Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 01/11/2022 in all areas

  1. Update. - Motor ist eingestellt, frische Riemen final montiert - Rahmen gepulvert in Originalfarbe - Kupplung ist drin - Aktuell setze ich den Kabelbaum ein
    26 points
  2. Eine Menge Arbeit erwartet mich ! Nachdem meine Mutter ja im Juli verstorben ist und mein Vater ins Pflegeheim geht, glaubt mir ich hätte alles gegeben um ihn daheim zu pflegen, habe ich das Elternhaus übernommen. Nun werde ich das Gartenhaus zur Garage umbauen. Eigentlich ist es ja kein Gartenhaus im üblichen Sinne sondern Vater hat es als Werkstatt genützt. Strom Druckluft und alles was man braucht ist schon vorhanden. Es muss lediglich eine ausreichend Grösse Türe eingebaut werden.
    12 points
  3. 10 points
  4. Das Wochenende einmal genutzt und ein wenig herumgebastelt: endlich den Spark montiert. Soundcheck wurde wegen des Wetters nur in der Tiefgarage gemacht, erster Eindruck: klingt nicht ganz so dumpf wie der Fresco, den ich vorher dran hatte, im Leerlauf ein schönes Bollern. Bin unheimlich gespannt, wie er sich nach ein poaar Kilometern so macht. Dazu noch den motogadget montiert.
    8 points
  5. Hier noch ein paar eindrücke einer unvergesslichen Reise
    8 points
  6. Habe meiner Belleza einen neuen Frontscheinwerfer und eine dunkle Cockpitscheibe spendiert. Zuerst einmal war mittels Schrumpfschläuchen und selbstklebenden Isolierband Kabelmanagement gefragt. Dank hier an @generalticktack Da die dunkle Scheibe nicht in die Aufnahmen der Carbonverkleidung passte, habe ich dann mit Sikaflex 552 gearbeitet. Dank an @Wolle68 Die Lichtinstensität schaut sehr gut aus. Bin gespannt, wie es dann nächtens auf der Strasse sein wird.... Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    8 points
  7. Hallo ihr Lieben, Mein Kumpel Lee hat letzte Woche Montag ein Spenderherz erhalten und ist auf einem guten Weg. Wenn alles glatt läuft, darf er in 5-7 Wochen das erste Mal in seinem Leben nach Hause. Ich wollte mich auf diesem Weg, im Namen der Familie von Lee bei allen bedanken die gespendet haben oder eine paar gute Worte übrig hatten ❤️. Mit besten Grüßen Andreas
    8 points
  8. Sitzbank bezogen, wenn ich mal ohne Abdeckung unterwegs bin. Tour mit Gepäck usw...
    7 points
  9. Haben wir in diesem Forum nicht neulich gelernt, dass wir uns mit der Monster eher im "Ducati-Billig-Level" bewegen? *duckundwech* 😂
    7 points
  10. Habe den gleichen Scheinwerfer von Highsider, im Vergleich zum originalen Teelicht ganz klar eine Verbesserung. Gruss Jochen
    7 points
  11. Nach langer Pause ist es wieder Zeit um ein paar Interessante Teile ans Licht zurücken, fern ab von Blinker oder Kennzeichenbeleuchtungen... Nichts desto trotz, ich werde bald meine Umbaustory der S4RS Titan beginnen. Da es noch die andere S4RS mit umbaustory gibt die durch sehr viele Umstände ins stocken geraten war,werde ich diese in geänderter Form auch fertig stellen...... Alle teile sind in den Projekten oder Teilweise in einem dann verbaut. Es gibt Highlights beim entwickeln und es gibt Meilensteine. Viele Teilprojekte schwirren einem Jahrelang im Kopf als wirre zeichnung und es fehlen konkrete Lösungsansätze. Fast immer sind änderungen und wenns nur das Material ist,welches man tauschen will, mit einem unzähligen Rattenschwanz versehen. Deswegen nun auch die Weltpremiere, zumindest habe ich anderswo noch keine gesehen. Als passionierter Leichtbauer war die Hinterachse immer schon ein Dorn im auge und es war nun an der Zeit, diese in angriff zu nehmen. Die Titanachse der S4RS Das Problem dieser Achse ist simpel , Die kleine Achse die es seit der 916 schon gibt es im Querschnitt unterdimensioniert und so sind im laufe der Geschichte die Achsen auch größer geworden. Die