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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb zillo:

Löse die Schrauben und ziehe den Krempel mal raus.
Dann alles schön mit Bremsenreiniger saubermachen, wieder einsetzen und vorsichtig festziehen, dabei aufpassen mit dem Anzugsdrehmoment der kleinen Schräubchen. 
Die Kurbelgehäuseentlüftung leitet lediglich Ölnebel ab, der schlägt sich im Schlauch nieder und läuft wieder zurück in den Motor. Der restliche Ölnebel wird über den Ansaugtrakt der Verbrennung zugeführt.
Wenn du viel mit der Motorbremse fährst, wird der Effekt umso größer, was aber normal ist.
Da ist kein "Öldruck" drauf, viel passieren kann da nicht.

Nochmals vielen Dank an alle.

Habe mir grade die Schelle am Schlauch mal angeschaut. Konnte ich so mit dem Finger drehen.🤨

Hab das ganze jetzt mal fest gezogen. Hoffe damit ist es erledigt 🙏🏽

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Ist doch super, dann kaufen sich weniger eine neue Monster und wir sind exklusiver unterwegs. 😀

Ich mag meine Monster und das etwas ruppige Verhalten und das „anstrengende halten im Richtige Drehzahlbereich“ find ich gut. Heißt ja auch Motorsport, sonst kauf ich mir nen Fuffi E-Roller wenn ich das nicht haben will.

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vor 49 Minuten schrieb vl5:

Ist doch super, dann kaufen sich weniger eine neue Monster und wir sind exklusiver unterwegs. 😀

Ich mag meine Monster und das etwas ruppige Verhalten und das „anstrengende halten im Richtige Drehzahlbereich“ find ich gut. Heißt ja auch Motorsport, sonst kauf ich mir nen Fuffi E-Roller wenn ich das nicht haben will.

Hey Gladbacher, auf was bezieht sich das jetzt? 🤔

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Finde es „erstaunlich“ was so ein Vergleichstest für eine Diskussion auslösen kann 😉

kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man eine Ducati Monster kauft, weil das Fahrzeug einen Vergleichstest gewinnt 🤔

Denke wir hier im Forum wissen doch warum wir eine Monster fahren wollen, oder 😉

Auf eine monstermässige und maximal spaßbringende Saison 2023! 😃

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vor 16 Minuten schrieb TomBS:

Finde es „erstaunlich“ was so ein Vergleichstest für eine Diskussion auslösen kann 😉

kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man eine Ducati Monster kauft, weil das Fahrzeug einen Vergleichstest gewinnt 🤔

Denke wir hier im Forum wissen doch warum wir eine Monster fahren wollen, oder 😉

Auf eine monstermässige und maximal spaßbringende Saison 2023! 😃

Naja. Also zumindest wenn man sich für ein Neufahrzeug entscheidet und entsprechende Scheinchen in die Hand nimmt, kauft eben doch nicht nur das Herz-/Bauchgefühl mit. Dann möchte man doch in Hinblick auf die aktuelle Konkurrenz nicht die rote Laterne kaufen oder anders gesagt: Wenn schon neu, dann doch bitte Stand der Technik. 
 

Es ist ja kein Geheimnis, dass die neue Monster auch oder eher vor allem auf Neukunden abzielt.
Für mich zB ist die 937 die erste Ducati. Ich komme tatsächlich aus dem Lager, welches in besagtem Test krampfhaft auf Platz 2 gehievt wurde. Es ist die erste Monster, die in mein Beuteschema passt, nicht zuletzt wegen der aktuellen und vollständigen Technik. Dann ist es doch nicht verwunderlich, dass ein nüchterner Fakten- und Technikvergleich mit Argusaugen beobachtet wird und ein Vergleich mit der aktueller Technik anderer Hersteller als wichtig erachtet wird. 
Wenn der dann - wie in diesem Fall - auf so vielen Beinen hinkt, löst das natürlich Diskussionen aus. 
 

Ja Ducati fährt man mit dem Herzen. Die aktuellen Generationen der Monster, SF und Multis aber auch tatsächlich (mal) aus sehr rationalen und nüchternen Gründen und das in meinen Augen zu Recht! Wird das in einem Test gegen eine sehr hässliche aber performante Engländerin und eine technisch nicht gerade überlegene Österreicherin jedoch  gewollt unter den Teppich gekehrt, dann darf man sich darüber wenigstens kurz mal ärgern. 

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Servus !

Den Beitrag von Durei kann ich so unterschreiben !

Ein Sieg im Test hätte mich zwar gefreut, aber ich bin auch mein eigener Testfahrer und nach meinen Kriterien bleibt die Monster meine Nummer 1 in dieser Klasse.

