Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Servus ! 

2172 km sind schon wenig, aber der Verkäufer aus der 1. Anzeige hat dafür 2 Jahre gebraucht !😜 Dafür aber mit Sportauspuff,🤐

Ich denke, daß sich die Marktlage verändert hat. Als ich in 2021 meine Monster bestellt habe, waren wir voll im Corona-Modus. Die Lieferzeiten waren lang und Rabatte gab´s so gut wie gar nicht. Dafür wussten die, denen die Einnahmen nicht weggebrochen sind, nicht wohin mit dem Geld. Bei mir war es so, daß ich 2/3 des Kaufpreises in 2 Jahren sparen konnte.(Keine Gastronomie, Konzerte, Kantine, Wochenendtrips, usw). Der momentane wirtschaftliche Mikrokosmos sieht aber ganz anders aus. Und wenn man dann gegenüberstellt, daß die 100km/mtl jeden Monat mit 300-400€(Finanzierung, Vollkasko, Inspektionen,...) bezahlt werden müssen, kann man mal überlegen, ob es das wert ist. Wenn das dann viele tun, leidet der Motorradmarkt. 

just my 2 cents

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich versuche meine Monster auch grade zu verkaufen. Bin selber schockiert, über den heftigen Wertverlust. Habe zwar eine gebrauchte gekauft (war ein guter Preis) , aber das sind schon ca. 1000-1500€ weniger als vor einem Jahr.

Habe leider den Fehler gemacht bei einem Inspektionstermin , eine Hypermotard 950 SP probe zu fahren. 

Kann ich keinen empfehlen, wird ein teurer Spaß...

Dennoch bin ich guter Hoffnung, das die Nachfrage zum Anfang der Saison steigt und ich den Hobel verkauft bekomme.

Kevin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Evo89:

Moin,

also ich versuche meine Monster auch grade zu verkaufen. Bin selber schockiert, über den heftigen Wertverlust. Habe zwar eine gebrauchte gekauft (war ein guter Preis) , aber das sind schon ca. 1000-1500€ weniger als vor einem Jahr.

Habe leider den Fehler gemacht bei einem Inspektionstermin , eine Hypermotard 950 SP probe zu fahren. 

Kann ich keinen empfehlen, wird ein teurer Spaß...

Dennoch bin ich guter Hoffnung, das die Nachfrage zum Anfang der Saison steigt und ich den Hobel verkauft bekomme.

Kevin 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das bei der „neuen“ Monster so, weil sie eben ein nicht so gutes Image hat, was sich auf die Preise im Markt niederschlägt. Sie wurde von Anfang an zu negativ dargestellt. Kein Gitterrohr-Rahmen, zu viel Plastik und dann noch teurer als der Wettbewerb. Das hat bestimmt viele abgeschreckt. Und wenn das Image erstmal in den Keller geht, wirkt sich das auf den Preis aus. 

Sicherlich sieht ein Gitterrohr-Rahmen bei der Monster 821 oder 1200, meiner Meinung nach geiler aus und weckt auch mehr Begehrlichkeiten. Ist wie mit einer hübschen Frau…….. auch die sind meistens teurer.  

 

 

  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Evo89:

Moin,

also ich versuche meine Monster auch grade zu verkaufen. Bin selber schockiert, über den heftigen Wertverlust. Habe zwar eine gebrauchte gekauft (war ein guter Preis) , aber das sind schon ca. 1000-1500€ weniger als vor einem Jahr.

Habe leider den Fehler gemacht bei einem Inspektionstermin , eine Hypermotard 950 SP probe zu fahren. 

Kann ich keinen empfehlen, wird ein teurer Spaß...

Dennoch bin ich guter Hoffnung, das die Nachfrage zum Anfang der Saison steigt und ich den Hobel verkauft bekomme.

Kevin 

Ich bin den Weg andersrum gegangen. 
Von Hyper 950 SP auf die Monster SP. 
Und die  Hyper musste ich auch mit Verlust verkaufen. Ist halt so. War mir zum Schluss auch egal.

Dafür sind jetzt Touren über 300 km am Tag kein Problem. Mit der Hyper war nach 100-150 km Schluss, und ich wollte nur noch Heim. 

