Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/11/2021 in all areas

  1. Die Auspuffklappe repariert, die immer hakte und nicht schließen wollte…und wenn die Anlage schon mal ab ist, kann man an diesem kalten, verregneten Sonntag hier im Norden auch mal in Ruhe eine Runde Anti Blau spendieren und den braunen Belag beseitigen…und dabei dann auch gleich die ganzen "Schweißspritzer", die beim verschweißen der Anlage entstehen (und bei der Produktion anscheinend auch niemandem großartig auffallen), mit einem Schlitzschraubendreher und Gummihammer abgestoßen…diese kleinen Pickel auf dem Edelstahl haben mich immer gestört und nun ist die Anlage endlich schön clean.
    23 points
  2. Was ein geiler Tag... heute Morgen noch schwer am Wetter gezweifelt (sah nach Regen aus & war recht kühl)... dann einfach los (war für meine Frau die erste Möglichkeit und sie wollte unbedingt...) - der Nase nach, in die richtige Richtung... nach ein paar km dann so ein Wetter’chen An einem unserer Lieblingsplätze - traumhafte Sicht bis in die Alpen Auf den kleinen Sträßchen war auch wenig los... zum Ende hin zog sich’s dann wieder zu (aber hat gehalten) und zum krönenden Abschluss noch ein lecker lecker Essen gezaubert (meine Frau) und (ich) n‘ Roten aufgemacht - perfekt 👌
    17 points
  3. Mit Speedy1264 durchs Altmühltal gebummelt 😎. Scheeee wars....aber irre was heute eine große Anzahl an Motorrädern im Altmühltal unterwegs waren....😎
    16 points
  4. Heute Erste Runde 2021..... Durch Sächsische Schweiz und an Schloss Pillnitz vorbei wahr schön.😍😍 Neue Kombi getestet alles bestens.
    15 points
  5. 12 points
  6. Ja leider gibts im Zubehör noch kein RB Modulhalter aus farbig eloxiertem Titan-Carbon von Ducazoma-Racing (aus dem vollen gefräst). Ich hätte so gerne die 299,-€ dafür ausgegeben. Jetzt versaut es mir jede Fahrt wenn ich, mit meinen Röntgenaugen, die biligen Kabelbinder unter dem Tank sehen muss.
    12 points
  7. Erst mal Hände wärmen. 10 Grad sind doch etwas wenig.
    10 points
  8. Servus zusammen Freue mich hier zu sein. Bin der Tino 41 Jahre alt und fahren seit 2010 Ducati. Meine erste war eine S2R800 und nun fahre ich stolz seit 8 Jahren eine Ducati Monster 1100s. Wer möchte kann mir auch gerne auf Instagram folgen: carella.tino ist mein Benutzer Auf eine spaßige Zeit mit euch 😉
    10 points
  9. 3 Jahre später, ich hab mal wieder Lust gehabt... das Video ist noch nicht für alle Sichtbar.... nicht öffentlich! was mein Ihr ? kann ich das so lassen ? Ich frag mal die Ducati Spezialisten 😉
    10 points
  10. ....bei uns war‘s auch nicht wärmer, aber die Natur ist schon ein bisserl weiter Gruß Tom
    9 points
  11. Knapp 300km sind heute geworden. Ein Wasserschaden hat uns zu einer etwas kürzeren Runde gezwungen. Trotzdem die Nordpfalz gestreift und am wichtigsten: Alle wieder heil zurück gekommen https://www.relive.cc/view/v26MGejyjEv
    9 points
  12. Irgendwie wars heute kein Fisch / kein Fleisch. Wetterbericht meldet eigentlich Sonne mit so 10 Grad. Beim rausschieben aus der Garage...Schneeschauer 🤬. Egal, der Drang ist größer als die Furcht, und jetzt bin ich fix und foxy angezogen, also gehts auch raus auf die Piste. Knapp 200 frostige km an und um die Mosel bisschen Hunsrück und Rheinebene gezirkelt. Das red Beast dabei so richtig schön eingesaut 😩😭. Morgen ist Putztag, heute geht da nix mehr, erst mal die Eisfinger wieder auftauen... https://www.relive.cc/view/vYvrArJo7Lq
    9 points
