Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Deny:

DA könnten wohl mehrere schwach werden! Top, Bilder bitte 😁

Bin ja auch schwach geworden und bin gespannt wie das Ding mit dem Ignijet Rechner geht. Wurde bei Kämna Zylinderselektiv abgestimmt. Bilder folgen wenn sie bei mir ist. Steht momentan noch in Neu Wulmsdorf und wird mir in nächster Zeit vom Verkäufer gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt doch noch was motorisiertes gekauft, mit dem ich aber legal im Wald sein darf. Gleich am ersten Tag meine Freundin zur Arbeit begleitet und dann mal kurz alle drei Trails die ich schon immermal auf dem Hausberg fahren wollte abgerissen. Zack, zack. Schon geil. Am Sonntag dann auch noch ein Steilstück in einen Steinbruch und nen anschließender Trail gefahren, was ich ebenfalls schon immermal machen wollte (mit Sur-Ron oder MTB...).IMG_20210620_150154.thumb.jpg.4c58182b2ab91ccb0799c319194a89d7.jpg

Ist zwar der denkbar blödeste Moment sich nen MTB zu kaufen, aber ich habe drauf geschissen und es einfach gemacht, gab es noch schön klein, gleich als erstes die Bremsen umgedreht,d ass ich nicht mehr durcheinanderkomme (links vorne...), aber tatsächlich muss ich es aufm MTB doch ncoh etwas bewusst machen, bin ja ewig andersherum gefahren. Trotzdem gut, jetzt sind Sur-Ron, MTB und Monster gleich/ähnlich (Fußbremse..). Aber wenn ich mal mit meinen anderen MTBs unterwegs war musste ich immer grübeln, wie war es denn jetzt, was ist jetz vorne usw. ätzend.. Nie wieder. ;)

 

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂 Das mit den Bremsen ist das erste, was ich bei jedem Fahrrad mache. Welcher Idiot kam/kommt auf die Idee, die Vorderbremse auf die linke Lenkerhälfte zu legen? Ich möchte ja überhaupt nicht diskriminieren, aber wieviel % der Bevölkerung sind Linkshänder mit der entsprechenderen ausgeprägteren Feinfühligkeit in der linken Hand - 10-15%?🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.renehersecycles.com/which-hand-for-which-brake/

 

🤷‍♂️

 

Ich bin aber ewig nur MTB/Fahrrad gefahren, hatte dann aber nach ein paar Jahren nur Moped fahren echte Probleme, will mich dennoch einheitlich umgewöhnen, nur am Rennrad war ich bisher zu faul... 😕

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wolluminator:

Habe mir jetzt doch noch was motorisiertes gekauft, mit dem ich aber legal im Wald sein darf.

Gut, dass Du nicht in Baden Württemberg wohnst, denn da stimmt die Aussage mit dem legal nicht wirklich. Danke an die glorreiche 2 Meter Regel 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nico11:

😂 Das mit den Bremsen ist das erste, was ich bei jedem Fahrrad mache. Welcher Idiot kam/kommt auf die Idee, die Vorderbremse auf die linke Lenkerhälfte zu legen? Ich möchte ja überhaupt nicht diskriminieren, aber wieviel % der Bevölkerung sind Linkshänder mit der entsprechenderen ausgeprägteren Feinfühligkeit in der linken Hand - 10-15%?🙈

 

Geht mir auch so. Früher hatten die Räder die Vorderradbremse rechts und das ist etwas, was bei Neukauf direkt umgebaut wird. Ich kann mit links vorne nichts anfangen und das Fahren wird mir da zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb El_Staibre:

Gut, dass Du nicht in Baden Württemberg wohnst, denn da stimmt die Aussage mit dem legal nicht wirklich. Danke an die glorreiche 2 Meter Regel 😡

Achja, ihr dürft nur auf Wegen die 2m breit sind fahren, oder? 😕 Hatte ich von gelesen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Damit hat sich das mit der Legalität gehabt. Aber wo kein Kläger ... 😉

