Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Ja. Passt.😄

Ich hab ja seit 03/22 eine + und bin nach rund 20tkm echt glücklich mit dem Teil. Ich bin bei 95 kg und habe die Federvorspannung am FB um eine Stufe erhöht. So taugt mir das Fahrwerk. SP und die 30er als Krönung der Baureihe, gefallen mir echt gut. Allerdings ist es mir soviel Geld nicht wert. Aber das kann man auch nicht diskutieren. Jeder muss das anhand seines Einkommens und Ausgaben sowie seiner persönlichen Sicht entscheiden. Hat man die Kohle über und bei der Betrachtung oder beim putzen des Teils ein Dauergrinsen, dann ist es das Geld wert.

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2023 um 15:50 schrieb eurojet200:

Also bei der 20° stimme ich zu, bei der 25°eher nicht:

https://www.classic-trader.com/at/motorrad/suche/ducati/monster-1200-25-anniversario

Ob es dann wirklich wer bezahlt ist natürlich wieder eine andere Frage...

Hier gibt's die für knapp 18 k, vergleichbare S-Modelle liegen gleich oder etwas drunter. Die 1000 EUR wäre ich sogar bereit, mehr zu zahlen für die Lackierung und die bronzefarbenen Felgen und den Rahmen, der der neuen fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der aktuellen MOTORRAD gibt es einen TOP TEST für die alte Monster 900, als Referenzmotorrad wird eine Monster Plus von heute genommen.

Schöner Bericht, aber ich verstehe nicht, warum es keinen TOP TEST der Monster Plus gibt, wäre doch langsam mal angebracht...

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich auch gerne. Mich würde noch mehr interessieren, warum ich mich am Morgen nach dem Besuch im Lieblingsrestaurant auf die Waage stelle, obwohl ich weiß, dass ich zu dick bin!?!

Apropos dick: neulich bin ich das erste mal auf einer aktuellen Monster gesessen und die kam mir so schmal vor. Hab mich irgendwie so an den dicken Tank meiner 821er gewöhnt, dass mir da echt etwas gefehlt hat.

Bearbeitet von ma821
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ma821:

Das wüsste ich auch gerne. Mich würde noch mehr interessieren, warum ich mich am Morgen nach dem Besuch im Lieblingsrestaurant auf die Waage stelle, obwohl ich weiß, dass ich zu dick bin!?!

Apropos dick: neulich bin ich das erste mal auf einer aktuellen Monster gesessen und die kam mir so schmal vor. Hab mich irgendwie so an den dicken Tank meiner 821er gewöhnt, dass mir da echt etwas gefehlt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ma821:

Das wüsste ich auch gerne. Mich würde noch mehr interessieren, warum ich mich am Morgen nach dem Besuch im Lieblingsrestaurant auf die Waage stelle, obwohl ich weiß, dass ich zu dick bin!?!

Apropos dick: neulich bin ich das erste mal auf einer aktuellen Monster gesessen und die kam mir so schmal vor. Hab mich irgendwie so an den dicken Tank meiner 821er gewöhnt, dass mir da echt etwas gefehlt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mich auch daran gewöhnen.  Vermisse auch das gewohnte Design, werde aber nach jeder Fahrt entschädigt. Ich bin mit der 937 sehr zufrieden und bekomme nach jeder Kurve das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn die Kollegen mit ihren Mopeds mein Abgas schnuppern. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2023 um 10:51 schrieb Monster_Fun:

Wenn du unbedingt eine willst, abwarten bis sie einer mit Aufschlag auf Mobile anbietet. War bei der nicht limitierten Z900 RS SE ähnlich, da hatte sie auch kein Händler mehr, als ich fragte. 

Jetzt hab ich mal ein wenig Glück gehabt. Die Dame welche die 30° bestellt und zugesagt bekommen hat, ist abgesprungen. Da ich der direkte Nachfolger in der Bestellreihe war, konnte ich gestern den Kaufvertrag für die 30° unterzeichnen. Jetzt heisst es warten bis ins nächste Jahr. 

