Zum Inhalt springen

Reichweite / Spritverbrauch


Gast CosyOne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner M5 796 geht die Kontrollleute nach etwa 180km an. Tanke dann meistens zwischen 10 und 11L nach. Wären auch etwa 5,5-6L/100km. Vor Corona mit etwa 20kg weniger auf den Rippen hab ich fast 200km bis zur Reserve geschafft aber die Zeiten sind erstmal passé 😂

Was nach dem Lämpchen noch geht habe ich noch nie getestet. Bei 40km ab Birne habe ich letztens das Flattern bekommen. Wäre aber mal interessant zu schauen wieviel geht mit nem Reservekanister im Gepäck :P

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spirit64:

...und das dann mal zwei, dann kommt man etwa auf den Verbrauch, den sich ein anständiger V4, wie der von Dino, gönnt. Wenn ich mit meiner Dicken mit Dino ausfahre, tanke ich einmal und er muss auf der gleichen Distanz etwa zweimal an die Zapfsäule. Und am Kabel ziehen wir ähnlich. ^_^

Wiege aber auch 100kg+ und fahre immer „an/aus“… 🙈 da kommt man nicht weit mit der v4 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Twinx:

Bei meiner M5 796 geht die Kontrollleute nach etwa 180km an. Tanke dann meistens zwischen 10 und 11L nach. Wären auch etwa 5,5-6L/100km. Vor Corona mit etwa 20kg weniger auf den Rippen hab ich fast 200km bis zur Reserve geschafft aber die Zeiten sind erstmal passé 😂

Was nach dem Lämpchen noch geht habe ich noch nie getestet. Bei 40km ab Birne habe ich letztens das Flattern bekommen. Wäre aber mal interessant zu schauen wieviel geht mit nem Reservekanister im Gepäck :P

Aus eigener Erfahrung, nachdem ich es tatsächlich geschafft hatte, die Lampe zu übersehen (kein Shitstorm, please) und beim Stand von 50km leicht gestresst nach einer Tankstelle suchte:

67km, und es gingen keine 14 Liter rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ducatiger:

Aus eigener Erfahrung, nachdem ich es tatsächlich geschafft hatte, die Lampe zu übersehen (kein Shitstorm, please) und beim Stand von 50km leicht gestresst nach einer Tankstelle suchte:

67km, und es gingen keine 14 Liter rein.....

Uff. Gut zu wissen. Ich weiß aber auch nicht ob ich eine andere Software habe, weil ich eine EXBOX vom Vorbesitzer schon drunterhatte... Den Normverbrauch von vielen getesteten 4-4,3l schaffe ich jedenfalls definitiv nicht. Da würde ich ja über 300km weit kommen. Also entweder die Testfahrer wiegen 50kg oder meine Monster läuft wohl etwas fett. Oder meine rechte Hand kennt nur ON/OFF 😂

Die 796 gab es mit und ohne ABS oder? Ich habe die ABS Version und da ist der Tankinhalt mit 13,5 Litern angegeben hat die ohne ABS dann 15 Liter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fetter Abstimmung für seidigen Lauf braucht eine EVO im Citylastigen Drittelmix zwischen 7,5 und 8,5 je nach Runde und Fahrstil. Mehr City deutlich über 8, mehr cruisen mitte der 7. Tankbelege mit km-Notiz seit 2021 sind ziemlich lückenlos vorhanden.

Ausreisser nach unten unter 7l (bisher nicht reproduzierbar) und nach oben 10 (wäre reproduzierbar aber nicht sinnvoll).

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine 796 ABS ohne geändertes Mapping, Standardübersetzung, Spark Auspuff

stets zwischen gut 5 und knapp 6 Liter/100km, außer ich lasse es wirklich brennen, dann auch mal 6-7

Der Tankinhalt ist in der Tat bei der ABS geringer angegeben, aber ich mache sie auch immer randvoll, da passen über 13 l schon mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Petersil:

Mit fetter Abstimmung für seidigen Lauf braucht eine EVO im Citylastigen Drittelmix zwischen 7,5 und 8,5 je nach Runde und Fahrstil. Mehr City deutlich über 8, mehr cruisen mitte der 7. Tankbelege mit km-Notiz seit 2021 sind ziemlich lückenlos vorhanden.

Ausreisser nach unten unter 7l (bisher nicht reproduzierbar) und nach oben 10 (wäre reproduzierbar aber nicht sinnvoll).

Die Zahlen die Ducati da angibt sind alle an der Eiger Nordwand gemessen, es wird abwärts getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 bis 6l braucht meine R auch bei normaler Fahrweise. Die S2r ebenso,wenn man aber mal was strenger fährt😇dann wird es halt was mehr aber egal kost Benzin auch 2 Mark 10......

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M5 1100S 15 liter Tank ohne ABS, ca 220km dann kommt die Reservelampe. Weiter habe ich noch nie getestet. Motor ist Orginal.

Paul Smart 1000DS Motor, Zardanlage mit eigenem Mapping, 15l Tank, Reichweite ca 20km kürzer.

lg Harry

PS, Kraft kommt von Kraftstoff.

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Langzeittracking mir Rexxer bei mir (1100 Evo) 6,2 L. Tatsächlich fahre ich ja fast täglich immer Strecken von etwa ner halben Stunde, je nach Wetter und Temperatur geht dass dann schnell mal bis 7,2 Liter hoch. Bei längeren Touren, fast egal ob schneller oder gemütlicher, bin ich so bei um die 5,5 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 17:08 schrieb Ducatiger:

Für meine 796 ABS ohne geändertes Mapping, Standardübersetzung, Spark Auspuff

stets zwischen gut 5 und knapp 6 Liter/100km, außer ich lasse es wirklich brennen, dann auch mal 6-7

Der Tankinhalt ist in der Tat bei der ABS geringer angegeben, aber ich mache sie auch immer randvoll, da passen über 13 l schon mal rein.

gleiche Duc mit noch Original Auspuff und vorne kleinerem Ritzel und bin bei ca 4,5 und 5,5 Liter /100 km

Die 696 als Vorgängerin hat locker nen halben Liter weniger gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich benutze bei meiner Evo immer die Tageskilometer, um eine Richtung für das Tanken zu haben. Meistens tanke ich, wenn ca 150 - 170 km gefahren wurden. Dann gehen so 8 l - 9 l ca in den Tank. Aber grundsätzlich interessiert mich mein Verbrauch am Motorrad eher weniger, ist ein Spaßgerät und Spaß kostet. 😁 

Der Trip-Zähler hilft mir nur, nicht erst eine Tanke zu suchen, wenn das Lämpchen an ist. Da tanke ich lieber gleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mache ich genau wie Andy: ich nutze ebenso den Tripzähler zum Abschätzen, abhängig von meiner Fahrweise.

Wenn´s gerade lustig war auf der Strecke, tanke ich schonmal etwas früher, bei Touren mit einer abschätzbaren Tanke in Reichweite "strecke" ich den Halt an der Säule schon mal etwas... ich bin also generell eher gefühlmäßig an der Zapfsäule, unterstützt vom Tripzähler, der Fahrweise, der Außentemperatur und dem Popometer... so, wie früher eben, als das "normal" war, nach Kilometern zu fahren. Ich bin damit eigentlich immer gut gefahren. Die digitale Tankanzeige an meiner Honda AT war da schon etwas Luxus.

Lustig dabei ist, dass es bei meiner Evo total egal ist, wieviel sie verbraucht oder was der Sprit gerade kostet... wenn nötig, wird getankt, die Zapfsäulennummer an der Kasse bezahlt und wenn der Motor wieder bollert, hat mein Hirn den Rechnungsbetrag schon wieder vergessen... beim Auto läuft das irgendwie anders bei mir... 🤪🤣

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.