Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 05/30/2026 in all areas
-
18 points
-
Was lange dauert, wird irgendwann gut. Jetzt läuft die kleine schwarze wieder und schon das erste Problem. Standgas zu niedrig (geht ständig aus...) aber viel schlimmer: bei Vollgas zieht sie im mittleren bis oberen Drehzahlbereich nicht richtig durch. Teilweise brüllt sie nur aber beschleunigt kaum 🤷♂️ Habe jetzt festgestellt, dass es eine aus den ersten Baujahren sein muss (Zulassung `98 - Import) aber sie hat noch die Unterdruck-Benzinpumpe. Vermutlich stimmt damit was nicht oder der Vergaser muss nochmal ordentlich eingestellt werden (wurde schon professionell überholt). Mal schauen 🤑8 points
-
6 points
-
6 points
-
Geil, ist der richtige Ausdruck 🙂 und ich werde es wieder tun, aber vielleicht mit einem neueren Bike 😉 Gegen AB Schmerz gibt's Spezial 🩳😉 Das Lima Kabel wurde fachmännisch, improvisiert geflickt, siehe Bild. Mehrere Leute in unmittelbarer Nähe boten Hilfe an, und es kam sogar ein Mechaniker extra aus einem anderen Ort. Letztendlich traute sich aber keiner, etwas zu machen, da alle der Meinung waren, dass entweder die LIMA oder der Regler defekt sei. Am Ende nahm keiner trotz Zeitaufwand nur einen Cent an... Glücklicherweise gab es einen urigen Elektroladen nicht weit entfernt. Da wir selbst einen erfahrenen Schrauber mit viel Rennstreckenerfahrung sowie einen Elektronikingenieur in der Gruppe dabeihatten, der entsprechendes Messequipment mitführte, wurden die Verbindungen mit Kabeln und Klemmen überbrückt und anschließend gemessen. Da es keinerlei Anzeichen für einen Fehler gab, ging die Fahrt weiter — und letztendlich hat das Provisorium bis zum Schluss gehalten. Die Hypothese ist, dass sich der Stecker durch Vibration gelöst hatte und es dann zu Funkenschlag bzw. Kurzschluss und dem Kabelbrand kam... oder Korrosion im Stecker, wobei mir da beim Wechsel des Reglers vor 2 Jahren nichts aufgefallen wäre... aber naja, wieder ein Learning - jetzt kommt ein Mosfet Regler und die Verbindung wird gelötet... wobei es auch dort unterschiedliche Meinungen dazu gibt... Die Tankpads (Form) sind Marke Eigenbau 🙂Materialhersteller ist R&G Eazi-Grip6 points
-
Hallo zusammen, leider habe ich dies Jahr wenig Zeit zum fahren. Pfingstmontag war aber so ein Tag, welcher eigentlich wirklich genial war. Top Wetter, aufgestanden kurz vor 6Uhr, fertig gemacht und ab Richtung Lahntal. Einfach top Wetter, kein Verkehr und top Straßen. 😁 So hat es sich ergeben, das ich einfach durchgefahren bin und der einzige Halt war eine Tankstelle wo sich fotografieren nicht lohnte. Kurz vor 11Uhr waren gute 270km auf der Uhr und ich kurz vor Zuhause. Auf einmal aus dem Nichts-> alle Assistenssysteme auf Störung, Motorkontrollleuchte und auch sonst gefühlt alle Warnlampen an. Dazu der Motorlauf absolut übel. Zu dem Zeitpunkt hofte ich, das Zündung aus und ein Neustart vielleicht Abhilfe schaffen könnte. Nach dem anhalten war aber schnell klar, das für einen Neustart überhaupt keine Spannung mehr vorhanden war. Es blieb einfach alles dunkel.