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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 05.05.2024 in Beiträge anzeigen
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Ich hab dann doch noch mal ein wenig gebastelt. Gestern und heute habe ich die Sitzbank um 1,5cm angepoltert. Jetzt komme ich besser mit den Füßen auf den Boden. Dazu habe ich zunächst mit einer Flex mit Fächerscheibe den Schaumstoff runter geschliffen und die Schultern etwas abgerundet. Dann habe ich mit einem Cutter kleine Schaumstoffwürfel freigeschnitten und den freigewordenen Bereich mit einem Gelkissen ausgefüllt. Bei Ebay habe ich dann noch einen schönen Bugspoiler geschossen. Die Gelegenheit, dass er lackiert werden musste, habe ich dann gleich genutzt, um doch noch die Heckabdeckung in Saphirblau matt (RAL 5003) zu sprühen. Mit angepolsterter Sitzbank, lackierter Heckabdeckung und Bugspoiler sieht die Maschine jetzt so aus. Fehlen nur noch die richtigen Innensechskant-Linsenkopfschrauben für den Bugspoiler (sollten diese Woche kommen). Beste Grüße, Matthias9 Punkte
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Hallo zusammen, vorgestellt hab ich mich ja schon, bin mittlerweile ein paar Tage da. Meine Monster kaufte ich Privat für vernünftiges Geld im Februar 23. Ein Jahr mit ihr und so manchem Murks: Zubehör: Öhlins hinten, Shark hochgezogen, offener Kupplungsdeckel, Carbon Radläufe. Bei der genaueren Durchsicht vielen ein paar Kleinigkeiten auf: 1. Zündkerzen links mit einem 21er Sechskant= Sie können nicht angezogen werden, da das Loch im Kopf zu klein ist. 2. Reifen alt, das wusste ich. 3. Gabelbrücken und Gabelfüße mit Spraydose geschwärzt, also nicht haltbar. 4. Schrauben wahllos angezogen, mal lose, mal angezogen wie am LKW. 4a. Aluschrauben wegen der Farbe an den Achsenklemmung. 5. Tank am Scharnier leicht undicht. 6. Anlasserfreilauf wegen schlechtem Anspringen fertig. Kommt vom Anlassmagnetschalter, der zuviel Innenwiderstand hat. 7. Gabel nach 35000Km undicht, austritt von schwarzer Ölbrühe. Ist gerade beim Abdichten. Also das Moped erst mal zum Desmoservice mit Riementausch gebracht. Mit dem Hinweis Späne im Öl (Freilauf) und defekter Fernlichtkontrolle das Moped zurückerhalten. Ok, den Freilauf hab ich selbst gewechselt, Kerzen und Öl gewechselt. Reifen neu Roadsmart 4 ST. Bremssättel auf P34/34 mit Sinterbelägen, Hinten auch Sinterbeläge getauscht. MR-Rastenanlage ergattert und angebaut. Magnetschalter erneuert, Anlasser gereinigt und geschmiert. Kennzeichenhalter Edelstahlblech weggeworfen und Vernünftig gebaut, Billigblinker in die Tonne und Kellermänner Micro 1000 verbaut. Geplant ist noch: Tank abdichten und neu Lackieren mit der Sitzbankabdeckung Wegfahrsperre deaktivieren Fernlichtkontrolle instandsetzen Fahren.... Zu den ersten 3 Punkten werden noch fragen kommen... Gruß Martin8 Punkte
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Am Feiertag wurde das Fahrrad genutzt und am heutigen Brückentag das Motorrad.😎 Geniale 380km: Weilburg --> Wispertal --> St. Goarshausen --> Boppard --> Bad Ems und wieder nach Hause. Start war um 8Uhr bei frischen 7°C. Ab 10Uhr waren es dann immer >16°C. Genial, deshalb bin ich auch nicht wirklich zum anhalten und Fotos machen gekommen. Hier paar Bilder von einem der wenigen Pausen die ein Foto wert waren. Der Rest waren Tankstellen. Grüße Sascha7 Punkte
