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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Holzkatze:

Interessant wäre es mal, ob bald ein Zubehör/Hersteller eine vernünftige und gut aussehende Hinterradabdeckung rausbringt. So ein Teil hat bei meiner SV650 Wunder bewirkt !

Hi bin hiermit zufrieden, hat die Problematik verbessert. Gibt es bei Louis 

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Am 11.12.2022 um 10:05 schrieb Monster SP:

Ich werde, sobald meine SP da ist, erstmal die Fußrasten in schwarz Pulvern lassen.

Dann sehe ich ob mich da überhaupt was stört. Geht bis jetzt nur wegen der Optik.

@Clubman500 danke für die Fotos.

Allen einen schönen dritten Advent.

Fußrasten sind jetzt schön schwarz. Passt optisch ganz gut, wie ich finde.

Aufkleber unter dem Sitz. 😀

Rahmenstopfen von Ducabike montiert. Saison 2023 kann beginnen. 😀

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Bearbeitet von Monster SP
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Am 21.2.2023 um 20:50 schrieb Old man:

Hi bin hiermit zufrieden, hat die Problematik verbessert. Gibt es bei Louis 

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Und anders als die günstigere und kleinere Alternative bei Louis, wird diese gegen die originale Hinterradabdeckung ausgetauscht oder? Die Alternative wird ja mit Nieten befestigt und das hielt mich davon ab, in die originale Hinterradabdeckung (die ihren Zweck ja nicht erfüllt) n Loch zu bohren.

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vor 47 Minuten schrieb FanoMon:

Und anders als die günstigere und kleinere Alternative bei Louis, wird diese gegen die originale Hinterradabdeckung ausgetauscht oder? Die Alternative wird ja mit Nieten befestigt und das hielt mich davon ab, in die originale Hinterradabdeckung (die ihren Zweck ja nicht erfüllt) n Loch zu bohren.

Die Originale Abdeckung wird einfach gegen die andere ausgetauscht,geht total einfach, ohne bohren oder kleben.

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Hallo zusammen

habe meine Monster gegen die SP ausgetauscht, welche ich gestern holen konnte. Der erste Eindruck ist prima, etwas sportlichere Sitzposition (der Arsch ist ja etwas höher), sauberes Fahrwerk, Fussbremshebel angenehmer (auch etwas höher) und sieht wirklich schön aus. Von mir aus kann die Saison starten.

Es grüsst

Oli

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vor 41 Minuten schrieb Oli:

Hallo zusammen

habe meine Monster gegen die SP ausgetauscht, welche ich gestern holen konnte. Der erste Eindruck ist prima, etwas sportlichere Sitzposition (der Arsch ist ja etwas höher), sauberes Fahrwerk, Fussbremshebel angenehmer (auch etwas höher) und sieht wirklich schön aus. Von mir aus kann die Saison starten.

Es grüsst

Oli

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Die SP sieht -im Vergleich zur normalen Version- schon etwas schicker aus. Gab es spezielle Gründe für dich für das Upgrade? Du kaufst ja „im Prinzip“ fast das gleiche Motorrad, wobei du fast schon in Preisregionen einer SFV2 stösst.

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vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Die SP sieht -im Vergleich zur normalen Version- schon etwas schicker aus. Gab es spezielle Gründe für dich für das Upgrade? Du kaufst ja „im Prinzip“ fast das gleiche Motorrad, wobei du fast schon in Preisregionen einer SFV2 stösst.

