Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 20.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. sitze mit meiner Frau im Restaurant am See in Sankt Valentin a.d.Haide, kommt ein junger Kerl mit Motorradklamotten rein, sitzt 2 Tische weiter, sieht er mein TShirt mit der Panigale V4S, meine Frau mit Ducati Jacke. Also kurz und knapp , es ist Pol aus Norwegen mit seiner Ducati Monster hat 4000 Km bisher hinter sich, sehr netter Kerl. Habe ihn von der Existenz des Monstercafes erzählt,
    21 Punkte
  2. Den letzten Urlaubstag ausgenutzt und Je nach Wetterbericht morgens früh entweder vor der Hitze oder den Gewittern los und eine große Runde gedreht . Schloss Sandfort bei Olfen ( Ich weiß passt irgendwie gut zum Briefkasten 😜 )
    18 Punkte
  3. Hallo Zusammen, hier möchte ich den Umbau meiner Monster 821 auf eine 1200R-EAS festhalten. Dieser Beitrag soll lediglich zur Unterhaltung dienen. Aber vllt. auch zur Insperation oder zum Gedankenaustausch. Konstruktive Kritik ist ebenfalls immer willkommen! Die Ausgangsbasis: Ducati Monster 821 (2015/16, Euro3) Zusammentragen der Teile: 1200R-EAS: 1200R-Federbein: Multistrada-Felgen: Diverses: Einige der Teile wurden anschließend "veredelt". Die Felgen und die Federbeinfeder wurden gepulvert. Die Reifenventile und Gewichte lackiert. Die hintere Felge wurde zudem mit einem Satz Ducati-Corsa-Aufkleber versehen: Nachdem ich mich gut ein Jahr um den Umbau gedrückt habe, ging es dann langsam los. Natürlich bedurfte es einiges Mehr an theoretischem Vorbereitungen bzw. Beschaffungen von Werkzeugen und Kleinteilen... Aber nun ein paar Eindrücke des eigentlichen Umbaus: Das Ergebnis: Mir ist und war natürlich bewusst, dass der Kosten-/Nutzenfaktor im keinen Verhältnis steht. Hier ging es um die Herausforderung und den Spaß an der Sache. Zudem ist es nun auch kein Bike mehr "von der Stange". Die Eintragung des Umbaus war allerdings ebefalls noch dezent nervenaufreibend. Scheinbar sind die "goldenen" Zeiten vorbei und die Prüfer haben kaum noch Ermessensspielraum. Trotz beachtlicher Kosten bereue ich den Umbau nicht. Seitens der Optik in keinster Weise! Was das Handling angeht, fühlt sich ein 200er Reifen natürlich etwas anders an. Anfänglich etwas sturer, geht es inzwischen flott ums Eck, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Grüße gehen raus !
    16 Punkte
  4. Das hochsommerliche Wetter ausgenutzt. Über die Eifel nach Luxemburg und übers hohe Venn zurück. Mit Temperaturen von bis zu 30 Grad noch voll ok, solange man fährt. Der Hammer kam bei der Rückkehr in die Ebene, 35 Grad zeigte die Anzeige. Tempo 50 oder eine rote Ampel machte dann echt keinen Spass. Das waren insgesamt tolle 450 km mit der SF unterwegs mal wieder 2 Sperrungen, leider nicht fahrbar.
    15 Punkte
  5. Meine Kleine begann ihr Leben in 2004 als "Senna". Dann habe ich ihr die roten Schuhe ausgezogen und sie mit Carbon aufgerüstet - alles was man bekommen konnte (Airbox, Batteriehalter, Kupplungsdeckel, Nummernschildhalter, etc..). Viele der silberlackierten Alu-Teile sind poliert worden (Fußrasten, Lenker, Lampenhalter, etc..). Ziel war eine Kombination aus graumetallic, Carbon und Bling Bling (die goldenen Standrohre müssen noch eliminiert werden).
    14 Punkte
  6. von Italien, St Valentin a.d. Haide, Taufers, Schweiz, Münstair, Santa Maria hoch zum Umbrail und Stilfser Joch und noch kurz ins Schnalstal, am Vernagt Stausee. Am Stilfser Joch trifft sich alles was Räder und Beine hat, da kam sogar eine Apfelsine angerollt, hat es ca.300m bis zur ersten Kehre geschafft.😀. Nach der Anfahrt am Sonntag/Blockabfertigung und heftiges Unwetter, hatten wir die ganze Woche schönes Wetter. Eine Woche Pause dann gehts wieder nach Svizzera.
