Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Die Meisterei Lange hat bei Youtube den Akrapovic Titan Slip-on verbaut, sehr schick, sound scheint recht zurückhaltend gegenüber der SC Doppeltröte zu sein.

Den Preis hat Akrapovic schon runtergesetzt, 1123 plus 128 für die Blende.

https://www.akrapovic-auspuff.com/Motorrad-Auspuffanlagen__Ducati__2021__Monster

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Holzkatze:

Hallo !

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir den Lackcode der grauen Schwinge der Monster 937 SP sagen ??

Brauche einen Lackstift, hab mir heute einen Kratzer rein gemacht...

Danke und viele Grüße !

Das wird schwierig werden.

Vielleicht bei einem Lackierer vorbei fahren, eventuell kann er dir die Farbe mischen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2023 um 09:00 schrieb Wolle68:

Wenn Du Dir einen Drehmomentschlüssel zulegst. Nach gebrauch immer schön auf kleinstes Drehmoment stellen!

Gut dass du das mal erwähnst. Dabei stelle ich mir auch die Frage, wie überprüft man(n) ob der DMS überhaupt noch in richtig auslöst?

Muß man da das Eichamt rufen??

Bearbeitet von Stinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stinger:

Gut dass du das mal erwähnst. Dabei stelle ich mir auch die Frage, wie überprüft man(n) ob der DMS überhaupt noch in richtig auslöst?

Muß man da das Eichamt rufen??

Ein guter Werkzeugladen hat eine Prüfeinrichtung. Kann man aber auch zum Hersteller einschicken. Oder man bastelt sich selbst was. 1m Hebel, 10kg, ist keine Raketen Technik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 21:54 schrieb Gunny:

Oder du nimmst nen andere Rückstrahler. 
Ich habe auch den Evotech-Halter und ich habe etwa 13 cm zum Reifen. 
Bin mir nicht sicher, ob die 13 cm ausreichend sind. Ich fahre auch alleine und wiege fahrfertig ca. 90 Kg. Habe im Stand mal ordentlich Bewegung ins Fahrzeug gebracht. Aber den Reflektor habe ich nicht auf den Reifen gebracht. Klar dynamische Kräfte sind nochmal was anderes, aber ich bezweifle, dass ich den Dämpfer bei normaler Fahrt auf Block bekomme. Aber ich werd’s ja sehen 😂😂

 

C53441DC-DB29-439E-AC43-7B08CF15AD3B.jpeg

Nach ca. 10.000 Km hat mein Reifen auch das Nummernschild zu fassen bekommen. Habe in den Alpen nen Schlagloch mitgenommen. Hatte ne Hecktasche am Sozius befestigt. Selbst der Sitz war aus der Verankerung. Hing nur noch an der Schraube. Aber gut, hat lange gehalten. Gibt nen neues Kennzeichen und der Reflektor wird wieder gerade gemacht und gesäubert. Auf die nächsten 10.000 Km 😂😜

Bearbeitet von Gunny
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte ein kurzes Resümee zur meiner Monster SP nach 2500 km abgeben.

Wie fange ich am besten an? Muss bisschen zurück blicken.

Eine Monster hatte ich schon länger auf dem Schirm.

Bin auch die 1100 S und die Evo gefahren, wollte aber QS und LED Licht haben.

Die ab 2017, 1200er hat mir ganz gut gefallen.

(Den 1200er Motor kenne ich aus meiner Multi. Bj 2012)

Bin die 1200er auch 3x Probe gefahren, aber irgendwie wurde das nix, hat mir nicht gepasst, hatte nach ca.30 Minuten Fahrt Schulter schmerzen…

2019 wurde es dann erstmal eine Hyper 950SP, die mir optisch gut gefallen hat. Nur mein Ar… wollte die Sitzbank nicht akzeptieren 😄. So habe ich 2022 angefangen nach einem Ersatz zu suchen.

KTM 890/R, 1290R, Yamaha MT09/SP, Kawa usw. alles Probe gefahren.

Hatte die Monster 937 nie auf dem Schirm. Kein Gitterrohrahman, keine Einarmschwinge. Irgendwie kein Interesse gehabt.

Im Sommer 2022 sind wir dann mit meinem Bruder zum Duc Händler gefahren, ich war eigentlich auf die SFV2 fixiert. Mein Bruder hat die Monster genommen.

Dann sind wir los, ich mit der SF, mein Bruder mit der Monster. Irgendwann haben wir getauscht.

Und ich war sehr überrascht von der Leichtigkeit der Monster, der Sitzposition, dem Getriebe und dem Motor (den ich schon aus der Hyper kannte). Für MICH optimal für die LS.