Natürlich ist der ganze Hype um das Sondermodell auch ein Spleen, aber sind wir doch mal ehrlich eigentlich ist dieses ganze Hobby doch nur "Geld verbrennen". Und wir sollten alle Froh darüber sein noch mit Verbrennern fahren zu dürfen / können und auf diese Geile Art seine Knete zu verballern. Wer weiss was da noch kommt mit der Seelenlosen Elektro-Fortbewegung, Geschwindigkeitsgängeleien, Generelle Begrenzungen auf Autobahnen usw. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey 😄

also ich will ja nichts sagen aber ich habe schon seit 2021 die Tricolore 😂 ich habe irgendwie die Meinung, dass die meine Idee geklaut haben 🫨😜


Dabei habe ich gemerkt, das ich keine aktuellen Fotos von meinem Motorrad habe, das wird heute geändert !! 🤨😄

 

IMG_4489.jpeg

Bearbeitet von Harry13
  • Like 14
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Harry13:

Hey hey 😄

also ich will ja nichts sagen aber ich habe schon seit 2021 die Tricolore 😂 ich habe irgendwie die Meinung, dass die meine Idee geklaut haben 🫨😜


Dabei habe ich gemerkt, das ich keine aktuellen Fotos von meinem Motorrad habe, das wird heute geändert !! 🤨😄

 

IMG_4489.jpeg

Und die sieht im Farbdesign drölf Millionen mal besser aus als von Ducati! 

Zudem ist da noch der Spoiler drunter, der macht nochmal ein paar Prozente in der Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe:

Jetzt hab ich mal ein wenig Glück gehabt. Die Dame welche die 30° bestellt und zugesagt bekommen hat, ist abgesprungen. Da ich der direkte Nachfolger in der Bestellreihe war, konnte ich gestern den Kaufvertrag für die 30° unterzeichnen. Jetzt heisst es warten bis ins nächste Jahr. 

Natürlich ist der ganze Hype um das Sondermodell auch ein Spleen, aber sind wir doch mal ehrlich eigentlich ist dieses ganze Hobby doch nur "Geld verbrennen". Und wir sollten alle Froh darüber sein noch mit Verbrennern fahren zu dürfen / können und auf diese Geile Art seine Knete zu verballern. Wer weiss was da noch kommt mit der Seelenlosen Elektro-Fortbewegung, Geschwindigkeitsgängeleien, Generelle Begrenzungen auf Autobahnen usw. ....

Glückwunsch, da hast du ja wirklich 'Schwein gehabt' 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe:

Jetzt hab ich mal ein wenig Glück gehabt. Die Dame welche die 30° bestellt und zugesagt bekommen hat, ist abgesprungen. Da ich der direkte Nachfolger in der Bestellreihe war, konnte ich gestern den Kaufvertrag für die 30° unterzeichnen. Jetzt heisst es warten bis ins nächste Jahr. 

Natürlich ist der ganze Hype um das Sondermodell auch ein Spleen, aber sind wir doch mal ehrlich eigentlich ist dieses ganze Hobby doch nur "Geld verbrennen". Und wir sollten alle Froh darüber sein noch mit Verbrennern fahren zu dürfen / können und auf diese Geile Art seine Knete zu verballern. Wer weiss was da noch kommt mit der Seelenlosen Elektro-Fortbewegung, Geschwindigkeitsgängeleien, Generelle Begrenzungen auf Autobahnen usw. ....

Ich finde das Foliendesign vom Forumskollegen zwar schicker, aber herzlichen Glückwunsch! Und Glück war ja wirklich dabei. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ma821:

Gefällt mir! Würde mich wundern, wenn‘s damit beim Italiener nicht ne Kugel Eis extra gäbe. Bugspoiler weiß wäre noch eine Alternative, um das ital. Flaggendesign zu betonen.