Und ich gehöre zu denen, die die Bremsen nicht tauschen, da ich auf dem Mountainbike bevorzugt hinten bremse, vor allem im Gelände, und da kommt es mir sehr entgegen, dass die an der dominanten Hand ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp... 🤷‍♂️

Ich fahre ja noch Sur-Ron und möchte mich nicht verwirren, übe ja auch Notbremsungen und sowas und im Gelände ist es noch wichtiger nichts zu verwechseln... Aber die Gewohnheit auf dem MTB trotz Sur-Ron fahren ist dennoch zu spüren. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Erfahrungen der 35° Grad Wochenendtour war klar, eine Sommerjacke muss her, da die Ducati (Dainese) Lederkombi ab 30° Grad auch den Fahrer zum Kochen bringt. Die Typenentscheidung war schnell klar, Dainese muss es sein, um den G1 Rückenprotektor verwenden zu können (ich wollte nicht noch eine andere Protektorenlösung🙄)

Also war ich vorherigen Montag im Daineseshop Wien. Ich habe mich für die Air Frame D1 Tex entschieden.

Air Frame D1 Tex

Leider nur in schwarz oder schwarz/orange lagernd. Also habe ich die Variante mit den roten Applikationen bestellt. Die Lieferprognose (3 bis 30 Tage) hat mir erstmal keinen Mut gemacht😳 Tatsächlich war sie nach einer Woche da. Das rot passt übrigens perfekt zur Monster😉

 

Nach der ersten "Probefahrt" gestern abend (bei ca. 32° Grad) bin ich erstmal sehr zufrieden. Ist angenehm zu tragen, das subektive Empfinden bezüglich eines etwaigen Schutzes durch die Protektoren sehr gut. Ich werde weiter berichten...🙂

Und nein, das soll keine Werbung sein, nachdem ich 15min auf eine Beratung durch einen Mitarbeiter im Shop warten musste, wollte ich eigentlich schon gehen. Dafür kann aber natürlich die Qualität des Produktes nichts🙄

IMG_20210628_191657.jpg

IMG_20210628_200932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ridegyle
Am 7.6.2021 um 17:15 schrieb Maggo:

Kraftwelle, Scheppach, Güde, Mannesmann, BGS ... das sind alles Hersteller mit ach so deutsch klingenden Namen, die großteils oder alles aus Asien zukaufen und nur labeln. Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber der Unterschied zu Hazet & Co. ist deutlich spürbar. 

Bei kaum einem anderen Segment erkennt man Qualität so gut am Preis wie bei Werkzeug. Befüllte Werkstattwagen deutlich unter der 1000 EUR Grenze können nicht aus westlicher Produktion stammen. Das ist mit hiesigen Stundenlöhnen nicht darstellbar. 

Der Typ ist zwar nur schwer zu ertragen, aber es gibt einen guten Überblick was man fürs Geld bekommt: https://www.youtube.com/watch?v=gWJrY3qTLCY

 

Habe gerade gesehen, dass ihr hier mal kurz über Werkzeugwagen diskutiert habt. Aufgrund "Umstrukturierung" würde ich gerne auch meine Werkstattausstattung erneuern bzw. endlich mal ein bisschen mehr Ordnung haben. Habt ihr Erfahrungen mit Stier? Preis-Leistungsverhältnis würde mich interessieren. Bin nur Hobby-Schrauber, hätte aber gerne was Vernünftiges. Muss/Soll aber auch im preislich moderaten Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Stier kenne ich nicht. In der Preisklasse vermutlich qualitativ Mittelfeld und ausreichend für Hobbyschrauberei. Bewertungen sind ja auch ganz passabel. Aber würde den Wagen nur unbefüllt kaufen und lieber Proxxon und Co reinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 08:22 schrieb Deny:

DA könnten wohl mehrere schwach werden! Top, Bilder bitte 😁

So, heute mal einermaßen Wetter für die ersten Bilder.

Monster 1000 001.JPG

Monster 1000 002.JPG

Monster 1000 003.JPG

Monster 1000 004.JPG

Monster 1000 005.JPG

Monster 1000 006.JPG

Monster 1000 009.JPG

Monster 1000 011.JPG

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.