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Showing content with the highest reputation since 08/06/2020 in Posts

  1. 40 points
    Guten Morgen zusammen! Letztes Wochenende bin ich ebenfalls paar Tage, von Mittwoch Mittag bis Sonntag, unterwegs gewesen. Tourname 😁: Schmerz und Glückseligkeit, 5 Tage 5 Länder! Hier ein paar Eindrücke dazu: 2 Wochen Urlaub standen vor der Tür, mit Familie wegfahren fällt aus, also Moped-Tour, nur wohin? Dienstags also Planung: Freitag bis Sonntag, Belgien Luxemburg? Hmmm Corona geht da grad wieder gut ab... Vogesen? Kenn ich schon und fahren wir wenn’s klappt eh dieses Jahr noch hin. Harz? Schlecht Wetter angesagt... Schwarzwald wäre cool... aber halt, da kannste ja gleich Schweiz, die Alpen mitnehmen. Und Schwiegereltern sind eh grad in Villach am Campen, machste also „kleinen“ Schlenker rechts rüber... Also grob zusammengeschustert, „bissle knapp“ alles für 3 Tage, also einen Tag dazu, Donnerstag früh gehts los! Dann, Mittwoch Mittag 13 Uhr, fertig mit packen, noch mal drüber geguckt: „Is ja schon bisschen eng...“ 🤨 Frau auf Arbeit angerufen, 3 min gebettelt... ich „darf“ jetzt schon los, sie macht das schon mit den Kids...😁 (O-Ton erspar ich euch mal besser 🙈) So um 14:30 ging’s dann endlich mit minimal Gepäck los. Ziel? So weit es heute geht... 🤪 Geschafft wurde Sauerland, Taunus, bis an die Lahn, gepennt in Dausenau, Nähe Koblenz, 350 km geschafft! Donnerstag Morgen, Tag 2: Etappenziel: Grimselpass südliche Schweiz 🇨🇭 ! 💪 Strecke ging über Pfalz, Rein nach Frankreich 🇫🇷 nördl. Vogesen durchs Elsass, südlich. Schwarzwald, dann in die Schweiz 🇨🇭, Brünig Pass und Grimselpass! Erst mal an den Rhein, Überquerung war anders als geplant, die Straße war einfach zu Ende: Ein Mal Bootfahren 🚣‍♀️ mit der Monster? Check: Pfalz, sehr ruhig hier, schöne kleine, aber gute Straßen! Meist top Asphalt! Kleine Pause vor dem Vogesen am Straßenrand, es wird heiß, Temperatur klettert über 30 Grad und ich ziehe langsam alles aus was geht 🙈 Hab nicht mehr Zeit, muss fix weiter 🤷‍♂️ Zurück im Schwarzwald leitet mich das Navi mitten durch Freiburg City, ich merke es zu spät, ich Sterbe im Stop&Go mehrmals den Hitzetod... 🥵 Aber südlich die 30 km raus entschädigen für alles: Top Strecke, das erste mal Achterbahn Feeling ! Ich bin glücklich 😁 In der Schweiz legt es mich beim Reinfahren in die Alpen doch fast auf so nem dummen Weidegitter im Boden, in der Kurve drüber, noch in guter Schräglage schön Schreckbremsung gemacht, aber nur bisschen versetzt (gefühlt locker n Meter 🙈) 3 min durchatmen am Straßenrand müssen reichen, ich hab ja keine Zeit... Abends wird’s dann natürlich doch sau eng. Bin mit, sagen wir mal „leicht erhöhtem“ Tempo die letzten 90 min das Stück vor und den Grimselpass hoch „geflogen“, Zeit stoppt bei 21:15 am Empfang, um halb wäre hier geschlossen, puhhh 😎 Schlafen im 6 Mann Zimmer bunt gemischt, nix anderes mehr frei, egal, bin eh komplett tot und ich hab ein Bett 🛏!!! Direkt duschen und pennen! Erste Aussicht morgens beim Frühstück: Sagt n Mädel, bei mir am Tisch vorbei gehend, nett „guten Morgen“ zu mir. Ich gucke wohl nur doof, Marke „Wer is die? 