Tja, da wusste ich, die Hyper muss weg, die SF wird es auch nicht.  Und hoffentlich kommt eine Monster als „ S, oder R“, weil ich auf das Schweden Gold stehe 😁. Und gerne das Fahrwerk einstelle und nutze.

Ducati hat wie auf Bestellung eine Monster SP am 15.09.22 vorgestellt. Am 20.09.22 wurde die Hyper abgeholt. Am 21.09.22. Monster SP bestellt 😀

Mittlerweile sind 2550 km drauf. Und ich bin immer noch sehr zufrieden, das FW (habe ich sofort auf mich angepasst) funktionier 1A. Sitzposition ist für mich Perfekt, auch 300km Touren sind locker machbar.

Getriebe Top und der QS funktioniert 1A. Nutze ihn nur von 2-6, 6-2.  (war auf der Hyper Euro 4 nicht so gut). Bremse sind der Hammer.

Optik der SP, ist für mich sehr gut gelungen.

Die Kiste macht einfach Spaß beim ballern. Die SP muss sich noch im Oktober auf Sardinien beweisen, wenn da alles passt (wovon ich bis jetzt ausgehe) dann bleibt sie bei mir.

Und vielleicht kommt da (nur wegen der Optik) eine andere Fußrastenanlage drauf, brauche hinten keine Rasten.

 Am Ende bin ich sehr froh, dass mein Bruder die Monster genommen hat, sonst hätte ich bis heute noch keine.

Ist doch bisschen mehr geworden  😉.

Wollte aber etwas genauer beschreiben wie ich zu der Monster SP gekommen bin.

 

IMG-8066.jpg

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles nur bestätigen was Monster SP über dieses Motorrad schreibt. Dieses Gerät macht einfach nur Spass, egal ob für dem Feierabendritt oder auf Tour. Bin vorher zwei Jahre lang das normale Monster gefahren, und dieses Ding hat schon höllisch Laune gemacht, aber die SP macht einfach alles ein wenig besser.

IMG_7165.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Monster-Power:

Ich denke der große Unterschied liegt am Fahrerwerk, der Motor ist ja der gleiche.(Leckungsdämpfer)

Und die Optik kann jeder selber beeinflussen.

Ich wünsche euch allen ein gute und Unfallfrei Sommerzeit.

 

IMG_1716.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiert ist die Frage, ob der Aufpreis für das Öhlinsfahrwerk lohnt.

Und das würde ich gerne von jemanden wissen, der erst die normale und danach die SP gefahren hat. Der oder die sollte das beurteilen können …😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gerd:

 

Die 937 hatte ich zuvor. Die noch besseren Bremsen und vorallem die etwas sportlichere Sitzposition fallen mir erstens ein, was die SP besser kann. Aber auch das feinfühligere und straffere Fahrwerk gefällt mir ganz gut. Und jetzt lese ich gerade im MO, dass die Gabel der SP um ein Grad steiler ist, weshalb der Lenkungsdämpfer noch mehr Sinn macht. Somit ist sie noch ein Ticken handlicher, wobei die Standardversion darin schon sehr gut war. Ich kann wirklich nichts schlechtes von der Standardversion berichten, aber die SP ist aus meiner Sicht die bessere Wahl, vorallem wenn man gerne sportlich unterwegs ist. Und der Mehrpreis lohnt sich allemal und würde ich allen empfehlen, die über Öhlins nachdenken. Ich denke nachrüsten lohnt sich wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alleine wegen der Bremse muss ich die SP nun auch einmal fahren.... Auf dem Papier ist die Stylema "besser" als die M4.32, aber sie soll auch gleich am Anfang viel bissiger sein, das möchte ich ehrlich gesagt gar nicht und in den Grenzbereich komme ich eh nicht......mal gespannt. Manchmal ist "besser auf dem Papier" nicht besser als "in echt" ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tom123:

Also alleine wegen der Bremse muss ich die SP nun auch einmal fahren.... Auf dem Papier ist die Stylema "besser" als die M4.32, aber sie soll auch gleich am Anfang viel bissiger sein, das möchte ich ehrlich gesagt gar nicht und in den Grenzbereich komme ich eh nicht......mal gespannt. Manchmal ist "besser auf dem Papier" nicht besser als "in echt" ☺️

Diese Befürchtung hatte ich im voraus auch, aber ich kann dich beruhigen. Die Stylema beisst zwar wirklich saumässig gut, aber sie ist jederzeit sehr gut dosier- und beherrschbar. Sie ist wirklich top👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.