Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand nen Tip um die Sicht nach hinten zu verbessern? In den original Spiegeln sehe ich so gut wie nichts. Lenkerendenspiegel oder Spiegel unterhalb des Lenkers sowie ein Distanzstück an die originalen Halter sind für mich keine Option. 

Ich denke es bräuchte einfach Spiegel mit einem längeren Arm und das ganze für die original Halterung.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch mit den Spiegeln beschäftigt. Lenkerendspiegel sind auch nicht meins.

Ich habe gestern die Originalen wo die an den Behältern fest sind, etwas nach vorne geschoben, so ist der Winkel etwas größer, man sieht schon mehr nach hinten, ist nicht optimal, aber ein Kompromiss. 
Sehe noch etwas die Ellenbogen, muss noch bisschen justieren. 
Längere Spiegel habe ich auch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Monster SP:

War gestern auch mit den Spiegeln beschäftigt. Lenkerendspiegel sind auch nicht meins.

Ich habe gestern die Originalen wo die an den Behältern fest sind, etwas nach vorne geschoben, so ist der Winkel etwas größer, man sieht schon mehr nach hinten, ist nicht optimal, aber ein Kompromiss. 
Sehe noch etwas die Ellenbogen, muss noch bisschen justieren. 
Längere Spiegel habe ich auch nicht gefunden.

Nach vorn? Meinst Du in Richtung Lenkerende die komplette Armatur verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2023 um 08:53 schrieb Peter937:

Schade, zur Not geht es besser wie gar keins. 

hier das Werkstattbuch eng2022_2023_Ducati_Monster_937_Plus.pdf

Auch von mir herzlichen Dank für den Link! Jetzt kann man zumindest ein paar Drehmomente rausfinden!

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Monster SP:

War gestern auch mit den Spiegeln beschäftigt. Lenkerendspiegel sind auch nicht meins.

Ich habe gestern die Originalen wo die an den Behältern fest sind, etwas nach vorne geschoben, so ist der Winkel etwas größer, man sieht schon mehr nach hinten, ist nicht optimal, aber ein Kompromiss. 
Sehe noch etwas die Ellenbogen, muss noch bisschen justieren. 
Längere Spiegel habe ich auch nicht gefunden.

https://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Spiegel/4052572223239.htm
 

Die müssten länger sein. Hatte ich im Spiegelfred schon mal angesprochen. Ich habe aber den Verdacht, dass die optisch hier im Forum eher wenig Anklang finden😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jwtt:

https://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Spiegel/4052572223239.htm
 

Die müssten länger sein. Hatte ich im Spiegelfred schon mal angesprochen. Ich habe aber den Verdacht, dass die optisch hier im Forum eher wenig Anklang finden😄

😳😳 Zu einer GS passen die doch ganz gut, da kann man ja nix falsch machen. 😂😂

Ich werde die mit Sicherheit NICHT an die Monster dran schrauben. 😉

Trotzdem Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb jwtt:

https://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Spiegel/4052572223239.htm
 

Die müssten länger sein. Hatte ich im Spiegelfred schon mal angesprochen. Ich habe aber den Verdacht, dass die optisch hier im Forum eher wenig Anklang finden😄

Was nützt die beste Optik, wenn man nach hinten nichts sieht und z.b.einfach rauszieht und dann abgeräumt wird. 

Ich werd sie mir mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Uwe:

Was nützt die beste Optik, wenn man nach hinten nichts sieht und z.b.einfach rauszieht und dann abgeräumt wird. 

Ich werd sie mir mal genauer anschauen.

Hi, ich hatte die nach der ersten Tour damit wieder abgebaut. Kam damit nicht zurecht.

Versuch doch mal die hier

https://www.eiweiss-raceparts.de/spiegel-verlaengerungen-ducati-monster-2014-monster-2017-monster-model-abmr0002mo821.html

 

ich werde jetzt die hier montieren 

https://www.deprettomoto.com/en/race/2407-kit-specchi-revenge-ss.html#/2-version_position-leftright/3-color-black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch Spiegelverlängerungen / Adapter hatte ich schon bei einem anderen Moped, mit so etwas komme ich nicht klar. Ich bin mir sicher, dass der Spiegelarm einfach ein Stückchen länger muss. Werd aber erstmal noch den Arm lösen und vor verstellen und mich dann im Zubehör mal umschauen. Danke für Eure Tips. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tom123:

 

Hi, wenn man die Spiegel nicht einstellt, dann ja.

Die kann man doch hoch und runter, nach links und rechts bewegen, und passend einstellen. Aktuell habe ich die so eingestellt, dass ich „nur“ den Ellenbogen etwas rein ziehen muss. Dann kann ich gut nach hinten sehen, ohne ihn rein zuziehen muss ich etwas versetzt zum hinteren Fahrzeug fahren, dann sehe ich auch nach hinten. Ich komme damit klar, war schon auf der Hyper so. Man gewöhnt sich dran.

Wenn ich raus ziehen will/muss, kurz Ellenbogen rein, Blick nach hinten, und Feuer frei. 
Bei den Lenkerendspiegeln sieht man auch nur gut nach hinten wenn die nach Außen gedreht sind, und das gefällt mir optisch gar nicht. Hatte ich auf der Hyper damals getestet. 

ich weiß ja nicht wie breit ihr seid, und ob es bei euch so klappt.