  13. Pünktlich zum Saisonstart ist die Öhlins Gabel an meiner M12S undicht geworden…ich hatte zwar sowieso vor, sie bald zur Revision zu geben, aber eben nicht jetzt. Das muss also bis zum nächsten Winter noch so gehen, deshalb war heute ein kleiner Service fällig. Und der ging so: - Schutzblech abbauen - Staubkappen lösen - mit ordentlich Bremsenreiniger die Staubkappen innen und die Unterseite der Standrohre, also die Simmerringe, säubern und trocknen - mit einem dünnen, flexiblen Stabilitäts-Plastikteil vom Hemdkragen eines Businesshemds vorsichtig von unten etwa 1 cm flach z
    9 points
  14. Bei mir gabs heute mittag burger anner ostsee 😋
    8 points
  15. Hab es auch mal geschafft bei einer Tour ein Foto zu machen. Allerdings bei leichten (Schnee-)Regen und bitterkalten 4 Grad. Jetzt weiß ich auch, dass meine Monster mich vor Eis warnt😅
    8 points
  16. 10 Grad und Sonne, also zur Nordsee. Küstentour 🐳
    8 points
  17. Dann noch sämtliche Schrauben, die ich in der Hand hatte bei dem bisherigem Umbau, ein Mal alle neu bitte. Die sahen aber auch schon teilweise recht gruselig aus... gleiches gilt für sämtliche Gummiteile... Was 16 Jahre so mit Gummi anstellen können 😱🙈 Dann noch mal n Seitenbild: Da überleg ich aktuell noch, wie bei meiner 796, Gummi-Tankpads für die Seite auf die Carbonfolie zu kleben, aber des schaut so eigentlich recht lecker aus für mich, muss ich mir noch überlegen und paar mal dranhalten... Ich mach die Tage mal n Foto davon... Das ist jetzt S
    8 points
  18. 👍🏻, bei mir waren es nur 170... Durchs Alte Land nach Wischhafen. 2 Stunden für 90 km. Und so schön finde ich die Ecke nicht... Vielleicht das nächste Mal eine andere Strecke nehmen - wenn das Navi nicht wieder schlapp macht 🤪 Dafür erfreue ich mich jedesmal aufs Neue an der guten Sicht nach hinten und vorne Dank der neuen Spiegel und ohne Scheibe 💕 Schoin Gruß Jens
    7 points
  19. heute den neuen Motor meiner Pauli eingerollt. 430km sinds geworden. lg Harry
    7 points
  20. Nichts geht über paar lkw's 👍 edit: bin seit ca. 10 Tage in DE, schätze hab paar KG zugenommen, vor allem die Berliner gefüllt mit Sahne und Erdbeere am morgens 😂 ☺️
    6 points
  21. Hatte mich 2013 schon mal hier angemeldet; 2014 dann eine M1000 S i.e. t 18 Tkm zugelegt. Seitdem bin ich viel unterwegs. Was soll ich sagen ... das beste Mopped auffe ganzen Welt 😉
    6 points
  22. @Monster-S4Rerstmal muss ich sie so sehen... Ich denke schwarz wirkt nicht weil die Gabelfüße poliert sind. Wenn dann eher sowas Richtung Titan. Also ein bisschen dunkler als original. Ich würde die aber wenn dann eh nur folieren. @jürgen58 Die Lackempfehlung habe ich direkt von Schnüri übernommen. Link Eine Grundierung wird laut Hersteller nicht benötigt, allerdings habe ich ca 0,5l Silikonentferner verbraucht um den Motor zu entfetten. Der Lack selber ist 2-3 Tage nach dem lackieren noch recht weich, mittlerweile scheint er aber durchgetrocknet und fühlt sich normal an. Die Frage i
    6 points
  23. Hallo zusammen, Ich bin nun endlich, im biblischen Alter von 55, Monster Besitzer geworden. Die Wahl ist auf eine 1000S i.e. in Rot von 2005 gefallen. Bin gerne in den Bergen und wenn es wieder geht, in Österreich und Südtirol unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal? Viele Grüße Frank
    6 points
  24. Ich habe fertig, kommt Freitag (morgen) auf meinem Kanal, das Ende ist etwas ausgeartet..... aber so mag ich das...😅 Vielen Dank nochmal an alle die mir Denkanstöße gegeben haben ! die hab ich gebraucht. So schnell mach ich das nicht mehr, ist voll viel Arbeit... und so manches hab ich nochmal gemacht, aber gemerkt, wenn man zu kritisch ist, findet man kein Ende....
