Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

What?

Ich kenne dich und deine Kräfte nicht, aber mit den Fingern zieht man keine Lager aus dem Rad. Es ging nur um die Spacer. 
Und wie kommst du auf Loctite 601 ? Da kommt Fett aufs Gewinde. 
Schau dir mal die beiden Blätter über deinem Posting genauer an.

Und eine unsichere Verschraubung wird durch häufige Kontrolle auch nicht sicherer. 
Anfänglich dachte ich dass du die Räder nur ausbaust und den Reifenwechsel bei einem Händler machen lässt.

Jetzt kriege ich Angst.

Hoffentlich hab ich da was falsch verstanden.

Gruss

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ralfob:

What?

Ich kenne dich und deine Kräfte nicht, aber mit den Fingern zieht man keine Lager aus dem Rad. Es ging nur um die Spacer. 
Und wie kommst du auf Loctite 601 ? Da kommt Fett aufs Gewinde. 
Schau dir mal die beiden Blätter über deinem Posting genauer an.

Und eine unsichere Verschraubung wird durch häufige Kontrolle auch nicht sicherer. 
Anfänglich dachte ich dass du die Räder nur ausbaust und den Reifenwechsel bei einem Händler machen lässt.

Jetzt kriege ich Angst.

Hoffentlich hab ich da was falsch verstanden.

Gruss

ralf

Siehe bild

laut Werkstatthandbuch, bei neueinbau bei der Hinterachse locktide 601 Verschraubung neu kleben auf der einen Seite andere Seite 145 nm anziehen.

da ich die Lager nicht mit dem Finger rausbekommen habe, habe ich sie drinnen gelassen.

489C23A0-BD41-4B4C-AE1F-FB76FBB8F283.png

42E25AAE-5458-47F3-A7E0-048710720989.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 450desmo:

110370936_Screenshot_20240318_144535_OpenDocumentReader.thumb.jpg.2187f403e9f0c39eb49a6879132cb97e.jpgDann ist deine Anleitung unvollständig. Die eine Mutter an der Achse mit Loctide sichern. Auf der anderen Seite kommt Fett drauf. 

Die haben sich schon was dabei gedacht, diese Mutter mit Loctide zu sichern. Es kann nicht sein, dass man alle Nase lang kontrolliert und nachzieht. Das gibt es auch bei keinem anderen Fahrzeug. Dann würde man ja ständig entweder selbst kontrollieren oder ewig die Werkstatt aufsuchen. Irgendwie Sinnfrei….😵💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gerd:

Die haben sich schon was dabei gedacht, diese Mutter mit Loctide zu sichern. Es kann nicht sein, dass man alle Nase lang kontrolliert und nachzieht. Das gibt es auch bei keinem anderen Fahrzeug. Dann würde man ja ständig entweder selbst kontrollieren oder ewig die Werkstatt aufsuchen. Irgendwie Sinnfrei….😵💫

Und da kauft man sich ein Moped für ca. 13000 € und spart dann an 16,00€ für ne Tube Loctite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 19:31 schrieb Uwe:

Glückwunsch zum Bike und Gute Fahrt.

Ich warte noch auf meine, im Laufe diesen Monats soll sie kommen. 

Danke und ich wünsche dir jetzt schon viel Spass und Freude mit diesem wunderschönen Motorrad, so wie ich das auch habe😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 14:36 schrieb Oli:

Danke und ich wünsche dir jetzt schon viel Spass und Freude mit diesem wunderschönen Motorrad, so wie ich das auch habe😊

Meine ist dann jetzt auch beim Händler eingetroffen. Töpfchen tauschen, Kühlergitter und kurzen Kennzeichen Halter ran und fertig ist sie.

Zulassungstermin 02.04 und Tags drauf abholen. Wetter muss sich aber noch ändern. Sonnenstrahlen wechseln sich mit Schnee und Regen ab. 

Bearbeitet von Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.3.2024 um 16:31 schrieb Uwe:

Meine ist dann jetzt auch beim Händler eingetroffen. Töpfchen tauschen, Kühlergitter und kurzen Kennzeichen Halter ran und fertig ist sie.

Zulassungstermin 02.04 und Tags drauf abholen. Wetter muss sich aber noch ändern. Sonnenstrahlen wechseln sich mit Schnee und Regen ab. 

Ich hoffe dass morgen das Wetter passt👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Holzwurm77:

Bei mir sind fürs Wochenende 27grad und 12stunden Sonne angesagt….. verrückt….. aber leider geil 🤩….. auch mit Oldie Monster, viel Spaß mit der neuen 👍

Ok, wo muss ich hinkommen um das Wetter auch zu erleben? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ledros:

Moin Leute,

Kann mir zufällig jemand verraten welche Abmessungen diese Schrauben haben?

Danke im VorausB|

Screenshot_20240405_221241_Samsung Notes.jpg

Wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ledros:

Moin...anscheinend hast du auch keine Ahnung! Hauptsache was schreiben, den Kommentar hättest du dir auch sparen können, sowas bringt hier niemanden was. Danke für nichts Gerd. 

Du könntest dir auf Ersatzteile-Ducati.de die Teilenummer raussuchen. Vielleicht kommst du damit weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du eine Schraube rausdrehst wirst du, wenn du es nicht so erkennst, nachmessen können welchen Gewinde-Durchmesser sie hat. Die Länge derselben sollte dann auch kein Problem sein und die Schlüsselweite brauchst du ja schon beim rausdrehen.  Dazu brauchst du aber auch was zum messen. Und falls du neue Schrauben brauchst. Die gibt es bei Ducati oder Stein-Dinse.


So schwer kann es ja nicht sein. Von wegen keine Ahnung. Habe schon geschraubt, da haben hier im Forum die meisten noch im Sandkasten gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.