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Liebe Freunde und Freundinnen eines gepflegten Seitensprungs Ob Ein-, Zwei-, Drei-, Vier- oder sogar Sechszylinder (und die zylinderlosen Strom-Heuler nicht vergessen, die mich letztes Jahr durchaus begeistert haben): Ich teste sie alle gerne und komme immer wieder zum gleichen Schluss: Ich mag einfach die grossen Zylindervolumen in möglichst wenigen Zylindern bei möglichst niedrigem Gewicht. Und lande immer wieder bei Zweizylindern. Natürlich haben auch die anderen Konzepte ihren Reiz, aber die Vibes eines V- oder L-Twins turnen mich irgendwie am meisten an. Zur hier beschriebenen Testfahrt bin ich aber wie die der katholische Pfarrer zum Bordellbesuch gekommen. Eigentlich wollte ich mit der besten Sozia aller Zeiten eine 300er Vespa begutachten (schweineteuer, die Dinger – auch im hohen Alter …). Beim sehr engagierten und sympathischen Händler verschiedenster Marken bin ich kaum 7 Minuten nach dem Betreten des sehr gut bestückten Ladengeschäfts auf einer Orange gesessen – mit 1350ccm und 190 PS. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder einmal eine KTM getestet und trotz viel Sympathie für Motor und teilweise auch Fahrwerk immer gefragt, wie ich mit verbundenen Augen das Bike besteigen soll. Das Design oder Nichtdesign der österreichischen Kräder hat mich mit wenigen Ausnahmen nicht nur nicht angesprochen, sondern ganz klar daran gehindert, einen Kauf auch nur in Betracht zu ziehen. Zurück zur Testfahrt: Ich bin etwas enttäuscht. Und zwar von Ducati. Wie ist es möglich, dass KTM in der Superduke 1390 Evo R einen 1350ccm grossen Zweizylinder mit 190 Pferdchen und 145 Nm Max-Drehmoment mit Euro 5+ homologieren kann, der a) dermassen gut geht bei einem enorm grossen nutzbaren Leistungsbereich und b) auch noch ansprechend klingt (insbesondere mit der homologierten Underseat-Anlage von Spark)? Genau so etwas hätte ich gerne in Schön und mit einem semiaktiven Fahrwerk – und am liebsten von Ducati. Ich konnte das Bike nur gut eine Stunde bewegen, aber über ein paar aufschlussreiche Strassen. Im zweiten oder dritten oder vierten Gang aufziehen bei 2500rpm (irgendwo zwischen heftig aufreissen und gefühlvoll schnell Vollgas geben): Das Ding schiebt fast wie ein sehr kräftiger Elektromotor. So macht sogar der Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 100 Spass, weil man einfach schon bei niedrigen Drehzahlen ein gewaltiges Drehmoment nutzen kann Das elektronische Fahrwerk hat mich total überrascht. Von komfortabel bis sehr straff geht alles – und die Automatik-Einstellung arbeitete auf den teilweise etwas holprigen Landstrassen wirklich überzeugend. Das hätte ich gerne auf der Monster (oder das der Streetfighter, aber das hatten wir ja schon mal). Agilität: gut bis sehr gut. Bremsen: sehr gut. Ich werde mir das Teil nochmals holen für eine längere Fahrt. Kaufreiz: Nachdem ich wirklich angefixt war, bin ich 15 Minuten um das Bike getigert und habe mir überlegt, was ich alles optisch ändern müsste (ging in Richtung Totalumbau). Dann hat mich meine Süsse in die Welt der Vespas zurückgeholt. Und mit einem Blick auf die SDR ganz nebenbei gesagt: «Die ist aber hässlich!» – gerade, als ich mich langsam an das Design zu gewöhnen begann. Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it7 Punkte
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EINE FRAU HAT IN DER BAHN GERADE EINEN KINDERRIEGEL AUSGEPACKT, ABGEBISSEN UND DEN REST WIEDER EINGEPACKT. IN WELCHEM KRASSEN KLOSTER LERNT MAN BITTE DIESE SELBSTBEHERRSCHUNG??7 Punkte
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Alles gut, Beini. Mit mir kann man schon seine Faxen machen. Ich kann das ab. 🍻 Nur bin ich Floh mit 65kg (morgentoilettenbereinigt, also netto) eher nicht der Grund für überhöhte Fliehkräfte. 😅 Zumal ich die Feder hinten mit knapp 30mm vorgespannt habe. Grundeinstellung sind ja 14mm laut Handbuch. Auch die Dämpfung ist entsprechend in Druck- und Zugstufe auf die zügige Gangart hin justiert. Und da war auch immer voll Zug auf der Kette beim Herausbeschleunigen. Doch wenn die Straße nur etwas wellig ist, bringt man die Monster auf griffigem Untergrund und mit einem warmen Bridgestone S22 gut in den Winkel. 👍🏻 Und da hast du vollkommen Recht: irgendwann ist halt Schluß mit Freigängigkeit. Wir sind ja schließlich nicht die ersten mit dieser Erkenntnis. 😇 Und links ist auch mehr Platz als rechts. ⬇️ Bissle was wäre noch gegangen.6 Punkte