Meine Motivation zum wechseln war in erster Linie wegen dem Fahrwerk, aber ob sich das auszahlt weiss ich noch nicht. Ansonsten war ich mit dem normalen Monster schon mehr als zufrieden. Ist wirklich ein super Gerät und macht einfach nur Spass, auch in der flotten Gangart. Und gerade da erhoffe ich mir mit dem neuen Fahrwerk in Kombination mit dem Lenkungsdämpfer ein Spürchen mehr Ruhe. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

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vor 46 Minuten schrieb Oli:

Meine Motivation zum wechseln war in erster Linie wegen dem Fahrwerk, aber ob sich das auszahlt weiss ich noch nicht. Ansonsten war ich mit dem normalen Monster schon mehr als zufrieden. Ist wirklich ein super Gerät und macht einfach nur Spass, auch in der flotten Gangart. Und gerade da erhoffe ich mir mit dem neuen Fahrwerk in Kombination mit dem Lenkungsdämpfer ein Spürchen mehr Ruhe. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Und wenn es nur für die Optik gewesen wäre…👍

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Moin, 

leider gibt es meines Wissens nichts. Hier im Forum gibt es Datenblätter mit den Anzugsmomenten und einen Hinweis zur Kettenspannung. 
Hänge diese hier mal an und hoffe, dass du genug technisches Verständnis hast um einen Radwechsel durchzuführen. Will hier nichts unterstellen aber Viele überschätzen sich in dieser Hinsicht. Also vielleicht lieber ca. 80,00€ mehr ausgeben und es in der Werkstatt machen lassen. 
Ansonsten hier die Datenblätter!

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vor 44 Minuten schrieb crankandy:

Danke dir für die Tabellen. Die Reifen zu wechseln ist jetzt auch nicht gerade Raketenphysik 😉. Hab schon ein paar in meinem Leben wechselt. Mir ging es eigentlich nur um die Anzugsdrehmomente.

Wollte nur sicher gehen. Kenne dich ja nicht persönlich.

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Hatte gestern Zeit und das Wetter war auch okay, daher konnte endlich meine 'Beute' anbauen. Habe den SC1-S in Titan, den Handyhalter und den Kennzeichenhalter von evotech angebaut. Für den Kennzeichenhalter habe ich ein Klötzchen in 3D gemalt und drucken lassen um auf die 30° zu kommen. (die Datei zum 3D Druck poste ich später)

Diesmal war der evotech Anbau bescheiden, das evotech Teil hat nicht so richtig gepasst. Ich hatte großen Kampf mit dem kleinen Blechteil und der Einpressmutter daran. Das Ding wollte partue nicht in den Blinker 'flutschen'. Geflext, entgratet und dann ging es. 

Zum SC1: den habe ich mir gekauft weil mir am Serienauspuff die matten Endkappen absolut nicht gefallen. Sound war okay und nicht der Grund. Heute nach der ersten Runde mit dem SC1 muss ich aber sagen: der Klang gefällt mir jetzt besser, der SC1 ist etwas dunkler, in etwa gleich laut. Die Monster klingt jetzt in meinen Ohren erwachsener. War für mich eine gute Entscheidung. 

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Bearbeitet von Toki
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vor 1 Stunde schrieb Holzkatze:

Aber die Triumph ist eine Drehorgel....

Der SC ist wirklich schick, nur der DB Eather muss raus...😉

Der Kennzeichenwinkel sieht eher bescheiden aus...!🙈🤷🏻‍♂️

Ja, halt die legalen 30°. Flacher würde besser aussehen. Den Reflektor habe ich bißchen hochgebogen, sind keine 90° mehr. Vg

Bearbeitet von Toki
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vor 5 Stunden schrieb Toki:

Hatte gestern Zeit und das Wetter war auch okay, daher konnte endlich meine 'Beute' anbauen. Habe den SC1-S in Titan, den Handyhalter und den Kennzeichenhalter von evotech angebaut. Für den Kennzeichenhalter habe ich ein Klötzchen in 3D gemalt und drucken lassen um auf die 30° zu kommen. (die Datei zum 3D Druck poste ich später)

Diesmal war der evotech Anbau bescheiden, das evotech Teil hat nicht so richtig gepasst. Ich hatte großen Kampf mit dem kleinen Blechteil und der Einpressmutter daran. Das Ding wollte partue nicht in den Blinker 'flutschen'. Geflext, entgratet und dann ging es. 

