Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Am 14.5.2023 um 23:03 schrieb Jan937:

Hecktasche?

Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einer kleinen Hecktasche wie diese hier. 

Da ich aber die Soziusabdeckung der 937 gerne drauflassen würde, bräuchte ich mal eure Erfahrung ob Hecktasche und Soziusabdeckung sich ausschließen oder ob ihr die Halterung einfach oben drauf packen würdet. Hab das noch nie probiert, keine Ahnung ob das geht.

Was meint ihr?

 

image.png

Wenn Dir Kratzer auf der Soziusabdeckung nichts ausmachen, kannst Du diese darauflassen 😉 habe mir von Q-Bag einen „Rucksack“ besorgt. Der hat eine gummierte Grundplatte welche gut an der Soziussitzbank befestigt werden kann. Das habe ich mit Kabelbindern befestigt und an den Stellen wo „Lackkontakt“ ist, habe ich eine transparente Lackschutzfolie verklebt. Rucksack wird dann mit einem Reisverschluss befestigt. Hat gut funktioniert.

IMG_9275.jpeg

IMG_9296.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomBS:

Wenn Dir Kratzer auf der Soziusabdeckung nichts ausmachen, kannst Du diese darauflassen 😉 habe mir von Q-Bag einen „Rucksack“ besorgt. Der hat eine gummierte Grundplatte welche gut an der Soziussitzbank befestigt werden kann. Das habe ich mit Kabelbindern befestigt und an den Stellen wo „Lackkontakt“ ist, habe ich eine transparente Lackschutzfolie verklebt. Rucksack wird dann mit einem Reisverschluss befestigt. Hat gut funktioniert.

IMG_9275.jpeg

IMG_9296.jpeg

Danke dir, dann werde ich die ganze Hecktaschen Geschichte mal unter "entweder Soziusabdeckung oder Hecktasche" abspeichern und mich auf die Suche nach ner Gepäcklösung machen.

Auf jeden Fall dank ich Euch fürs Teilen eurer Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K N A C K !

Unten das Bild zum Geräusch. Ich habe beim Anbringen des Tankringes den originalen Tankring geschrottet. Er ist oben neben der Schraube Nr. 5 (persönlichr Nummerierung : ))  gebrochen. Habe da offenbar eine der anderen Schrauben zu feste gezogen. Der Ring scheint äußert dünnes Plastik zu sein.

Denkt ihr dass es ein Problem bez. Feuchtigkeit und Tank geben könnte oder ist es "nur" eine optische Sache? 

Habe eigentlivh nicht den Eindruck, dass das Teil zum dichthalten da ist oder? 

Und jetzt gehört sie richtig mir. Ich finde ja:

Eine Sache gehört einem erst richtig, wenn man was daran kaputt gemacht hat. : /

20230517_112322.jpg

20230517_112508.jpg

Bearbeitet von Jan937
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwischen Tankdeckel und Ring keine Dichtung is, muss das dort auch nicht "dicht dicht" sein. Der Ring hält den Tankdeckel. Da wird der Riss funktional ziemlich wurscht sein. Wennst im strömenden Regen fahrst, oder nachm waschen schau halt nachher mal rein und ggf. wisch es aus.

Ist das tatsächlich Plastik und nichtmal so ein billiger Aluguss? Egal. Riss is Riss.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerd:

Oha, das ist ja nicht so schön. Das nächste mal mit Drehmoment anziehen.

Ja, genau. Wollte mir schon immer mal so n Drehmomentschlüssel zulegen. Hast du ne Kaufempfehlung? Oder wer anders? Hab mich über das Thema noch nicht informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Petersil:

Wenn zwischen Tankdeckel und Ring keine Dichtung is, muss das dort auch nicht "dicht dicht" sein. Der Ring hält den Tankdeckel. Da wird der Riss funktional ziemlich wurscht sein. Wennst im strömenden Regen fahrst, oder nachm waschen schau halt nachher mal rein und ggf. wisch es aus.

Ist das tatsächlich Plastik und nichtmal so ein billiger Aluguss? Egal. Riss is Riss.