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Jungs, mal wieder abschwellen lassen! Die Monster hat eine 5,5" Hinterradfelge und soweit ich mich erinnere, gab es einige Freigabe für 180er, nicht nur für den BT16. Der BT 16 ist nun nicht gerade dafür bekannt übermäßig breit zu sein. Kenne einige, die den Michel Pipo 2CT drauf haben; da schleift nix und der ist bekanntermaßen ziemlich breit, so um die 190mm auf der 5,5"! Z.B. ist ein Michel PiPo in 170 min. so breit, wie der 180er Brückenstein. Also kein Grund den BT als Schadensverursacher auszuloben. Jetzt mal logisch an die Sache rangehen.ranggehen. Als 1. mal die Kette wirklich anschauen. Ist die durch, hat sie auch einiges an Seitenschlag. Nicht richtig gespannt, oder ungleich gelängt auch. Hatte ich an meiner 916, nicht so wild, aber auch. Egal, ob sie richtig gespannt ist Als 2. die Stellung des Hi.-Rades kontrollieren. (Kettenflucht) Ist es schief, kann genau das passieren. Als 3. Hinterradlager und Achse kontrollieren, auch da kann ungemach entstehen Als 4. Kettenrad inkl. Ruckdämpfer kontrollieren. Bei Verschleis, s.o. Als 5. mal das Ritzel kontrollieren, ob es auf der Welle wandert, was schonmal passiert, wenn die Zahnscheibe platt ist, oder die Schrauben abgeschert, Als 6. kontrollieren, ob die Getriebeausgangswelle Spiel hat, oder wandert. Das wäre dann etwas größeres Ungemach. Jetzt ruhig mal an die Sache rann, dann kann man weitersehen. Der Reifen sollte aber auf alle Fälle in den Schredder5 Punkte
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Gut gemacht. Wenn das Bauchgefühl nicht passt lassen. Es gibt genug Auswahl und mit Sicherheit ein Mopped mit seriöser Historie für Dich.5 Punkte
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Meine Hoffnung schwindet immer mehr, dass die Monster Reihe je wieder in eine Gitterrohrrahmen gesteckt wird. Ein V4 wird früher oder später Einzug finden, fraglich ist nur, wie die Abgrenzung zur Streetfighter erfolgen soll/kann? Darum hegt und pflegt eure Divas immer schön recht und achtet auf frische Wässerchen und genug Ersatzteile. Die müssen leben bis unsere Hüften den Aufstieg nicht mehr schaffen... 👴5 Punkte
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ich kaufe meine Mopeds auch nach gefallen, ans Limit bringe ich die sowieso nicht. Mal kurz drauf setzen und den Rest muss ich mich eben anpassen. einzige Bedingung: muss Ducati drauf stehen. da bin ich eigen...5 Punkte
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Anfang Mai morgens ab 7Uhr das schöne Wetter ausgenutzt und gute 270km gefahren. War recht frisch mit 6-8°C am Anfang. Zum Mittag wurde ich dann aber mit perfekten 20°C belohnt. Trotz dem schlechten Wetter sind die ersten 1000km die Saison gefahren. Kurze Pause am Diemelsee:5 Punkte
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Am 30.04 ging es von Bamberg durch den Thüringer Wald Richtung Leipzig. Für den 1. Mai stand die jährliche Ausfahrt auf die Spinnerbrücke Berlin an.  Am 02. Mai ging es dann wieder zurück nach Hause. Natürlich auch wieder durch den Thüringer Wald Bis auf höchstens 4 Autobahnkilometer wegen eigener Blödheit 🤦 bzw. Umleitung alles nur über schönste Landstraßen. Gesamtfahrstrecke für 3 Tage.5 Punkte
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Vielen lieben Dank, ich bin jetzt noch nicht so ganz firm hier, wo ich wie, was einstellen muss. Die ssie wurde damals aus dem Saarland in den Osten verkauft. Ich hoffe sie lebt noch! Habe leider kein Bild mehr von vorne, es sind 2 Lampen übereinander wie bei der 999 Hänge jetzt einfach mal ein paar Bilder an. Die Bella gibt es später noch ausführlicher.4 Punkte