Zum SC1: den habe ich mir gekauft weil mir am Serienauspuff die matten Endkappen absolut nicht gefallen. Sound war okay und nicht der Grund. Heute nach der ersten Runde mit dem SC1 muss ich aber sagen: der Klang gefällt mir jetzt besser, der SC1 ist etwas dunkler, in etwa gleich laut. Die Monster klingt jetzt in meinen Ohren erwachsener. War für mich eine gute Entscheidung. 

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👍 Die SC-Produkte sind schon sehr fein! In Carbon gefällt mir der SC1-S auch sehr gut 😉 Dem Kennzeichen würde ich wegen der Optik noch 5 Grad gönnen 😉 dabei meine ich nicht 25 😉😉 

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vor 4 Stunden schrieb Nils:

Ich bin ja mal auf den ersten Vergleichstest Monster SP und Street Triple RS gespannt, die Triumph hat fast 20 PS mehr Leistung …

Dafür wiegt die T auch 22kg mehr. Jetzt kannst du mal den Taschenrechner rausholen! 👍😉

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Guten Abend zusammen,

ich lese schon etwas länger still mit und möchte mich nun doch auch mal zu Wort melden. 
 

Im vergangenen November hatte ich mich entschieden, mein Wiedereinstiegs-Bike abzugeben und gegen etwas mehr Leistung und Emotion zu ersetzen. Ich klapperte einige Händler in meiner Nähe ab, die laut Mobile eine Tuono 660 (Factory) stehen hatten. Auf die 660 hatte ich neben anderen Mittelklasse Nakeds schon länger ein Auge geworfen und als die Factory gelaunched wurde, war die Sache für mich eigentlich klar. 
Besagter Händler war zufällig auch Ducati Händler. Ich kannte die neue Monster nur von Bildern und war wenig beeindruckt, ich hatte mich daher auch kaum bis gar nicht über sie informiert. Sprach mich einfach nicht an. 
Beim Händler angekommen stand direkt neben der 660 eine gebrauchte Monster 937. Erstkontakt mit dem Bike…Oho sieht ja um längen besser aus als auf den Bildern. Es folgte ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer mit für mich vielen Überraschungen. Ich hatte sie aus Unwissenheit technisch einfach völlig unterschätzt. Um die 660 habe ich mich mit dem Händler dann schon nicht mehr unterhalten. 
„Aha aha eine noch nicht verplante 937 ist schon seit August bestellt, so so, Zufälle gibts“

Naja um es jetzt mal kurz zu machen: Nach Hause gefahren, erstmalig und ausgiebig über die neue Monster in den einschlägigen Medien informiert und im Dezember ist sie dann schon geliefert worden. 
 

Dank des schlechten Wetters bin ich bisher satte 20km mit ihr gefahren. Aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Passt mir alles ziemlich gut in den Kram und könnte eine erfolgreiche Zusammenarbeit werden ;)
 

Technisch/optisch ist bisher noch nicht viel passiert. Ausser den üblichen Verdächtigen: Kurzer Kennzeichenhalter, Motogadget Lenkerendenspiegel, die Cockpitverkleidung habe ich gegen die von der Schwarzen getauscht (sieht weniger nach Fremdkörper aus finde ich) und Felgenrandaufkleber. Das war‘s bisher. Der SC-S1 liegt bereit, die ersten Ausfahrten möchte ich aber noch mit Serienauspuff absolvieren. Bugspoiler und ein bisschen Carbon stehen noch auf der vorläufigen To-Do-Liste. 
Jetzt muss nur noch Wetter werden….

Eine erste Frage hätte ich auch noch: Hat schon jemand den Monster-Sticker der Tankverkleidung entfernt und hätte ein Bild für mich? 
 

Hier noch 2 etwas unspannende Bildchen:
 

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