🧐“ Kommt zurück: „ wir haben doch heut Nacht nebeneinander geschlafen...“ 😳🙈 Die Doppel-Hochbetten standen aber auch eng, Fenster ging kaum auf, ich passe grad so durch die Betten, 3 HochBetten auf 12 qm... Ziel Freitag Tag 3, Villach! Gefahren bin ich dann Grimselpass runter, Furkapass, Oberalppass, Parpan Höhe, Albulapass, Ova Spin und Fuornpass ab nach Italien 🇮🇹. Dann über Umbrailpass und Stelvio/Stilfser Joch, fix über Meran / Bozen zum Passo Pinei, die Sella Ronda mit Passo Gardena, Sella, Pordoi, Campologno und dann wegen Zeitmangel (wer hätte das gedacht... 🤪🤷‍♂️) leider über Linz, Spittal fix nach Villach! Zieleinlauf: wieder 21:30 🤦‍♂️ Grimselpass Nordseite: GrimselSee: Und da muss ich jetzt runter: Gibt Schlimmeres 😁 Furkapass direkt wieder Hoch: Der Blick vom Furka oben zurück zum Grimselpass: Tolle kleine Strecken zwischendurch 🥰: Ihr alle wart quasi immer mit dabei auf der Tour: Stelvio? Muss man mal gewesen sein, klar. Aber sonst? Völlig überbewertet, oben am Pass, reine Kirmes, Stände und Touristen in Masse wie am Strand in Italien! Strecke auch nicht so toll, sau enge Kehren, schlechter Asphalt, sehr viele Radfahrer, Autos und Busse... Ja Busse 🚌! Komplett Ausnahmezustand, ich war dummerweise in der Rush Hour mittags dort, das Runterfahren der Ostseite war schon wieder eher kriminell um vorwärts zu kommen.... Trotzdem lustig, muss man ein Mal gemacht haben 🙈 Schaut aber auch verdammt gut aus (also die Strecke, nicht ich ) 🙈😁😞 irgendwas mit 50 Spitzkehren runter , schon krass! Dann die Sella Ronda, Westseite hoch, auch wieder viel Verkehr, auf den Pässen dann fast alles frei: Unglaublich schöne Aussicht, bei bestem Wetter Samstag, 4ter Tag, Ziel: Nähe Ingolstadt, der Weg dahin führt über Turracherhöhe, Obertauern, die 99 zum Hochkönig (Die 164, ein Traum, KurvenKarussell pur !! 🤪🥰) und dann fix hoch... Traumhafte Strecken auch hier: Hochkönig, klare Empfehlung, wenn ihr mal in der Ecke seid!!! Es klettert auf 35 Grad 🥵: „Man nehme stündlich einen halben Lieter Wasser und Kippe diesen in den Fahrer!!!“ Ziel war Nähe Ingolstadt, bei @Speedy1264 bin ich untergekommen. Bin um ca 18 Uhr da gewesen. Frisch machen, erstes wohlverdientes Radler und ab zu @Croduc! Lecker essen und trinken mit Freunden: Riesen dank noch mal an die 2 für Unterkunft, Bewirtung und Unterhaltung auf bestem Level!!! Und am Ende, Sonntag, Tag 5: locker nach Hause über den Thüringer Wald... Hat leider nicht ganz geklappt, nach etwa 100 km das erste mal Regen 🌧 auf der Tour, dafür richtig. Also rein in die Regenklamotten und am etwa Fulda noch die letzten grob 300 km auf der Bahn nach Hause... 💪 War dann etwa 16 Uhr heim, total fertig, aber auch unfassbar glücklich 🥰 Es sind dann an den 4,5 Tagen 2640 km geworden, Eisenarsch sei dank 😎! Kleines Fazit am Ende: Unerwartet gut war tatsächlich die Schweiz (Süden/Alpen), tolle Strecken bei top Asphalt Qualität und im Vergleich wenig bis kaum Verkehr! Polizei um die Städte und Seen im Norden vorhanden, keine Probleme, im Süden nichts gesehen. Ich komme wieder und schau mir hier mehr an, steht fest 🥰 Italien sehr stark überlaufen bei leider oft miesen Straßenbelag.. Hab aber wohl auch nicht die besten Sachen raus gesucht, dem