Ja danke für den Denkanstoß. Da ist keine Dichtung. Dann sollte das unter optischer Mangel eingeordnet werden. Ich checke aber mal was bei Regen da so passiert. Aber am Wochenende soll ja leider gutes Wetter werden. : ) 

und ja, ist echt Plastik da. Aber dann sollte ja zumindest das Ersatzteil erschwinglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gerd:

Eine Kaufempfehlung habe ich nicht, würde dir, wenn du öfter an deinem Moped schraubst, einen kleinen Drehmomentschlüssel 1/4 Zoll, 5-30 Nm und ggf. für die größeren Schrauben einen Drehmomentschlüssel 28-210 Nm , 1/2Zoll empfehlen. Bekommst du entweder bei Louis oder EBay und auch bei Amzon.

Dann lade dir auch hier die Anzugsmomente für deine Monster runter!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jan937:

Ja danke für den Denkanstoß. Da ist keine Dichtung. Dann sollte das unter optischer Mangel eingeordnet werden. Ich checke aber mal was bei Regen da so passiert. Aber am Wochenende soll ja leider gutes Wetter werden. : ) 

und ja, ist echt Plastik da. Aber dann sollte ja zumindest das Ersatzteil erschwinglich sein.

Der Ring ist mit ziemlicher Sicherheit aus Alu und da passiert nichts. Kannst du so lassen, solange es dich nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jan937:

Ja, genau. Wollte mir schon immer mal so n Drehmomentschlüssel zulegen. Hast du ne Kaufempfehlung? Oder wer anders? Hab mich über das Thema noch nicht informiert.

Ich hab von Proxxon einen 3-15Nm und einen 12-60Nm. Wollte nicht das billigste, aber auch nicht gerade Hazet. 
Für Sachen über 60 Nm hab ich momentan noch einen ca. 30 Jahre alten von Louis. Den werde ich demnächst auch mal gegen einen von Proxxon ersetzen, da die Einstellung des Drehmoments beim (alten) Louis eher einer Schätzung gleicht.

Bearbeitet von Stiefel-CO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jan937:

Ja, genau. Wollte mir schon immer mal so n Drehmomentschlüssel zulegen. Hast du ne Kaufempfehlung? Oder wer anders? Hab mich über das Thema noch nicht informiert.

Wenn es mal mehr Nm sein sollen hab ich diesen hier. Ist auch schön lang, da tut sich der alte Mann nicht so schwer.

GEDORE-Red Drehmomentschlüssel R68900300, 1/2 Zoll, mit Umsteckknarre, 60 - 300 Nm - Böttcher AG (bueromarkt-ag.de)

Einen HZ bis 120 hab ich auch noch.

Für die ganz kleinen Sachen bis 15  hab ich mal einen von Louis geschenkt bekommen. Taugt auch

Wenn Du Dir einen zulegst. Nach gebrauch immer schön auf kleinstes Drehmoment stellen!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Napoli:

Hi, hat jemand die hohe Sitzbank montiert? ist die große Spalte zu Tank normal? Sieht garnicht gut aus, die Standard Sitzbank schließt bündig zum Tank 

Also bei mir ist die hohe rote Sitzbank auf der SP montiert, der Spalt zum Tank ist normal, ich behaupte mal identisch zur Seriensitzbank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Napoli:

Ich hab gestern beim Händler die rote und die schwarz hohe Sitzbank montiert wenn man von oben drauf guckt dann ist locker ein Fingerbreiter Spalt zum Tank und mit der normale Sitzbank nicht. Vielleicht muss man den Verschluss im Rahmen einstellen

Nen Finger breit Platz, halte ich für nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon eine neue Fußrastenanlage eingebaut? 
https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/374156-cnc-racing-adjustable-rider-rear-sets-ducati-monster-937-2021-2022.html

https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/371231-ducabike-verstellbare-fussrasten-ducati-monster-937-2021-2022.html

Spiele mit dem Gedanken da ich kaum an die Hinterradbremse komme aber ich diese doch gerne benutzt.

jemand schon Erfahrung damit bei der neuen Monster? 

Bearbeitet von Peter937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.