässt sich auf die Funktion und wenns mal nicht geht, hat man Mühe sich zu retten. Wie schnell will man auf öffentlichen Straße ums Eck fahren? Brauchts das alles?3 Punkte
-
... dann mal im EU-Beamtendeutsch gem. EU Richtlinie 2009/69/EG über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen: 😉 Bei meiner EVO sind es mit dem DP Heck aber ca. 31° grob gemessen. 🙃😉3 Punkte
-
War eh klar. Ich diese Saison erstmals bissl Zeit zum Fahren diese Woche - und wir ham auch für die ganze Woche weit jenseits der 30 Grad. Heute sinds 35, morgen werdens 37 und gestern steckte ich bei 33 Grad für eine Stunde im Stau/Stop&Go. Es kamen 6 Striche (das sind immerhin so 180 grad plusminus) auf der Anzeige zusammen. Ich hatte da schon befürchtet ich muss bald abstellen, aber ab da kam ich ENDLICH wieder in Fahrt und mit 80kmh gings wieder auf normale 4-5 Striche. So leiwand die EVO auch is, für Langsamfahrten bei Hitze is sie nix.3 Punkte
-
Sonntag einen Satz "neue Pellen" gesucht, bei Mopedreifen.de gefunden (Lagerbestand rel. groß) und bestellt. Las sich auf der Internetseite sehr gut. ZITAT: "Diverse Reifenhersteller liefern Reifen, mit einem Alter von bis zu 24 Monaten, als Neureifen an den Handel aus und bestehen darauf, daß es sich dabei um 1A Ware handelt. Wir bei Mopedreifen.de nehmen im Regelfall von den Herstellern keine Ware an, dessen Produktion älter als 12 Monate zurück liegt. Jedoch wird es bei Reifen, die im Markt nur eine geringe Nachfrage besitzen, immer dazu kommen, daß auch wir nur Reifen mit einem Alter von mehr als 18 Monaten anbieten können. Dies liegt jedoch nicht an unserer Unfähigkeit oder dem Willen dem Kunden „alte Schluffen“ zu verkaufen. Schlichtweg gibt es Reifentypen, die die Hersteller immer nur in einem 2 Jahresrhytmus produzieren und die dann einfach nicht mit jüngerem Datum zu bekommen sind. Bevor wir jedoch Reifen mit einem Produktionsdatum >24 Monate versenden, treten wir erst mit Ihnen in Kontakt und klären ab, ob Sie diese Reifen möchten." Wow, Dienstag schon geliefert. Was soll ich sagen, der Hinterreifen ist 26Mon. alt, der Vordere ist aus 25. Laut eigener Werbung würde man den Kunden anfragen, ob er auch einen älteren nehmen; es gab zu keiner Zeit einen Anruf, oder eine Mail diesbezüglich. Dort angerufen und bekam zur Antwort: Ich könne den Reifen zurückschicken, wenn der da sei würde man einen neuen schicken. Außerdem, hätte ich geschrieben einen mit neuerem DOT zu wollen, hätte man eh gesagt, keinen zu haben (>15 Lagerbestand?). Meinen Einwand fürs WE eine Fähre gebucht zu haben, interessierte den Mitarbeiter nicht. Statt dessen erneut die Aussage, solle ich den Reifen zurückschicken, dann würde man einen neueren (den man ja eh nicht hat) schicken. Ich habe den Reifen nun zähneknirschend montiert und werde im Urlaub hinrichten. Fazit: Vorsicht beim Reifenkauf. Für mich git: Einmal Mopedreifen.de niemals wieder Mopedreifen.de. Sollte sich, wider Erwarten der Dealer melden und eine akzeptable Lösung präsentieren, werde ich berichten!3 Punkte
-
3 Punkte
-
Liebe Forumsfreunde, ich bin 55, aus Heidelberg, hatte eine Motorradpause von 30 Jahre. Jetzt habe ich Blut geleckt und mir eine Monster 937 zugelegt. Ich freue mich über diese Forum und habe viele Infos bekommen. Vielen Dank! Champ302 Punkte
-
Das A und O sind gescheite Scheiben, Bremspumpe und Beläge. Ich fahre auch nur 320er Scheiben, weil die Sättel dann viel besser runtergehen, aber dafür in 5,5mm Stärke und eine gute Bremspumpe. 320 oder 330 macht den Unterschied nicht.2 Punkte
-
Heute auf der A7. Motorräder 80 , PKW 120. Vor mir zwei 30 Jahre alte Guzzis (LM und Cali) die sich einen Dreck um die 80 scheeren und 120 fahren. Um es kurz zu machen. Beide haben überlebt. Welches kranke Bürokratenhirn denkt sich so was aus? Wieso soll ein Motorradfahrer wegen ein wenig schlechten Belages stürzen, wenn er 120 fährt? Die LKW Fahrer finden das natürlich auch super. Dürfen zwar auch nur 80, fahren aber ja alle Tacho 100 und somit echte 95.2 Punkte