Zeitmangel und der Planung der Stops Abends geschuldet 😨 Österreich immer wieder schön! Vor allem Hochkönig, den ich noch nicht kannte 🎉🥳 Insgesamt war es aber Sau hart, Tag 2 ( 700km) und vor allem Tag 3 mit 650 Alpen km waren die Grenze und auch nur alleine zu schaffen, wenn man wirklich zügig unterwegs ist. Nächstes mal doch noch n Tag mehr und vielleicht zu 2 dafür! Die 796 hat bis auf eine weg vibrierte Schraube an der Auspuffabdeckung (Danke @Speedy1264 für fixen Ersatz 😁) alles souverän und klaglos überstanden! Es war ein Genuss mit ihr dort. Der Stummellenker Ist ein Traum in solchen kurvigen Gebieten und Leistung hat voll gereicht. Das einzige was mir hier aber richtig klar wurde, das Fahrwerk war am Ende, hier werde ich jetzt doch definitiv noch aufrüsten. Grüße Deny ✌️
  2. 17 points
    Heute noch mal mit einem sehr guten Freund die Eifel samt Mayen-Koblenz-Kreis unsicher gemacht... nääää war dat scheeeee... Aber die Duc-Rollatoren haben es echt drauf... echte Serpentinen Räuber... Klasse... Für mich waren es knapp 650km pures Vergnügen... ok... mit bissl Aua Knie... 😜
  3. 12 points
    Heute Morgen früh zur bewährten Hausrunde gestartet, bevor die große Hitze wieder zuschlägt. 😎 Zuerst ein Kaffee in Riedenburg... ...dann ein Abstecher zum Schloss Prunn.. ...zu meinem Lieblingsplatz Donaudurchbruch Kloster Weltenburg, da könnte ich Stunden verbringen - welch himmlische Ruhe 😇, wenn keine SF die Ruhe stört 😜... ...bis hin zu den ewigen Weiten Bayerns... ...so long bis zur nächsten Ausfahrt ✌🏽
  4. 12 points
    Hab meine Lucia gefragt ob sie mal wieder in ihre Heimat will. Sie sagte: Si, certo! Also fuhren wir heut nach 🇮🇹 zum Espresso schlürfen. Kurzer Schreckmoment Nähe Völs in 'nem Kreisverkehr. Die Sonne hatte eine Bitumen-Füllung dermaßen aufgeweicht das mir beim Abbiegen kurz das Vorderrad wegging. Lucia sagte nur "Nessun Problema" und es ging gut aus. War auch nicht schnell, so 20 km/h vielleicht. Also passt mir da bitte auf! Waren wieder schöne Stunden mit Lucia und 461 km - Grazie Signorina!
  5. 10 points
    Würde mich an der Stelle auch gerne mal beteiligen. Grüße aus Dachau 👍🏻
  6. 10 points
    Reschpekt Deny 🤪 Klasse Tour 👍 super Aktion 👌 nebst tollen Bildern & Bericht !!!! ...wir waren heute nach 400 km Sträßchenräubern im Schwarzwald & Schwäbische Alb platt 😆 Kirnachtal Kurz vor Obersimonswald (leider war das schöne Sträßchen vom Hexenloch nach Wildgutach wegen Holzfällarbeiten gesperrt) Von Waldkirch hoch zum Kandel (Teststrecke fürs Fahrwerk 😅) und Kandelblick ins Breisgau Bei St. Märgen und kleine Stärkung in Mistelbrunn
  7. 9 points
    Heut auch wieder 'ne Runde gebollert, war in Regensburg in der ältesten Bratwurstbraterei. Lecker Würstchen und ein bleifreies isotonisches Getränk. Danach noch kurzer Spaziergang durch Regensburg und wieder zurück, waren wieder schöne 309 km mit der schwarzen Lucia.
  8. 7 points
    Hallo Leute Bin schon seit gestern unterwegs. Die Schweiz ist mega, wenn auch für deutsche Verhältnisse etwas teuer. Aber ok...ist ja Urlaub. Eventuell muss ich unterwegs Reifen wechseln...der vordere geht ganz schön in die Knie. Wetter, Straßen, Landschaft aber alles super!