    12 Punkte
  7. Graubünden 😀 ..als gel. Schnitzer/Drechsler u.Holztechnker i.R. stehe ich auf Holz und Holz vor der Hütte 😀
    12 Punkte
  8. Servus, heute war ein heißer Ritt. Bei Ducati in Borgo Panigale zur Werksführung und im Museum. Sehr informativ und mit dem Museum schöne Bikes zu sehen. MfG
    12 Punkte
  9. Auf geht's zur WDW. Anfahrt über Südtirol, Valparola Pass, nach Süden. Ziel Rimini, vielleicht trifft man such ja. MfG
    9 Punkte
  10. Ich liebe den österreichischen schwarzen Humor.
    9 Punkte
  11. Hallo, wie sich das gehört wollte ich mich hier erstmal vorstellen 😉 Ich bin Marc-Oliver 50 Jahre jung und komme aus Uetze in der nähe von Hannover 😁 Da meine beiden Mädels dem Motorradfieber verfallen sind bin ich nun auch infiziert worden. Angefangen haben beide mit einer 125er und meine jüngste hat nun den Aufstieg auf A2 gemacht. Nachdem ich Ihr eine Honda CBR650 ausreden und von einer Ducati überzeugen konnte ist es bei Ihr eine Supersport 950 A2 geworden. Meine älteste war nun auch auf den Geschmack gekommen Ihren Führerschein zu erweitern dann aber gleich Klasse A zu machen. Da sie aber nicht alleine zu Fahrschule wollte hat sie mich überredet mitzukommen und nun sitze ich schön mit den ganzen Kids in der Fahrschule und mache nen neuen Führeschein 😂 Zusammen mit meiner Tochten haben wir uns aber für eine Monster entschieden 👍 Diese haben wir letzte Woche abgeholt und machen nun gleich auf dem neuen Motorrad unseren Fahrunterricht 😎 Ich freue mich schon hier im Forum zu stöbern und hoffe ich darf Euch ab und zu auch mit meiner Unwissenheit belästigen 🧐 In diesem Sinne LG Makuzi
    8 Punkte
  12. Ich habe zur Zeit der Kleinen ein neues Kleid verpaßt.
    8 Punkte
  13. Danke für die Blumen! Der Gepäckträger ist eigentlich nur montiert, wenn Frau mitfährt (irgendwo muß sie sich auch festhalten können!). Deinem Wunsch komme ich gerne nach - hier sind alle zusammen.
    8 Punkte
  14. Schwester genervt zu unserer Oma: „Ich esse kein Fleisch weil ich nicht dazu fähig wäre ein Tier zu töten." Opa aus der Küche: „Du wärst auch nicht dazu fähig ein Handy zu bauen und benutzt es trotzdem die ganze Zeit."
    8 Punkte
  15. Es war echt schön… hier ein paar Impressionen.
    7 Punkte
  16. Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
    7 Punkte
  17. Hallo liebe Ducati Freunde, bin zwar schon einige Zeit angemeldet hab aber erst seit Mai eine eigene Duc, davor habe ich das Schwarm Wissen für die Pflege einer anderen Monster genutzt. Mein Name ist Marco und ich habe mir im Mai den Traum von meiner Ducati Monster Senna S4 916 erfüllt. Mir geht’s in erster Linie um den möglichst originalen Erhalt der grauen Diva. Zwar haben die Vorbesitzer schon den Auspuff und das Heck umgebaut, mehr wird’s aber sicher nicht. was gibt’s noch zu sagen? Meine Kumpels und ich haben ne kleine Truppe gegründet namens Motociclista Difigiano. Ich weiß reichlich infantil aber wir finden es lustig. Wir fahren gelegentlich zu treffen aller Art (Gentlemans Ride, US Car Treffen etc). Uns geht’s um die Freude am umher fahren, gesellige Unterhaltungen und nicht um wheelies und proll Instafotos geschmeidige middle aged Man eben. Mädels sind auch willkommen. Aktuell fährt nur eine ab und an mit. Hier noch ein Foto von meinem Rihno… freue mich auf den Austausch mit Euch! Grüße Marco
    6 Punkte
  18. ich würde ne Wette eingehen, wenn die Schwinge kommt, dann zuerst an der V4R, aber nicht an so einer Brot und Butter V4S. Erste fahren die damit 1-2 Saisons Erfolge ein, dann kann der gewöhnliche Pöbel sich damit vergnügen. Heute kommt vermutlich die nächste Supi-Dupi-Sonder-Serie von 666 Stück "Vatikan-Edition" in Papst-Rot. mehr nicht.