Ja war ursprünglich meine Idee, mit dem weißen Bugspoiler aber 😂 damals war ich froh überhaupt einen zu bekommen und ich war mir nicht ganz sicher ob der so schön weiß geblieben wäre, da unten.
 

Deswegen habe ich mich lieber dagegen entschieden und zusätzlich muss man wissen, wenn man frisch lackierte (produzierte Teile) foliert, kann man später eine böse Überraschung erwarten. Lack ab! Wenn man die Folie wieder abziehen will. So ist der eben rot geblieben ich findest es aber trotzdem stimmig.

Vielleicht werde ich mir die Mühe demnächst mal machen,der Lack ist ja jetzt schon alt genug 😅einfach aus Spaß ihn weiß zu machen 😂 Fotos versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich finde das Foliendesign vom Forumskollegen zwar schicker, aber herzlichen Glückwunsch! Und Glück war ja wirklich dabei. 👍

Das Design gefällt mir auch RICHTIG gut. Wenn ich keine Option auf das Sondermodell gehabt hätte, war der Plan auch über den Winter zu Folieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ma821:

Gefällt mir! Würde mich wundern, wenn‘s damit beim Italiener nicht ne Kugel Eis extra gäbe. Bugspoiler weiß wäre noch eine Alternative, um das ital. Flaggendesign zu betonen.

Wenn er es richtig anstellt, dann würde ich sogar sagen "Hausbecher" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 08:25 schrieb Harry13:

Hey hey 😄

also ich will ja nichts sagen aber ich habe schon seit 2021 die Tricolore 😂 ich habe irgendwie die Meinung, dass die meine Idee geklaut haben 🫨😜


Dabei habe ich gemerkt, das ich keine aktuellen Fotos von meinem Motorrad habe, das wird heute geändert !! 🤨😄

 

IMG_4489.jpeg

Als ich die 30° Version in der MOTORRAD gesehen habe, habe ich auch gleich an deine Maschine gedacht. Das ist echt sowas von gelungen bei dir. Zum Genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 16:20 schrieb Nils:

Ich habe im Winter zusätzlich zum Rizomalenker eine Lenkererhöhung um 2 cm verbaut. Ich fahre auch mit der 2 cm höheren Sitzbank.

Kostenpunkt knapp 40€

Alle Leitungen passen problemlos. 👍

EAD930DF-2B88-41AF-966F-1A27AC9B1ADF.jpeg

Welche Lenkererhöhung hast du da verbaut?

Möchte eine mit Versatz😅 und hoffe das Leitungen da auch problemlos passen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Hatte jemand schonmal Problem mit dem Hinterradlager an der 939? Ich denke hat an meiner Monster ein Problem. Als ich heute von ner Tour heimgekommen bin, hörte ich beim in die Garage schieben ein gleichmäßiges leises Klacken, da immer nach einen Radumdrehung wieder auftritt. Ich hab sie dann auf den Montageheber und geschaut wo das Geräusch herkommt. Wenn ich das Hinterrad drehe kommt tatsächlich immer nach einer Umdrehung ein Klacken aus dem Bereich der Steckachse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb crankandy:

Hallo Leute. Hatte jemand schonmal Problem mit dem Hinterradlager an der 939? Ich denke hat an meiner Monster ein Problem. Als ich heute von ner Tour heimgekommen bin, hörte ich beim in die Garage schieben ein gleichmäßiges leises Klacken, da immer nach einen Radumdrehung wieder auftritt. Ich hab sie dann auf den Montageheber und geschaut wo das Geräusch herkommt. Wenn ich das Hinterrad drehe kommt tatsächlich immer nach einer Umdrehung ein Klacken aus dem Bereich der Steckachse. 

Würde an deiner Stelle erstmal die Felge ohne Kette drehen, um alles andere auszuschließen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.