  9. 6 points
  10. 6 points
    Ich freue mich darüber, das es endlich freitag ist 😃 -> Ein frisches 30 Liter Fass Bier an der Zapfanlage angeschlossen ist (Natürlich mit Begleitkühlung)😍 -> Und die Monster gestern frischen Tüv bekommen hat! Sehr sympathischer Tüv Prüfer übrigens: T: Muss ich was beachten? I: Ja, Monster hat Umkehrschaltung. T:Geil! [...] T2(wird wohl gerade angelernt) : Die Kupplung ist ganz schön laut! T(zu seinem Kollegen, den er gerade anlernt): Fummel da nicht so rum, das ne alte Monster, wenn da was kaputt wäre, würde die gar nicht fahren, das muss so! So muss das laufen, immer wieder gute Erfahrungen mit meiner Tüv Station... by the way: Anekdote von der Speed Triple eines Kumpels der gerade in den USA ist... sagt der gleiche Prüfer zu seinem Kollegen: " Hier die Blinker hinten sind keine 180 mm auseinander ich könnte den jetzt schießen, ich machs nicht! Da ist die Auspuffanlage und alles andere sieht halt kacke aus" 😁
  11. 5 points
    Und wieder ein Neuzugang. Die Enfield (wegen Ärger mit dem Vertagshändler ) am Wochenende verkauft. Zeitgleich adäquaten Ersatz beschafft. Jetzt ist die Garage zu 100% in Ducatihand! Für die Scrambler gleich mal einen vernünftigen Kennzeichenhalter, Gepäckträger und SC Project Dämpfer bestellt.
  12. 5 points
  13. 5 points
    Aufgrund der Bauch OP immer noch nicht Monster fahren ( schon fast drei Monate 🥺) und Aufgrund Corona Schwimmbäder irgendwie blöd mit Anmeldung und Schwimmzeiten . Richtig schwimmen kann man zwar nicht aber zum planschen und chillen im Garten reichts . Durchmesser 3,7 x 1,2
  14. 5 points
    Alter Schwede! Ich hab versucht, genauso schnell zu lesen, wie Du gefahren bist...hat nicht geklappt. 😁 Sehr geile Tour!
  15. 5 points
    Gestern im Harz und Umland das schöne Wetter und die freien Straßen genossen 😁😁😁😁😁
  16. 4 points
    Nach ca. 2 jähriger Abwesenheit habe ich auch zurück in die Ducati-Family gefunden. Es wurde schlußendlich zwar nicht erneut eine Monster, allerdings habe ich die Diskussionen und die gute Atmosphäre hier im Forum immer geschätzt, weshalb ich mich mal zurück melde. Nach Probefahrten auf mehreren Ducati-Modellen hat mich die Diavel 1260S im Gesamtpaket am meisten überzeugt (war auch von Anfang an der Favorit). Aktuell ist sie noch im Originalzustand, die ersten Anpassungen sind aber bereits in Planung
  17. 4 points
    Hier meine. Bisher recht viel Original, ist aber das Winterprojekt. 🙂
  18. 4 points
  19. 4 points
    ...morgens halb zehn am Diemelsee bei noch erträglichen Temperaturen...
  20. 4 points
    Hab endlich meine Fotos bekommen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück die beiden zu treffen.