kleine achse läuft radseitig auf offenem Lager welches sich nicht mit Titan umsetzen lässt. Man benötigt dafür eine Laufbuchse. Diese Fläche nun noch von der schon dünne Achse abzudrehen wäre fatal und würde die Achse nochmal um rund 30 % schwächen. Jetzt sagen viele Wahrscheinlich, nehm doch einfach die große Achse und Exzenter von der 1098. Ja klar, kann man machen und dafür gibt es ja auch schon Titanachsen, nur das Ding ist, andere Schwinge, andere optik und den ganzen anderen Kram wie Felgen und Kettenantrieb war auch schon da..... Nun hieß es , tüfteln! Zumal der spezial Bremssattelhalter für die 220 mm Carbon Ceramicscheibe auch da war, musste der durchmesser vom Auge des Exzenter beibehalten werden.... Es jagte ein Problem das andere.... Die Lösung war also, neue Konstruktion von Exzenter und Achse musste her.
    6 points
  12. Mein Reflektorersatz. Mal gespannt was tüv und Rennleitung meinen. E-Nummer ist vorhanden. Reflektieren tut es 😬 ist um einiges unauffälliger.
    6 points
  13. Umbau auf Einrad läuft! Ich erwarte mir durch die Gewichtsersparnis einige deutliche Vorteile.
    5 points
  14. Individuale Ideen sind auch realisierbar. Nichts ist unmöglich. 😁
    5 points
  15. https://www.eiweiss-raceparts.de/reflektor-aufkleber-c-1069-2219.html hab die hier her
    5 points
  16. Hi Wolle, danke, das ist leider vergebene Mühe, ich habe eine Zeit lang eine C-Klasse 300 DE gefahren, also ich kenne die Vorzüge der sofortigen 100% Drehmoment und Druck ohne Ende, im Falle der C-Klasse hält leider das Fahrwerk der Übermotorisierung nicht stand. (Tacho 260). Ist beeindruckend, aber bei voller Brause ist nach 30 Km Schluss, dann ist der Akku leer und wird mit dem Diesel wieder aufgeladen...also eigentlich kompletter Blödsinn, aber egal, die Autofritzen haben es den (deutschen) Politikern so aufgeschwatzt und alle Steuerzahler finanzieren ungefragt den Greta-Quatsch. Gibt ja wahrscheinlich schon ein paar Unbedarfte, die sich so eine Kiste tatsächlich kaufen und nicht leasen, spätestens wenn aber der Akku dann verendet ist, werden die auch wach und merken das die Gebrüder Grimm noch immer leben.... (Jo ich weis, es gibt Konzepte das nur einer der platten Akkuzellen getauscht wird, kostet aber auch schlappe 1.000 €, Hurra, besser als 10.000....) By the way, Greta wär wahrscheinlich völlig unbekannt, wenn die Mutter nicht ein schwedischer Opernstar wäre, aber ist ja auch egal und tut nichts zur Sache. Beim Motorrad kommen für mich die Emotionen nur durch das Gesamtpaket, beim unsinnigen Akkuschrauber fehlt mir einfach die Seele, es "lebt " halt nicht. Wenn ich den Anlasser meiner Diva drücke, dann wacht meine Diva auf, der V2 schüttelt sich und fängt an so schön zu bollern. Ich finde das g.....l, die Akkuschrauber performen bestimmt besser, aber sie machen mich nicht an, wer findet z. Bsp. Formel E toll?, das ist doch eine Geräuschkulisse wie beim Zahnarzt. Und meine Diva riecht nach Sprit und ich rieche das gerne und fühle den Motor unter mir. Das Gesäusel von so einem Elektromotor ist total unerotisch und wenn die Reifen lauter sind als der Motor, dann stimmt doch was nicht, zumindest in der Welt eines Dinosauriers wie ich einer bin, geht das einfach nicht. Ich freue mich weiter über meine Old Style Duc und wenn diese EU-Deppen mal irgendwann das Verbot durchsetzen was mangels wirklicher Antriebsalternativen zu einem völligen Chaos führen wird, vertraue ich auf den Zahn der Zeit, dann bin ich nämlich weg vom Fenster und freue mich in der richtigen Zeit gelebt zu haben.....☠️ Also wie immer das ist nur meine Meinung zum Thema, kann auch alles ganz anders sein mit einer Ausnahme: Die Dinosaurier waren bis Heute die erfolgreichste Art auf diesem Planeten macht es gut schönen Abend und bis denne...
