Zum Inhalt springen

lighting

Members
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lighting

  1. Danke! Werde das Forum hier vermissen. War immer eine sehr angenehme Atmosphäre!
  2. So, die Monster ist mittlerweile verkauft. Der Käufer wollte sie komplett so wie ist ist, incl. allen Umbauten und Zubehör. Nach diversen Probefahrten habe ich mich letztendlich für eine junge gebrauchte Multistrada 1200S des aktuellen Modelljahres entschieden. Ich bin also der Marke treu geblieben und freue mich auf die nächsten Touren mit nun deutlich entspannterer Sitzerei auf dem Moped. Ich werde natürlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder hier vorbei schauen... Viele Grüße Florian
  3. Schau mal hier: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5152-Routentipps-f%FCr-den-Gardasee&p=62427&viewfull=1#post62427 Da habe ich letztens meine persönlichen Highlights gepostet. Also wenn du es verkehrstechnisch etwas ruhiger haben willst, dann probier mal den Bereich östlich der Autobahn! Gruß Florian
  4. Paar Impressionen: Reifenbild meines Metzeler M7 auf der Passhöhe des Fugazze, Blick vom Kaiserjägerweg runter nach Levico und die Kuh, die an der Monster geleckt hat auf dem Monte Grappa! (geile Auffahrt mit 25km Kurven aus Richtung Norden!)
  5. Also ich empfehle einen Abstecher in die lessinischen Berge. Das ist ein Nationalpark der sich östlich der Autobahn am Gardasee entlang erstreckt. Hier ist alles geboten: von flotten Stecken über kleinste Straßen mit teils üblem Belag. In dieser Gegend kannst du dich den ganzen Tag aufhalten ohne mehr als 10! andere Mopeds zu treffen geschweige denn eine Polizeikontrolle. Zur Anreise bietet sich die meiner Meinung nach geilste öffentliche Rennstrecke, der Passo Pian delle Fugazze von Rovereto in Richtung Schio an. Auf diesen 25km herrlichsten Asphalts könnte ich regelmäßig abspr.... Dann in Passubio rechts über den Passo Xon rüber nach Recoaro und quer durch die Pampa rüber Richtung Westen über Malgo san Giorgo und den Sega Pass runter nach Ala. Einfach mit Google Maps mal eine Route quer rüber ziehen. Kannst gar keine falsche Strecke erwischen! Falls du noch weitere Tips für die Gegend brauchst lass es mich wissen. Hab 3 Rundfahrten ab Levico Terme mit je 300km als GPX von unserem letzten Urlaub hier. Da fährst dich den ganzen Tag schwindelig und freust dich Nachmittags auf 5km gerades Stück Straße! Ich glaube, es fällt mir schwer, meine Begeisterung für dieses Motorradgebiet etwas im Zaum zu halten... VG Flo
  6. Wie schon gesagt, ich will gar nichts ausschließen. Wobei ich bei einer Rückkehr zum 2-Zylinder vermutlich auch noch mal andere "Kandidaten" wie eine KTM 1290 SuperDuke oder vielleicht auch mal eine Multistrada ausprobieren würde. Ich bin für alles offen, Hauptsache das Ding macht mir auf meinen Alpentouren mächtig Spass! Und sollte sich kein Käufer finden, der bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen, dann wir die Monster einfach weiter gefahren. VG Flo
  7. Hallo sgt.pepper, Deine netten Worte werden mir den Abschied von dieser überaus angenehmen Austauschplattform nicht unbedingt leichter machen. Habe mich immer sehr wohl gefühlt hier und es war mir eine Freude, meine Umbauten zu dokumentieren und hier zur Verfügung zu stellen. Was die Anzeige betrifft, hätte ich gerne noch mehr geschrieben, aber irgendwann waren halt die verfügbaren 2000 Zeichen zu Ende. Bin mal echt gespannt, wie die Resonanz so ist. Bin zwar kilometermäßig ziemlicher Spitzenreiter in Mobile, aber dafür preislich fast der günstigste. Mal sehen... VG Flo