  21. 4 points
    sind eigentlich alle noch dabei? man hört so gar keine Vorgeplänkel..., oder wollen sich etwa noch mehr drücken?😃 bald isset endlich soweit ! By the way...trinken die Franzosen eigentlich Bier, oder ham die etwa da sowas ähnliches wie die Kölner aus Reagenzgläschen? VG Sven Erik
  22. 4 points
    Urlaub - Biken - Natur - herrliche Fernblicke - (fast) alleine auf den Trails 😁
  23. 3 points
    Im Gegensatz zu Litti hat er wirklich grade Beine.... Litti wäre mit graden Beinen sicher 1,90m groß 😂
  24. 3 points
    Sehr cool... Beine wie Pierre Littbarski...😜
  25. 3 points
    Ich mal wieder. Gestern nur 'ne kleine Runde mit 2 Kollegen: EDDM - Erding - Ebersberg - Miesbach - Schliersee - Bayrischzell - Ursprungpaß - Landl - einmal um den Thiersee - Bayrischzell - Fischbachau - Dürnbach - Hundham - Bad Feilnbach - Bad Aibling - Grafing - Erding - EDDM 293 km in 8 h mit 3 x Pause
  26. 3 points
    Hallo zusammen, hier nun eine Monster mit über 100.000 KM. Ich will sie nicht verkaufen, sondern einfach noch solange fahren, wie ich drauf sitzen kann. Gekauft Ende 1997, lt. Tschinkel in Hohenbrunn ist das ein Modell 1996. Zugelassen März 1998. Kaufpreis 17.500 DM. Vor den ersten Kilometern schon umgebaut. Bei Gimbel diese kleine Halbschale bestellt: http://gimbel-motorradtechnik.de/umbau/bandit/band_2_gr.html Zusätzlich noch die Cockpiteinheit getauscht, mit Drehzahlmesser und alles in Carbon Optik. Es gibt davon kein vernünftiges Bild, auf dem hier beigefügten sieht man es etwas. man beachte auch das Kennzeichen. XXX-M 900 Nach ein paar Tagen schon wieder in die Werkstatt, nur die 1000er KM Inspektion, ansonsten alles in Ordnung. Der nächste Werkstattaufenthalt war dann im Frühjahr 1999, 10.000 KM Inspektion. Gleichfalls im Frühjahr 1999 kam der Auspuff dran. Ist von MAB in Itzehoe. 1500 DM incl. TÜV und incl. Montage. Ich hab das Moped in einem VW-Bus über Nacht nach Itzehoe gefahren, 2 Tage später wieder abgeholt. Gleichzeitig die Fußrasten vom Tschinkel montiert, ab da an war die Monster nix mehr für Beifahrer. Nur Ende 2011 für ein paar Monate wieder für den Beifahrerbetrieb umgebaut. Wieder ein Jahr später der 20.000er Kundendienst, incl. Zahnriemen. Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Tanken, Reifen und Kette wechseln, Öl kontrollieren und ansonsten immer nur fahren, fahren, fahren und nochmal fahren. Die ersten 4 Jahre war ich jedes Jahr in Norwegen mit der Monster, im vierten Jahr in Norwegen der erste Schreck. Beim Abstellen bricht vollbeladen das Gussteil, an dem der Seitenständer festgemacht ist. Glück im Unglück, 20 KM weiter im nächsten Ort gab es einen Bootsbauer, der hatte das richtige Werkzeug und konnte es in 20 Minuten wieder fixen. Puh, Glück gehabt und der Urlaub konnte weitergehen. Bei 40.000 KM wieder zum Kundendienst, Zahnriemen wechseln, ansonsten alles in Ordnung. Bis zum nächsten Kundendienst vergingen 26.000 KM, diesmal wurden Teile der Kupplung gewechselt, sie rasselte wohl zu laut. Das sind bisher nur Verschleissteile, sonst nix defekt. Und jetzt kommts, bei 85.000 KM das erst Mal Bremsklötze vorne gewechselt, aber nur weil die Verzögerung zu stark nachgelassen hat. Die 100.000 hatte ich im Juni 2012 vollgefahren, per Bild auch festgehalten. Hier nochmal der Link zu den Bildern: https://onedrive.live.com/?id=98FC54061F3A5483!20886&cid=98FC54061F3A5483 Im September 2014 dann zum 100.000 KM Kundendienst zum Tschinkel nach Hohenbrunn. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 102.000 KM drauf. Dabei mußten die Beläge der Hinterradbremse das erste Mal gewechselt werden. Zahnriemen wechseln und große Durchsicht. Im Frühjahr 2015 der erste Defekt, vorne links war ein Gabelsimmering defekt. Der Tschinkel in Hohenbrunn war auch ganz überrascht, normalerweise sollte ich jährlich so einen Defekt haben. War bei mir ganz sicher nach über 100.000 KM das erste Mal und auch der erste richtige Defekt. Ende 2014 kam das schon 1998 umgebaute Heck wieder weg und das vom Carbon-Michel.de dran: http://shop.carbon-michel.de/epages/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724/Products/MKH1 Ebenfalls erst jetzt sind Kellermänner hinten dran gekommen, vorne sind noch die Original Blinker dran. Ich weiß, kein konsquenter Umbau, aber die Priorität lag in all den Jahren beim Fahren, nicht beim Umbau. Außerdem braucht man noch etwas zu tun. Der Motor war noch nie offen, immer gut warm fahren und ausreichend Öl haben, das sind IMHO die Voraussetzungen für ein langes Leben der Monster. Und natürlich auch nicht zu derb drehen lassen. Sie ist und bleibt meine Pirmadonna! Servus Sunny
  27. 3 points
    Also, seit ich denken kann und Ducati fahre, hatten und haben die (Ur-)Ducs immer 2 Töpfe (Underseat, links u. rechts oder einseitig) Mir war es für mich und mein Bike wichtig das dies so bleibt. Ich bin absolut begeistert vom Sound der SC Project TwinGP Töpfe und kann diese bestens weiterempfehlen. Klang ist bekanntlich Geschmackssache 😎
  28. 3 points
    Ciao Tutti, hoffe ihr genießt alle das super Wetter und lasst die Monsters bollern... hab ich auch gemacht ... und bin am(!) Ring rumgetuckert ... ein kurzer Halt, auch um einem havarierten Oldtimer, es war ja AfD Oldtimer GP, beizustehen, offenbarte mir dann das die Kupplungsleitung kein Bock mehr hatte und ihren Inhalt auf die Tachoscheibe spritzte ... welche diese mit Rissen quittierte. Nachdem ich mit " Doppelkupplungsbetätigung" mich in meine Höhle flüchtete , fand sich dann natürlich zunächst nix passendes um das Wochenende kuppelnd auf dem Monster zu beenden. Nicht mal ne Yamaha Bremsleitung in passender Länge fand sich. Dann mal in die Grabbelkiste geguckt ...und siehe da... BMW C1 Roller Brembo Bremsgräte, dereinst angeschafft als Kupplunggeber für Yamhaumbauten... gerader abgang .... wesentlich zu kurz , aber dank einer weiteren Leitung des rechten Brembo mit MamaPapaLeitung verlängert um letztlich in einer Papa-Auge Spiegler Stahlflexleitung zu münden. Nach etwa einer halben Stunde Brainstorm und Improvisation sowie15 minuten entlüftungspumperei hatte ich wieder Druck und eine Kupplung ... zur Probefahrt übergoss ich alle betroffenen Bereiche noch mit reichlich Prilwasser. Dem folgte nun eine schöne Probetour von etwa nochmal 50km welche in Barweiler in der "Scheune" zum Essen unterbrochen wurde... alles Dicht ,kuppelt und fährt ...auch mit Rollerbremse die jetzt kuppelt ...aber das weiß die ja nicht ☝️🧐👍🤩 Das bleibt jetzt erstmal bis eine Leitung auftaucht... Grüße vom Nürburgring Heri
  29. 3 points
    Hab heute Nachmittag Kettendurchhang und Kettenflucht überprüft und für gut befunden. Im Anschluß Kette sauber gemacht und neu gefettet. Reifendruck kontrolliert. Und meine C-Bow Träger montiert damit ich für größere Touren die Vanucci Satteltaschen befestigen kann. Nach getaner Arbeit Lucia zugedeckt und mir ein Eis in den italienischen Farben gegönnt.
  30. 3 points
    Internet und Moppedreparaturen sind billig, dafür die Mieten auf Londoner Niveau Aber generell ... habe dem Rob auch gesagt, dass ich höhere Kosten erwartet habe. Er sieht´s locker und meinte, dass es ihm lieber ist, ich komme zurück und er baut sich so seine Stammkundschaft auf, statt einmal nen Hunderter mehr zu verdienen. Ist ja heute nicht mehr alltäglich, solch ein Ansatz. Zudem hat er wahrscheinlich geringe Nebenkosten ... ist alleine, die Werkstatt ist von aussen kein Schmuckstück, kein Showroom ... das spart schon ein bissl im Gegensatz zum Freundlichen. Und alleine seine Commando 750 Roadster, seit 1983 in seinem Besitz und in vollem Café-Racer Ornat ist den Werkstattbesuch wert. Einfach ein Traum, das Rad. Meine 750er fährt auf jeden Fall erstmal gut und ich bin jetzt bissl entspannter mit den neuen Riemen.
