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Umfrage - Gitterrohrrahmen an der Monster?


Spirit64

Umfrage - Gitterrohrrahmen an der Monster?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gitterrohrrahmen an der Monster?

    • Unbedingt, das ist doch ursprünglich das Alleinstellungsmerkmal der Baureihe gewesen, ohne Gitterrohrrahmen ist es keine Monster mehr.
      91
    • Ja ok, aber ohne Gitterrohrrahmen käme ich auch klar, da bin ich leidenschaftslos.
      21
    • Nö, brauche ich nicht, Tradition hin oder her.
      14


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rubberduck:

Ja, ich weiss, harter Tobak. Aber ich kanns nicht mehr hören: Mimimi, kein Gitterrohrrahmen, mimimi, keine echte Duc mehr, blah blah blah....

Himmelhergott nochmal, ihr müsst sie ja nicht kaufen! 

Stil ist nicht das andere Ende des Besens. Ich weiß, es kann nicht jeder mit gutem Geschmack gesegnet sein. 🤪 Daher akzeptieren wir deine Meinung natürlich und wünschen viel Freude mit dem Gerät. 🤣 

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vor 17 Minuten schrieb Rubberduck:

Freut mich dass du so selbstkritisch bist. Ich verabschiede mich an der Stelle aus dem Fred...

Dafür dass du so gerne stänkerst und austeilst bist du aber selber ziemlich dünnhäutig. Ich dachte, die Ironie in meinem Post war deutlich genug. 🙈 Naja...nächstes mal markiere ich das mit *IRONIE on/off* 

Als die M6 auf den Markt kam, fuhr ich noch meine S4R 996. Anfangs war ich auch nicht wirklich davon überzeugt. Die M5 kam mir als 4V-Verfechter nicht in die Tüte. Aber wie oben schon geschrieben wurde, ändert sich auch das Klientel bei Ducati. Früher wurde alles umgebaut was ging und man fachsimpelte am Bikertreff mit anderen. Heute kannste mit ner geil umgebauten Mopedde vorfahren in der viel Liebe zu Detail steckt und es checkt bzw. es interessiert niemanden mehr. Am Ende isses mir relativ egal wer welches Bike geil findet. Ich finde es nur persönliche schade, dass die Marke mit der ich aufgewachsen bin und vor deren Modellen ich sabbernd im Showroom stand, sich immer weiter von dem entfernt, was mich anspricht. Ich erwische mich immer häufige dabei, dass ich neue Triumphs, MVs und BMWs geiler als alles aktuell verfügbare von Ducati finde...😏

Bearbeitet von RoRu
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Gitterrohrrahmen , Alu Heckrahmen , Einarmschwinge , Ölkühlung , Wasserkühlung , 5 Gang , 6 Gang , Shifter , Blipper, ABS , Fahrmodus , Vergaser , Einspritzer . So viele Weiterentwicklungen in all den Jahren , ob man das braucht ? Keine Ahnung aber wie das so ist mit neuem , Fortschritt muss schon sein sonst würden wir immer noch in Höhlen um Lagerfeuer sitzen und Mamut grillen .  Ich hab eine 600er Ur Monster 24 Jahre gefahren . igitt das ist doch keine Monster was haben die denn vor dachte ich als ich damals die „ neue „ Monster mit Plastiktank , Tachoverkleidung und angeschraubten Alu Heckrahmen gesehen hab die würd ich nie kaufen . Hat halt ein paar Jahre gedauert bis die wieder eine Monster gebaut haben die „Mir „ gefällt und ich mich für meine 797 entschieden habe . Egal welche Monster , die geilste ist sowieso immer die eigene und so geil ist die dann doch nicht , denn wenn wir sie haben , dann fangen wir erst mal an die umzubauen/optimieren was das Zeug hält und die Brieftasche so hergibt. Ich bin den von Ducati doch nicht für den Rest meines Lebens verpflichtet nur weil ich einmal eine gekauft habe.Gefällt dir nicht ? Musst du nicht kaufen . Und jetzt lass endlich Frühling werden damit wir wieder ans fahren kommen 

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Tja wenn man den baum aus dem wurzel zieht... ist immer so ne sache... den neu zu pflanzen oje oje...  😂👍 ... erinnert mich ein kommentar von ein neuseeländer auf ducati facebook seite :D👍

Bearbeitet von Paolo
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vor 18 Stunden schrieb Rubberduck:

Falsch! Die beste Monster, die jemals gebaut wurde, hat eben Keinen GRR! 😁

...

