Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 06.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich nach Monaten endlich wieder einen Helm tragen kann ohne das mir der Kopf explodiert heute die erste ausfahrt dieses Jahr gemacht . Mit Frau als Sozia und Tochter eine große Runde durchs Münsterland . Hat das gefehlt , so lange war ich glaube ich noch nie Motorrad abstinent .
    14 Punkte
  2. Sie hat „Ja“ gesagt…
    13 Punkte
  3. PP 🤭 Irgendwo im Hunsrück aufm Rückweg von der Mosel:
    13 Punkte
  4. Vor einer Zeit mal auf der Autobahn im Süden Münchens gesehen. Briefkasten, statt Ersatzrad.
    11 Punkte
  5. Ich hab dann doch noch mal ein wenig gebastelt. Gestern und heute habe ich die Sitzbank um 1,5cm angepoltert. Jetzt komme ich besser mit den Füßen auf den Boden. Dazu habe ich zunächst mit einer Flex mit Fächerscheibe den Schaumstoff runter geschliffen und die Schultern etwas abgerundet. Dann habe ich mit einem Cutter kleine Schaumstoffwürfel freigeschnitten und den freigewordenen Bereich mit einem Gelkissen ausgefüllt. Bei Ebay habe ich dann noch einen schönen Bugspoiler geschossen. Die Gelegenheit, dass er lackiert werden musste, habe ich dann gleich genutzt, um doch noch die Heckabdeckung in Saphirblau matt (RAL 5003) zu sprühen. Mit angepolsterter Sitzbank, lackierter Heckabdeckung und Bugspoiler sieht die Maschine jetzt so aus. Fehlen nur noch die richtigen Innensechskant-Linsenkopfschrauben für den Bugspoiler (sollten diese Woche kommen). Beste Grüße, Matthias
    10 Punkte
  6. Ducati wir immer eine Monster haben. Hoffentlich kommt auch wieder eine, für mich, interessantere.... (auch wenn ihr mich steinigen wollt)
    10 Punkte
  7. Alles gut, Beini. Mit mir kann man schon seine Faxen machen. Ich kann das ab. 🍻 Nur bin ich Floh mit 65kg (morgentoilettenbereinigt, also netto) eher nicht der Grund für überhöhte Fliehkräfte. 😅 Zumal ich die Feder hinten mit knapp 30mm vorgespannt habe. Grundeinstellung sind ja 14mm laut Handbuch. Auch die Dämpfung ist entsprechend in Druck- und Zugstufe auf die zügige Gangart hin justiert. Und da war auch immer voll Zug auf der Kette beim Herausbeschleunigen. Doch wenn die Straße nur etwas wellig ist, bringt man die Monster auf griffigem Untergrund und mit einem warmen Bridgestone S22 gut in den Winkel. 👍🏻 Und da hast du vollkommen Recht: irgendwann ist halt Schluß mit Freigängigkeit. Wir sind ja schließlich nicht die ersten mit dieser Erkenntnis. 😇 Und links ist auch mehr Platz als rechts. ⬇️ Bissle was wäre noch gegangen.
    9 Punkte
  8. "Stottert ihre Tochter immer so?" "Nein. Nur, wenn sie was sagen will."
    9 Punkte
  9. Liebe Freunde und Freundinnen eines gepflegten Seitensprungs Ob Ein-, Zwei-, Drei-, Vier- oder sogar Sechszylinder (und die zylinderlosen Strom-Heuler nicht vergessen, die mich letztes Jahr durchaus begeistert haben): Ich teste sie alle gerne und komme immer wieder zum gleichen Schluss: Ich mag einfach die grossen Zylindervolumen in möglichst wenigen Zylindern bei möglichst niedrigem Gewicht. Und lande immer wieder bei Zweizylindern. Natürlich haben auch die anderen Konzepte ihren Reiz, aber die Vibes eines V- oder L-Twins turnen mich irgendwie am meisten an. Zur hier beschriebenen Testfahrt bin ich aber wie die der katholische Pfarrer zum Bordellbesuch gekommen. Eigentlich wollte ich mit der besten Sozia aller Zeiten eine 300er Vespa begutachten (schweineteuer, die Dinger – auch im hohen Alter …). Beim sehr engagierten und sympathischen Händler verschiedenster Marken bin ich kaum 7 Minuten nach dem Betreten des sehr gut bestückten Ladengeschäfts auf einer Orange gesessen – mit 1350ccm und 190 PS. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder einmal eine KTM getestet und trotz viel Sympathie für Motor und teilweise auch Fahrwerk immer gefragt, wie ich mit verbundenen Augen das Bike besteigen soll. Das Design oder Nichtdesign der österreichischen Kräder hat mich mit wenigen Ausnahmen nicht nur nicht angesprochen, sondern ganz klar daran gehindert, einen Kauf auch nur in Betracht zu ziehen. Zurück zur Testfahrt: Ich bin etwas enttäuscht. Und zwar von Ducati. Wie ist es möglich, dass KTM in der Superduke 1390 Evo R einen 1350ccm grossen Zweizylinder mit 190 Pferdchen und 145 Nm Max-Drehmoment mit Euro 5+ homologieren kann, der a) dermassen gut geht bei einem enorm grossen nutzbaren Leistungsbereich und b) auch noch ansprechend klingt (insbesondere mit der homologierten Underseat-Anlage von Spark)? Genau so etwas hätte ich gerne in Schön und mit einem semiaktiven Fahrwerk – und am liebsten von Ducati. Ich konnte das Bike nur gut eine Stunde bewegen, aber über ein paar aufschlussreiche Strassen. Im zweiten oder dritten oder vierten Gang aufziehen bei 2500rpm (irgendwo zwischen heftig aufreissen und gefühlvoll schnell Vollgas geben): Das Ding schiebt fast wie ein sehr kräftiger Elektromotor. So macht sogar der Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 100 Spass, weil man einfach schon bei niedrigen Drehzahlen ein gewaltiges Drehmoment nutzen kann Das elektronische Fahrwerk hat mich total überrascht. Von komfortabel bis sehr straff geht alles – und die Automatik-Einstellung arbeitete auf den teilweise etwas holprigen Landstrassen wirklich überzeugend. Das hätte ich gerne auf der Monster (oder das der Streetfighter, aber das hatten wir ja schon mal). Agilität: gut bis sehr gut. Bremsen: sehr gut. Ich werde mir das Teil nochmals holen für eine längere Fahrt. Kaufreiz: Nachdem ich wirklich angefixt war, bin ich 15 Minuten um das Bike getigert und habe mir überlegt, was ich alles optisch ändern müsste (ging in Richtung Totalumbau). Dann hat mich meine Süsse in die Welt der Vespas zurückgeholt. Und mit einem Blick auf die SDR ganz nebenbei gesagt: «Die ist aber hässlich!» – gerade, als ich mich langsam an das Design zu gewöhnen begann. Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it
    8 Punkte
  10. Am Feiertag wurde das Fahrrad genutzt und am heutigen Brückentag das Motorrad.😎 Geniale 380km: Weilburg --> Wispertal --> St. Goarshausen --> Boppard --> Bad Ems und wieder nach Hause. Start war um 8Uhr bei frischen 7°C. Ab 10Uhr waren es dann immer >16°C. Genial, deshalb bin ich auch nicht wirklich zum anhalten und Fotos machen gekommen. Hier paar Bilder von einem der wenigen Pausen die ein Foto wert waren. Der Rest waren Tankstellen. Grüße Sascha
    7 Punkte
  11. Nach 5 Jahren Phantomschmerz hab ich wieder einen gekauft. Unpraktisch wie die Hölle, aber einfach geil. (Foto ist vom alten, der neue ist noch nicht bei mir)
    7 Punkte
  12. EINE FRAU HAT IN DER BAHN GERADE EINEN KINDERRIEGEL AUSGEPACKT, ABGEBISSEN UND DEN REST WIEDER EINGEPACKT. IN WELCHEM KRASSEN KLOSTER LERNT MAN BITTE DIESE SELBSTBEHERRSCHUNG??
    7 Punkte
  13. Uli, zwecks Steuertips?
    7 Punkte
  14. Ich befürchte, wenn ich in Photoshop zu retuschieren anfange, habe ich am Schluss eine Monster ... und als ich meiner KI gesagt habe: "Mach mal aus dieser KTM eine schönes Motorrad", ist sie abgestürzt.
    6 Punkte
  15. Vielen lieben Dank, ich bin jetzt noch nicht so ganz firm hier, wo ich wie, was einstellen muss. Die ssie wurde damals aus dem Saarland in den Osten verkauft. Ich hoffe sie lebt noch! Habe leider kein Bild mehr von vorne, es sind 2 Lampen übereinander wie bei der 999 Hänge jetzt einfach mal ein paar Bilder an. Die Bella gibt es später noch ausführlicher.