  31. 3 points
    Mit dem roten Punkt kennzeichnet der Hersteller die leichteste Stelle des Reifens, diese am besten nah zum Ventilsitz platzieren.
  32. 2 points
  33. 2 points
    Genau! Euch soll der Blitz beim scheißen treffen ! Kein Spaß
  34. 2 points
    Moin! Ich habe mir letzte Woche eine Monster 1200s BJ 2019 gekauft. Habe erst seit einem Jahr einen Moped Fuehrerschein, fuehle mich aber nach 7000km mit meiner ersten (Triumph Street Triple 2009) als koennte ich mir ein Leben ohne Motorrad nicht mehr vorstellen Nun zu meiner neuen: Sie hat bereits Heizgriffe, Windshild und Lenkungsdaempfer. Bin auf der Suche nach einer Loesung fuer die Stromversorgung am Lenker (fuer Smartphone/Calimoto) und ggf anderer Endtopf, wobei ich zur Zeit auch mit dem originalen sehr viel Freude habe, der Umstieg von der 10 Jahre aelteren und auf der Brust schwaecheren Triumph auf fast doppelt so viel Hubraum und jede Menge Elektronikhelferlein beindruckt mich schon genug, hehe. Durch meine aktuellen Recherchen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestossen und konnte wirklich schon sehr viel lernen was es zu beachten gibt und was ihr alle schon gebaut habt. Ich arbeite selbst in der IT, bin 43 und habe schon viele Foren gesehen. Das hier ist was den Umfang, die Themen, das Umgehen miteinander (Freundlichkeit und Respekt) angeht wirklich beeindruckend! Daher habe ich mich registriert und wollte euch direkt sagen wie begeistert ich von dieser Platform bin! Ganz toll, weiter so, hier werde ich mich gerne auch einbringen! Viele Gruesse aus dem Lipperland und wie mein Kollege aus den USA mir immer wuenscht: Always rubber to the ground
  35. 2 points
    Guten Morgen 🙂 @Martin, das gebe ich gerne zurück hier mein Rosso Corsa 2 - er hat jetzt 2 Tage Nürburgring, 4 Tage Sachsenring, 3 Tage Chambley drauf. mit Teilweise Doppelturns. Jetzt darf er noch nach Oschersleben und dann mal sehen lg Tanja
  36. 2 points
    Habe ihn ja jetzt auch drauf, und war am Wochenende in Metz bzw. Auf dem „Circuit de Chambley“. Brutal heiß aber Sau geil. Mein erstes Mal auf einer Rennstrecke. Der Reifen hat sich echt super angefühlt. Habe mich stets sicher gefühlt. klebt förmlich auf der Straße... @coffee: vielen Dank für die Empfehlung und war schön dich mal persönlich kennenzulernen. bin mal gespannt, was er für eine Laufleistung bringt. so sah er nach den zweiten 20min aus.
  37. 2 points
    Ja, das sind AMP Econoseal Sprüche wie "Ja hoffen kann man hier viel" und "ich würde eher sagen Glück gehabt" sind für dich "Wege aufzeigen"? Er hat hier explizit gefragt, ob jemand etwas weiß. Von dir kam viel hätte, wäre, könnte. Das ist in diesem Fall nicht super hilfreich
  38. 2 points
    Einfach sagen ich würde kein neues Modell kaufen ist ja Schwachsinn! Ich gehe mal stark davon aus, dass Ducati alt bewährte Motoren nimmt, wie zB den 1260 oder/und den 950, und dann gibt es kein Argument gegen ein neues Modell.... Außer es gefällt natürlich nicht... Ich würde auch warten, es sei denn, du machst irgendwo nen Schnapper. Gruß Sven
  39. 2 points
    Gilt glaube ich auch, nicht an, aber für die Monster: Neue Garage bezogen und heute erstmal etwas eingerichtet.