    6 Punkte
  19. Hallo alle, die Daten der Urmonster helfen kaum, da es weder Benzinpumpe noch Einspritzung gibt. Blinker und Bremse kann man vernachlässigen, da sie nur kurz an sind. Hauptfahrlicht mit gut 60W zählt vor allem nachts, wo man nicht mit voller Leistung fährt. Die angeg. LiMa Leistungen beziehn sich normalerweise auf 5000U Eine Inj. düse zieht ca. 1A, eine Zündspule bis zu 10A impulsmäßig d.h. Momentanwert , die Impulslänge pro Umdrehung ca. 5 ms Rechnen wir mit 10 A und 6000/min = 100/Sek. Zeit/U = 10 ms ! würde bedeuten wir hätten 50% Strom, aber es ist ein Viertakter, der nur jede zweite U zündet und spritzt, dafür 2 Zyl. also Dauer 50%. 14V x 5A = 70 Watt. Der Strom in den Spulen ist aber nicht konstant sondern steigt nach jeder Umdrehung von 0 an, Mittelwert ca. 65%. Rechnen wir dann auf 9000 U hoch können wir wieder 100% annehmen. Großzügig gerechnet kommt die Einspritzung mit 80W hin. Für Kleinverbraucher wie Relais, Tacho und ECU rechne ich 15W. Summa summarum sollten 100W reichen + 60W BzP und 60W Licht = 220W total. Gegencheck : Moto auf Batterie laufen lassen, Gas geben und mit Zangenamperemeter Strom am Massekabel messen. G
    6 Punkte
  20. Die Optik finde ich zwar auch sehr wichtig, bei der Kaufentscheidung spielten bei mir aber andere Punkte eine noch größere Rolle. Wie sitze ich auf dem Bock, wie ist die Motorcharakteristik, wie ist das Einlenkverhalten und die Kurvenfahrt selbst, was spüre ich unterm Hintern (Le emozioni)....möchte zB keinen Reihenzylinder mehr haben, oder einen Motor, welcher nur im hohen Drehzahlbereich Power hat. Ein "Motorklappern" stört MICH zB nicht, mein Nachbar hatte mitte der 90er - ich musste damals noch RD80LC fahren - eine 888Strada, das Teil hat geklappert und gerasselt bis der Arzt kam, einfach nur geil.... So ist jeder Jeck anders.
    6 Punkte
  21. Ach so…na dann…👍🏽 Aber von Jungfrauen bei Vollmond mundgeblasenes Titan ist das nicht selten heutzutage? 🤔 Ich frage für einen Freund. ☝🏽😜🤣
    6 Punkte
  22. Mit Mitte 40 habe ich zwar hoffentlich 🍀 noch viele schöne Sommer im Sattel verbrennmotorisch angetriebener Zweiräder vor mir. Rein auf mich bezogen glaube ich aber, dass alle Motorräder, die ich in meinem Bikerleben noch fahren werde, bereits gebaut sind.
    6 Punkte
  23. Na Igor , nun sei mal keine Püppi 😉 . Ich weiß ja nicht was Du für ein Baujahr bist... 🤷‍♂️ Aber diese Schätzchen waren für uns Naked Bike Fahrer schon immer Joghurtbecher 👍 Das war auch nicht so abwertend gemeint wie es vielleicht heute erscheint 👊. Dann wäre ja damals gefühlt jeder 2.Biker eingeschnappt gewesen. 🙄 Gruß E. 😎
    5 Punkte
  24. 5 Punkte
  25. Das eine Einarmschwinge langsam macht oder in irgendeiner Weise technisch nachteilig zu einer Zweiarmschwinge ist, kann Ducati mal Alvaro Bautista erzählen, der damit zwei Mal in Folge WSBK Weltmeister geworden ist. Vielleicht ist die Bauweise der EAS technisch etwas aufwändiger als eine ZAS, weil sie aufgrund größerer Verwindungskräfte anders dimensioniert sein muss. Aber das Einzige was bei der neuen Schwinge wie auch schon beim Verzicht auf den GRR im Vordergrund steht: Herstellungskosten runter und es wäre naiv darauf zu hoffen, dass dies dann beim Endkunden ankommen wird. Naja, was soll's, ich kauf' mir so ne Rennziege nicht und hege und pflege dafür einfach meine M12 bis sie oder ich keinen Bock mehr hat.