    5 points
  25. Jetzt mal abgesehen vom Zustand sieht die farblich eigentlich ganz geil aus
    5 points
  26. Servus Harald, deine Felge hat bei mir angerufen: sie hätte beim nächsten neuen Reifen gerne schwarzes Wuchtblei. 😎
    4 points
  27. Aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkung bei Mofas und Mopeds ja auch nachvollziehbar und in der Jugend selber erlebt, ggf. ist es dann ja sogar Fahren ohne Führerschein je nach Fahrerlaubnis. Das ist aber bei einem Motorrad mit entsprechender Fahrerlaubnis aber nicht relevant. Diese Geschichten werden immer wieder gerne herausgekramt, aber in der Regel wohl doch kaum praktiziert. jeder, wie er mag.
    4 points
  28. MichaC hat das ja schon geschrieben und auch ich hab die Monster im Urzustand gekauft und auch gefahren. Dieses ewige genöhle das die EVO bockig, ja unfahrbar wäre ist absoluter Quatsch. Klar gibt es besseres..............in Japan. Wenn man das braucht sollte man sich überlegen ob eine 11erEVO das richtige für einen ist. Vielleicht eine Multistrada🤔🤣.
    4 points
  29. Heute der Diva neue Schühchen spendiert , da entscheidet man sich für einen leichten Sommersportschuh und eiert auf dem Heimweg durch den Schnee und Graupelschauer .
    4 points
  30. So weiter im Text. Kabelbaum ist drin, ich hoffe bloß dass bei dem alten Zeug nicht die Hälfte der Kabel gebrochen ist beim einziehen 😅. Ansonsten habe ich versucht alles möglichst ohne die Gummireifen am Rahmen zu verstauen. Alle Bereiche unter den Kabelbindern und auch da wo die Sitzbank später auf dem Rahmen aufliegen habe ich noch mit schwarz glänzender Folien angeklebt um Kratzer vorzubeugen. Kennzeichenhalter ist auch dran und Blinker sind auch gekommen. Da habe ich für hinten gleich die brems-Rücklicht Kombination genommen falls ich später mal umrüsten will. Ob ich a
    4 points
  31. Endlich konnte ich meine Monster mit neuem ESD und neuen Spiegeln ausführlich ausfahren und testen. Was soll ich sagen... einfach toll! Der Auspuff sieht super aus und der Klang ist deutlich besser (nicht lauter) geworden. Einfach differenzierter und etwas mehr "erwachsen". Und die neuen Spiegeln machen endlich das, was ein Rückspiegel auch machen sollte -> man sieht was hinter einem passiert.
    4 points
  32. Optikus genau, bei welcher Drehzahl oder Last willst du das Abgas messen ? oder auf welchem Parkplatz die Kerzen angucken ? Das Gemisch wird nicht grundsätzlich magerer, vleicht oben raus wo mehr Durchsatz gefordert ist. Über den ganze Bereich ists unterschiedlich weil die Auspuffe andere Strömungen und Resonanzen haben. Da braucht man einen Datenlogger um es aufzuzeichnen und danach korrigieren. Das machen einige Tuner so ohne Prüfstand, wie auch die Autotune-Funktionen. G
    3 points
  33. wahrscheinlich werden schon intern Wetten von euch abgeschlossen, was es denn wieder als kulinarische Köstlichkeit gegeben hat 😎 Ich würde ja auch mal gerne was anderes auf die Karte setzen, nur, das Angebot ist echt begrenzt..