    5 points
  17. Wohl mit Funkverbindung zur Holden in die Küche, wenns spät wird uns es im Magen knurrt.....🤣
    4 points
  18. Ja ich werde mich mal langsam hier wieder aktivieren und ich denke es wird Zeit den Umbau,der fast fertig ist hier nieder zu schreiben....sehr viel Infomaterial.. Korrekt alex.Ich entwickel der Monster einen schon längst überfälligen Kühler der einfach fern ab des hässlichen breiten Original Kühlers agiert. Ich möchte den Kühler nur in Rahmenbreite haben und denke es werden 2 Kühler werden wo der 2te Teil auf der rechten Seite sitzen wird. Das ganze soll harmonisch in das Gesamtbild eingefügt werden....
    4 points
  19. Meine Frau 1,69 / ich 1,78, auf der EVO (mit gemachtem Fahrwerk) viele Touren zu Zweit - Tagestouren bis 500 km machbar. Obwohl meine Frau sehr lange Beine hat - kein Problem mit Kniewinkel. Mit einer „aktiven Sitzposition“ kann die Sozia dem nach vorne Rutschen entgegenwirken und sich zudem mit einer oder zwei Händen am Tank abstützen. Wenn die Sozia jedoch „kein Bock“ auf‘s Moped (mit) fahren hat, ja dann … Mit der 696 sind wir auch oft zu Zweit gefahren (mit original Fahrwerk) - ging auch, halt im Vergleich zu EVO „etwas schwammiger“. Jede Sozia, jeder Fahrer ist anders - die zu zweit Fahrerei kann also toll, oder eben nicht so doll sein (meine Frau ist immer sehr gern & begeistert hinten drauf mitgefahren, würde sie auch heute noch wollen … „darf“ sie aber nicht mehr 😉). Nachdem meine Frau dann selbst fahren durfte (696) meinte sie, hinten drauf wäre anstrengender !
    4 points
  20. Ich mache es mit der M4 heut noch .....
    4 points
  21. Heute mal den Auspuff gesäubert und von der Farbe befreit
    4 points
  22. Am WE wieder ein wenig geschraubt , und danach natürlich ein bisschen Männerhort... 😅
    3 points
  23. Da hab ich nun überhaupt keinen Bock drauf. Hauptsache geschmiert. Aus 1,5m Entfernung geht`s eigentlich und näher geh ich da nicht ran. Nächstes mal kommt eine wartungsfreie drauf. Zum wegschmeißen ist diese leider noch zu gut.
    3 points
  24. Im Winter steht sie bei mir auch in der Gartenhütte. Kann man sich auch mal dazu setzen und ein wenig über kommende Touren nachdenken 🙂
    3 points
  25. und mal was anderes: Sehr speziell, hat aber was🤘
    3 points
  26. 3 points
  27. Bis jetzt ist die Obrigkeit damit zufrieden wenn überhaupt seitliche Reflektoren dran sind. Irgendwann werden die aber das Blatt der EU Norm finden um uns maximal auf den Sack zu gehen. Irgendwann aber nicht heute.