    5 Punkte
  26. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler - das ist normal und eben menschlich. Hast du denn bei MOTOBIKE vorgesprochen und reklamiert? Wäre dem so wie du schreibst, hätte der Händler dazu Stellung nehmen und nachbessern können. Doch im Internet einfach so Firmen schlechtreden, sie Drecksladen nennen und Behauptungen in den Raum zu stellen, sorry - das ist unterste Schublade. Gerade in einem Forum wie dem Monster Café. Da stellt man sich vor, fragt in die Runde und wahrt vor allem den guten Ton.
    5 Punkte
  27. Da sind Umgangsformen im heutigen Sprachgebrauch deutlich despektierlichere Dinge im Gange. Vor allem das Internet und die (a)sozialen Medien strotzen nur so davon. Deutliches Zeichen für das abhandenkommen von Anstand und Umgangsformen, sind die inflationär gehäuft aufploppenden Fragen neuer Forenuser, die Wissen, und/oder Hilfe von denen abgreifen wollen, ohne sich den Hilfsbereiten auch nur ansatzweise zu erkennen zu geben. Für mich gilt: Wer sich nicht zu erkennen gibt, wird auch nicht gesehen. Ich helfe gern, aber keinem Phantom. Die kommen und gehen, wenn sie haben, was sie wollten. Klar gibt es auch diejenigen, die sich anschließend auch am Forumsgeschehen beteiligen. "Dadurch lernt man sie etwas kennen, dann klappt es auch mit dem Geben und Nehmen." Ja ich weiß, ich wiederhole mich damit. Scheinbar hat man das heute nicht mehr so, die Auswirkungen dessen gefällt uns doch allen nicht, oder? Ich bin jedenfalls noch anders erzogen worden. Zur Zeit der Joghurtbecher "Diffamierung" konnte man noch mit Kritik, solange sie im Rahmen blieb, mit einem lächeln umgehen. Auch das hat sich sehr verändert. Zurück zum Thema! Heute ist es eher so, das die Kurzen die Eltern erziehen
    4 Punkte
  28. Exakt so war es damals. Da waren ja noch sehr viele Mopeds "nackt" und man machte sich schon etwas über diese "modernen" Plastikbomber lustig. Aber böse war das sicher nicht. Das war wie bei der Güllepumpe mit ihrer Wasserkühlung. Der Ur-Biker hat auch nicht immer den Fortschritt verstanden 😉
    4 Punkte
  29. Ein aderer, aber ähnlicher Vergleich: Ein Biker-Freund von mir arbeitet seit knapp 30 Jahren bei BMW im FIZ in München. Er wie viele andere seines Alters, geboren Mitte der 70er Jahre, kann sich überhaupt nicht mit BMW´s Design der aktuellen Zeit und der letzten Jahre identifizieren. Niere hin, Hofmeisterknick her. Aber er sagt auch: BMW baut eben das, was die Leute kaufen. Und lieber so, als in Eitelkeit gestorben. Die Abkehr vom Heckantrieb in der Kompaktklasse sowie quer eingebaute Motoren in einem BMW? Früher undenkbar und heute doch ganz normal. Und der Erfolg gibt ihnen am Ende sogar noch recht. Ich bin da ganz bei @Smon2teR & @optikMoptik. 👍 Das triffts genau richtig.
    4 Punkte
  30. Ich glaube auch, das, so Gott es gut mit mir meint, meine fahrbaren Untersätze schon längst fahren und die Euro 4, 5 und 5+ nie schaffen würden 😁. Da bin ich zu nostalgisch.