    6 Punkte
  16. ...geil wars👍 20240511_134019.mp4 20240511_112020.mp4
    6 Punkte
  17. Jungs, mal wieder abschwellen lassen! Die Monster hat eine 5,5" Hinterradfelge und soweit ich mich erinnere, gab es einige Freigabe für 180er, nicht nur für den BT16. Der BT 16 ist nun nicht gerade dafür bekannt übermäßig breit zu sein. Kenne einige, die den Michel Pipo 2CT drauf haben; da schleift nix und der ist bekanntermaßen ziemlich breit, so um die 190mm auf der 5,5"! Z.B. ist ein Michel PiPo in 170 min. so breit, wie der 180er Brückenstein. Also kein Grund den BT als Schadensverursacher auszuloben. Jetzt mal logisch an die Sache rangehen.ranggehen. Als 1. mal die Kette wirklich anschauen. Ist die durch, hat sie auch einiges an Seitenschlag. Nicht richtig gespannt, oder ungleich gelängt auch. Hatte ich an meiner 916, nicht so wild, aber auch. Egal, ob sie richtig gespannt ist Als 2. die Stellung des Hi.-Rades kontrollieren. (Kettenflucht) Ist es schief, kann genau das passieren. Als 3. Hinterradlager und Achse kontrollieren, auch da kann ungemach entstehen Als 4. Kettenrad inkl. Ruckdämpfer kontrollieren. Bei Verschleis, s.o. Als 5. mal das Ritzel kontrollieren, ob es auf der Welle wandert, was schonmal passiert, wenn die Zahnscheibe platt ist, oder die Schrauben abgeschert, Als 6. kontrollieren, ob die Getriebeausgangswelle Spiel hat, oder wandert. Das wäre dann etwas größeres Ungemach. Jetzt ruhig mal an die Sache rann, dann kann man weitersehen. Der Reifen sollte aber auf alle Fälle in den Schredder
    6 Punkte
  18. Wenns wegen schlechter Verdauung etwas länger dauert: Gesehen auf meinem Weg zur Arbeit......
    6 Punkte
  19. ich kaufe meine Mopeds auch nach gefallen, ans Limit bringe ich die sowieso nicht. Mal kurz drauf setzen und den Rest muss ich mich eben anpassen. einzige Bedingung: muss Ducati drauf stehen. da bin ich eigen...
    6 Punkte
  20. Nach der gestrigen Abendrunde konnte ich es nicht mehr aufschieben: die Insektenärsche mussten endlich mal abgewaschen werden, habe Angst, dass sich das mit der Zeit in den Klarlack frisst ... und sieht ja auch kacke aus. Unter anderthalb Stunden mit anschließendem Trocken mit Luftdruck geht es aber nicht ... kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die das gerne machen.
    5 Punkte
  21. Gut gemacht. Wenn das Bauchgefühl nicht passt lassen. Es gibt genug Auswahl und mit Sicherheit ein Mopped mit seriöser Historie für Dich.
    5 Punkte
  22. 5 Punkte
  23. Meine Hoffnung schwindet immer mehr, dass die Monster Reihe je wieder in eine Gitterrohrrahmen gesteckt wird. Ein V4 wird früher oder später Einzug finden, fraglich ist nur, wie die Abgrenzung zur Streetfighter erfolgen soll/kann? Darum hegt und pflegt eure Divas immer schön recht und achtet auf frische Wässerchen und genug Ersatzteile. Die müssen leben bis unsere Hüften den Aufstieg nicht mehr schaffen... 👴
    5 Punkte
  24. #metoo. Gerade weil ich Enthusiast bin und es eine der letzten war. So schön und dann fährt die auch noch so geil...
    5 Punkte
  25. Gestern halb erfroren 🥶. War doch ganz schön frisch im Harz. Dennoch kanpp 400 km gefahren
    5 Punkte
  26. ...neue Strecken uff de anner Seid entdeckt: 20240504_121427.mp4 ...und Loreleyblick:
    5 Punkte
  27. Freue mich, dass ich einen wundervollen Geburtstag am Meer, mit dem tollsten Mann der Welt verbracht habe und neuerdings Motorradteile anstatt Haushaltsgeräte geschenkt bekomme Morgen geht das Monsterchen zu Ducati und dann werden mein neuer Kupplungsnehmerzylinder, DP Ausgleichsbehälter, Bremsleitungen und Reifen montiert
    4 Punkte
  28. S23 aufziehen lassen, mit ohne walking🤣 Der hintere M9RR war nach 3000 KM ferdisch. War jahrelang, auf verschiedenen Mopeds, sehr zufrieden mit dem M9😀 will aber jetzt mal den S23 testen, der S22war auf der 1290er SDR top🤷‍♂️
    4 Punkte
  29. 4 Punkte
  30. Die Zahnriemen und evtl. Spann/Umlenkrollen würde ich unbedingt neu machen. Ventilspielkontrolle und Vergaser synchronisieren kann auch nicht schaden. Neue Zündkerzen und Luftfilter. Gabelöl kann man auch mal neu machen.