🫤 Glück im unglück ist, wenn man selbst einen Bus zum holen besitzt. Also erstmal abholen lassen, Bus für den Motorradtransport umgebaut und damit das Motorrad nach Hause gebracht. Fehler war dann schnell gefunden. Es war einfach eine kurzgeschlossene, defekte Batterie. Diese hat die Spannung wärend der Fahrt soweit runtergezogen, das nichts mehr richtig funtionierte. Nach Einbau der neuen Batterie, Ladespannung überpürft i.O., mussten noch die aufgelaufen Fehler im Motorsteuergerät gelöscht werden. Danach war alles wieder super. Im Nachgang witzig. Morgens vor dem Losfahren hatte ich noch den Gedanken ob sie überhaupt anspringt, da die letzte Fahrt schon eine ganze Weile her war und die Batterie noch die erste aus 2018.🤪 Manchmal sollte man vielleicht nicht zu lange mit einer neuen Batterie warten. Vom Abholen habe ich noch 2 Bilder: Der Teppich hat auch nicht geholfen. 🙂 Euch noch eine schöne Saison und immer auf eine gute Batterie achten. 😄 Grüße Sascha5 points
-
5 points
-
Nochmal im Detail. Das hintere Mittelteil am Tank bleibt dran. Gelöst werden nur die Schrauben der beiden seitlichen Tankverkleidungen. Die haben jeweils 2 Nasen, deswegen etwas nach hinten abziehen siehe Bild. Der Tank selber ist vorne mit 2 Bolzen eingehängt, hinten mit der Schraube die bei dir fehlt fixiert. Oben links am Tank sind die Entlüfterschläuche, die einfach trennen. Tank hinten im Bereich der fehlenden Schraube etwas anheben und dann vorne aus den beiden Gummihalterungen ziehen. Unbedingt darauf achten das unten der Stecker/Kabel zum Tank nicht hängen bleibt, evtl Platz schaffen. Das wars schon.4 points
-
Oh, dachte ich, als ich bei Louis das Bernina -Topcase sah – endlich mal ein Case, das nicht wie eine nekrotische Buckelwalniere aussieht! Und mit 109€ auch sehr human eingepreist. Also bestellt, in der Filiale abgeholt (15 km hin), zuhause (15 km zurück) montiert. Schick. Aber irgendwie klappert da was ... obwohl das Case ja leer ist. Nanu? Das Schloss rastet ein, aber der Deckel bewegt sich 3-4 mm nach oben und unten? Bug oder Feature? Also vorsichtshalber bei Givi per Mail angefragt. Nein, das sei nicht in Ordnung, kam postwendend die Antwort, ich solle beim Verkäufer reklamieren. Also hin zur Filiale (15 km) – „der Deckel schließt doch“ ... na ja, damit hatte ich fast gerechnet, also vorsichtshalber die Mail von Givi ausgedruckt. Dann elend langes Rumgetippe am Computer, die Schlange hinter mir wächst, der Verkäufer ist sichtlich überfordert, aus dem Lager laute Musik und heitere Gespräche ... schon nach einer Viertelstunde ist die Reklamation in Sack und Tüten. Also 15 km zurück und warten. Eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen. Anruf bei der Hotline: Da kommt schon vor der Ansage die Warteschleifenmusik. Also Mail: „Wir bearbeiten ... bla bla“. Dann, nach 4 Wochen, ein Anruf: Mein Topcase sei zurück, und ob ich noch einen Schlüssel habe? Nee, alles mit abgegeben. Also hin zu Louis (15 km), da ist es, mein Topcase! Und der Deckel klappert immer noch, aber laut Givi in Italien sei das in Ordnung. Und innen klappert es auch. Das sind die Schlüssel, der Deckel ist eingerastet. Vielleicht italienischer Humor? Also: Auf Kulanz gibt es ein neues Case (wieso eigentlich Kulanz?), muss aber bestellt werden. Also zurück (15 km). Keine zwei Wochen später die Mail: Ich könne die bestellte Ware abholen. Also hin zu Louis (15 km), diesmal nur 5 Minuten, bis das Ding gefunden ist. Wenn das erste Case heil war, dann ist dies noch heiler, da klappert nämlich nichts. Zur Kasse ... nein, ich will das kein zweites Mal kaufen (auch wenn der Preis inzwischen um über 20 Euro gesunken ist), es ist eine Reklamation. Davon ist nichts bekannt, also Anruf Ausgabetheke ... ob ich nochmal zur Theke gehen könne ... also nochmal durch den Laden, nochmal 5 Minuten ... dann wieder zur Kasse ... oh, ein neuer Mitarbeiter an der Kasse ... also wieder erklären ... nach weiteren 15 km wieder zuhause. Ich habe immer nach der versteckten Kamera geschaut. Ich verstehe überhaupt nicht, weswegen so viele Menschen bei Amazon oder ebay bestellen, anstatt die Waren im Laden zu kaufen.4 points
-
Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Heiko und komme aus der Nähe von Köln. Seit etlichen Jahren fahre ich Motorrad, seit vielen Jahren unter anderem eine Honda VTR (1000ccm V2). Mich hat das Thema Ducati nie losgelassen und ich hoffe ihr könnt mich beraten, bevor ich Blödsinn kaufe. Mein Wunschliste wäre: Trockenkupplung 100 PS + ABS möglichst wenig technischer Ärger Einarmschwinge Gut tiefer zu legen. Gibt es Hoffnung für meine Krankheit?4 points
-
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Beratung. So habe ich meine Ducati gefunden!!! seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer Monster mit folgenden Eckdaten: - 1100 - BJ 2009 - kein ABS (Kröte musste ich schlucken) - Perlmut - Einarmschwinge Aus Gründen 🙈 brauch ich jetzt wieder eure Beratung: Wo finde ich ein gutes Reperaturhandbuch Wer kann mir sagen, wie ich passende Ersatzteile bzw. Ersatzteilnummern finde? Konkret brauche ich: Felge Hinterrad beide Spiegel Fußraste rechts Bremshebel Bremspedal Gasmimik Rücklicht Mir geht’s übrigens soweit gut. CT war unauffällig.💪🏼4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad. Schon ein paar Jahre fahre ich meine S4r (die weiße) und nun teile meine Leidenschaft für dieses wunderbare italienische Motorrad mittlerweile auch mit meinem Nachbarn (die schwarze). Aber viel mehr Monsterfahrer gibt es wohl in MV nicht, oder? Auf Grund von Arbeit, Famile und anderen Hobbys kam das Fahren mit der Moster in diesem Jahr fast zu kurz. Das soll in '24 besser werden. Da werden wir u.a. im Juli nach Misano zur WDW fahren. Gibt es unter euch welche die bereits dort waren oder planen dort hinzufahren?4 points
-
4 points
-
Du hast Recht. Ich werde mich mal durchs Forum wühlen. Trotzdem vielen Dank für Deine Infos.4 points
-
Danke für die freundliche Begrüßung. Die WDW 24 findet wohl am 12.-14.07.2024 statt. Wie ich gehörte habe, organisieren einzelne Ducati Owners Clubs Fahrten nach Misano. Leider haben wir hier im Nord-Osten keinen DOC in der Nähe. Ist jemand von Euch Mitglied in einem DOC? Oder habt ihr einen Ducati-Händler, der einen Ausflug zur WDW plant?4 points
-
3 points
-
Ne es gibt da leider keinen anderen Weg. Aber den Tank ablassen muss man nicht, es reicht den mit einem Stück Holz abzustützen und ihn quasi, auch wenn es kein Scharnier gibt, hochzuklappen. Fummelig bleibt es.3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
Servus, am Montag fahren wir wieder Richtung der geilsten Insel der Welt. Wir freuen uns schon wie Blöd, letztes Jahr war ein absoluter Traumurlaub auf Sardinien. Wir machen wieder alles Landstraße, auf eigener Achse, mit einem Stop in Trient. Bollergruß3 points
-
Oje, wie unschön. Ich habe auf meinen Tanks und an kratzergefährdeten Stellen Steinschlag- Schutzfolie verklebt. Ist mit ein wenig Übung und Geschick nahezu unsichtbar. MfG Frank3 points