...das mag ja technisch gesehen auch stimmen. Die beste Reisenenduro ist vielleicht auch eine BMW GS1200 und trotzdem würde ich mir eher eine Multi oder Guzzi V85 kaufen. Wenn dann irgendwann ein anderer Hersteller eine noch bessere "Monster" baut, dann kauft man auch die, da sie immer vergleichbarer werden.

Die wahrscheinlich noch bessere und stärkere "Monster", die je gebaut wurde heisst Streetfighter V2. Vielleicht müsste vorne noch ein runder Scheinwerfer dran. 😛

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Also ein GRR muss es nicht unbedingt sein, wenn die restlichen Gene der Bella erkennbar, hörbar und fühlbar sind. Die neue hat aber eine ganz andere Linie, selbst mit GRR würde die neue eher wie eine KTM aussehen, wenn man sie schwarz/orange lackiert. Und irgendwie wird ständig behauptet sie wäre ein Verkaufsschlager???

Wenn ich das hier sehe

https://www.motorradtest.de/motorrad-neuzulassungen-oktober-2021.html

sind sie weit weg davon, ob das noch besser wird, bezweifel ich.
Technisch und nach den Daten ein tolles Bike - keine Frage und sicher mach sie auch Megafun, wie eig fast jedes Pferdchen in der Klasse. Und das ist das Problem, sie geht in der Masse unter mangels fehlender Alleinstellungsmerkmale. Nur weil Monster drauf steht reicht eben nicht.

allen ein schönen 2. Advent _=)

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Was für eine unsägliche Diskussion 

Die einen schreiben die 1200 ist keine richtige Monster die anderen schreiben die 950 ist keine richtige Monster 

Wo bin ich hier bloß eigentlich gelandet ?

Ich habe mir die neue bestellt weil sie mir gefällt aber wirklich wohl und aufgenommen fühlt man sich hier nicht 

Cagiva und Moto Morini hatten auch Gitterrohrrahmen 

Es ist daher kein Alleinstellungsmerkmal der Monster 

Bearbeitet von Becks
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vor 21 Minuten schrieb Becks:

Was für eine unsägliche Diskussion 

Die einen schreiben die 1200 ist keine richtige Monster die anderen schreiben die 950 ist keine richtige Monster 

Wo bin ich hier bloß eigentlich gelandet ?

Ich habe mir die neue bestellt weil sie mir gefällt aber wirklich wohl und aufgenommen fühlt man sich hier nicht 

Jetzt Jammer nicht rum. Gibt schon einige hier wo die neue gekauft haben aber die Mehrzahl würde das wohl nicht tun. Damit musst Du leben oder Dich in einem Kuschelforum anmelden. Jeder glaubt halt seine Monster wäre die beste Baureihe und am schönsten ist die eigene ja sowieso😉. Entspann Dich und damit das klar ist. Natürlich ist meine die beste und schönste!

Bearbeitet von Wolle68
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vor 24 Minuten schrieb Wolle68:

Jetzt Jammer nicht rum. Gibt schon einige hier wo die neue gekauft haben aber die Mehrzahl würde das wohl nicht tun. Damit musst Du leben oder Dich in einem Kuschelforum anmelden. Jeder glaubt halt seine Monster wäre die beste Baureihe und am schönsten ist die eigene ja sowieso😉. Entspann Dich und damit das klar ist. Natürlich ist meine die beste und schönste!

 Wo gibts das kuschelforum, würde da gerne ein wenig spionieren 😜😜😜

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Ganz ehrlich Leute. Man braucht doch nicht wegen so was so diskutieren oder fast schon streiten. Natürlich hat eine Monster mehr Charm und natürlich ist diese auch der Ursprung der Monster. Dennoch muss es irgendwann einen Fortschritt geben. Und diesen Schritt hat Ducati eben gemacht. Ich hatte selbst eine 900er die Wunderschön war und besitze jetzt eben die 1200 R die zwar nicht so Oldschool aber trotzdem noch Monster ist. Und ich liebe beide Konzepte. Unabhängig jetzt aber von GRR finde ich es bei der neuen Monster eher erschreckend wie billig und dünn diese gebaut ist. Nicht ohne Grund gab es schon Berichte von abgebrochenen Fußrasten. Im Vergleich zu meiner 1200 R eher ein Legospielzeug. Die Monster wird hald jetzt vermutlich nach oben nicht mehr in der Oberklasse rutschen und die feine Ware erhalten. Das bleibt den großen Diven vorbehalten. Soll heißen. Ein großer V2 ist sowieso ausgeschlossen. Der V4 bleibt bei Streetfighter, Panigale und Co. Also bleibt die Monster ein Motorrad für die jüngere neue Kundschaft die so was Ähnliches von der japanischen Konkurrenz gewohnt sind. Die alten Kunden zum Umstieg zu bewegen war denke ich mal nie das Ziel. Dafür gibt es V4 Modelle. 
 

Ich hoffe ich war objektiv genug. 
was ist eure Meinung?

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vor einer Stunde schrieb Becks:

Was für eine unsägliche Diskussion 

Die einen schreiben die 1200 ist keine richtige Monster die anderen schreiben die 950 ist keine richtige Monster 

Wo bin ich hier bloß eigentlich gelandet ?

Ich habe mir die neue bestellt weil sie mir gefällt aber wirklich wohl und aufgenommen fühlt man sich hier nicht 

Cagiva und Moto Morini hatten auch Gitterrohrrahmen 

Es ist daher kein Alleinstellungsmerkmal der Monster 

Diese Diskussion ist hatten wir hier schon einmal. Befeuert vom Ducati-Boss selbst geht es hier nun wieder los. Der Boss nennt, wie ich persönlich finde, die GRR-Fans eher abfällig eine"traditionelle Minderheit". Die neue Monster ist ein schönes und gutes Motorrad, hat mir aber zu wenig mit der (bisherigen) "Monster" zu tun. Das ist der Grund, warum ich hier etwas schreibe. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier im Forum ein Besitzer oder ein zukünftiger Besitzer der neuen Monster in vergleichbarer Weise "beurteilt" wurde, wie es Herr Domenicali getan hat.

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vor 2 Stunden schrieb Becks:

Was für eine unsägliche Diskussion 

Die einen schreiben die 1200 ist keine richtige Monster die anderen schreiben die 950 ist keine richtige Monster 

Wo bin ich hier bloß eigentlich gelandet ?

Ich habe mir die neue bestellt weil sie mir gefällt aber wirklich wohl und aufgenommen fühlt man sich hier nicht 

Cagiva und Moto Morini hatten auch Gitterrohrrahmen 

Es ist daher kein Alleinstellungsmerkmal der Monster 

Ach ...

Aufgenommen haben wir euch doch🙂😉aber laß uns ruhig mal bißchen die Köpfe heißreden oder die Finger wund schreiben. 

Ist ja schließlich Winter 🤐Es geht ja hier friedlich und sachlich zu, das ist in anderen Foren anders.

Danke an alle dafür!

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Hab meiner Frau die NEUE gezeigt … „Ah ja, nicht schlecht“    und (vermutlich aus Höflichkeit) „was ist das für ein Modell ?“ - „ne Duc, die neue Monster“ - „Ah neee, dass ist doch keine Monster“ - „warum ?“ - „da fehlt was, sieht aus wie ein x beliebiges Motorrad“ … und Frau hat immer Recht 😅

Bearbeitet von MichaC
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Am 4.12.2021 um 18:57 schrieb Yellow:

.....

Egal welche Monster , die geilste ist sowieso immer die eigene und so geil ist die dann doch nicht , denn wenn wir sie haben , dann fangen wir erst mal an die umzubauen/optimieren was das Zeug hält und die Brieftasche so hergibt.

....

Und jetzt lass endlich Frühling werden damit wir wieder ans fahren kommen 

So isses.

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Am 5.12.2021 um 17:32 schrieb Eberlausitzer:

Im übrigen..Meine Frau findet sie super und würde ihre Streety dafür hergeben 😉

 

 

Ich hoffe, du hast die Scheidung schon eingereicht? 🤣🤣

Moment. Bin gleich wieder da. Ich muss erstmal das Mammut auf dem Feuer wenden. 

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Mädels, versucht die Sache doch mal von allen Seiten zu betrachten

CD hat mit der Minderheitenaussage recht. Dass dies in einem Ducatiforum anders gesehen wird, liegt in der Natur der Sache.

Es ist halt immer eine Frage der Bezugsgröße, die zum Vergleich herangezogen wird.

Gemessen an der Gesamtheit der Mopedler und der immer spärlicher vorkommenden Geschmacksdifferenzierung, sprich Hang zum Mainstream, hat er nichts falsches gesagt.