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Guten Morgen liebe Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist André, bin 44, komme ursprünglich ausm Ländle und lebe aktuell in der Pfalz. Bin geschieden und habe 2 Kids. Nach fast 20 Jahren erfülle ich mir endlich einen Traum und mache den großen Motorradführerschein. Verliebt aufgrund der Optik habe ich mir die 620er als Anfangsmotorrad. Später kann die dann mein Großer evtl. übernehmen. Beste Grüße André4 Punkte
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Die Zahnriemen und evtl. Spann/Umlenkrollen würde ich unbedingt neu machen. Ventilspielkontrolle und Vergaser synchronisieren kann auch nicht schaden. Neue Zündkerzen und Luftfilter. Gabelöl kann man auch mal neu machen.4 Punkte
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@Fufu2 Ja, ganz in der nähe von Nördlingen. @Ducatiger Einfühlsam würde ich nicht behaupten. Schöner muß sie nicht werden, darf das Alter schon zeigen. Funktionieren muß sie, und Sicher sein. Murks und lockere Schrauben mag ich nicht. @Gerd_KW, mit Bier arbeite ich nicht, sondern das Bier kommt erst danach. Dein Angebot nehme ich gerne an, würde es aber wenn es geht in den Herbst verschieben. Die Zeiger arbeiten ruhig, die Gläser sind sauber und Kondenswasser ist nicht drin. Das Cockpit will ich schon so erhalten, das ist gut so. Das letzte Jahr war leider von Schulterproblemen geprägt, deswegen ist da schon nicht viel gegangen im Moped. Aber nach der Reparatur der Schulter im Dezember gehts aufwärts... 🙂4 Punkte
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hier gehen in den letzten Wochen eine Menge Nieren über den virtuellen Tisch, nicht dass das Forum noch wegen Organhandel abgemahnt wird...4 Punkte
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#metoo. Gerade weil ich Enthusiast bin und es eine der letzten war. So schön und dann fährt die auch noch so geil...4 Punkte
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Geröstete Kartoffelstücke, gebratene Fleischreste, gehackte Zwiebeln und Ei. Gibt es in verschiedenen Variationen. Wenn ich mir sowas mache heisst es Rumfort-Teller, alles was rumliegt und fort muß. 😂🤣4 Punkte
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Hallo in die Runde, noch aus Zeiten meiner Reiseenduro habe ich das Louis Slime-Pannenset und ein paar silikonbeschichtete Schrauben immer im (Tank-)Rucksack. Das Slime-Set wurde bereits am abgefahrenen Reifen getestet,- passt soweit & funktioniert, wie bei @Benno 👍 Die silikonbeschichteten Schrauben habe ich dabei, seit sie mir mal von einem hilfsbereiten Guzzi-Fahrer bei einer Panne zur Verfügung gestellt wurden und ich so zum nächsten Reifendienst kam. Die Dinger sind recht unscheinbar, erfüllen dennoch ihren Zweck. Wichtig dabei ist, dass man die richtige Größe nutzt (bei einem Nagel oder einer nicht allzu dicken Schraube funktionieren die beiden Größen gut) und der Schraubenkopf bis etwa 1-2 mm unter die Ebene der Profillauffläche eingedreht wird. Hätte der Schraubenkopf Kontakt zum Asphalt, könnte sich dieser aufheizen und die Schraube dadurch dann unwirksam werden. Vom Tempo ging damals 70 problemlos, schneller habe ich den Dingern dann doch nicht getraut. Reichte aber aus, um mobil zu bleiben. Vom Zeitaufwand her unschlagbar (vorausgesetzt: passender Schraubenzieher und kleine Zange/Multitool sind dabei). Zu finden sind die Schrauben bei einem großen Versender mit A unter "Vakuum Schrauben Reifenreparatur Nagel".4 Punkte
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Ich hab letztes Jahr auf meiner 🇬🇧🏴 Tour 'nen Reifen so geflickt. Den fahr ich jetzt schon seit über 5000 km so ohne jegliches Problem. Reifendruck prüf ich regelmäßig und der hält, die Pelle wird gefahren bis sie verschlissen ist. Seh nicht ein den Reifen deswegen wegzuschmeissen. Ja ist auf eigene Verantwortung. Ich weiß jedoch stets was ich tu wenn ich schraub.4 Punkte