Das asiatische Produkte ein besseres Preisleistungsverhältnis haben ist mir auch nicht neu.

Trotzdem sind mir europäische Dinge oft lieber. Aus dem Grund habe ich schon öfter mal mehr Geld ausgegeben als nötig. (Unter anderem für Hinkley-Triumphs)

Die Monster war dann auch so eine Herzenssache. Ich wollte einen echten V2 mit Desmodromik , keinen Twin mit 270er KW. Und das vom kleinsten Hersteller der in Italien entwickelt und produziert.

Ich finde Geiz nicht geil.

 

ralf

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Also wenn diese "Tester" eine 937er gefahren haben wollen, frage ich mich welche? Ruppig? Wenn ich von der Evo auf die 937 steige fährt die sich dagegen wie ein Elektro Rasenmäher. Ohne das jetzt böse zu meinen. Da ist bei meiner Dame aber weit weit mehr Leben im Karton. Aber man musste KTM wieder mit Gewalt gut reden. Das die Triple ein top Moped ist, war mir klar. 

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vor 8 Stunden schrieb Valefortysix:

Also wenn diese "Tester" eine 937er gefahren haben wollen, frage ich mich welche? Ruppig? Wenn ich von der Evo auf die 937 steige fährt die sich dagegen wie ein Elektro Rasenmäher. Ohne das jetzt böse zu meinen. Da ist bei meiner Dame aber weit weit mehr Leben im Karton. Aber man musste KTM wieder mit Gewalt gut reden. Das die Triple ein top Moped ist, war mir klar. 

Das trifft es wohl ganz gut. 👍

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Hallo zusammen. Bei meiner Monster 937 ist jetzt der erste Hinterreifen fällig. Ich möchte das Hinterrad selber ausbauen und würde gern wissen ob ich hier auf was besonderes achten muss? Die Anzugsdrehmomente hab ich mir schon besorgt. Ich habe schon viele Hinterräder ausgebaut, nur noch nie bei einer Ducati. 
Gruß Andreas 

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Beim Hinterradausbau muss der Bremssattel ab, mach am besten Fotos von der Schwinge rechts und links damit du hinterher nochmal vergleichen kannst, auch was die Einsteller für die Kettenspannung betrifft. Die Mutter der Achse habe ich rechts abgeschraubt. Der Reifen hielt tatsächlich 8500 km, finde ich gut.

Bearbeitet von Chris.
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Am 23.4.2023 um 22:08 schrieb Monster-Power:

Hallo hab mal eine Frage.

Ich möchte hinten andere Fußrasten montieren in schwarz.

Habe leider nichts gefunden für den Fahrer habe ich von Rizoma.

Wär dankbar um eure Hilfe.

 

Ich hab welche von Puig für Fahrer und Sozius mit ABE für die Monster. Bin sehr zufrieden. 

https://puig.tv/de/tuning-motos/fussrasten/racing-fusrasten?bike=29541#responsivetab1

IMG_8862.jpeg

IMG_8863.jpeg

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vor 7 Stunden schrieb Jan92:

Ich hab welche von Puig für Fahrer und Sozius mit ABE für die Monster. Bin sehr zufrieden. 

https://puig.tv/de/tuning-motos/fussrasten/racing-fusrasten?bike=29541#responsivetab1

IMG_8862.jpeg

IMG_8863.jpeg

Welchen Carbon-Hitzeschutz am Auspuff hast Du verbaut? 

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Hallo zusammen bin neu hier im Forum.

Das Thema Service Buch wurde bestimmt schon paar mal durchgekaut, aber hat es wer auf deutsch? Konnte in der Forumssuche nichts finden. 
Im www war es nur auf English finden und mein Englisch ist nicht so der burner muss ich ständig ein Übersetzer zur Hand nehmen. 
sollte Interesse am Englishen service manual bestehen kann ich es gerne irgendwo hochladen.

Grüße 

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vor 9 Stunden schrieb Peter937:

Hallo zusammen bin neu hier im Forum.

Das Thema Service Buch wurde bestimmt schon paar mal durchgekaut, aber hat es wer auf deutsch? Konnte in der Forumssuche nichts finden. 
Im www war es nur auf English finden und mein Englisch ist nicht so der burner muss ich ständig ein Übersetzer zur Hand nehmen. 
sollte Interesse am Englishen service manual bestehen kann ich es gerne irgendwo hochladen.

Grüße 

Ich würde es gerne auch in Englisch versuchen. In deutsch scheint es das nicht zu geben. Und in Englisch hab ich es auch noch nicht gefunden.

Angeblich gibts die Werkstatthandbücher nur noch elektronisch und nur für die Werkstätten.

Grüsse

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