Nur dass er damit den TRADITIONALISTEN eins vorn Latz knallt, .... Ganz schlechter Stil! Schließlich hätte Audi (VAG) niemals die Möglichkeit gehabt, ihn auf seinen Sessel zu wuppen. Ducati gäbe es eben ohne diese Traditionalisten einfach nicht mehr.

Die Kehrseite: Traditionalisten kaufen selten eine NEUAUFLAGE des bereits vorhandenen Modells gleicher Baureihe. Sie lieben die Zicken, die Ruppigkeit, und sie lieben das Gefühl, was ihnen der Trecker gibt. Bis zur Leblosigkeit optimierte, weichgespülte Benzinvernichter liegt ihnen eher nicht so. Für die Optik gilt gleiches.

Insofern ist es Folgerichtig sich neue Käuferkreiese zu erschließen.

Wo es mit Ducati hingehen würde, müßte eingentlich jeder erwartete haben, als bekannt wurde VAG kauft Ducati, und das war bereits 2012.

Mein Gedanke damals: Das wird Ducati nicht gut tun.

Nicht mal so sehr wegen der Modellpolitik, sondern der VAG Bibel:

Max. Profit bei geringstem Einsatz.

Heißt:

Unter dem Nimbus Exclusivität und Premium - Durchschnittsware zu verkaufen, die zunehmend BILLIGER, nein nicht GÜNSTIGER daherkommt. (siehe dazu VW T-Rock Dachhimmel) Billiges ist eben nicht zwingend auch günstig

Das ist die Götze, der es zu huldigen gilt. Da kam der Ducati-Nimbus gerade recht!

Erste Anzeichen, in welche Richtung es gehen würde, war die Art und Weise, wie mit der Bewilligung von Kulanz verfahren wurde. Kulanz war rel. schnell aus dem Wortschatz eliminiert.

Ich bin Traditionalist, für mich hat VAG eher nichts mehr im Portfolio!

U.A. fahre ich die M5 ohne S aus 2010. Schlimmer noch, auch ein Muli 1000. Dünnhäutigkeit sollte man sich da besser nicht leisten.

Trotzdem ist die M5 , für mich, nicht die schönste, beste Monster. Diesen Lorbeerkranz hat, nach der Urmonster, bei mir die SxR Monsterpalette, mit Schwerpunkt S2R1000. Also besitze ich nur die 2. Wahl und bin auch sehr zufrieden damit.

Ich mag es noch zu kuppeln, Schalten ohne Paddel, ohne blubberblipper, oder so. Angasen, ohne TC, ohne ASR. So habe ich das noch gelernt, habe gelernt, dass diese Dinge im Handgelenk verwurzelt sind. Und, ich liebe es.

Die neueren Modelle sind dem Mainstream folgend gebaut und untereinander nicht mehr eindeutig erkennbar, also zum verwechseln ähnlich (für mich!)

Was den kolportierten Verkaufschlager angeht? Na ja.

Dieses Jahr gehen auch die Zulassungen von Test- und Vorführmopeds mit in die Zulassungsstatistik. Ebenso die Verkäufe an Belegschaftsmitglieder und Angestellten (Werkszugehörigenrabatt) mit da rein. Das Zulassungsbild wird bei der Neuen genauso verzerrt, wie es schon bei den anderen Neuen wurde. Im 1. Jahr gute Zahlen, ab dem 2. Jahr wird es Essig mit Verkaufserfolg. Wie sich die Neue tatsächlich verkauft, sieht man frühestens nach der Saison 2022 sehen.

Traditionalisten hegen und pflegen Ihre Schätzchen, meist werden Wartungesarbeiten und evtl. Reparaturen selbst, mit viel Liebe und Hingabe, zuweilen auch hoher Sachkompetenz erledigt.

Bei den neuen ist das ebensowenig gern gesehen, wie im Dosensektor.

BSP: um an einem Cosa D  das Abblendlicht Leuchtmittel zu wechseln, muss man einiges an Werkzeug vorhalten. Unterwegs auf der Strecke ist das nicht mehr zu machen. Und das , obwohl das in den Zulassungsrichtlinien vorgeschrieben wird!

Die Hersteller basteln sich ihre eigenen Regeln, und missachten Vorgaben und Richtlinien mit Fleiß. Dieselgate ist da das Einzige, worüber man sich aufregte. Selber Schrauben ist nicht gewollt, also schafft man Fakten, die das möglichst verhindern sollen.

