Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Dazu muss man aber ehrlich sagen, dass Triumph mit der Street Triple für den Preis ein gutes Paket rausgehauen hat.

Das Stimmt... Zumal ich Dreizylinder gern' mag. Aber mit der Optik der Scheinwerferverkleidung kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs,

ich hab’s auch gesehen. Vielleicht haben sie in manchen Dingen ja recht im direkten Vergleich🤨

Aber vieles ist auch Philosophiesache……

Ich jedenfalls habe bei den Händlern jeweils eine Duke 890 und eine Street Triple geordert.  Dann baue ich mir noch ne Garage, um die unter zustellen und dann verschaffe ich mir nen eigen Überblick 😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Old man:

Teilweise hatte ich Schwierigkeiten nach den Aussagen der Beiden deren Punktevergaben zu verstehen. Empfand ich ab und zu widersprüchlich 

Ging mir genau so. Und gerade beim Thema Verarbeitung merkt man dann doch, wie krampfhaft versucht wird, nicht der KTM den letzten Platz zu geben. Erst merkt man der Ducati laut den beiden Herren ihre Audi-Gene in der Verarbeitung an aber dann wird bei der Punktevergabe dann schnell noch die Optik der linksseitigen Schlauchverlegung als Grund genannt, der Ducati doch den letzten Platz zu geben. Aha….

Übrigens finde ich die Streety nicht nur von vorne optisch fürchterlich sondern auch das Heck und die Heckrahmenverkleidung ist mir zu viel 90er. Aber das ist alles Geschmackssache und beim Thema Moppedkauf ja Gott sei Dank so gar nicht wichtig ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das immer höre…… der Motor ist ruppig…. Fahrwerk nicht einstellbar…..

Bin nun 66 Jahre alt und fahre nur Ducati und finde, wer’s nicht versteht, der soll’s halt lassen. 
Ich bin hier im Forum weil ich Ducati einfach geil finde……

Es war früher schon nicht einfach eine Ducati zu fahren, Schaltung rechts, Erster oben, eigene Technik. 

Aber wem sag ich das……

 

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Durei:

... aber dann wird bei der Punktevergabe dann schnell noch die Optik der linksseitigen Schlauchverlegung als Grund genannt, der Ducati doch den letzten Platz zu geben.

Mir gefällt die linke Seite besser als die rechte Seite, wahrscheinlich bin ich mit dieser Meinung alleine auf der Welt 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gerd:

.....Es war früher schon nicht einfach eine Ducati zu fahren.....

 

180 Grad - Kehren sind immer noch eine Herausvorderung für mich, ich freue mich es immer mehr perfektionieren zu können, probiere immer mehr aus, vor allem abhängig davon, ob bergauf, oder bergab....Herz was willst du mehr 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dropped:

Guten Abend zusammen,

 

heute ist mit nach meiner Tour folgendes aufgefallen.

Und zwar ist es um das markierte teil

herum etwas (ich glaube) Ölfeucht.

Ist das normal ? Wofür ist das teil? 

Danke für eure Antworten und schönen Abend noch :) 

87723211-31AC-41D1-9ACB-FB1061203C27.jpeg

So sieht das ganze bei mir aus 

schnell zur Werkstatt oder reicht zum Service Termin Anfang Juni ?

C45CE03E-BCAF-4E1C-A4AE-F663BADB6ED8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dropped:

So sieht das ganze bei mir aus 

schnell zur Werkstatt oder reicht zum Service Termin Anfang Juni ?

C45CE03E-BCAF-4E1C-A4AE-F663BADB6ED8.png

Ich würde nicht warten. Es wird ja nicht besser. Außerdem hast du den ganzen Ölnebel am Motor. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gerd:

Wenn ich das immer höre…… der Motor ist ruppig…. Fahrwerk nicht einstellbar…..

Bin nun 66 Jahre alt und fahre nur Ducati und finde, wer’s nicht versteht, der soll’s halt lassen. 
Ich bin hier im Forum weil ich Ducati einfach geil finde……

Es war früher schon nicht einfach eine Ducati zu fahren, Schaltung rechts, Erster oben, eigene Technik. 

Aber wem sag ich das……

 

...war das jemals anders? Es ist und es bleibt wohl immer etwas Besonderes, Ducati zu fahren. Man wurde und wird von anderen belächelt aber auch beneidet, wenn man mit der Ducati vorfährt. Das scheint wohl auch noch bei der neuen Monster der Fall zu sein, auch wenn sich diese den "anderen" Modellen immer mehr ähnelt.

