Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/02/2022 in all areas

  1. ...sodala meine neuen Freunde. 10h später und knapp 700km später steht jetzt eine schwarze S2R1000 BJ2005 (EZ 12/05???) in der Garage...schwarz mit weissen Felgen. Und somit darf ich meinen Nickname offiziell tragen,..Wie oben schon beschrieben ist diesen Winter einiges an Wartung zu erledigen. Freu ich moch schon drauf. Mehr dazu in einem anderen Thread mit weiteren 1000 Fragen Danke schonmal für den ganzen Input bisher. Ein Kollege hier hat mir bereits seinen ZDMA 33/34 original Auspuff seiner EX 800er angeboten, wer weiss sicher, ob die mit dem Krümmerrohren an meine 1000Katblase passen?
    13 points
  2. So, jetzt steht der Hobel in der Garage. Das junge Mädel ist schockverliebt. Optischer Zustand insgesamt ausgezeichnet. Penibel gepflegt. Bis auf eine altersschwache Batterie und eine seeehr spät kommende Kupplung, fiel mir bei der Probefahrt nichts störendes auf. Sogar die hintere Bremse beißt. Die letzten beiden Besitzer waren jeweils Fahranfänger, haben aber sehr gut auf das Schätzchen aufgepasst. Keinerlei Blessuren feststellbar. Die originalen Spiegel hab ich mitbekommen und kommen umgehend wieder dran. Bis auf Evotech Kennzeichen Halter keine weiteren Basteleien. Bin sehr zufrieden. Bis zum Frühling kommen neue Batterie - halbes Moped dafür auseinandernehmen -, Flüssigkeiten und Riemen drauf. Kupplung schau ich mir dann auch mal genauer an. Vielleicht ist es mit Flüssigkeitswechsel und entlüften ja schon besser.
    10 points
  3. Va bene, die Kalender gehen ab Montag in den Versand 👌
    9 points
  4. So heute die neue Motoguzzi V100 Mandello kurz Probe gefahren. Schönes Moped. Passt!
    9 points
  5. Gestern mit nem Kumpel noch eine kleine Tour durch Haltern und Umgebung bei 1 Grad gemacht...zum Glück denn heute schneit es bei uns wie s... Die Monster ist sofort angesprungen und hat unterwegs auch nicht gezickt...es hat spaß gemacht...
    7 points
  6. Ich habe das mal aus dem SBK Forum kopiert. "Hey zusammen, Ein kleiner Sneak Preview bzw. Blocker für eure Kalender im Sommer 🙂 🙂 🙂 Wir, ein Großteil der DOC aus Deutschland haben beschlossen ein 1. DOC Ducati Days Event auf die Beine zu stellen. Natürlich ist die Veranstaltung offen für alle Ducati Fahrer bzw. Enthusiaten und ihr seid herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Was planen wir momentan: - Treffen der DOC D in Sinsheim - eine Art Mini WDW - buntes Programm rund um das Technik Museum, - Bike Prämierungen (beste Scrambler, Umbauten inkl. Vorstellung des Besitzers usw.) - Händlermeile - Abends evtl eine Liveband und DOC Beisammensein Also tragt es euch bitte ein, wir freuen uns auf eine rote Meute am Technik Museum in der Zeit. " Wir haben uns vor Ort schon Zimmer in der nähre Umgebung reserviert, wenn es stattfindet wird´s Schwer was zu bekommen, und es sind Ferien Ist übrigens auch für NICHT DOC Mitglieder, Haupsache Ducati alle anderen müssen draußen Parken/abstellen nähre info´s sollen im Januar/Februar kommen
    6 points
  7. Ich bin ein ganz schlechter Konsument da ich mich nicht von Influencern und Werbung beeinflussen lasse, mir 3 x überlege ob ich das jetzt wirklich brauche und meine Sachen möglichst lange nutze, repariere oder überhole. Dazu kauf ich wenn nötig am liebsten vor Ort im Geschäft, hab keine langen Wege und hab Ansprechpartner vor Ort wenn mal was ist. Amazon und andere (Steuervermeider) Verbrecher meide ich konsequent. Leider hat man beim Smartphone nur die Wahl zwischen Pest (Google) und Cholera (Apple), da würde ich mir eine europäische Lösung die uns "vom Ami" unabhängig macht wünschen. Weil "den Chinesen" will ich mit Huawei auch nicht im Haus haben.
    6 points
  8. Tach zusammen, nach 3 jähriger Motorradabstinenz bin ich im Oktober ein neue Monster zur Probe gefahren und eine Streetfigther V2. Auf der Monster saß ich wesentlich bequemer und die Fahrleistungen auf der Probefahrt waren bei beiden Maschinen durchaus vergleichbar. Da ist es sofort um mich geschehen und ich kaufte die Monster 937. Ab 01 März darf ich Sie dann beim Händler abholen, denn ich habe ein Saisonkennzeichen. Bis dann, alles Gute
    5 points
  9. …Ton anmachen ! 🤣 IMG_4372.MOV
    5 points
  10. Ich bin fündig geworden. Es wird eine 2009er mit 22 tkm. Riemen, Service und HU fällig, 4 Vorbesitzer und Erstauslieferung Italien. Gabelservice frisch und Kettensatz neu. Was ich sehen kann überdurchschnittlich guter Pflegezustand und bereits auf 48 PS gedrosselt. Preis ist anständig und der Vorgeschichte angemessen. Für eine Fahranfängerin genau die richtige Substanz, bei der man sich nicht gleich schwarz ärgert wenn sie doch mal auf der Seite liegt. Aber das wollen wir erstmal nicht hoffen. Morgen hole ich das Moped ab und dann gibts eine gründliche Bestandsaufnahme.