  8. Hallo Yalle, das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber das bin ich auch weiterhin! Aber irgendwie hat mich die Lust auf was Neues gepackt. Hatte meinen Urlaub genutzt mal über den Tellerrand zu gucken und habe aus Spaß mal eine BMW S1000R probegefahren. Und was soll ich sagen?!? Das Ding hat mich echt angefixt. Hätte nie gedacht, dass mal ein Vierzylinder für mich in Frage käme, aber die Charakteristik hat mir echt gefallen! Und da ja die Gebrauchtpreise der BMW recht moderat sind, habe ich beschlossen, mir "probehalber" eine zuzulegen. Und jetzt in der Saison dürften die Verkaufschancen noch besser sein, als später im Herbst. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht komme ich ja auch reumütig wieder zurück zu den V2, aber Versuch macht kluch. Falls jemand interesse an einzelnen Umbauten bzw. an bestimmten Zubehör hat, darf er sich ebenfalls gerne bei mir melden! Beste Grüße Florian
  9. Verkaufe meine Monster 1200. Hier der Link zum Mobile-Inserat: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/ducati-monster-1200-teisnach/212686389.html?lang=de
  10. Erhöhtes Kampfgewicht, aus den Kurven voll Rausbeschleunigen, mal ne längere Überlandetappe... Meine waren auch nach 2500 nicht mehr zu gebrauchen. Habe deshalb auch den M7 drauf. Der hält schon aufgrund des viel tieferen Negativprofils mindestens 1000km länger! Habe zwar auch nie wert auf eine Freigabe gelegt, nicht mal auf der KTM, wo auf diese noch im Schein verwiesen wurde. Aber trotzdem gibt die Bescheinigung von Metzeler ein besseres Gefühl und verhindert u.U. sinnlose Diskussionen mit der Exekutive... VG Florian
  11. Ich sehe das ähnlich wie Max. Um die Reserven nutzen zu können, sollte man sich auch gelegentlich in diesem Bereich bewegen. Das soll natürlich nicht heißen, dass man auf irgend einer Straße auf Teufel komm raus so jede x-beliebige Kurve so schnell fahren soll, dass die Rasten kratzen. Ich selbst bin mit einem kurvigen Gebiet im Umfeld gesegnet und kann deshalb auch dort gezielt meinen Fahrstil trainieren, vor allem zu extrem verkehrsarmen Zeiten. Wichtig ist, dass du eine oder mehrere für dich gute und sichere Kurven findest, von denen du den Straßenzustand kennst und am besten keine Hindernisse im Weg sind. Diese Strecke dann würde ich mir dann gezielt "vornehmen" und ein paar mal hintereinander abfahren. Einfach bis du dich immer wohler fühlst. Und dann kannst du dich nach und nach leicht steigern was die Schräglage betrifft. Wenn du dich noch nicht mit dem ganzen Körper in diese Schräglage vorwagen willst, dann kannst du auch mal versuchen den Körper etwas aufrechter zu halten und nur das Moped in einen schrägeren Winkel zu drücken. Das hat mir immer ein etwas sichereres Gefühl gegeben. Und irgendwann wirst du sehen, dass du dich auch mit mehr Schräglage wohler und wohler und vor allem SICHERER fühlst. Aber keine Sorge. Bei mir hat das auch 2 oder Saisons gedauert. Mittlerweile geht es auf meiner Hausrunde auch durchaus regelmäßig auf die Rasten runter. In diesem Zusammenhang empfehle ich auch das Buch "die obere Hälfte des Motorrads" von Berndt Spiegel. Dort wird sehr anschaulich erklärt, wieso viele Leute bei einem bestimmten Schräglagenwinkel plötzlich "anstehen" und sich partout nicht darüber hinaustrauen. Ebenso erklärt er, wie wichtig es ist, dass man mit größerer Schräglage vertraut ist, da es einem schlicht und ergreifend in einer falsch genommenen Kurve vor einer Fahrt in die Botanik bewahren kann. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Motto "legen, legen, legen" auf dem Moped absolut wichtig ist. Viele Grüße Florian
  12. Hier, hier! Arber is mei Hausstrecke!!!
  13. Habe der Einfachheit halber mal eine Umfrage dazu erstellt.
  14. Ui, freut mich, dass sich doch noch ein paar zu Wort gemeldet haben. Also auf Leute, gebt einfach eure Meinung zum besten. Wenn es doch noch ein paar mehr wären, dann können wir den Benjamin ja vielleicht doch noch überzeugen. Wäre jedenfalls sehr hilfreich beim Forum "konsumieren"!
