Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ulle24:

Fast 2000€ für ne Rastenanlage (wenn mit Soziusrasten) das ist aber mal ne Ansage o0

 

hier gibts das nur die Rasten ohne Sozius zumindest für die Hälfte:

https://www.wrs.it/de/fussrastenanlage/371231-ducabike-verstellbare-fussrasten-ducati-monster-937-2021-2022.html?utm_source=sniperfast&utm_medium=search&utm_campaign=sniperfast-search&utm_content=PRM93701

Die von wrs sind ohne CH Blatt nicht erlaubt, das ist das Hauptproblem. Schxxxx CH Regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich danke sehr! Bin noch am Überlegen. Mir fräst es immer die Sohlen weg vorne und ich fahre nicht auf der letzten Rill. Habe halt grosse Füsse (45)!

 

Ich will eben den Fuss weiterhinten haben, erstens mir viel bequemer weil ich dann mehr Druck auf Vorderrad bekomme und zweitens streift bei mir auch die Sohle am Boden 😉

Hoher Komfort Sattel habe ich bereits montiert 

Dann sollte es sicherlich super passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2023 um 21:22 schrieb monzaracer78:

Zuerst wird die Fussrastenanlage durch eine Ducabike ersetzt.

https://www.nl-tuning.ch/ducabike-fussrastenanlage-ducati-monster-937::30217.html

 

Anschliessend Gabel und Dämpfer ersetzen. Lass die Spiele beginnen😁😁

Ich würde mit dem Fahrwerk anfangen, eventuell brauchst Du nachher keine andere Fußrasten mehr. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Monster-Power:

Ich habe das so gelöst.

Die Fußrasten sind verstellbar 2cm nach oben 👆.

IMG_1544_Original.jpeg

Habe ich auch dran...es reicht leider nicht..bzw nicht optimal, weil der Hebel Oem nicht in der Länge verstellbar ist. Der Freundliche und ich habe lange herum geschraubt, die Pos ist nicht sooo gut. Ging zwar für meine September France tour aber war schon nicht das gelbe vom Ei 😁

Ducabikes Rasten sind komplett verstellbar. Sollte eher passen.

Und eben später kommt noch das Fahrwerk dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2023 um 15:43 schrieb Monster SP:

Ich würde mal behaupten, ich habe ein gutes Auge, und Messschieber

Hi,

kurze Rückmeldung von mir, hab jetzt kein Bild gemacht, man hat den Laser auch kaum gesehen, da im Freien gelasert und zu hell, aber bei mir siehts genauso aus. Messschiebermaße links u. rechts nahezu ident. 
Fazit, stellt man die Kettenflucht penibel mitm Messschieber ein, dann passt das soweit. Die Markierungen sind nur grobe Anhaltspunkte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zapfer:

Ich frage mich immerwieder warum der das mit der Serienmonster schafft!!!😬

Also, ich hab keine Probleme mit dem Fahrwerk und den Fußrasten. Und ich fahr den Hinterreifen bis raus!

Ducati-Monster-SP-MY23-overview-gallery-05-1920x1080.jpg

Das liegt am Fahrer!!!
Hatte letztens auch einen mit ner 1260 Duke, der auf der Geraden an mir vorbei gedroschen ist wie ein Irrer. Voll durchgestylt mit passenden Klamotten und dem ganzen Schisslaweng an der Karre.
Hat in der Kurve aber nicht wirklich was auf dem Schirm gehabt, war einfach nur peinlich. 
Was nutzt da die ganze Ausstattung, wenn das Meiste nur Show ist. 

Und ich bin nicht der da oben im Bild! 😜

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb zapfer:

Ich frage mich immerwieder warum der das mit der Serienmonster schafft!!!😬

Also, ich hab keine Probleme mit dem Fahrwerk und den Fußrasten. Und ich fahr den Hinterreifen bis raus!

Ducati-Monster-SP-MY23-overview-gallery-05-1920x1080.jpg

Du hast natürlich recht, mit Hanging off geht das schon, aber ich bin dazu zu faul! 😉

 

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gerd:

Das liegt am Fahrer!!!
Hatte letztens auch einen mit ner 1260 Duke, der auf der Geraden an mir vorbei gedroschen ist wie ein Irrer. Voll durchgestylt mit passenden Klamotten und dem ganzen Schisslaweng an der Karre.
Hat in der Kurve aber nicht wirklich was auf dem Schirm gehabt, war einfach nur peinlich. 
Was nutzt da die ganze Ausstattung, wenn das Meiste nur Show ist. 