-
Hallo, ich heisse Marcus, komme aus Seligenstadt und gedenke wieder etwas Motorrad zu fahren. (nach ca 10j pause ) Es soll eine gebrauchte Monster werden. Bin beim recherchieren auf Euer Forum gestossen. Freue ich auf nützliche Tips und Tricks und vielleicht die ein oder andere nette ausfahrt zusammen.2 Punkte
-
DEN Händler würde ich ebenso sofort unterstützen,- das findet man sehr selten! Leider habe ich in meinem Umfeld nicht das Glück. Muss ja nicht gleich der Leih-Oldtimer sein... aber das Verhalten des Händlers generell spricht sehr für ihn! Schöne Aktion! 💯🤝2 Punkte
-
reifen.com... habe dort bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen 😎 Ich bevorzuge normalerweise auch die kleineren Betriebe vor Ort... nur leider tragen die wenigen in meinem Umfeld die Nase recht weit oben oder haben in Bezug auf Gummitausch an Einarmschwingen-Rädern echt keinerlei Ahnung! Merkt man mit etwas Feingefühl schon direkt bei der Anfrage, so eine Antwort nach dem Motto: "Hmmm... jaaa, das müssten wir schon irgendwie gespannt bekommen...!?" Sorry... wenn man als reine Reifenwechsel-Werkstatt so eine Antwort gibt, schwindet bei mir hier das Vertrauen in eine qualitativ saubere Arbeit sofort... und man hat direkt Angst um seine Felge. Daher bestelle ich meine Reifen online. Aufgezogen hat die mir ein kleiner Betrieb im Umfeld, der auch Carbonfelgen kann. Habe ich nicht, aber wer DAS kann, der kann auch Alu. Arbeit war sauber, ich stand direkt daneben. Davon abgesehen habe ich mir jetzt ein manuelles Reifenmontiergerät gekauft, der einzige Grund dafür ist aber meine komplette Unabhängigkeit von irgendwelchen Terminen und der damit zusammenhängenden Logistik. Dann spielt sich das alles innerhalb des Radius meiner Werkstatt ab.2 Punkte
-
Ich denke das Thema Neureifen-Alter „vom Ende her“. Wenn ich einen Reifen eh in 1-2 Saisons runterfahre ist mir egal, ob der eine 12, 24 oder 26 Monate alte DOT hat. Wenn ich ihn die nächsten 4 oder mehr Jahre drauf habe, sollte er eine aktuelle DOT haben.2 Punkte
-
Warum nicht beim lokalen? z.B. Satz S23 für meine Monster - 316.26€ incl. Versand zu mir nach Hause - mopedreifen.de Lokal - 353€ ( nicht lagernd, müssen bestellt werden und dann muss ich noch 20km fahren und sie holen.) Und wie alt die dann sind, kann mir der lokale Händler nicht sagen. Aber abnehmen muss ich sie, da sie extra für mich bestellt wurden.🤷♂️ Somit weiter wie die letzten Jahre. Reifen liefern lassen und bei Zeit, Lust und Laune selbst aufziehen. Zur DOT. Damals war mir das auch mal wichtig, mittlerweile bin ich da völlig tiefenentspannt. Wichtiger ist die Lagerung und das ist einfach Vertrauenssache. Wüsste nicht wie man das nachprüfen kann ob der 1 Jahr alte Reifen besser gelagert wurde als der 2 Jahre alte Reifen. Dazu weiß man nicht welche Serienstreuung bei der Herstellung noch durchgeht etc. Also einfach aufziehen und probieren und fühlen ob der Reifen funktioniert.2 Punkte
-
Sorry, manchmal kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unsinn.2 Punkte
-
Ich kaufe meine Reifen auch immer beim lokalen Händler, der mir die dann auch gleich aufzieht. Letztes Jahr hat er mir einen etwas über 2 Jahre alten Michelin zum Sonderpreis verkauft und hatte mir das auch so vorher gesagt. Zum neueren, den ich davor hatte, habe ich keinen Unterschied bemerkt. Wenn ich alledings damit werbe, dass ich keine Reifen älter als X Monate ausliefere oder den Kunden vorher informiere und es dann nicht mache, dann erhöht das sicherlich nicht die Glaubwürdigkeit.2 Punkte
-
Wir sind 12 Stunden gefahren, auch, weil wir die beknackten E-Autos ca. alle 150km laden mussten. Zudem war unsere Verzurrkunst nicht optimal, da waren zwischendurch auch Korrekturen nötig. Da haben wir für eine evtl. Wiederholung nächstes Jahr viel gelernt.2 Punkte