  15. Ich möchte dieses Thema noch mal nach oben holen. Allzuviele haben sich zwar nicht zu Wort gemeldet, aber bei den wenigen scheint durchaus Interesse zu bestehen, die neue Variante auszuprobieren. Benjamin, was meinst du? Wollen wir das mal testen? Danke und Gruß Florian
  16. Hier kann man Abhilfe schaffen, indem man aus den Wegpunkten im BC Wegpunkte ohne "Alarm bei Ankunft" macht. Dazu die Route mit Doppelklick öffnen, die relevanten Wegpunkte markieren und über Rechtsklick mit "kein Alarm" versehen. Dann werden daraus sogenannte "Shaping Points" die nur die Kontur der Route auf der Karte festlegen. Ich mache das immer so, dass ich im Prinzip nur Start und Ziel habe und alle Punkte dazwischen ohne Alarm. Das sind dann auch auf dem Display nur noch weiße Punkte und keine Fähnchen mehr. Kann sein, dass das in der Windows-Version leicht anders aussieht. Ich selbst verwende die Apple Version. Zum anderen kannst Du dir die Funktion "überspringen" als Favorit auf das Display legen. Dazu auf dem Navi unter "Einstellungen" -> "Karte/Fahrzeug" -> "Karten-Icons" eines der vorhandenen Symbole mit dem Mülleimer Symbol löschen und dafür das "Überspringen" Symbol dort setzen. Dann hast du es immer griffbereit. Gruß Florian
  17. Wer dickere Griffe will und immer wieder mal kalte Hände hat, der könnte die Daytona Heizgriffe anbauen. Die sind deutlich dicker als die Originalen. Habe hier irgendwo meinen Umbau dokumentiert. Klar, Heizgriffe sind nicht jedermanns Sache auf einer Monster, aber die Vorzüge im Herbst und Frühjahr liegen nun mal auf der Hand... Gruß Florian Edit: http://www.monstercafe.de/showthread.php?3122-Heizgriffe-an-der-M1200
  18. Ich finde die Diskussion auch interessant, denn genau diese Gedanken sind mir in letzter Zeit auch durch den Kopf gegeistert. Mein persönliches Fazit ist: Ich habe die letzten Jahre immer ca. 10.000 - 15.000km pro Saison aufs Moped gefahren. Rückwirkend waren immer ca. 3.000 - 5.000km An- und Abfahrt auf Autobahnen bzw. Bundesstraßen oder schnellen Pässen (z.B. Radstätter Tauernpass) dabei. Wir fahren üblicherweise 2-3 Touren pro Jahr immer so um die 5 Tage in Gebiete wie das Friaul, Trentino, etc. Und bei eingeschränkter Zeit muss man eben zusehen, dass man schnell ins Zielgebiet kommt. Aus diesem Grunde habe ich mir für diese Saison einen Anhänger und die entsprechende Kupplung fürs Auto gegönnt. Es handelt sich um einen normalen Kastenanhänger, mit dem man auch Gartenabfälle etc. fahren kann, aber auf dem man eben auch problemlos das Moped verzurren kann. Für mich hat das folgende Vorteile: Ich spare viele Kilometer auf dem Moped (Wertverlust, Reifenverschleiß, Wartung...). Tausend Kilometer auf dem Auto mehr oder weniger stören mich nicht, aber bei einem Mopedwechsel alle 2 Jahre durchaus. Ich kann mehr Gepäck mitnehmen und brauche nicht alles in Täschchen verstauen. Die Anfahrt im klimatisierten Auto ist zudem deutlich angenehmer. Die Premiere hat das Gespann übers Vatertagswochenende. Da geht es ins Friaul, also sollten der Duc ca. 1000km "geradeaus" durch Österreich erspart bleiben. Mal sehen, wie das klappt... Gruß Florian
  19. Der McFly wird bestimmt, genauso wie auch ich, beim Denk in Neureichenau sein. Der ist etwas "versteckt" in den Tiefen des Bayerwaldes... ;-) Hatte, glaub ich, letztes Jahr auch gute 150€ bezahlt, könnten aber auch 170€ gewesen sein... Reifen kaufe ich immer hier beim Händler im Ort. Letztes Jahr hatte ich die 2 Sätze des recht neuen Metzeler M7 so für knappe 260€ bekommen incl. Montage und Entsorgung. Ausgebaut hatte ich die Felgen immer selbst. Entweder zu Hause oder beim Reifenhändler vor Ort mit seinem Werkzeug. Gruß Florian
  20. Hallo Benjamin, danke für deine Rückmeldung. Ich glaube, jetzt habe ich das Verhalten verstanden. Der Schlüssel ist, dass es nach dem "Offline" gehen quasi nur ein paar Minuten sind. Hmm, und wenn du einfach noch einen Button einblendest, welcher das ganze Forum als gelesen markiert? Dann könnte man ja vor dem Verlassen Abends einmal drauf gehen und man bekommt beim nächsten Besuch wieder nur die seitdem aktualisierten Beiträge angezeigt. Aber so hätte man es halt quasi selbst in der Hand, wie man es handhabt. Aber vielleicht melden sich ja ein paar Leute mit ihrer Meinung dazu. Gruß Florian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.