    4 Punkte
  31. Hallo Leute, hier wird oft geschrieben ''ich schwöre auf Gitterrohrahmen, eine Ducati ohne Gitterrohrrahmen ist keine Ducati usw. . Das gleiche mit der Ventilsteuerung. Schaut mal viele Jahre zurück. Hatte Ducati da einen Gitterrohrramen? Nein!!! Hatte Ducati eine Desmodromik verbaut? Nein!!! Gab es damals einen Aufschrei als von Königswelle auf Zahnriemen umgestellt wurde? Nicht das ich wüsste. Und doch sind es Ducati Motorräder geblieben Und jetzt wird ein Drama daraus gemacht, verstehe ich nicht. Alle Neuerungen sollte man positiv bewerten da unsere Marke dadurch technisch immer besser wird.
    4 Punkte
  32. So sah es heute direkt nach einer 100Km Fahrt aus.
    4 Punkte
  33. Zum Thema Joghurtbecher: fällt mir immer das Pastikbomber Paradebeispiel ein.
    3 Punkte
  34. Würde dir zustimmen wenn es um die Betitelung als Reiskocher, damals für japanische Motorräder nicht unüblich, gehen würde. Das wäre rassistisch und despektierlich. Joghurtbecher hingegen finde ich zumindest eher foppig und nicht böse. Gegenfrage zu den Duckatisti war immer: da ist glaub was kaputt bei dir, die klappert ganz fürchterbar an der Ampel, kannst aber ja nach den nächsten 50km gleich mit reparieren wenn wieder was kaputt ist. 💁‍♂️
    3 Punkte
  35. ...Jemand vor Ort !? Wetter soll ja passen...😎
    3 Punkte
  36. Die könnten da eine Nullarmschwinge dranmachen und ich könnte mich immer noch nicht erwärmen für den Joghurtbecher .
    3 Punkte
  37. ...also für ne Zweiarmschwinge finde ich das Teil optisch Mega. Im Vgl. zu ZAS früherer Modelle. Und wenn's der Performance auch noch zuträglich ist, warum nicht. Andere Hersteller sind vom Thema EAS ja schon lange wieder weg, oder haben's erst gar nicht aufgenommen...
    3 Punkte
  38. Das ist doch schon wieder China-Kram. 🤨 @Jo…mehr Contenance bitte. Ich verbuche diesen deinen Post mal als Ausrutscher. Ok? 😎
    3 Punkte
  39. Ich glaube es ging vielen so, als der Porsche Cayenne und Panamera rauskam. Im Prinzip ist das ebenfalls ein Markenzeichen. Kann man gut finden, muss aber nicht 😉 Aber, wie du schon sagst, du hast die Monster akzeptieren und lieben gelernt, der Panamera wurde auch ganz gut verkauft,... Letztendlich wird sich ein Großteil auch an die neue Monster gewöhnen und manche halt nicht 😌✌🏻
    3 Punkte
  40. Ich denke niemand hat etwas gegen den technischen Fortschritt, solange es nicht nur Fortschritt heißt und in Wahrheit ein Schritt zurück ist Das Thema Gitterrohrrahmen oder zB Trockenkupplung sind halt eine Art Markenzeichen. Das ist ungefähr damit zu vergleichen, wenn BMW die Niren oder Mercedes den Stern weglassen würden. Dass das nicht jedem gefällt ist nachvolziehbar...
    3 Punkte
  41. 3 Punkte
  42. 3 Punkte
  43. Habe mal mit nem 95km/h Roller elektrisch angefangen, die richtigen Mopeds sind mir da noch viel zu teuer. Aber elektrisch macht mir Spass, muss ich zugeben. Auch das E-Smart-Cabrio, mit dem ich inzwischen 99% der Fahrten erledige. Mal sehen was da noch alles kommt.
    3 Punkte
  44. Heute Urlaub genutzt, Werkzeug wegelegt und eine 350km Runde in Rübezahls Reich(Riesengebirge) gemacht. An der jungen Elbe und dann der Neiße entlang...ein schönes Stück Erde.
    3 Punkte
  45. Ging eben im Auto auf der Fahrt nach Straubing Dank gutem Soundsystem tierisch los. 🤘🏻 Bin jetzt endgültig wach für den Termin. 🤣
    3 Punkte
  46. Stück für Stück wird sie.
    3 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.