Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Gerd:

89509af9-d19a-4c4d-b0dc-01650efdbdc9.jpeg.cdd3d1e49a1ae4e26830ef7f75921d0b.jpeg

👍 das passt ja nahezu perfekt zu den ganzen „Limited-Editions“ wie Lamborghini, Panigale-Replicas die als Sammlerstücke bei den stolzen Besitzern als „Stehzeuge“ anstatt als „Fahrzeuge“ ihr Dasein fristen werden 😉😉 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pjotr:

Hey,

Meine Monster ist mir leider umgekippt 🙈

Nicht viel passiert, aber mein Bremshebel is krumm . Hat jemand noch zufällig einen rumliegen, den er verkaufen möchte?

LG Alex

Das wird bei der aktuellen Monster schwierig! Es sei denn es hat jemand umgerüstet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

ich hab einen Bremshebel für den Fall der Fälle hier liegen. Wenn du mir (per PN) ein unschlagbares Angebot machst, würde ich mich davon trennen.

Ich habe und das ist mein Tipp, eine unserer Monster umgerüstet. Ist im Set nicht viel teurer als ein OEM-Hebel, lässt sich aber besser einstellen und verbiegt nicht.

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/967/clubsport-bremshebel-lang-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948
 

Gruss

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ralfob:

Servus Alex,

ich hab einen Bremshebel für den Fall der Fälle hier liegen. Wenn du mir (per PN) ein unschlagbares Angebot machst, würde ich mich davon trennen.

Ich habe und das ist mein Tipp, eine unserer Monster umgerüstet. Ist im Set nicht viel teurer als ein OEM-Hebel, lässt sich aber besser einstellen und verbiegt nicht.

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/967/clubsport-bremshebel-lang-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948
 

Gruss

ralf

Die sehen nicht schlecht aus. Is der einbau auch für nichtschrauber problemlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nötige Geschick ist überschaubar. Ein bisschen fummelig ist es aber schon. 
Ich bin mit den Clubsport ganz glücklich. Die sind nicht so eckig wie die meisten Zubehörhebel und liegen dadurch besser in der Hand.

Ich hatte die Kurzversion bestellt und den Kupplungshebel nachträglich auf lang geändert. Im Gegensatz zur Bremse zieht man die Kupplung ja komplett durch und da war mir die Handkraft zu hoch und die Haptik unangenehm.

ralf

Bearbeitet von ralfob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb Undi:

Hat wer eine schwarze Sitzbank auf seiner Monster SP? Würde gerne Bilder davon sehen, bevor ich mir eine bestelle

Frage an die Österreicher: Wo habt ihr eure Pickerl (§ 57a) hingeklebt? 

 

 

Keine Ahnung ob dir das was hilft.

IMG_0177.jpeg

IMG_0179.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Undi:

Hat wer eine schwarze Sitzbank auf seiner Monster SP? Würde gerne Bilder davon sehen, bevor ich mir eine bestelle

Frage an die Österreicher: Wo habt ihr eure Pickerl (§ 57a) hingeklebt? 

 

 

Wie wäre es bei dem DUCATI-Dealer Deines Vertrauens vorstellig zu werden und mal eine schwarze Bank auf eine SP zu packen 🤔 dafür braucht es noch nicht einmal Werkzeug 😉 dann siehst Du es gleich „live“ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2023 um 20:10 schrieb Undi:

Hat wer eine schwarze Sitzbank auf seiner Monster SP? Würde gerne Bilder davon sehen, bevor ich mir eine bestelle

Frage an die Österreicher: Wo habt ihr eure Pickerl (§ 57a) hingeklebt? 

 

 

https://www.louis.at/de/fixiteasy-v4-pruefplakettenhalterung-10026430?partner=googlesea&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA4smsBhAEEiwAO6DEjcVSs1M2W0fijQnE14akY_TAXbdUiKW3BYpzpzmz3kllMHG7Lp6WZhoCRWYQAvD_BwE&filter_article_number=10026430

 

Hab den Halter ans rechte Standrohr gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Undi:

Verwendet ihr diesen  Ducati Lithium Ladegerät zum Laden der Monster SP Batterie?

Ich habe ein CTEK CT5 Ladegerät, das ist ab 5 AH spezifiziert, und das schaltet nach sehr kurzer Zeit auf "Care", obwohl Batterie zu leer war für Motorstart.
Die Monster SP Batterie hat nur 4 AH.

 

Ja und? Miss die Spannung im Care Mode. Ladeschlusspannung LiPoFe4 ist 14,6V. Im richtigen Mode wirst Du das Ladegerät ja gestartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 11:28 schrieb Gerd:

 

 

Am 2.11.2023 um 11:28 schrieb Gerd:

89509af9-d19a-4c4d-b0dc-01650efdbdc9.jpeg.cdd3d1e49a1ae4e26830ef7f75921d0b.jpeg

Übrigens, der Cartoon war in der neuen Motorrad wieder drin, da hat wieder einer geschlafen…

Bearbeitet von Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nils:

 

Übrigens, der Cartoon war in der neuen Motorrad wieder drin, da hat wieder einer geschlafen…

Ist immer wieder aktuell…….

Die Begehrlichkeiten werden ja auch immer wieder geweckt……..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gerd:

Die Begehrlichkeiten werden ja auch immer wieder geweckt……..

Naja, eine Monster ohne Gitterohrrahmen weckt bei mir keinerlei Begehrlichkeiten.

Im Moment wäre mein nächstes Mopped sicher nicht von Ducati.

Eher von Moto Guzzi [V7] oder Royal Enfield [Interceptor oder GT 650].

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MadMax77:

Naja, eine Monster ohne Gitterohrrahmen weckt bei mir keinerlei Begehrlichkeiten.

Im Moment wäre mein nächstes Mopped sicher nicht von Ducati.

Eher von Moto Guzzi [V7] oder Royal Enfield [Interceptor oder GT 650].

Jedem das seine! Ich bin von der Optik her auch eher dem Gitterrohrrahmen zugewandt, aber bei der Performance ist die neue Monster agiler und auch einfacher zu fahren, was auch dem Fahrspass zu Gute kommt. 
……..meine Meinung 😉👍

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.