Zum Inhalt springen

Reichweite / Spritverbrauch


Gast CosyOne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da die 12er Monster ja keine Tankanzeige hat, würde mich mal interessieren wie weit ihr so mit einer Tankfüllung kommt.

Ich hab nun zweimal 250km geschafft, da war im Tank aber nur noch eine Pfütze zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Durchschnittsverbrauch bei normalem Landstrassentempo liegt bei 5-5,5 Liter.

Ergibt bei 17 Liter Tankvolumen locker über 300km. Reserveleuchte geht recht früh an. Auch bei mir bei ca. 220km.

Wenn ich dann tanke, gehen meist so umme 12 Liter rein.

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Da die 12er Monster ja keine Tankanzeige hat, würde mich mal interessieren wie weit ihr so mit einer Tankfüllung kommt.

Ich hab nun zweimal 250km geschafft, da war im Tank aber nur noch eine Pfütze zu sehen.

Hi. :toocool:

Hab zwar keine ,,12er Monster ", sondern eine 93`er Urmonster, aber seit Samstag weiß ich wohl, wie weit man mit dieser wirklich kommt, bis nix mehr geht :cry:

Ich schön am bollern gewesen ohne mir wirklich sorgen zu machen, wegen dem nächsten Tankstock.

Dann kurz vor daheim (Gott sei Dank), an einer roten Ampel an allen vorbei geschlengelt um der 1. zu sein :ura1:,........

Ampel schaltet auf grün, ich will losstarten und,..........Upps AUS :new_shocked:

Schnell über die Kreuzung geschoben, ein paar mal versucht zu starten, aber nix :dontknow:

Geschaut und gesucht,.....

Dann ganz dumm mal den Tank geöffnet und gewackelt,..........:cry21: So leer und trocken wie der Karstadt nach dem SSV !!!!

Was war los????................................................................TANKANZEIGE / LAMPE hat nicht geleuchtet. Vermutlich Birnchen defekt !!!!:giveup:

So`n Sch.............

Auf dem Tacho standen nun 265 km !!!

Als ich mit schieben fertig war und an der Tanke ankam standen dann 268,5 km drauf und die Blase im Stiefel lachte auch schon entgegen :bag:

So viel dazu.

Die linke zum Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid, Marco! ...hab mal über 8 Km Landstraße geschoben! Aber es war ... schon... schön... sonnig !

Mein Verbrauch liegt bei etwa 6 L. bei meiner 900er.

Also nach Tankleuchte passen so 11/12 L in 16L-Tank rein.

Eigentlich müsste ich locker 60Km noch schaffen, aber dieses eine Mal warens vielleicht 35Km. :w00t:

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin pulcinellapizza,

für meine Begriffe ist der Verbrauch deiner 1200er relativ hoch, trotz "nur" Stadtverkehr.

Bei meiner 1200S liegt der Verbrauch im direkten Vergleich (99%Stadt) zwischen 6,5 & 7,0 L/100km.

Auf der letzten Tour in Südtirol habe ich im Drittelmix (Stadt/Land/Autobahn) 330km Reichweite mit einer Tankfüllung erreicht, waren ca 5,5L/100km Verbrauch. Tankleuchte war zu diesem Zeitpunkt schon ca. 20km an, als ich an die nächste Tanke gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist viel zu hoch, es sei denn du fährt nur in ersten beiden Gängen.

Bei trödeliger Fahrt mit Frau hinten drauf hatte ich sogar mal ne 4 vor dem Komma.

Beim Angasen über Land zwischen 6 und 7.

Auf die Tankleuchte kann man sich drauf verlassen das man sich nicht drauf verlassen kann. Mal geht sie an, dann wieder aus usw. Zuletzt ging sie schon bei 190km an um 5km später wieder für die nächsten 20km aus zu bleiben.

dnf

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

nein kein Schreibfehler.....sondern Tatsache.

Bin zwar ziemlich ins Schwitzen gekommen, aber es hat noch zur Tanke gerreicht.

Es ist doch ein 17Liter Tank und bei einem Durchschnittsverbrauch von ca.5,5Liter/100km haut das hin.

Fahrweise war natürlich nicht kontinuierliche Digitale Gaszugstellung 0 oder 1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yalle,

Tankleuchte an/aus hätte ich auch mehrfach bei der Tour,. Hing aber eindeutig mit der Schräglage und der Tatsache zusammen, dass der Tankinhalt genau auf Füllstandhöhe Reserve ja-nein war . Bin ich eine längere Strecke geradeaus gefahren ging die Tankleuchte wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab nicht bis zum Schluss gelesen :-)

Wurde schon beantwortet.

Hi Pizza,

Ist das eine App, mit der Du deine Tankungen aufzeichnest ?

@ allgemein: Im Schnitt komme ich ca. 190km, bis die Birne angeht (796 ABS). Dann gehen meistens 10-11 Liter rein.

lg

Tom

J7f8a6258c5449f58965c72e18753f716.jpg

Das ist der Verbrauch meiner 1200er mit 99 % Stadt. Eigentlich fahre ich weder wild noch trödelig.

Ist der Verbrauch so ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist von der Seite www.spritmonitor.de

Die app davon funktioniert nicht so dolle

Mal eine Frage an 1200er Fahrer die auch mal nur in der City unterwegs sind.

Sind die 8 Liter Schnitt wirklich zu viel? Ich beschwere (möchte jetzt keine Fass aufmachen weil ich "grüner" unterwegs sein möchte oder so, sondern rein technisch)

Aber 7er Golf verbraucht weniger als meine perle. Klar das Motorrad hat mehr Umdrehung aber das Auto hat mehr Elektronik, Klima und wiegt 7x mal soviel.

Hab jetzt 2000 km gemacht und Hinterreifen sieht nicht nach wechsel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig - ich fahr wenig Stadt - aber klar - da Verbrauch ich auch mehr als Normal.

Mein Spritverbrauch: Eine Woche Dolos im Schnitt 5,4 Liter - gestern meiner Frau hinterher gekrochen - 4,5 (!!!!!) auf 100km - war aber auch STVO minus 10kmh :evil2:

Autobahngeballer (macht doch kein Spass) da gehts hoch auf 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Bei der alten Monster ist das wohl normal mit der Tankleuchte. Ich hatte da von Anfang an so Probleme. Denke aber nicht das die Anzeige bzw. Schalter kaputt ist. Warum der so merkwürdig ist weis ich nicht. Hatte ihn noch nie ausgebaut um mal zu gucken wie er funktioniert. Mir ist es schon passiert das ich mit Leuchtender Tanklampe in die Garage gefahren bin und beim nächsten mal Zündung an leuchtet die Anzeige nicht mehr. Dann hab ich sie trocken gefahren.

Oder die Lampe ging an und ich hab es nicht mehr zur nächsten Tankstelle geschafft. Habe mich dann immer an den Tageskilometerzähler gehalten. Bei 250Klm sollte man zügig eine Tankstelle anfahren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 797 kommt die Reservelampe (noch ca. 4 Liter im Tank laut Bedienungsanleitung) im Schnitt zwischen 250 und 270 gefahren km an.

Ich tank dann meistens bei um die 300 gefahrenen km wieder voll.

Verbrauch liegt bei meiner zwischen 3,85 und 4,93 Liter/100 km.

Der Gesamtdurchschnitt liegt bei 4,43 Liter/100 km.

Fahre fast ausschließlich Landstraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.