Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Holzkatze:

Hallo ! 

 

Hat hier jemand zufällig das originale Kühlergitter, selbst montiert und kann mir sagen, ob das kompliziert ist für einen "Anfänger" ?

Mein Händler hat es vergessen zu montieren und ich will es jetzt selber anschrauben....

 

LG

Du findest unter ducati-world24.com unter der Artikelnummer 97381891A eine Anleitung. Vielleicht hilft es dir ja. Ein Direktlink dorthin funktioniert leider nicht.

 

 

B9E1842A-DB0B-43F9-B209-1B11DA90FC7B.jpeg

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Holzkatze:

Hallo ! 

 

Hat hier jemand zufällig das originale Kühlergitter, selbst montiert und kann mir sagen, ob das kompliziert ist für einen "Anfänger" ?

Mein Händler hat es vergessen zu montieren und ich will es jetzt selber anschrauben....

 

LG

Ist nicht schwer, kriegst du schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das erwähnte Adapter Klötzchen um den Evotech Performance Nummernschildhalter von 40° auf 30° umzubauen. Das Blech das die Kennzeichenleuchte und Nummernschild hält, habe ich ca. 8mm nach oben versetzt.

Es werden dazu 4x M5x12 DIN7991, 2x Mutter M5 flach DIN 439 gebraucht.

Das Adapter Klötzchen habe ich drucken lassen. Wird nicht toll aber mit Nacharbeit ganz okay.

Fragen beantworte ich gerne.

Adapter_Version_05.step

Adapter_Version_05.STL

Adapter_Version_05.jpg

Adapter_Version_05 Rueckseite.jpg

Zusammenbau.jpg

Bearbeitet von Toki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd, gut gelöst. Muss man eigentlich was zw Halter und Nummernschild legen? Bei mir waren vom Händler aus Kunststoffscheiben dazwischen.

Mir war nicht nur der neue Winkel des Kennzeichen wichtig sondern das ich nicht näher zum Reifen komme. Durch das hochsetzen bin ich trotz 30° Winkel nicht näher am Reifen.  Vg

Bearbeitet von Toki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Toki:

Hallo Gerd, gut gelöst. Muss man eigentlich was zw Halter und Nummernschild legen? Bei mir waren vom Händler aus Kunststoffscheiben dazwischen.

Mir war nicht nur der neue Winkel des Kennzeichen wichtig sondern das ich nicht näher zum Reifen komme. Durch das hochsetzen bin ich trotz 30° Winkel nicht näher am Reifen.  Vg

Habe nur die Keile eingebaut. Die sind ja aus Kunststoff. Bin schon 9000 km damit gefahren. Alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HbTill:

Heavy. Man macht sein Motorrad noch TÜV fähiger als im Originalzustand? Sowas hab ich noch nicht gesehen. 

Der TÜV spielt da nicht so die Rolle. Es geht hier mehr um unsere Sheriffs. Die haben sich bei uns den Winkelmesser implantieren lassen. 
Ausserdem fand ich den Performance-Halter optisch am schönsten. Das die Italiener es mit dem Winkel nicht so eng sehen. Deshalb habe ich nachgebessert. 
Nichts gegen die ganz kurzen Halter, die gefallen mir nicht. 
Das war früher schon mit den abgesägten Hecks genauso. Kann man machen, ist aber nicht meins. 
Ist halt Geschmacksache. Leider kann man sich die Mopeds nicht schön trinken. 
In diesem Sinne, jeder kann machen was er möchte. 
Bei mir geht es nur ums fahren und nicht ums Posen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gerd:

Der TÜV spielt da nicht so die Rolle. Es geht hier mehr um unsere Sheriffs. Die haben sich bei uns den Winkelmesser implantieren lassen. 
Ausserdem fand ich den Performance-Halter optisch am schönsten. Das die Italiener es mit dem Winkel nicht so eng sehen. Deshalb habe ich nachgebessert. 
Nichts gegen die ganz kurzen Halter, die gefallen mir nicht. 
Das war früher schon mit den abgesägten Hecks genauso. Kann man machen, ist aber nicht meins. 
Ist halt Geschmacksache. Leider kann man sich die Mopeds nicht schön trinken. 
In diesem Sinne, jeder kann machen was er möchte. 
Bei mir geht es nur ums fahren und nicht ums Posen.

 

Genau. Mit einem kurzen Kennzeichenhalter kann man total krass posen! Natürlich muss der Winkel stimmen, aber warum hast du das Originalteil nicht dran gelassen? Du hättest dir Geld/Arbeit erspart und der optische Effekt wäre gleich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mick-Omega:

 

Genau. Mit einem kurzen Kennzeichenhalter kann man total krass posen! Natürlich muss der Winkel stimmen, aber warum hast du das Originalteil nicht dran gelassen? Du hättest dir Geld/Arbeit erspart und der optische Effekt wäre gleich gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerd ein wenig Unterschied ist da schon vorhanden . Du wirst es ja mögen. 😉

Aber eins noch :  Deine Unterlegkeile sind doch nur für den Innenbereich oder ?

Nicht dass die mit der Zeit zerbröseln oder so , aber in der Packung sind ja genug . 🤷‍♀️

Gruß Enrico.😎 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rocco216:

Ja Gerd ein wenig Unterschied ist da schon vorhanden . Du wirst es ja mögen. 😉

Aber eins noch :  Deine Unterlegkeile sind doch nur für den Innenbereich oder ?

Nicht dass die mit der Zeit zerbröseln oder so , aber in der Packung sind ja genug . 🤷‍♀️

Gruß Enrico.😎 

Werde mich dann melden wenn sie zerbröseln. Aber der Kunststoff macht einen guten Eindruck und die Monster ist nicht 365 Tage im Jahr der Witterung ausgesetzt, des Weiteren ist     
durch das Kennzeichen ausreichend Schatten. 
😉🤙🙈🏁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.