Gitterrohr und einarm Schwinge vermisse ich nicht mehr. Gibts immer seltener, weil zu schwer und zu steif.
Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt, als Initiator dieses Threads, outen…hab meine Monster Plus im Oktober verkauft / eingetauscht gegen ne Multi V4 Pikes Peak…werd sicher für die Tagesfahrt meine Monster vermissen aber mir war ein tourentauglicheres Bike im Moment wichtiger. Eine Monster kommt sicher wieder in meine Garage wenn gewisse Lebensumstände es erlauben. Und ja, ich lese immer noch gerne all die Inhalte in diesem Forum! 
Macht die neue Monster nicht zu schlecht, was nicht alles fehlt zur alten Monster…sie war mega gut zu fahren und hatte einen Charakter, aber anders

und mal ehrlich, mit den SC Project Auspuff Slip-Ons hatte sie einen Sound der definitiv weit weg von 93 db war 🥳!!

Bearbeitet von Deeox_Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 23:41 schrieb Evo89:

Moin,

also ich versuche meine Monster auch grade zu verkaufen. Bin selber schockiert, über den heftigen Wertverlust. Habe zwar eine gebrauchte gekauft (war ein guter Preis) , aber das sind schon ca. 1000-1500€ weniger als vor einem Jahr.

Habe leider den Fehler gemacht bei einem Inspektionstermin , eine Hypermotard 950 SP probe zu fahren. 

Kann ich keinen empfehlen, wird ein teurer Spaß...

Dennoch bin ich guter Hoffnung, das die Nachfrage zum Anfang der Saison steigt und ich den Hobel verkauft bekomme.

Kevin 

Ich habe meine Hypermotard verkauft und bin zur Monster SP gewechselt, bereue es keine Sekunde 😃 Die Hyper habe ich auch mit Verlust verkauft. Auch ich war nach ca max 200km froh das Ding in die Garage stellen zu dürfen, mit der Monster sind jetzt Tagestouren ohne Probleme möglich. Für mich gibts keinen Weg mehr zu Hyper zurück...

Bearbeitet von Scottbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 07:04 schrieb Gerd:

Leider ist das bei der „neuen“ Monster so, weil sie eben ein nicht so gutes Image hat, was sich auf die Preise im Markt niederschlägt. Sie wurde von Anfang an zu negativ dargestellt. Kein Gitterrohr-Rahmen, zu viel Plastik und dann noch teurer als der Wettbewerb. Das hat bestimmt viele abgeschreckt. Und wenn das Image erstmal in den Keller geht, wirkt sich das auf den Preis aus. 

Sicherlich sieht ein Gitterrohr-Rahmen bei der Monster 821 oder 1200, meiner Meinung nach geiler aus und weckt auch mehr Begehrlichkeiten. Ist wie mit einer hübschen Frau…….. auch die sind meistens teurer.  

 

 

Ich zb finde die neue hübscher als die "alte", den Gitterrohrrahmen und die Einarmschwinge vermisse ich nicht wirklich, ist natürlich Geschmackssache. Fakt ist aber auch das mit der neuen Monster 937 Ducati wieder in der Mittelklasse konkurrenzfähig ist, die alte war da weit abgeschlagen...

  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scottbiker:

Ich zb finde die neue hübscher als die "alte", den Gitterrohrrahmen und die Einarmschwinge vermisse ich nicht

Dann findest Du bestimmt "Mainstream Bikes" wie MT09 , MT10, GSXs usw. auch hübsch...🙄 🤷‍♂️

 

  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocco216:

Dann findest Du bestimmt "Mainstream Bikes" wie MT09 , MT10, GSXs usw. auch hübsch...🙄 🤷‍♂️

 

Ja und ? Ich bin da nicht so festgefahren, ob Mainstream oder nicht. Ich habe durchaus ein Faible für "Exoten" etc. Das ändert aber nix an der Tatsache das mich die Gitterrohrrahmen Monster optisch nicht ansprechen, ok, die Einarmschwinge finde ich schon lecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scottbiker:

Ich habe meine Hypermotard verkauft und bin zur Monster SP gewechselt, bereue es keine Sekunde 😃 Die Hyper habe ich auch mit Verlust verkauft. Auch ich war nach ca max 200km froh das Ding in die Garage stellen zu dürfen, mit der Monster sind jetzt Tagestouren ohne Probleme möglich. Für mich gibts keinen Weg mehr zu Hyper zurück...

Und warum musstest du sie nach 200km abstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MadMax77:

...oder der Ar... hat weh getan.

...oder Sack eingeschlafen🤣

...im Ernst, ich hatte tatsächlich mit der org. Sitzbank der 950er Hyper SP ähnliche Probleme, erst ne abgepolsterte/flachere Sitzbank mit Geleinlage vom Sattler schaffte da Abhilfe😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Monster_Fun:

Und warum musstest du sie nach 200km abstellen? 