-
3 points
-
Moin, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Harztor. Bin Kfz-Mechatroniker. Ich fahre und schraube seit meiner Jugend an diversen Zweirädern. Seit einigen Jahren, bin nun aber voll und ganz den luftgekühlten 2V DUC`s verfallen. Aktuell betreibe ich eine Monster 1100 Baujahr 2010 und eine 750SS von 1994. MfG.3 points
-
3 points
-
3 points
-
Die SS baue ich derzeit als Superlight Replika auf. Wenn erwünscht poste ich auch davon gerne aktuelle Fotos vom Aufbau.3 points
-
3 points
-
Erwischt 🫣 Den Lacksatz und die Flöte habe ich mal von einer Unfall EVO abgestaubt. Die Schrift ist aber, wie geschrieben unter Lack, deswegen wird es wohl erstmal so bleiben.3 points
-
3 points
-
Nach all dem Stress, und der laufenden Verhandlung bezüglich dem „Umwerfer“ der kleinen, bin ich dazu gekommen endlich Tüv drauf zu machen und die Nähe meiner Wahlheimat zu den Alpen zu nutzen. Auch wenn die Kratzer und die originalen Spiegel (🤢) nerven, bringt das bollern doch immer ein Lächeln ins Gesicht!3 points
-
Moin zusammen, Ich mache hier mal meinen Erfahrungsbericht der sukzessive erweitert wird. Vorweg zur Bestellung: Die Töpfe sind nichtmehr ganz so leicht zu bekommen, habe diesen dann über MME (Monaco Moto Echappement) bestellt. Habe nach Bezahlung etwa 5 Monate gewartet bis zur Lieferung. Der Einschub Kat fehlt aber leider noch. Immerhin antworten die Leute von MME eigentlich wirklich zuverlässig, was ich von direktem Kontakt zu Fresco so nicht unbedingt bestätigen kann. An die Montage ging es dann auch recht schnell, und da gehts dann auch los. Auf der Website steht, dass bei der 696 der ESD „verkehrt herum“ montiert werden muss. Grund hierfür die Zweiarmschwinge der kleinen. Die Halterung ist aber oberhalb, womit ein verdrehter Einbau nicht möglich ist. Da man im Internet zumindest auch ein Video findet bei dem der Topf auch auf der 696 „richtig“ sitzt, hatte ich erstmal keine Bedenken. Mit ein bisschen drehen und fummeln kriegt man auch alles schön zusammen gesteckt: Spannend wird es so aber mit der Halterung. Die Halterung auf dem ESD ist parallel zu diesem. Der Auspuffhalter (Teilenummer 830P4822B) läuft parallel zum Fußrastenhalter. Somit ist hier eine Befestigung nicht möglich. Was also nun, wenn ich den ESD an der Halterung befestige? Unabhängig davon dass der Topf dann bescheiden verläuft, ist das nicht möglich, da dieser so nah an den Motor kommt dass kein Rohr mehr reinpasst. Ich habe meine Probleme dem Verkäufer geschildert und nochmal nachgefragt, ob ich bei der Montage einfach irgendetwas übersehe. Da mir MME hier nicht helfen konnte, wurde das an Fresco nach Italien weitergeleitet - mal schauen wann ich da eine Rückmeldung bekomme. Wenn sich die zeitlichen Abstände so weiter ziehen wird wohl fürs erste wieder der Serientopf eingebaut. Ich berichte wenn es Neues gibt. Falls jemand Ideen, Anregungen oder Anmerkungen bezüglich potentieller Fehler meinerseits hat immer gerne her damit3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