-
Bin ein Stück weiter. Ich habe ein Mapping drauf. Es hängt wohl damit zusammen. Jetzt wird das Ventil deaktiviert. Hoffe, dann ist alles erledigt. Gruß2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich bin für 1. So hab ich das damals mit Sohnemann gemacht und dabei ständig in Rückspiegel geschaut um das Tempo anzupassen. Voraussetzung ist man klärt von Anfang an das der Folgende sein Tempo fährt was er sich zutraut und der Führende passt sich an.2 Punkte
-
😮Sauerei... Ich hätte mir die Urheberrechte auf "Lochblech am Motorrad" sichern sollen...2 Punkte
-
Ich hab die neue V2 Streetfighter neulich als Werkstattersatzfahrzeug gehabt und mir hat sie auch sehr gut gefallen, Der Motor ist geil und das Fahrverhalten mit 175kg sehr Landstraßen-geeignet. Und ich finde die Optik klasse👍😊 lg Nils2 Punkte
-
Mein erster Gedanke war: "Was ist aus dem Kind geworden?" 😜 Nuja... Welcome back... Alles wird gut...2 Punkte
-
So ist´s, Beini & Jo. Ich kann weder die Vorspannung meines Federbeins erhöhen, weil´s mir sonst die Wirbelsäule rausprellt. Ich wiege ja nur 65kg. Auch an den Dämpfungen habe ich die ersten Jahre reichlich experimentiert. Beim Fahrwerksservice bei Alpha-Racing (die bauen die BMW-Wettbewerbsrenner auf) habe ich die lusche Gabel und das Problem an der Auspuffmitte erklärt. Da gibt es einen Fragebogen zum ausfüllen. Auch mein Körpergewicht + Kleidung, Größe und das durchschnittliche Gewicht meiner Reisetasche, sowie die Beschreibung meines Fahrstils sollte ich angeben. Die Gabel haben sie mit anderen Federn und Shims perfekt hinbekommen. 🏆 Das Federbein wurde auf "Sport+ Einsatz" eingestellt. Meiner Auspuffmitte hat das aber nichts geholfen. Danach habe ich die Vorspannung und die Druckstufe nochmals justiert und nach der ersten Ausfahrt um die Hälfte der Änderung zum Alpha-Setting wieder zurückgedreht, weil das Heck so hart war. An der Gabel musste ich nichts machen die hat sofort gepasst. Die Federvorspannung war etwas mehr als 50%. Durch die strafferen Federn war weniger Vorspannung nötig - bei meinem geringen Gewicht. Absolut richtig, Jo. Sechs Jahre operiere ich jetzt an der Monster und an der, wie der Surfer sagen würde "perfekten Welle". Habe mehrfach die Negativfederwege ermittelt...mit und ohne Fahrer & Gepäck gemessen. Bike ganz ausgefedert, Kabelbinder am Standrohr...du kennst diese ganzen Vorgehensweisen ja. 👍 Mit zunehmender Fahrwerkshärte nimmt für mich gefühlt die Fahrstabilität und die Wahrnehmung für die Haftungsreserven vor allem am Hinterreifen ab. Vollgetankt, Gepäck und Fahrer drauf habe ich 35 - 40 mm. # Edit eine Stunde später: gerade nochmal gemessen - Tank war auch 70& voll. So sieht die hintere Vorspannung aus. Habe unbelastet hinten aber haargenau 15mm Negativweg. Und an der Gabel könnte ich nur noch 5 Umdrehungen zudrehen, dann wäre auch hier Ende. Es schrappt ja irgendwann auch am Rohr. Und es haut die Abdeckung in entsprechender Schräglage auch in den Teer, wenn ich ohne Tasche über die Alpen fahre. Auch bei Geschwindigkeiten unter 70km/h auf kurvigen, heimischen Straßen. Mein Freund & BMW-Händler & Racer Karl Maier im Nachbarort, bei dem ich meine BMW´s kaufte, meinte voriges Jahr: "Mei, do muasst halt wieder was Nackertes von BWM, so a R1250R oder M1000R kaufen. 😉 Dann geht dir do fei nix mehr auf. Für mehra is dei Schepperdiva mit dem S23 und eurer Fahrweise halt a ned gmacht. Is ja a koa Rennmaschin. Und besser is´ vielleicht eh, wenn die letzte Rille sich mit so am Blech do unten ankündigt. Ihr seids ja ned auf da Rennstreck." Da hat er nicht Unrecht, der Karl. 😅 Er hat schließlich lang genug schräg gelebt. 🏁 Ich bleib trotzdem bei der Monster. ❤2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte