Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb eurojet200:

Ich habe jedenfalls heute einen KV für die 30° Anniversario unterschrieben. Mal sehen ob ich eine bekomme😎

Wie läuft das denn, auf Gut Glück oder bekommen die Händler mit fixem Kaufvertrag definitiv eine zugeteilt. Ich meine bei 800 Händler etwa Weltweit und 500 Maschinen wird dss schon eine recht rare Maschine werden. Ich würd auch gern eine haben, die Farbgebung hat mich echt umgehauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2023 um 13:26 schrieb eurojet200:

Rechnest du die Komponenten zusammen (Termis, Öhlins, Lenkungsdämpfer, ...) bist du schnell über dem Aufpreis.

Ich bin da ganz deiner Meinung, gerade wenn man die Schmiederäder auch noch aufaddiert. 👍 Der Preis ist fair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uwe:

Wie läuft das denn, auf Gut Glück oder bekommen die Händler mit fixem Kaufvertrag definitiv eine zugeteilt. Ich meine bei 800 Händler etwa Weltweit und 500 Maschinen wird dss schon eine recht rare Maschine werden. Ich würd auch gern eine haben, die Farbgebung hat mich echt umgehauen. 

Geht mir genauso. Wollte immer schon mal eine Ducati in Tricolore haben. Bezüglich Zuteilung hat mir mein Händler gestern gesagt, die erfolgt tatsächlich nach dem first come first serve Prinzip.

Derzeit bin ich gerade auf der Suche nach einem Händler in Ö bei dem man die SP probefahren kann, um die Unterschiede zur Monster + in etwa abschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eurojet200:

die Unterschiede zur Monster +

Ich hatte beide direkt nacheinander Probe gefahren, schnelle Landstraße sowie auch holpriger „Promilleweg“. 
Man merkt schon, dass das Fahrwerk der SP mehr schluckt als das Normale. Für mich wars kein Grund die SP zu nehmen, den Lenkungsdämpfer braucht man/ich (mMn) im Landstraßenbetrieb nicht. Hab mir allerdings die höhere Sitzbank dazu geordert, jetzt passts besser mit den Knien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andy72:

Ich hatte beide direkt nacheinander Probe gefahren, schnelle Landstraße sowie auch holpriger „Promilleweg“. 
Man merkt schon, dass das Fahrwerk der SP mehr schluckt als das Normale. Für mich wars kein Grund die SP zu nehmen, den Lenkungsdämpfer braucht man/ich (mMn) im Landstraßenbetrieb nicht. Hab mir allerdings die höhere Sitzbank dazu geordert, jetzt passts besser mit den Knien 

Danke für die Info. Ich habe halt Öhlins auch an der 1100S und möchte es nicht mehr missen.

Den Lenkungsdämpfer wollte ich an der 1100S gerade nachrüsten, da mir bei starken Rausbeschleunigen aus engen Kurven die Unruhe im Lenker nicht so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eine normale Monster Probe gefahren und eine normale mit nachträglich verbautem Öhlins Federbein. Danach wollte ich definitiv ein höher wertiges Federbein und da kam mir die SP genau richtig. Ich bin mit dem Fahrwerk top zufrieden, Farbe und Design gefallen mir auch gut. 

Jetzt ist dann die 30° dazwischen gekommen und das "will ich haben" ist wieder da.

Termin beim Händler ist gleich 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andy72:

Ich hatte beide direkt nacheinander Probe gefahren, schnelle Landstraße sowie auch holpriger „Promilleweg“. 
Man merkt schon, dass das Fahrwerk der SP mehr schluckt als das Normale. Für mich wars kein Grund die SP zu nehmen, den Lenkungsdämpfer braucht man/ich (mMn) im Landstraßenbetrieb nicht. Hab mir allerdings die höhere Sitzbank dazu geordert, jetzt passts besser mit den Knien 

Da läuft bei meiner SP etwas verkehrt.

Das Ding ist knüppelhart. Das Vorderrad springt über jede Unebenheit drüber als wären vorn nur starre Rohre verbaut.

Und das in der Standard Einstellung

Druck und Zugstufe mußte ich fast ganz auf machen damit sich überhaupt was bewegt.