    4 Punkte
  31. @Fufu2 Ja, ganz in der nähe von Nördlingen. @Ducatiger Einfühlsam würde ich nicht behaupten. Schöner muß sie nicht werden, darf das Alter schon zeigen. Funktionieren muß sie, und Sicher sein. Murks und lockere Schrauben mag ich nicht. @Gerd_KW, mit Bier arbeite ich nicht, sondern das Bier kommt erst danach. Dein Angebot nehme ich gerne an, würde es aber wenn es geht in den Herbst verschieben. Die Zeiger arbeiten ruhig, die Gläser sind sauber und Kondenswasser ist nicht drin. Das Cockpit will ich schon so erhalten, das ist gut so. Das letzte Jahr war leider von Schulterproblemen geprägt, deswegen ist da schon nicht viel gegangen im Moped. Aber nach der Reparatur der Schulter im Dezember gehts aufwärts... 🙂
    4 Punkte
  32. Mal als nicht sachliche Zusammenfassung: alle von uns, die eine M5 (oder M4 und weniger) haben, die haben umso mehr Grund, diese schönen Damen zu behalten.... 🙂
    4 Punkte
  33. Nieren siehst du ja nicht... also ob die da sind oder nicht... 😉
    4 Punkte
  34. hier gehen in den letzten Wochen eine Menge Nieren über den virtuellen Tisch, nicht dass das Forum noch wegen Organhandel abgemahnt wird...
    4 Punkte
  35. Geröstete Kartoffelstücke, gebratene Fleischreste, gehackte Zwiebeln und Ei. Gibt es in verschiedenen Variationen. Wenn ich mir sowas mache heisst es Rumfort-Teller, alles was rumliegt und fort muß. 😂🤣
    4 Punkte
  36. Gestern auch endlich mal wieder gefahren, hatte nette Gesellschaft. Ne gute Freundin ist als Sozia mitgefahren, sie nennt mich Kurvenjunkie weil ich gern Kurven fahre. Sie fühlt sich jedoch stets wohl und sicher 😃👍🏻 Pause gab's auch, Currywurst für die Dame und Gröstl für mich. Man war ich satt.
    4 Punkte
  37. Anfang Mai morgens ab 7Uhr das schöne Wetter ausgenutzt und gute 270km gefahren. War recht frisch mit 6-8°C am Anfang. Zum Mittag wurde ich dann aber mit perfekten 20°C belohnt. Trotz dem schlechten Wetter sind die ersten 1000km die Saison gefahren. Kurze Pause am Diemelsee:
    4 Punkte
  38. Hallo, ich bin Uwe aus Heppenheim , fahre schon seit 45 Jahren Motorrad und über 20 Jahre verschiedene Ducatis und aktuell eine Monster 797, nebendran stehen noch zwei umgebaute SR500.
    3 Punkte
  39. Hast du am Ende noch nen Burnout gemacht oder warum ist der in der Mitte auf Glatze und am Rand noch noch mit ordentlich Profil?
    3 Punkte
  40. Wenn nicht nur die Abdeckung der Auspuffklappe die üblichen Federn lässt, sondern auch die Schweißnaht der Auspuffmitte ihre Jungfräulichkeit verliert. 🏁 Wir waren heute da dabei ganz entspannt in AT und CH unterwegs.
    3 Punkte
  41. Ich fahr auch lieber als zu knipsen, die besten Bilder hat man eh im Kopf - als Erinnerung.
    3 Punkte
  42. Hallo aus Tirol Hatte letztes Jahr den Mitas Sport Force + montiert und war super zufrieden. Hielt ca. 7000 km , war immer berechenbar und Duc fühlte sich sehr neutral an ( nicht so kippelig wie beim Rosso 4). Preis Leistung passt auch......obwohl nicht ganz so wichtig wie die Performance 😉 LG Christian
    3 Punkte
  43. Dafür würde ich sofort Haus und Hof verpfänden und die rechte Niere hergeben. Sehr geile Idee.
    3 Punkte
  44. Stimmt schon, was du schreibst. Aber optisch ist dieses geshoppte Teil einfach mega. Ohne jetzt auf den Einsatzzweck und die Fahrbahrkeit Rücksicht zu nehmen. Ich zum Beispiel habe die 1200S auch fast blind gekauft, würde ein richtiger Motorrad Enthusiast wahrscheinlich niemals machen. Geguckt, gefällt, gekauft. 😊
    3 Punkte
  45. Am 30.04 ging es von Bamberg durch den Thüringer Wald Richtung Leipzig. Für den 1. Mai stand die jährliche Ausfahrt auf die Spinnerbrücke Berlin an.  Am 02. Mai ging es dann wieder zurück nach Hause. Natürlich auch wieder durch den Thüringer Wald Bis auf höchstens 4 Autobahnkilometer wegen eigener Blödheit 🤦 bzw. Umleitung alles nur über schönste Landstraßen. Gesamtfahrstrecke für 3 Tage.
    3 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.