    3 points
  28. Hallo, ich habe diesen Thread letzte Woche gelesen und den Sachverhalt im Facebook-Forum des Bundesverbands der Motorradfahrer gepostet: Fehlender Rückstrahler = Erlöschen der BE Der Polizeibeamte Rick Lowag rät zum Widerspruch und würde über die Rennleitung 110 kostenlos einen Anwalt zur Verfügung stellen.
    3 points
  29. Nene, das ist das Babyphone 🙂 Frage ist nur: in welche Richtung funkt es.
    2 points
  30. Viele Grüße aus Hessen, ich bin der Herbert aus Groß-Gerau. Fahre schon fast 15 Jahre die Monster und das Schöne ist, daß man immer wieder ein paar Verfeinerungen anbauen kann. Da kommt keine Langeweile auf und man hat auch ein mehr oder weniger schönes Erfolgserlebnis. Auf daß die Saison bald beginnen kann.
    2 points
  31. Gerade eben Felgenrandaufkleber an der hinteren Felge angebracht Was denkt ihr ? Ich mag es leiden
    2 points
  32. In der Tat! Deswegen neue obere Gabelbrücke aus Alu und Bremsflüssigkeitsbehälterhalter aus Schlüsselbein-Titan ans kleine Renn-Krümelmonster angebaut!
    2 points
  33. Aluminium und Titan können so sexy sein. Heute hab ich mal die Heizung in der Garage angeworfen und mich entspannt.
    2 points
  34. ....oder die "gefahrene Tour" Revue passieren assen.....😜
    2 points
  35. Die Lichausbeute sieht auf jeden Fall echt gut aus! Dadurch, dass der neue SW so klein und optisch dezent baut, wirkt das "alte" Windschild (zumal jetzt mit dunkler Scheibe) in Relation dazu vielleicht zu groß und wuchtig? Dagegen könnte man bei Bedarf aber etwas tun, so wie z.B. Deny das mit dem Windschild von @s4-michel gemacht hat, oder taugt dir das jetzt optisch so einwandfrei? Quelle: @Deny
    2 points
  36. Ich habe diesen Kennzeichenhalter bestellt https://moto-parts.ch/de/kennzeichenhalter/12637-kennzeichenhalter-powerbronze-ducati-monster-937-2021-.html Was meinst?
    2 points
  37. Diese Lösung finde ich optisch mal richtig erträglich. Gerade auf der goldenen Gabel. Ich bin der Meinung das da weder TÜV noch Rennleitung einen Strick draus drehen werden und wenn, so what? Wo hast Du die Aufkleber gefunden?
    2 points
  38. Die 15 € ist es mir wert...den Mutigen gehört die Welt! https://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrszulassungsordnung/51a-stvzo/
    2 points
  39. ohne Worte....Registriert und ohne kurze Vorstellung 3 Suchen eingestellt. 2 davon im falschen Thread. Läuft bei ihm....😒
    2 points
  40. Ein bisschen Zeitvertreib für die kalten Wochenenden. Räder beim Reifenhändler , Teile zum Pulvern , Ventilcheck , Öl & Filter sind gewechselt, Blinkerumbau , bisschen Carbon Parts montieren , und mal sehen was mich noch erwartet.
    2 points
  41. Wie schon erwähnt wurde, ein Temperatur- und reißfestes Geweband, z.B. hier: KFZ Gewebeband mfg
    2 points
  42. Beide Monster schlafen gemeinsam im Männerhort.😎 Die Triumphs stehen im eigenen Gartenhäuschen , mit Frostwächter damit es nicht ganz so kalt wird .😄
    2 points
  43. Schöne Weihnachten Euch allen Gruss aus dem Westerwald
    2 points
  44. Im warmen Wohnzimmer, wo sonst 😎
    2 points
  45. 1 point
  46. An einer Monster? Nix. Ist doch kein Audi!
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.