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Monster +. Ich würde von mir behaupten, dass ich zur „zügigeren“ Kategorie gehöre. Mir persönlich ist das Federbein manchmal ein Tick zu weich. Aber sonst komme ich damit sehr gut zu recht. Liegt vielleicht auch daran, dass man sich auf sein Moped einstellt. Im direkten Vergleich würde mir die SP mit Sicherheit auch besser gefallen.
Ich war dieses Jahr eine Woche am Wörthersee und da waren die Straßen nicht besonders gut. Und da hat mir das Fahrwerk sehr gut gefallen.
Lenkerflattern habe ich eigentlich nur bei voller Beschleunigung und ab 175 Km/h aber das ist auch schnell wieder vorbei. Ich habe jetzt knapp 12.000 km runter und vermisste den Lenkungsdämpfer nicht.
Ach ja, ich bringe etwa 83 Kg auf die Waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nummern macht Ducati schon länger. Die einzige Maschine, die meines Wissens ein wirklicher Erfolg bezüglich der Exklusivität war, war die Paul Smart und die Classic Sport. Bei allen anderen passte die angebotene Menge doch ungefähr mit der, die auch abgesetzt werden kann. Für meine 20°Anniversary bekomme ich am Gebrauchtmarkt auch nicht mehr als für eine "normale", obwohl in Europa nur 137 Stück verkauft wurden. Bei den 25° Anniversary ist es ähnlich.

Ich würde mir die nur wegen der Farbgebung kaufen, die ganz nett aussieht 😀, nicht aber wegen irgendeiner Limitierung. Was natürlich fehlt, ist der (Gitterrohr-) Rahmen in Bronze, den alle bisherigen hatten. 😉

Ich lasse mich mal überraschen, wie schnell sie ausverkauft ist...

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wer hat den SC Twin Auspuff montiert und kommt zufällig aus dem Raum Schleswig-Holstein? Würde den gern mal in echt hören. Könnte da nochmal schwach werden. Die Videos aus dem Netz kenne ich schon. Hatte auch schon den Termignoni drauf, aber den habe ich wieder verkauft. Der war nur für die Optik schön. Jetzt habe ich zur Zeit nen MIVV X-M5 drauf. Hier habe ich den DB-Killer schon etwas bearbeitet, nicht das die besonders laut ist, sondern nen kleinen Tick mehr. Aber wenn der SC Twin noch etwas kerniger ist, wäre das meine Lösung, legal und ich höre sie 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gunny,

ich hab das Ding drauf und komme aus Bad Schwartau…

Zuerst bin ich mit Termignoni gefahren, aber den habe ich wieder verkauft. Wenn das Wetter wieder besser wird, kannst du gerne rumkommen oder wir treffen uns irgendwo.

lg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 14:36 schrieb Uwe:

Also ich bin eine normale Monster Probe gefahren und eine normale mit nachträglich verbautem Öhlins Federbein. Danach wollte ich definitiv ein höher wertiges Federbein und da kam mir die SP genau richtig. Ich bin mit dem Fahrwerk top zufrieden, Farbe und Design gefallen mir auch gut. 

Jetzt ist dann die 30° dazwischen gekommen und das "will ich haben" ist wieder da.

Termin beim Händler ist gleich 🤪

Kurzes Update zum Termin beim Händler, mein Haus und Hof Händler hatte bereits ein fixe Bestellung vorliegen und eine Zusage zur Zuteilung einer Maschine. Er meinte es seie fast aussichtslos, dass er eine zweite bekommen würde (der Meinung bin ich dann ja auch). Hab dann mehrere Ducati Händler per Telefon abgeklappert und dabei eigentlich immer das gleiche gehört, AUSVERKAUFT und zwar Weltweit. Was mich aber gewundert hat, war die Info der Händler, der eine sagt es kommen 25 Maschinen nach Deutschland, der andere berichtet von maximal 80 Maschinen. Zwischen 25 und 80 lag dann die Info der anderen Händler. Alle teilten mir mit, dass das was sie mir sagen absolut wasserdichte Zahlen sind, die sie direkt von Ducati erhalten hätten. Mmmhhh ???

Nicht das es etwas an der Tatsache ändert, dass die 30° ausverkauft ist, komisch ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Uwe:

Kurzes Update zum Termin beim Händler, mein Haus und Hof Händler hatte bereits ein fixe Bestellung vorliegen und eine Zusage zur Zuteilung einer Maschine. Er meinte es seie fast aussichtslos, dass er eine zweite bekommen würde (der Meinung bin ich dann ja auch). Hab dann mehrere Ducati Händler per Telefon abgeklappert und dabei eigentlich immer das gleiche gehört, AUSVERKAUFT und zwar Weltweit. Was mich aber gewundert hat, war die Info der Händler, der eine sagt es kommen 25 Maschinen nach Deutschland, der andere berichtet von maximal 80 Maschinen. Zwischen 25 und 80 lag dann die Info der anderen Händler. Alle teilten mir mit, dass das was sie mir sagen absolut wasserdichte Zahlen sind, die sie direkt von Ducati erhalten hätten. Mmmhhh ???

Nicht das es etwas an der Tatsache ändert, dass die 30° ausverkauft ist, komisch ist es trotzdem.

Wenn du unbedingt eine willst, abwarten bis sie einer mit Aufschlag auf Mobile anbietet. War bei der nicht limitierten Z900 RS SE ähnlich, da hatte sie auch kein Händler mehr, als ich fragte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Monster_Fun:

Wenn du unbedingt eine willst, abwarten bis sie einer mit Aufschlag auf Mobile anbietet. War bei der nicht limitierten Z900 RS SE ähnlich, da hatte sie auch kein Händler mehr, als ich fragte. 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=372480029&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster+30&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev&searchId=5c3f9e30-f213-f2e6-e2cc-490045daf490&ref=srp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb P-H:

Das mit den Nummern macht Ducati schon länger. Die einzige Maschine, die meines Wissens ein wirklicher Erfolg bezüglich der Exklusivität war, war die Paul Smart und die Classic Sport. Bei allen anderen passte die angebotene Menge doch ungefähr mit der, die auch abgesetzt werden kann. Für meine 20°Anniversary bekomme ich am Gebrauchtmarkt auch nicht mehr als für eine "normale", obwohl in Europa nur 137 Stück verkauft wurden. Bei den 25° Anniversary ist es ähnlich.

Ich würde mir die nur wegen der Farbgebung kaufen, die ganz nett aussieht 😀, nicht aber wegen irgendeiner Limitierung. Was natürlich fehlt, ist der (Gitterrohr-) Rahmen in Bronze, den alle bisherigen hatten. 😉

Ich lasse mich mal überraschen, wie schnell sie ausverkauft ist...

Also bei der 20° stimme ich zu, bei der 25°eher nicht:

https://www.classic-trader.com/at/motorrad/suche/ducati/monster-1200-25-anniversario

Ob es dann wirklich wer bezahlt ist natürlich wieder eine andere Frage...

Bearbeitet von eurojet200
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil was knapp ist, ist es noch lange nicht geil! Letztendlich zahlt man nur für eine Plakette im Wert von 50 Cent! 

Wer auf die neue Monster steht, sie auch fahren will und die genau so braucht, kann sie sich auch basteln und am Ende wird es vermutlich noch besser sein als ab Werk. Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, a bissl Farbe, what´s it!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Wolle68:

Nur weil was knapp ist, ist es noch lange nicht geil! Letztendlich zahlt man nur für eine Plakette im Wert von 50 Cent! 

Wer auf die neue Monster steht, sie auch fahren will und die genau so braucht, kann sie sich auch basteln und am Ende wird es vermutlich noch besser sein als ab Werk. Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, a bissl Farbe, what´s it!

So ist es 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eurojet200:

Also bei der 20° stimme ich zu, bei der 25°eher nicht:

https://www.classic-trader.com/at/motorrad/suche/ducati/monster-1200-25-anniversario

Ob es dann wirklich wer bezahlt ist natürlich wieder eine andere Frage...

 

Ich verkaufe aktuell eine HD in Sonderfarbe, gefühlt zahlt sowas keiner. Nur derjenige, der genau DAS will. 

Mehrwert bekommst du nur von dem, der das bezahlen will. Das heißt beim Verkauf für dich, dass du im Zweifel länger warten musst. Ich persönlich würde zuschlagen, wenn jemand unbedingt eine wollte, die Monster dann aber nichts für ihn war. Da könnte man etwas Preisvorteil haben. Aber alles nur Theorie und Bla. 

 

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Nur weil was knapp ist, ist es noch lange nicht geil! Letztendlich zahlt man nur für eine Plakette im Wert von 50 Cent! 

Wer auf die neue Monster steht, sie auch fahren will und die genau so braucht, kann sie sich auch basteln und am Ende wird es vermutlich noch besser sein als ab Werk. Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, a bissl Farbe, what´s it!

Ist wie bei anderen Sondermodellen. Wer sie haben will und das Geld hat, warum soll er dies/das nicht kaufen und sich darüber freuen? Ich finde sie auch sehr schön, würde aber nicht mehr als 17.000€ dafür ausgeben.

Die aktuelle Monster SP darfst du sowieso nicht in ein P/L-Verhältnis werfen, denn da verliert sie gegen die Marktbegleiter. Die musst du einfach haben wollen. So wie ich 😎

PS: Passt das Thema überhaupt noch in diesen Thread? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.