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Servus @Beini1978, die Saison steht ja vor der Türe und da wir immer nur Mehrtagestouren ins Ausland fahren, habe ich mir deinen Beitrag aus 2022 mal zu Herzen gekommen. Der Allianz-Schutzbrief Premium ist zwar nett. Mit dem richtigen Equipment und der entsprechenden Übung im Umgang damit, ist man bei einem reparablen Reifenschaden doch schneller wieder mobil, ehe man sich durch die Wartschlange beim Versicherer telefoniert hat. Darum habe ich mal etwas Material beschafft und getestet. Was gar nicht tip top war, was das Set von TipTop. Mit der Reibfläche der mitgelieferten und lumpigen Ahle konnte man das Loch, das ich mit einem 4mm Bohrer in den Reifen gebohrt hatte, nicht soweit vergrößern, dass man auch die Stöpsel durchbracht. Außerdem war der Kleber im TipTop-Set echt knapp bemessen. Das Stahlgewebe der Karkasse spreizte sich regelrecht gegen die Gummiformteile, welche nachher das Loch dichten sollten. No Way. Nach dem ersten Versuch merkte ich schnell - das wird so nichts. Mit einer Rundfeile habe ich das Loch dann entsprechend dem Durchmesser der Feile vergrößert - so auf ca. 6mm. Dennoch - keiner der drei wirklichen zähen Pfropfen wollte mit der Ahle durchs Loch. Hab jeden Pfropfen nach dem Durchreißen auch umgedreht, Kleber drauf und nochmal probiert. Alle sechs Versuche waren für die Katz, der Kleber alle und die Pfropfen ein Fall für den Müll. Abgesehen von den Kartuschen mit der nötigen Druckluft darin, hat das TipTop-Set für die 26€ keinen Mehrwert wenn man bedenkt, wenn einem sowas in den Bergen Südfrankreichs oder Slowenien passiert. Und das bei 30 Grad im Schatten, der Fahrer komplett unterhopft und mit und leerem Magen bei "bester" Laune. 🙄 Da ist man nicht so gechillt wie in der heimischen Garage mit Kaffee und Breze. Also Set Nummer zwei für unter 7 € zweimal bei Kaufland bestellt. Daheim habe ich ja einen Kompressor. Mutet im ersten Moment sehr hochwertig an, große Tube Kleber und vor allem griffiges und stabiles Werkzeug. 💪 Auch eine grammatikalisch "hochwertige" Anleitung auf Deutsch habe ich bei dem Preis nicht wirklich erwartet. Also die erste Klebeschnur mit Klebstoff, der mehr ein Gleitmittel als Kleber war, satt eingestrichen und rein damit. 👉👌 Das ging mit moderatem Druck, ohne das Loch vorher nochmals mit dem Werkzeug zu erweitern. Der vermeintliche Klebstoff hat sicherlich eine vulkanisierende Wirkung, doch mal sieht auf den Bildern, dass das eher aussieht, wie ein ganzer Mund voll Spucke. 😂🧐 Ehrlich - unter uns Glaubensschwestern: ich hab da nicht zusätzlich draufgerotzt. ✋ Überstände abgeschnitten.... Nochmal nachgearbeitet - auch wenn der Reifen ins Recycling geht. Dann gestern Abend man eine runde Zahl an 2,5 Bar Druck auf die Pelle gegeben. Und was soll ich sagen: heute morgen und 12h später sind eigentlich noch 100% davon im System. Die 0,2 Bar Verlust sind vermutlich eher durchs Aufstecken des Prüfers entstanden, als durch den Pfropfen entwichen. Damit kann man arbeiten. 💪 Beziehungsweise bis zur nächsten Werkstatt oder sogar bis zur Homebase weiterfahren. Dem Rat von @Beini1978 folgend, nämlich mehr als 3 Kartuschen mitzuführen, hab ich bei Tante Louise dann noch das an sich baugleiche Set von Slime mit Werkzeug und Kartuschen gekauft. Auch hier eine sehr hochwertige Verarbeitung, stabiles Werkzeug und sogar ein Eckadapter samt Schlauch fürs Winkelventil am Vorderrad waren hier dabei. Die hochwertige, gepolsterte Kunstledertasche sei hier nur am Rande erwähnt. Nun hab ich ein funktionelles Set, das uns auf Reisen begleitet und durch die Übung in der Garage verlor die Sache gänzlich ihren Schrecken. Trotzdem hoffe ich, dass das Set den Alterungstod sterben wird, ehe die Einzelteile aufgebraucht sind. 😅🤘 Und doch ist es kein Hexenwerk. Vorher geübt, sollte es einem jedoch das Misslingen ersparen. Viele Grüße und vorne wie hinten immer genug Druck im Pneu, Benno. 🏁🏍4 Punkte
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