Ich fand die Ergonomie für mich unpassend. Die harte Sitzbank hätte ich ja bei einem Polsterer ändern lassen können, aber der Rest taugt mir halt nicht. Für die schnelle Hausrunde fand ich die Hyper grandios. Kenne aber Leute die haben mit der Hyper keine Probleme bei einer längeren Tour. Und ja, natürlich war nach ca 200 km der Sprit alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 18:52 schrieb rocco216:

Dann findest Du bestimmt "Mainstream Bikes" wie MT09 , MT10, GSXs usw. auch hübsch...

Ich zb. hab mir die Monster erst gekauft, nachdem der Gitterrohrrahmen verschwunden ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 
 Wobei mir die MT‘s auch net gefallen 🙃

Bearbeitet von Andy72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses WE die ersten 300 km mit der Monster SP gefahren, hab nun 2 Fragen an euch

  • Bin auf der Suche nach verstellbaren Hebeln, habe kurze Finger mit  den dicken Handschuhe und den  original Hebel habe ich Probleme, die Gut zu erreichen. Benötige welche die sich aus sehr nahe einstellen lassen
    Benötigt die Monster SP mit den Stylema Bremsen andere Bremshebel?
  • Bin viel im Ortsgebiets unterwegs (die 30 Zonen werden leider immer mehr), hat wer von euch schon mal ein 14er Ritzel verbaut und dann mit "Tyre Calibration" wieder alles richtig abgeglichen ? Im Ami Forum hab ich von Problemen mit dem 14er Ritzel gelesen und, daß dort eine "failed" Meldung gekommen ist, beim Kalibrieren mit 14er Ritzel 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Undi:

Bin dieses WE die ersten 300 km mit der Monster SP gefahren, hab nun 2 Fragen an euch

  • Bin auf der Suche nach verstellbaren Hebeln, habe kurze Finger mit  den dicken Handschuhe und den  original Hebel habe ich Probleme, die Gut zu erreichen. Benötige welche die sich aus sehr nahe einstellen lassen
    Benötigt die Monster SP mit den Stylema Bremsen andere Bremshebel?
  • Bin viel im Ortsgebiets unterwegs (die 30 Zonen werden leider immer mehr), hat wer von euch schon mal ein 14er Ritzel verbaut und dann mit "Tyre Calibration" wieder alles richtig abgeglichen ? Im Ami Forum hab ich von Problemen mit dem 14er Ritzel gelesen und, daß dort eine "failed" Meldung gekommen ist, beim Kalibrieren mit 14er Ritzel 

Die Hebel der SP sind doch beidseitig verstellbar? 🤔

Einen gewissen "Weg" müssen die ja auch gezogen werden, steckt ja eine Mechanik dahinter. 

Ich würde sonst auch mal bei deinem Händler fragen, der sollte sich auskennen.

Bearbeitet von Monster_Fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die kurzen verstellbaren von LSL, sind soweit ok, würde sie mir aber nicht nochmal kaufen, sind auf langen Touren mit Sommerhandschuhen zu kantig.

werde zukünftig darauf achten das die Kanten etwas gerundet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 20:27 schrieb Monster SP:

Hi,

mit den Hebeln kann ich nicht weiter helfen, ich komme mit den der SP klar.

14er Ritzel ist ab E5 nur mit Fehlermeldung möglich, 2 Zähne mehr hinten geht noch. 
Viel Spaß mit der SP. 

Moin,

welches Kettenblatt  mit den 2 Zähnen mehr hast Du ?

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doppelherz:

Moin,

welches Kettenblatt  mit den 2 Zähnen mehr hast Du ?

Gruß,

Volker

Moin, auf der Monster noch keinen. Wenn die Kette fällig wird, erst dann.

Gibts aber welche, dann brauchst du auch eine längere Kette (2 Glieder mehr). 

Wir haben 43 Zähne, brauchst dann 45 Zähne. Hier kannst du dich austoben 😁.
https://www.kettenmax.de/cat/index/sCategory/21179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Old man:

Habe die kurzen verstellbaren von LSL, sind soweit ok, würde sie mir aber nicht nochmal kaufen, sind auf langen Touren mit Sommerhandschuhen zu kantig.

werde zukünftig darauf achten das die Kanten etwas gerundet sind.

Genau das habe ich nach diversen Zubehörhebeln auch empfunden und fahre daher seit längerem nur noch mit den originalen Hebeln 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.