Zum Inhalt springen

Avatar nicht mehr sichtbar


Empfohlene Beiträge

Hallo Admins, 

mein Avatar - unverwechselbares und sehr inspirierendes Bild 😬😎🤣 - ist nicht mehr sichtbar! 🤔

Nicht für mich und nicht für andere Forums-Member. 🤷🏻‍♂️

Bin ich im Verzug mit dem Mitgliedsschaftsbeitrag_in 😬😎🤣, oder was ist der Grund? 
Danke für eine Rückinfo. 👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Croduc:

Hallo Admins, 

mein Avatar - unverwechselbares und sehr inspirierendes Bild 😬😎🤣 - ist nicht mehr sichtbar! 🤔

Nicht für mich und nicht für andere Forums-Member. 🤷🏻‍♂️

Bin ich im Verzug mit dem Mitgliedsschaftsbeitrag_in 😬😎🤣, oder was ist der Grund? 
Danke für eine Rückinfo. 👍🏽

evtl die gute fee am werk gewesen? 😇

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb smartharry:

passe die größe auf das Limit an und lade es neu hinauf.

lg

Witzig ist, dass deines bei mir jetzt nicht angezeigt wird, alles anderen aber schon ...

[Edit]: Nach dem Löschen der Browserdaten ist meines jetzt auch weg, aber deins trotzdem nicht da.

Bearbeitet von El_Staibre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb remus3:

evtl die gute fee am werk gewesen? 😇

👋

Glaub ich nicht…🤔…denn dann wäre deins auch weg gewesen. 
Aber ein Avatar-Ersatzbild für dich wäre ja schnell greifbar….schau mal hier 

www.remus.eu 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das Problem jetzt an einer neu eingespielten Forum-SW-Version, oder an was? 
Bei mir ist am Rechner, wie auch Smartphone alles weg. 🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, habe es einfach neu hochgeladen.
Scheint bei einigen Mitgliedern verloren gegangen zu sein. Hier in dem Thread sehe ich nur 3 Avatare (inkl. Meinem). 
Dabei ist es auch egal, welchen Browser ich nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe können verschiedene Mitglieder noch verschiedene Bilder sehen.. Das von Bspw. Croduc war bei mir immer zu sehen, bzw. in diesem Thread sehe ich alle. :denk1:

Demnach können die Bilder ja nicht "verloren" gegangen sein.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Faringarn:

Wenn ich das richtig verstehe können verschiedene Mitglieder noch verschiedene Bilder sehen.. Das von Bspw. Croduc war bei mir immer zu sehen, bzw. in diesem Thread sehe ich alle. :denk1:

Demnach können die Bilder ja nicht "verloren" gegangen sein.. 

Dann kann es eigentlich nur noch am Browsercache oder den Keksen liegen. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die links anschaut (e.g. https://www.monstercafe.de/uploads/monthly_2024_03/avatar.thumb.jpg.77d1bee09b8756a2df451c450f4f57a9.jpg) sieht man zumindest das der Aufbau der Links immernoch genau gleich wie bei den alten ist https://www.monstercafe.de/uploads/monthly_2019_06/IMG_20190624_092451.thumb.jpg.19cf05c7ae37e84165638c75073e890f.jpg .

Aufbau ist also domain/upload/{Monat und jahr des uploads}/{Dateiname-Vorschau-MitEndung.Interne-Referenz.DateiEndung}

Interressant wäre jetzt zu wissen, ob es Bilder gibt die auch z.B. am 06.2019 hochgeladen wurden die immernoch angezeigt werden.

Dann könnte man daraus ziehen das evtl. der komplette Ordner (monthly_2019_06) nicht mehr vorhanden ist.

Ansonsten sind es nur einzelne Dateien, die in der Datenbank mit der Referenz anscheinend nicht mehr vorhanden oder nicht aufrufbar sind.

Kann natürlich auch sein, dass sich etwas an den Aufbau geändert hat, wodurch die alten Bilder-Links nach dem neuen Aufbau zusammengebaut werden, aber er somit auf einen falschen/neuen pfad nach den bildern sucht.

Warum, kann man eh nur mutmaßen, wenn man nicht die Struktur kennt, wie sonst immer auch bei den ganzen Threads zu Elektronik xxx funktioniert nicht mehr und man lauter Antworten bekommt mit, dass kann das oder jenes sein, bei mir war es nach tauschen von ... weg, etc. .

Ohne methodisches vorgehen und prüfen, wird man den Fehler/ das Problem nicht finden und das kann eh nur jemand machen der die Seite verwaltet und weiß wie das funktioniert (glaube Ben macht das). (Kann vieles sein, Update der Version der Webseite/CMS, Programmierfehler im CMS (wo man dann nichts machen kann, als normaler anwender, neuer Aufbau der Links, etc. )

Würde aber schätzen, dass es mit neu hochgeladenen Bildern vermutlich nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Softwareproblem, kann man nichts machen 🙂

... gestern gings noch, und seitdem hab ich nichts geändert.


Ich nehm an es gibts ja Admin-tools, mit denen man ein logging machen und den Fehler sehen kann, oder es is eh nach dem Ausschlussprinzip nachvollziehbar, dassd ie betreffenden Fotos was gemeinsam haben.

Jedenfalls ist es bei mir auch auf der Mobilen Seite am Handy so - manche Bilder fehlen einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wat is nu mit den (fehlenden) Avataren? 🤔

Muß ich jetzt ein neues Profilbild/Avatar einstellen (incl. Titelbild), oder gibts sich das über die Zeit und schwuppdiwupp is es wieder da? 🤔

Falls ja, dann muß ich euch leider enttäuschen, ich habe/finde mein altes Profilbild nicht mehr und das war so einzigartig schön/genial, kaum in Worte zu fassen, welche Faszination dieses hervorgerufen hat. 😁:lmao::lmao::lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Wat is nu mit den (fehlenden) Avataren? 🤔

Muß ich jetzt ein neues Profilbild/Avatar einstellen (incl. Titelbild), oder gibts sich das über die Zeit und schwuppdiwupp is es wieder da? 🤔

Falls ja, dann muß ich euch leider enttäuschen, ich habe/finde mein altes Profilbild nicht mehr und das war so einzigartig schön/genial, kaum in Worte zu fassen, welche Faszination dieses hervorgerufen hat. 😁:lmao::lmao::lmao:

Für den Avatar haste nur noch 500 Kb zur Verfügung. Grosse Kunstwerke sind damit eh nicht möglich 🤓

Ob das der Inflation geschuldet ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Croduc:

Wat is nu mit den (fehlenden) Avataren? 🤔

Muß ich jetzt ein neues Profilbild/Avatar einstellen (incl. Titelbild), oder gibts sich das über die Zeit und schwuppdiwupp is es wieder da? 🤔

Falls ja, dann muß ich euch leider enttäuschen, ich habe/finde mein altes Profilbild nicht mehr und das war so einzigartig schön/genial, kaum in Worte zu fassen, welche Faszination dieses hervorgerufen hat. 😁:lmao::lmao::lmao:

Nehme die Panikmache wieder zurück....habe mein Avatar-Bild wieder gefunden. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.