  40. 2 points
    Ich hab ein Herz für Randgruppen und nehm auch Kölsch😁 @svense33haste mal die Bier Preise gecheckt? Du bist ja hier der Flüssig Spaß Beauftragte😅
  41. 2 points
    Gar nicht mal so schön 🤭🤣
  42. 2 points
    Mich freut, dass ich bei meinem Chef so hartnäckig war und das Thema Jobrad in der Firma durchgesetzt habe. Und gestern durfte ich meines endlich in Empfang nehmen. Da hat leider die Monster schon wieder harte Konkurrenz bekommen 😉
  43. 2 points
    Ohhhh jeee...wo da wohl das Ziel dann sein wird? 🤔 🤣
  44. 2 points
    Hi Deny erstmal danke für das Lob du warst aber auch ein angenehmer Gast ohne Ansprüche 😉 Nächste Tour mal sehen machst ersten Stop bei mir und den Rest fahren wir dann zusammen 👍
  45. 2 points
    "Ride 3" macht echt Spaß
  46. 2 points
    Ich hoffe ihr habt den zwinkernden Emoji bemerkt. Ein wenig muss ich ja jetzt schmunzeln. Scheint so, dass das Computerspiel so gute Grafik hat, dass es für real genommen wird (jedenfalls im Fotomodus) 🙂
  47. 2 points
    ...alles gut! Viel Spaß beim intensiven Kennenlernen der Monster. Wie oft erwähnt, eine mega geiles Bike. Jedoch kann die Diva auch mal zum "Monster" werden. Die Charakteristik des 1200er V2 ist schon speziell. Meine ganz subjektiven Erfahrungen: solange Drehzahlen >2500-3000U/min anliegen ist alles gut, top Dosierbarkeit, richtig Punch >6500U/min aber in Spitzkehren oder Lastwechsel bei niedrigen Drehzahlen empfinde ich es noch teilweise als etwas "unharmonisch" (klar, die älteren Modelle waren noch viel ruppiger). Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik an dem Bike sein. Das wusste ich vorher, ist halt ein "Männer-Motorrad" (sorry für Chauvi-Modus). Desweiteren habe ich vorher hauptsächliche 3-Zyl.-Reihe (Speed Triple 1050) gefahren. Geiler Motor, etwas "kultivierter" bzgl. Dosierbarkeit aber auch nicht mit 4-Zyl.-Reihe vergleichbar. Insofern hoffe ich, dass die Harmonie zwischen Monster und mit bei langsamen Kurven/Spitzkehren mit zunehmender V2-Erfahrung optimiert werden kann. Das liegt nur am Biker nicht am Bike!!! Weiterhin viel Spaß...Gruß Frank
  48. 2 points
    Die Garage ist soweit fertig... die Monster und die Vespa konnten einziehen 😊.
  49. 2 points
    Mal in Szene gesetzt nach dem putzen immer noch Ersbesitzer und mittlerweile 33tsd km auf der Uhr. Sieht man ihr absolut nicht an finde ich. Neues Beinchen von Wilbers, Kellermann Pico Dark 1000 Blinkerchen, Gabel Cartridges Adrianis, Pazzo Hebel, Lenkergewichte von Rizoma Wunsch, diese abartigen Soziusrasten wech 🤮🙈
  50. 2 points
    Wir haben das Thema vor langer Zeit schon einmal eingehend in der Selbsthilfegruppe starkwindgeschädigter Ducatisti (sie hiess "laues Lüftchen aus Bologna") besprochen und uns dann einstimmig für ein besonders natürliches Modell entschieden, das sich wie die Faust aufs Auge den eleganten Formen der Monster anpasst. Man beachte auch den ausgeklügelten Frischluftzufuhrmechanismus für die ganz heißen Tage. Aus wertbeständiger Tiroler-Buche, gefällt in besonders geräuscharmer Umgebung (mit SIHL-Kettensägen, 94,9 db Standgeräusch).
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