    3 points
  34. Wenn man das möchte, kauft man sich blanko GFK Verkleidungsteile und nicht das Schweineteure OEM Zeugs. Ja, alles hat zwei Seiten - aber ich glaub da sind wir jetzt auf einem Level wo es Ducati eindeutig nur darum ging noch 3 Cent mehr zu sparen. Und die Kundschaft jubelt trotzdem 🤦🏼‍♂️
    3 points
  35. @ Bollwerk - Exakt die gleiche Maschine hier + Auspuff 🤤 Leider noch immer nicht den Lappen fertig. Angefangen im Oktober, dann das Wetter, Corona etc. Zieht sich wie doof aber fast fertig. Freu mich schon riesig damit die Straßen zu stürmen 🙃 Ursprünglich sollte es mal ne weiß-rote 797 werden. Kein Händler konnte sie noch auftreiben also musste die Stealth her
    3 points
  36. Lieber Sören, Deine Werbelinks darfst Du gern für Dich behalten. Bitte entfernen, damit das kein Moderator machen muss. Danke.
    3 points
  37. Die Kausalität "Bremsen verändert" - "Unfall" liegt ja auch um einiges näher als der Zusamenhang mit geänderter Übersetzung. Wer auf Nummer sicher gehen will fährt also nur im Serienzustand, lässt alle Warnaufkleber drauf und holt sich vor jeder Fahrt ein ärztliches Attest seiner Fahrtüchtigkeit.
    3 points
  38. Trotz fehlender Einarmschwinge und nicht vorhandenem einstellbarem Fahrwerk fährt sie sich bestimmt gut. Ansonsten müssen doch eigentlich nurnoch die Blinker vorne schwarz, andere Spiegel, das blöde Häubchen über dem Scheinwerfer weg, Carbon statt Plastik, anderer Auspuff, die Blinkis am Stoßdämpfer vorne weg, andere Fußrasten, andere Griffe, andere Flüssigkeitsbehälter, anderes Kühlergitter, anderer Kennzeichenhalter minus Reflektor, andere Hebel am Lenker, ein Dragbar, andere Schalt- und Bremshebel, evtl ein weißer Stripe seitlich der Mitte von vorne bis hinten, andere Blinker hinten, C
    3 points
  39. Die hier sind auf meiner M900: https://www.louis.de/artikel/kellermann-micro-1000-blinker/10033155?list=b30f3b2b5391791a2992f6b159619a13&filter_article_number=10033156
    3 points
  40. Solo ab 4.30 einfach himmlisch......
    3 points
  41. Bevor Du in die Abstimmung investierst, ändere die Übersetzung auf 15 /42 und mach Iridium Kerzen rein. Mir hat das vollkommen gereicht und der Kettensatz musste eh neu. Damit kommt man ruckelfrei mit Tacho 50 durch die Stadt. Ansonsten zum Daniel Deusen gehen. Aber das kostet halt so 700.-
    3 points
  42. Video Update... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ....Ich hab den Anfang geändert, zusätzliche Aufnahmen gemacht. Ne Mini Story.... Den Schnitt hab ich dadurch nochmal ändern müssen, durchgängig, aber die Szenen sind die selben, nur etwas angepasst... Ja gut, 3 Szenen sind im Papierkorb gelandet...
    3 points
  43. DSM Ergebnis: PC und Abstimmung aufm Prüfstand saubere Kurve, ca. 136 PS und 107 NM erste Probefahrt war überzeugend
    3 points
  44. Off Topic, Egal. Es geht halt immer solange bis es nicht mehr geht. Das Leben ist zu kurz um sich den ganzen Tag mit Arschlöchern abzugeben die Management nach dem Harzburger Model betreiben. Gute Leute finden immer wieder was. Auch mit über 50zig. Weniger Stress und Gesundheit ist manchmal wichtiger als fünf fuffzig auf dem Konto. Ist zwar schon sehr lange her aber ich hab schonmal zwei Tage nachdem ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten habe gekündigt. Best decision ever!
    3 points
  45. „Handwarm“ oder 10-12 Nm und immer bisschen Öl auf die Dichtung am Filter. Am besten gleich den neuen Filter mit Öl füllen.
    3 points
  46. Den Brotkasten verbannt. „roadsitalia Special Carbon“ jetzt klingt sie fast wie meine alte E3. Mit dem Handy 98db gemessen. Nur kurz halb aus der Garage geschoben um kurz zu hören. Leider regnet es hier bei 9 grad.
    3 points
  47. Hab heute die einzigen zwei Sonnenstunden genutzt, und es war schön😄 An die Nordlichter wo bin ich?
    3 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.