Für mich ist das okay, wenn die Spiegelarme 1-2cm länger wären, wäre es für mich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monster SP:

ich weiß ja nicht wie breit ihr seid, und ob es bei euch so klappt.

Für mich ist das okay, wenn die Spiegelarme 1-2cm länger wären, wäre es für mich perfekt.

Arm kurz nach innen drücken ohne am Spiegel etwas zu verstellen funzt bei mir, nur 1cm länger wäre perfekt....bin da also voll bei Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A5DFF25A-0E9C-4D11-8A8A-E6FDDC2B449F.thumb.png.af561fd1ff51a11fb2f6775c23ff80c6.pngDer Rosso IV hat auch keine höhere Laufleistung, er ist etwas performanter. Wenn du eine höhere Laufleistung haben möchtest, dann kannst du den Pirelli Angel GTII nehmen. Dafür macht man etwas Abstriche beim anrauchen. Aber ich denke, dass er im Normalfall völlig ausreichend ist. 

Bearbeitet von Gerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ledros:

Moin Leute,

Bei mir ist der erste Hinterreifen nach 6500km fertig. Kann mir jemand einen besseren empfehlen bzw. hat schon jemand den Pirelli Diablo Rosso IV gefahren?

Danke im Voraus

Für 6500 km, brauche ich min. 2 HR. 😉 Wenn noch mehr Laufleistung sein soll, dann wie Gerd oben schreibt, GT2.

Den Rosso IV fahre ich aktuell auf der SP, bin bis jetzt sehr zufrieden, ist um einiges besser als damals der Rosso3 auf der Hyper. Laufleistung kann ich nichts sagen, aber 6500 werden es bei mir niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle auch immer vorn und hinten gleichzeitig. Sind ca. 250,00€ plus Montagekosten. Fahre den Rosso III. 
Der Rosso IV gefällt mir von der Kontur nicht. 

Der Angel GTII ist etwas teurer!

Bearbeitet von Gerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Reifen selber wechsle, tausche ich die erst wenn die abgefahren sind. 
Ist unterschiedlich, je nachdem wo ich unterwegs war. Nach Sardinen z.B. ist der VR noch fast wie neu 😂. Da kommt nur HR neue. Wichtig ist, dass der Reifen nicht „eckig“ abgefahren ist, sonst beide tauschen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Rosso3 drauf und 4100km gefahren...glatt wie eine Glaze😂

Dann kam der Rosso4 drauf, war erschrocken wie wendig dr Töff nochmals geworden ist. Aktuell habe ich 3200km drauf, sollte schon noch 1000-1500km halten.

Dann werden ich mal Michelin Power 5 drunterschrauben lassen. Ich weiss als Italo sollte man nicht zu den Franzosen wechseln😂😂🇮🇹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rosso 3 hatte ich hinten bei 7800 komplett runter, vorne hätte ich noch bestimmt 1000 oder 1500 km fahren können.

war mit dem Reifen völlig zufrieden.

Habe auf Angel GT II gewechselt und bin damit auch sehr zufrieden. Hab mehr Vertrauen bei Nässe, der Reifen erfüllt meine Anforderungen gut.

Bin jetzt bei 16000km also 8200 mit dem GT, hinten ist noch genug Profil für 1000-2000km, je nachdem wie ich jetzt noch fahre. Vorne noch länger.

Werde wegen Urlaub spätestens Mitte Juni beide tauschen, wieder auf GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 22:46 schrieb Tom123:

180 Grad - Kehren sind immer noch eine Herausvorderung für mich, ich freue mich es immer mehr perfektionieren zu können, probiere immer mehr aus, vor allem abhängig davon, ob bergauf, oder bergab....Herz was willst du mehr 🤩

Für mich auch. Ich bin beim letzten ADAC Kurs einen kleinen Parcour gefahren und in der engen 180° Kehre war der 2te Gang stotrig, der 1te irgendwie doof und im 2ten die Kupplung schleifen war auch nicht so toll. Für die 4 Zylinder Mitstreiter war ihr zweiter Gang an jeder Stelle passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 21:14 schrieb Uwe:

Solch Spiegelverlängerungen / Adapter hatte ich schon bei einem anderen Moped, mit so etwas komme ich nicht klar. Ich bin mir sicher, dass der Spiegelarm einfach ein Stückchen länger muss. Werd aber erstmal noch den Arm lösen und vor verstellen und mich dann im Zubehör mal umschauen. Danke für Eure Tips. 

Ich hatte auch zu wenig in den Spiegel gesehen. Durch das verdrehen der Spiegel direkt am Lenker (meine es war ein 5er Inbusschlüssel) wurde es besser, danach habe ich VA Klötzchen fräsen lassen damit die Spiegel 2cm höher und 2cm breiter montiert sind. Mehr geht bei mir Hof nicht. Mir recht jetzt das Blickfeld. Muss aber noch zum Beschichter das die Klötzchen die Farbe der Spiegelärme bekommen. Hatte mir es aber optisch schöner vorgestellt.

20230503_175141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.