Ich beispielsweise habe meinen 1200er Reihenvierzylinder wieder verkauft und mir den 1100er V2 dazu gekauft, auch wegen der "Ruppigkeit".

Fahren und genießen heißt das Motto und sich an der Besonderheit erfreuen. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dropped:

So sieht das ganze bei mir aus 

schnell zur Werkstatt oder reicht zum Service Termin Anfang Juni ?

C45CE03E-BCAF-4E1C-A4AE-F663BADB6ED8.png

Kannst ja versuchen ob du die Schrauben, die Schelle nachziehen kannst, wenn nicht, ab in die Werkstatt. 

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dropped:

So sieht das ganze bei mir aus 

schnell zur Werkstatt oder reicht zum Service Termin Anfang Juni ?

 

Wenn die Werkstatt in der Nähe ist, dann würde ich da kurz vorbei fahren. Das Mopped scheint ja relativ neu zu sein und dann ist das ja noch über die Garantie abzuwickeln. Wahrscheinlich reicht es auch, den Schlauch mit der Schlauchschelle zu überprüfen und die Schelle ggf. nachzuziehen.

Wie man hier so sieht, sind die "Probleme" bei den Ducatis immer noch die selben, ob beim Fahren oder mit der Motorentlüftung. 😉 Das gleiche hatte ich vor ca. 25 Jahren schon bei der SS. Da hatte sich das silberne Motorgehäuse schon verfärbt und es war mühsam, es wieder sauber zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure schnellen und hilfreichen Antworten. 
Die Monster ist kein Jahr alt.

Nur einmal für mich zum Verständnis. In dem Schlauch ist kein Öl sondern er ist einfach nur zur Entlüftung? Und wo führt dieser hin ?

Ich werde mal probieren es festzuziehen ansonsten dann zeitnah Werkstatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dropped:

Vielen Dank erstmal für eure schnellen und hilfreichen Antworten. 
Die Monster ist kein Jahr alt.

Nur einmal für mich zum Verständnis. In dem Schlauch ist kein Öl sondern er ist einfach nur zur Entlüftung? Und wo führt dieser hin ?

Ich werde mal probieren es festzuziehen ansonsten dann zeitnah Werkstatt. 

Der Schlauch führt ins Luftfiltergehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dropped:

Ich werde mal probieren es festzuziehen ansonsten dann zeitnah Werkstatt. 

Vielleicht darf ich noch kurz was dazu sagen. Ich persönlich würde in so einem Fall nicht selbst versuchen es festzuziehen. Erstens Mal gibt es dafür ja die Garantie, und zum anderen kann dir von der Werkstätte dann nicht zur Last gelegt werden daß du selbst versucht hast da was zu tun und es deswegen so ist wie es ist....

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb federballer:

Vielleicht darf ich noch kurz was dazu sagen. Ich persönlich würde in so einem Fall nicht selbst versuchen es festzuziehen. Erstens Mal gibt es dafür ja die Garantie, und zum anderen kann dir von der Werkstätte dann nicht zur Last gelegt werden daß du selbst versucht hast da was zu tun und es deswegen so ist wie es ist....

Genau so ist es 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dropped:

Vielen Dank erstmal für eure schnellen und hilfreichen Antworten. 
Die Monster ist kein Jahr alt.

Nur einmal für mich zum Verständnis. In dem Schlauch ist kein Öl sondern er ist einfach nur zur Entlüftung? Und wo führt dieser hin ?

Ich werde mal probieren es festzuziehen ansonsten dann zeitnah Werkstatt. 

Löse die Schrauben und ziehe den Krempel mal raus.
Dann alles schön mit Bremsenreiniger saubermachen, wieder einsetzen und vorsichtig festziehen, dabei aufpassen mit dem Anzugsdrehmoment der kleinen Schräubchen. 
Die Kurbelgehäuseentlüftung leitet lediglich Ölnebel ab, der schlägt sich im Schlauch nieder und läuft wieder zurück in den Motor. Der restliche Ölnebel wird über den Ansaugtrakt der Verbrennung zugeführt.
Wenn du viel mit der Motorbremse fährst, wird der Effekt umso größer, was aber normal ist.
Da ist kein "Öldruck" drauf, viel passieren kann da nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.