Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Kraftwelle, Scheppach, Güde, Mannesmann, BGS ... das sind alles Hersteller mit ach so deutsch klingenden Namen, die großteils oder alles aus Asien zukaufen und nur labeln. Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber der Unterschied zu Hazet & Co. ist deutlich spürbar. 

Bei kaum einem anderen Segment erkennt man Qualität so gut am Preis wie bei Werkzeug. Befüllte Werkstattwagen deutlich unter der 1000 EUR Grenze können nicht aus westlicher Produktion stammen. Das ist mit hiesigen Stundenlöhnen nicht darstellbar. 

Der Typ ist zwar nur schwer zu ertragen, aber es gibt einen guten Überblick was man fürs Geld bekommt: https://www.youtube.com/watch?v=gWJrY3qTLCY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maggo:

Kraftwelle, Scheppach, Güde, Mannesmann, BGS ... das sind alles Hersteller mit ach so deutsch klingenden Namen, die großteils oder alles aus Asien zukaufen und nur labeln. Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber der Unterschied zu Hazet & Co. ist deutlich spürbar. 

Bei kaum einem anderen Segment erkennt man Qualität so gut am Preis wie bei Werkzeug. Befüllte Werkstattwagen deutlich unter der 1000 EUR Grenze können nicht aus westlicher Produktion stammen. Das ist mit hiesigen Stundenlöhnen nicht darstellbar. 

Der Typ ist zwar nur schwer zu ertragen, aber es gibt einen guten Überblick was man fürs Geld bekommt: https://www.youtube.com/watch?v=gWJrY3qTLCY

 

Proxxon zB. war vor  Jahren noch der allerletzte Schrott im Gegensatz zu heute. Müsste ich mir heute Werkzeug zum "Hobbyschrauben" kaufen , würde ich mit Sicherheit nicht zu Snap On oder Facom greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gute erfahrung mit KS-Tool gemacht sind gut Temperiert/gehärtet also kein butter werkzeug preisleistung top... , nutze aber viel Bosch werkzeug...

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums es nochmal aufzugreifen: gekostet hat er einen fast glatten Tausender - ohne Rabat über 2tsd.

Werkzeugwagen von den üblichen Verdächtigen wie Hazet, Wera usw liegen bei ähnlicher Ausstattung fast alle zwischen 1000€-2000€. 

Ob man das braucht sei mal dahin gestellt. Ich für meinen Teil hab schon einige Schrauben rund gelutscht auch weil der Schlüssel eine halbe Nummer größer war und mein bisheriges Werkzeug bestand aus einem 30€ Nusskasten aus dem Sonderpostenbaumarkt, Schlüsseln auf denen noch GDR steht und Schraubendrehern die 16 mal nachgeschliffen wurden. Die Erstausstattung hatte mich nichts gekostet und entsprechend war sie auch. 😄 

Da sehe ich das als gute Investition für die Zukunft. Hab ja noch paar Jahrzehnte vor mir, wenn mich nicht vorher die Frau mit der Pfanne erschlägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mefs:

Ums es nochmal aufzugreifen: gekostet hat er einen fast glatten Tausender - ohne Rabat über 2tsd.

Werkzeugwagen von den üblichen Verdächtigen wie Hazet, Wera usw liegen bei ähnlicher Ausstattung fast alle zwischen 1000€-2000€. 

Ob man das braucht sei mal dahin gestellt. Ich für meinen Teil hab schon einige Schrauben rund gelutscht auch weil der Schlüssel eine halbe Nummer größer war und mein bisheriges Werkzeug bestand aus einem 30€ Nusskasten aus dem Sonderpostenbaumarkt, Schlüsseln auf denen noch GDR steht und Schraubendrehern die 16 mal nachgeschliffen wurden. Die Erstausstattung hatte mich nichts gekostet und entsprechend war sie auch. 😄 

Da sehe ich das als gute Investition für die Zukunft. Hab ja noch paar Jahrzehnte vor mir, wenn mich nicht vorher die Frau mit der Pfanne erschlägt. 

Eine gute und lohnenswerte Investition. Nur mit gutem Werkzeug kann man gut arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hermann1:

Hab ja noch paar Jahrzehnte vor mir, wenn mich nicht vorher die Frau mit der Pfanne erschlägt

Und sie wird dafür wohl auch noch Freigesprochen:

Frau vor Gericht: "Herr Richter, ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich habe die Pfanne nur gereinigt und plötzlich hat sich ein Schlag gelöst!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stinger:

Und sie wird dafür wohl auch noch Freigesprochen:

Frau vor Gericht: "Herr Richter, ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich habe die Pfanne nur gereinigt und plötzlich hat sich ein Schlag gelöst!"

 

Achso ja ...... hm man muss Prioritäten setzen im Leben . Gutes Werkzeug ist eigentlich durch nichts zu ersetzen...andersrum gesehen kann man sich an der Frau abreagieren wenn man ne Schraube durch scheiss Werkzeug rundgenudelt hat... die Entscheidung muss jeder für sich treffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 13:23 schrieb Hermann1:

Gott bin ich froh das meiner da rausgewachsen ist.. 2 jahre ist der damit durch die Wohnung gejagt ...ich hatte fliesen damals 

Och, interessant wurde das doch erst, als die Nicht-Mehr-Ganz-So-Kleinen das Ganze auch draußen gemacht haben, mit Rennen von 6+ Bobbycars aus der gesammelten Nachbarschaft den Berg runter (auf der Straße!!!!), und immer schön mit den Schuhspitzen bremsen.

Ich sagte immer: Bobbycar, sponsored by Romika...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maggo:

Bisschen geil. :D 

Wie ist die Druckstange mit der Druckplatte fixiert? Nur draufgesteckt oder irgendwie gesichert?

Nur aufgesteckt, geht aber recht stramm drauf.Also keine Luft zwischen Lagerinnenring und Druckstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bollwerk:

Ja passen wie angegossen. Fehlt nur noch das "einfahren" 😉

Freut mich, Hauptsache nicht so ne Knobelbecher wie die von Büse. 1 mal angehabt und jetzt stehen sie in der Ecke.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bollwerk:

Ich werde berichten. Für den Preis hoffe ich mal nicht, dass sie so enden 🙈

Ich denke nicht dass Du dir bei Daytona darüber Gedanken machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.