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Peter937

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  1. Siehe bild laut Werkstatthandbuch, bei neueinbau bei der Hinterachse locktide 601 Verschraubung neu kleben auf der einen Seite andere Seite 145 nm anziehen. da ich die Lager nicht mit dem Finger rausbekommen habe, habe ich sie drinnen gelassen.
  2. Habe jetzt tapfer die Reifen gewechselt ohne die Lager auszubauen, konnte sie nicht mit den Fingern rausziehen o.ä. Hoffe mal das Sie kein Schaden genommen haben ansonsten muss ich Sie wohl tauschen. habe auch nicht die Hinterachse neu mit loktide 601 geklebt wie vorgeschrieben, kontrolliere dafür mal jetzt öfter die Mutter an der Hinterachse
  3. Bin gerade am Reifenwechseln. das erste mal das ich es selbst mache. Hinterrad ist draußen nun die Frage muss ich die Lager sowie das Innere distanzstück ausbauen zum Reifenwechseln? Und noch eine Frage später zum Wuchten, macht ihr dazu das Ritzel ab oder lasst ihr es dran?
  4. Bin absolut kein Fachmann aber der blipper gibt ja Zwischengas beim Schalten das der Gang reingeht da die Kupplung ja nicht betätigt wird sonst würde das ja garnicht gehen. Eigentlich bzw. Logischerweise sollte er die Information für die aktuelle Drehzahl aus dem board computer beziehen. Aber wie das genau im Boardcomputer abläuft wissen wir nicht evtl. Spielen da noch Informationen wie Geschwindigkeit, abs o.ä. mit rein. wenn das so ist und etwas nicht ganz stimmt könnte der blipper hängen da er das zwischengas falsch gibt. Durch das Reifenkallibrieren könnten die abs, Geschwindigkeit Informationen neu korrekt eingelesen werden. wie gesagt bin absolut kein Fachmann wäre aber meine logische Schlussfolgerung das diese Informationen im boardcomputer mit eine Rolle spielen dürft mich gerne berichtigen falls ich stuss schreibe
  5. Hier nachsehen steht alles drinnen NM Angaben was geschmiert werden muss womit usw.
  6. Fahre nur die normale, aber geh doch mal zum Händler deines Vertrauens und leihe eine so zur Probefahrt aus. ansonsten gibt es auch öhlins für die normale zum Nachrüsten bei Bedarf.
  7. Vorsichtig mit dem Fingernagel, so hab ich’s gemacht. Geht gut weg. dann einfach mit einem lumpen voll wegmachen kannst ja bissle glasreiniger nehmen oder nen Spritzer Waschbenzin o.ä. Auf den Lumpen um die klebereste zu entfernen
  8. Du meinst weil Sie starr und nicht klappbar sind? die 2 ten gibt es als klappbare eco Version welche ich favorisiere im Moment.
  9. Hat jemand von euch schon eine neue Fußrastenanlage eingebaut? https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/374156-cnc-racing-adjustable-rider-rear-sets-ducati-monster-937-2021-2022.html https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/371231-ducabike-verstellbare-fussrasten-ducati-monster-937-2021-2022.html Spiele mit dem Gedanken da ich kaum an die Hinterradbremse komme aber ich diese doch gerne benutzt. jemand schon Erfahrung damit bei der neuen Monster?
  10. War heute auch mal wieder eine größere Tour machen mit einigen sehr engen Spitzkehren. hier habe ich immer wieder das Problem hauptsächlich im ersten wenn die Kehre zu eng ist für permanentes stützgas, man es weg nimmt und dann wieder Sachte bringen möchte ist sie total bissig und es ruckelt und zuckelt in alle Richtungen. Ab und an passiert mir das auch mal im 2 ten -. - In den Einstellungen von der Monster gibt es einen Punkt „Engine“ wo man die Gasannahme einstellen kann. Normal oder etwas sanfter vielleicht hielft euch das ja
  11. Schade, zur Not geht es besser wie gar keins. hier das Werkstattbuch eng2022_2023_Ducati_Monster_937_Plus.pdf
  12. Danke dir für die Mühe. das ist aber die Betriebsanleitung:D habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, ich meine das Werkstatthandbuch. muss so ca. 250mb groß sein ca. 1500 seiten
  13. Hallo zusammen bin neu hier im Forum. Das Thema Service Buch wurde bestimmt schon paar mal durchgekaut, aber hat es wer auf deutsch? Konnte in der Forumssuche nichts finden. Im www war es nur auf English finden und mein Englisch ist nicht so der burner muss ich ständig ein Übersetzer zur Hand nehmen. sollte Interesse am Englishen service manual bestehen kann ich es gerne irgendwo hochladen. Grüße
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