Moin zusammen, ich greife das Thema nochmal auf. Da den Winter recht viel an der Baronessa gemacht wird, steht so halb auch der KZH auf dem Zettel. Wenn man sich im Forum umhört gibt es ja quasi nur den Rizoma (wenn man es legal will). Weiß jemand ob sich da mittlerweile was getan hat oder ist alles andere doch unsinnig? 240€ finde ich doch auch sehr stramm. Aktuell habe ich den DP dran, leider ist der nur wirklich weit weg von legal. Da der aber wirklich sehr schick ist, muss eine Alternative legal sein. Zudem hat mich genau dieses Foto auch dazu veranlasst den Fresco ultrashorty zu bestellen (mal schauen wann und ob der noch kommt, warte schon Monate.. ), um den hintern frei zu räumen. Da einer Rennleitung auffallen wird, dass der Pott nicht original ist, will ich eben möglichst wenig Zündstoff für anderes (offensichtlich nicht legales) geben.3 points
-
Die neuen Hebel von V-Trec sind gestern angekommen. Die werden aber zurück geschickt da mir das Rot so nicht gefällt, und es wie befürchtet auch nicht zu meiner Gesamtidee passen wird - musste es wohl erst einmal in echt sehen um mir da sicher zu sein. Habe die dann in komplett Schwarz nochmal bestellt. Fußrasten und -halter hatte ich schon ausgebaut und die Lager ausgepresst, gleiches hab ich dann noch mit der oberen Gabelbrücke gemacht und bring das Zeug die Tage mal zum Pulvern, dann können die das bei Gelegenheit einfach mal dazulegen3 points
-
Moin Allerseits, Ich (1,96m) fahre auch 'ne S4R und habe um den Kniewinkel etwas zu entschärfen die Fußrasten etwas runtergestellt. Kostet kein Vermögen, ist um Welten bequemer und beeinträchtigen die Schräglagenfreiheit auf normalen Landstraßenfahrten überhaupt nicht. Mein Rizomalenker ist ziemlich flach und ohne Erhöhung montiert. Ich halte es stundenlang auf dem Motorrad aus.3 points
-
Mein Name ist Daniel, 23 Jahre jung und bin die meiste Zeit in Bayern oder Niedersachsen Unterwegs. Derzeit mach ich noch meinen Führerschein - ich bin also wirklich absoluter Neuling, nicht nur im Bereich Ducati sondern auch allgemein alles was Motorrad/-fahren angeht und freue mich schon darauf mich hier weiter informieren, weiterbilden und austauschen zu können! (Fragen werden da sicherlich auch bei reichlich auftauchen) Sobald ich denn dann den Lappen besitze kann ich mich zum Einstieg in die Welt des Motorrads auf die unten Abgebildete 696 freuen. Ansonsten wünsche ich weiterhin gute Fahrt! LG Daniel3 points
-
Ist ne reine Fleisarbeit und man sieht welche Schreubelchen ab müssen. Wer weis wie rum eine Schraube aufgeht, darf sich das zutrauen.2 points
-
Habe ich bei meiner 1100 Evo auch schon gemacht und es ist wirklich lange nicht so schlimm, wie es sich anhört. Schräuble schön sortieren, paar Bildle machen, hat 100% funktioniert obwohl es das erste Mal war.2 points
-
Wenn’s nur ums Probesitzen geht kann man das Tieferlegen ja auch „simulieren“. Einfach links und rechts ein entspr. hohes Brett hinlegen und fertig. 🤷♂️2 points
-
Schon Rizoma kontaktiert? Die haben doch sicher irgendwo noch das PDF gespeichert. Ja... die Monster M4 kommen langsam aber sicher in die Jahre.2 points
-
2 points
-
Hallo Sven, Es gibt Events, die muss Mann/Frau einfach mal erleben. Wir wollen auch mit ' nem Camper und den Motorrädern im Schlepptau nach Italien fahren, uns in der Nähe einen Campingplatz suchen und von dort aus mit den Monstern starten. Muss man im Vorfeld Tickets für den Zutritt zur WDW bestellen oder macht man das vor Ort? Wenn Du Tipps für mich hast, immer her damit. Vielen Dank im Voraus!2 points