    5 points
  11. Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal einen kleinen Zwischenstand zu meiner Monster 1200 MY14 geben. Im Laufe der letzten 2 Jahre ist dann doch das ein oder andere an Umbauten und Zubehör dazugekommen 😅 Im Wesentlichen gemacht ist: Felgen der Monster 1200 R Öhlins Federbein M1200S MY17 Gabel Kit 1 Umbau von HH Racetech inkl. schwarz eloxiert Lampenmaske M1200R Seitenständer M1200R Tankdeckel Ducati by Rizoma hochgelegte Fußrasten von Rizoma Schalthebel Ducabike Kette DID ZVMX in Gold, Supersprox Kettenrad/Ritzel, Kettenradträger Ducabike und die kleinen Abdeckungen von Desmoworld SC Project ESD Healtech Quickshifter Lifepo4 Batterie mit 7Ah Sitzbank beim Sattler mit Alcantara und Nappaleder bezogen Ein paar Carbonteile Fußrastenanlage gekürzt Einige Teile schwarz gepulvert... Lenker, Schwinge, Fußrastenanlage etc. und ein paar andere Kleinigkeiten... (Blinker, KZH, Spiegel usw.) Auch wenn ich keinen zu großen Wert auf Gewichtsersparnis lege, hat sie aktuell ca. 198kg - damit bin ich recht zufrieden. In Planung (wenn die Regierung mitspielt...): Carbon Fender vorne Lenkungsdämpfer in schwarz mit Ducabike Halterung Ducabike Clear Clutch Cover schwarze Brembo M4 Racing Bremssättel mit Brembo RCS19 Pumpe
    5 points
  12. Sicherheit vs. Bequemlichkeit ist (nicht nur beim Motorradfahren) ein schwer lösbarer Zielkonflikt. Zwischen Null (Mankini) und der Power Armour (100) gibts zum Glück sinnvolle Abstufungen, die am ehesten dem individuellen Sicherheitsbedürfnis im jeweiligen Fahrbetrieb entsprechen (sollten). Wenn ich wohin fahre, um dort mit irgendjemandem oder irgendetwas zu interagieren, ist eine Kevlarjeans, evtl. mit 1er Protektoren besser als eine normale Hose. Jacke nehm ich je nach Temperatur. Bei 30 Grad in der Stadt Dainese Meshjacke, ab Autobahn oder bei vorhandenem Fahrtwind was von Held in Leder. Handschuhe immer, aber von den Panzerhandschuhen hab ich in der Stadt nix, wo ich Gefühl für die Hebelei brauch. Wenn ich im Sommer ständig am Kreislaufkollaps wegen Hitzestau fahre, hilft mir die ganze gefühlte Sicherheit nix. <-->
    4 points
  13. Es gäbe eine Lösung, sich wehren! Mit Zivilem Ungehorsam, keine Rundfunkgebühren mehr zahlen etc.
    4 points
  14. Ich habe da was im Fundus. Wenn du willst, sende ich dir zwei davon. Mit einer feinen Eisensäge kannst du jedes Teil in 3 Teile sägen und mit einem 200er Schleifpapier finishen. Dann hast du 6 Stück. 👍 Bei 20mm Länge hast du 3 Stück a 6mm und 2 x 1mm Verschnitt vom Sägeblatt.
    4 points
  15. Das Bild ist zwar etwas artfremd hier, doch ich habe den EVOTECH Motorschutz verbaut. Wie man auf dem Beispielbild erkennt, hat dieser mittig eine kleine Erhöhung (siehe Cursor), ca. 40mm lang. Dort habe ich zum Kühler hin von unten einen 5mm dicken Gummistreifen untergelegt, damit sich der Kühler darauf etwas abstützen kann, wenn man so will. 😉 Meine Monster aus dem Juli 2018 hat jetzt 26.000km drauf und davon 14.000km mit dem Motorschutz und dem Gummi zum Kühler. Bislang fehlt sich das nix. Der Gummistreifen klemmt da aus eigener Kraft (nicht zu stramm) dazwischen und ging bislang nicht verloren. Ob die 2018er an der Stelle bereits einen verbesserten Kühler im Vergleich zur 2017er Monster hat, kann ich euch leider nicht sagen. Ich wollte das hier nur mal so als Tip in die Runde werfen.