Und ich bin nicht der da oben im Bild! 😜

 

 

 

Wo ist das Problem? Wenn ihm sein Bike so gefällt... 

Kann nicht jeder ein Rossi sein, auch wenn er sich dafür hält 😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb zapfer:

Ich frage mich immerwieder warum der das mit der Serienmonster schafft!!!😬

Also, ich hab keine Probleme mit dem Fahrwerk und den Fußrasten. Und ich fahr den Hinterreifen bis raus!

Ducati-Monster-SP-MY23-overview-gallery-05-1920x1080.jpg

😁 bei mir ist es so, sobald ich das Fahrwerk auf mich eingestellt/angepasst habe, schleift gar nichts mehr. Egal welches Motorrad. Und ich fahre kein Hanging off.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, je älter ich werde, desto weniger kratzt was in den Kurven🙃
Da es auch ums (Standart)Fahrwerk geht, ich fahr noch mit der originalen Werkseinstellung, soweit zufrieden. Ab Frühjahr kann Frauchen wieder mitfahren, wäre es ratsam die Feder eine Raste strammer zu stellen? Denk mal ja. Frag deswegen, weil weiter vorne einer Probleme mit dem Rückstrahler hatte, und ich hab den KZH von Rizoma dran. Hab den mal bissl flacher gestellt, aber man weiß ja nie…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 12:32 schrieb Monster_Fun:

Wo ist das Problem? Wenn ihm sein Bike so gefällt... 

Kann nicht jeder ein Rossi sein, auch wenn er sich dafür hält 😉

Servus!

Selbstverständlich kann sich jeder sein Motorrad gestalten wie er mag. Was Gerd aber gemeint hat ist , dass in Show &Shine investiert wird, nicht aber an Fähigkeiten. Dazu gehört auch die Sitzposition.
Ich wiege knapp 100kg. Mit Ausrüstung also ca110kg. Meine Stiefel sind Größe 45. An meiner Monster + hab ich die Federvorspannung erhöht. Ich berühre mit den Stiefeln nur dann den Boden, wenn ich die Ferse auf die Rasten stelle und die Füße nach außen drehe. 
Das lässt sich ohne teure Hardware ändern.

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 19:28 schrieb ralfob:

Servus!

Selbstverständlich kann sich jeder sein Motorrad gestalten wie er mag. Was Gerd aber gemeint hat ist , dass in Show &Shine investiert wird, nicht aber an Fähigkeiten. Dazu gehört auch die Sitzposition.
Ich wiege knapp 100kg. Mit Ausrüstung also ca110kg. Meine Stiefel sind Größe 45. An meiner Monster + hab ich die Federvorspannung erhöht. Ich berühre mit den Stiefeln nur dann den Boden, wenn ich die Ferse auf die Rasten stelle und die Füße nach außen drehe. 
Das lässt sich ohne teure Hardware ändern.

ralf

Wenigstens einer der versteht was ich meine! Danke dafür 👍🏍️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Mir ist heute aufgefallen nach Heimfahrt in der Dämmerung, dass die Lambdasonde nahe dem hinteren Federbein komplett glüht. 


Habe das Motorrad dann abkühlen lassen und nach 2 Stunden noch mal im stand laufen lassen 5-8 Minuten dann fing es wieder an zu glühen.
 

Hat jemand schon ähnliches festgestellt? 
ist das normal ?

Bin etwas verunsichert.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

IMG_8473.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dropped:

Guten Abend zusammen,

Mir ist heute aufgefallen nach Heimfahrt in der Dämmerung, dass die Lambdasonde nahe dem hinteren Federbein komplett glüht. 


Habe das Motorrad dann abkühlen lassen und nach 2 Stunden noch mal im stand laufen lassen 5-8 Minuten dann fing es wieder an zu glühen.
 

Hat jemand schon ähnliches festgestellt? 
ist das normal ?

Bin etwas verunsichert.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

IMG_8473.jpeg

Das ist normal da ist auch ziemlich heiß 🔥 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.