Die neue Käuferklientel verschiebt das in Richtung "käufliches Zubehör" dranbasteln, optisches Tuning. Wartungen und Reparaturen gehören in der Werkstatt erledigt. Man kann es sich offensichtlich leisten saubere Finger zu haben. Ist ja auch OK.

Fragen zu den neueren Mopeds, wie z.B. Reflektoren an der Gabel abbauen" als HOMOFRAGEN zu diffamieren, wie hier zu lesen war, ist, gelinde gesagt, ein UNDING.

Trotzdem soll jeder das fahren, was im am besten taugt. Zumindest darin liegt noch eine gewisse Vielfalt.

Bearbeitet von Lord Helmchen
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Kleine Anekdote:

Als meine Monster 1200S damals, 2017, ganz neu rauskam, war ich damit direkt mal zusammen mit @zillo bei 'nem Ducati Treffen hier in Hamburg. Anwesend waren gefühlt hauptsächlich alt eingesessene Zahnwälte, nehme an sogenannte Traditionalisten, mit ihren säuberlich aufgereihten, hochpolierten, restaurierten, seltenen Uralt-Eisen mit Historie. Jeder konnte dir 'ne Stunde was zu ihrem Gefährt erzählen, was das Ding ja so besonders macht, wer damit als erstes irgendein legendäres Rennen gewonnen hat, etc.

Ich war stolz wie Bolle auf meinen neuen Apparat, nur hat sich keiner der Anwesenden so richtig dafür interessiert - obwohl der Hobel 'nen Gitterrohr Rahmen hatte. Die Meisten hatten lediglich nur ein müdes, leicht überhebliches Kopfnicken für mein Motorrad übrig; ich glaube auch nur, weil sie rot war und Ducati drauf stand. Keine schöne erste Erfahrung für mich als frisch gebackenen Ducatisti, der dafür eine Stange Geld hingelegt hat. Ich hab's nicht verstanden, was habe ich falsch gemacht um nicht im erlesenen Kreis willkommen geheißen zu werden.

Ich habe mich damals für meine 12S Monster entschieden, weil mich schlicht und ergreifend die Probefahrt überzeugt hat und das Teil einfach rockt. Dass sie so etwas wie einen Gitterrohr Rahmen besitzt habe ich natürlich gesehen und fand es auch sehr schick, dass dieser das Bike aber so besonders macht, habe ich erst viel später gelernt.

Ich finde die neue Monster nicht unattraktiv, weil sie keinen GRR mehr hat, sondern weil sie für mich und in meinen Augen das Gesamtpaket nicht passt. Ich finde es aber sehr mutig und sympathisch, dass Ducati nach all den Jahren GRR sich einen neuen Weg zu gehen traut.

Sehr schade finde ich nur, dass wohl die meisten Käufer, sollten sie sich doch einmal stolz wie Bolle, mit ihrer neuen Monster auf ein Ducati Treffen verirren, sich höchstwahrscheinlich fragen werden, warum die meisten der Anwesenden (sicher auch Monster 1200S Treiber), nur ein müdes, leicht überhebliches Kopfnicken für ihr brandneues Eisen übrig haben.

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vor 9 Minuten schrieb Dirkdiggler:

 ....obwohl der Hobel 'nen Gitterrohr Rahmen hatte.

Ein "Rähmchen"....ein Gitterrohr-Rämchen. ☝️

 

vor 10 Minuten schrieb Dirkdiggler:

 Keine schöne erste Erfahrung für mich als frisch gebackenen Ducatisti, der dafür eine Stange Geld hingelegt hat. Ich hab's nicht verstanden, was habe ich falsch gemacht um nicht im erlesenen Kreis willkommen geheißen zu werden.

Diese Erfahrung scheint dich geprägt zu haben....für eine Monster mit GRR warst Du anscheinend noch zu jung und unerfahren 😁 und für eine Monster mit "GRRähmchen" biste als möchte gern Ducatisti angesehen worden....also....

FAZIT: Ducatisti ohne GRR...ich würde sagen....alles Richtig gemacht, Dino.....👍😎

Beim nächsten Ducati-Treffen in HH, wird keiner mehr ein müdes, leicht überhebliches KopfNICKEN für deine Ducati übrig haben........sondern ein erschrockenes, stark distanziertes KopfSCHÜTTELN....weil die soooo laut ist. 🤣🤣🤣

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