    4 points
  16. Zum Schießen😄 Ich werde heute meine Decke mit dem Schlauch abspritzen , mal sehen ob`s regnet😄
    4 points
  17. Willkommen im Club der Bescheuerten 😜 und immer schön Ohrstöpsel tragen sonst heißt es bald ✋🏻🤜🏻✊🏻🫱🖐👈🏻☝🫰 usw…😑
    4 points
  18. das ist wie bei Frauen, sehr Hübsch kostet viel Geld. lg Harry
    3 points
  19. Hallo in die Runde, beim „Stöbern im Netz“ habe ich folgendes Fundstück ausfindig gemacht? Da ich sehr gerne die Soziusfußrasten mit den ganzen Streben entfernen möchte, hat mich das sehr interessiert 😉 Auf Nachfrage wird hier ggf. etwas in 2023 von Rizoma kommen… aber nicht mit Sicherheit. Hat jemand da vlt. noch andere Optionen gesehen? Ansonsten gibt es ein paar schöne Dinge für die „937“ bei Rizoma 😉😉
    3 points
  20. Absolut fairer Einwand 😅 hab ich mir mal zwischendurch auch gedacht. Und finanziell sicher auch das Vernünftigere. Aber das Umbauen ist ja der ganze Spaß daran Zwischenzeitlich kam noch der Ilmberger Carbon Fender vorne… Noch offen ist die Thematik mit dem Ducabike Kupplungsdeckel und/oder Lenkungsdämpfer. Habe mich aber noch nicht entschieden. VG Philipp
    3 points
  21. Na hoffentlich stürzt keiner von euch mit den Kasperle Klamotten an...
    3 points
  22. Den Constands Zentralständer finde ich nicht übertrieben und auch preislich noch im Rahmen... Bei Motea gibts ja ständige irgendeinen Rabatt. Ich hatte auch ursprünglich nur nen Einarmheber für hinten. Inzwischen will ich den Zentralständer aber nicht mehr missen. Super zum schrauben, rangieren, überwintern... Anfangs etwas fummelig beim "einfädeln", hat man aber schnell raus. In der Beziehung funktionieren teurere sicher besser aber damit kann ich leben. Von daher: Hoch lebe der Zentralständer.
    3 points
  23. In 10 Jahren wird es unser Hobby nicht mehr geben. Nur mehr Regulierung etc. Hauptsache man zahlt Steuern…….die darf man natürlich trotzdem zahlen.
    3 points
  24. Mein Neffe heisst auch so. Valentino Rossi. Aber leider nicht nach dem Doktor, sondern weil er fast am Valentinstag geboren wurde. Mein Bruder ist halt kein Mopedfahrer.
    3 points
  25. Bin mit mitte vierzig als wiedereinsteiger nach 20 jahren motorradpause und 2 zwischenstationen jetz bei der monster gelandet... passt schon. Besser spät als nie.
    3 points
  26. Schlüssel ausleihen würde ich sagen. Weiß nicht was du hören willst? Es gibt Leute die stellen sich auf Personenwagen beim drücken und McGyvern das hin, wieder andere drücken erst 200 und dann nochmal 100nm. Würde ich beides nicht empfehlen wenns gut werden soll.
    3 points
  27. 3 points
  28. Bei den Anforderungen... Spiegel einfach weglassen 🤷‍♂️
    3 points
  29. Bin gerde in den USA. Dieser Aufsteller heute morgen war doch echt nett.
    3 points
  30. Hab meiner Freundin 'nen Adventskalener gebastelt. War auch wieder falsch
    3 points
  31. Nachdem ich meine Stripe schmerzlich gehen ließ, musste erwas Neues her. Fast wäre es eine Triumph geworden. Als ich dann vor knapp 4 Wochen die SF Probe gefahren bin und @Croduc ständig auf mich einredete.....drauf geschissen
    3 points
  32. Hallo erste Saison vorbei und jetzt ist die Bella hübsch. Ausgleichsbehälder,Blinker,Cokpitverkleidung und die Felgenaufkleber. Gruß
    3 points
  33. Meiner ist von der Machart her ähnlich, meine 797 steht stabil damit. Hinterradausbau kein Problem. Auch wenn ich vorne noch mit Kegeln unten an der Gabel aufbocke um das Vorderrad auszubauen steht alles stabil und sicher.
    2 points
  34. Ein Luftfilter bringt in dieser Form ggf. eine bessere Luftzufuhr. Ich denke, dass das bei den modernen Motoren (ride by wire), nichts bringt, da über das Motorsteuersystem das Luft- Kraftstoff-Gemisch je nach dem wie man den Gasgriff dreht, entsprechend gesteuert wird. Das mit der Mehrleistung ist meines Erachtens eine Reliquie aus der Vergaser-Zeit. Da war die Verbrennung etwas besser wenn mehr Sauerstoff die Brennkammer erreichte und das Ansauggeräusch war auch deutlicher zu hören. Ich meine, dass diese „alten“ Dinge noch heute genutzt werden um seine Produkte zu vermarkten.
    2 points
  35. 👌 KZH, Blinker und Spiegel perfekt gewählt! Glückwunsch 👍
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.