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FanoMon

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  1. Und anders als die günstigere und kleinere Alternative bei Louis, wird diese gegen die originale Hinterradabdeckung ausgetauscht oder? Die Alternative wird ja mit Nieten befestigt und das hielt mich davon ab, in die originale Hinterradabdeckung (die ihren Zweck ja nicht erfüllt) n Loch zu bohren.
  2. Hatte damals das gleiche Problem bei meiner Suche als ich die Motogadget Spiegel ranbringen wollte. Bei der neuen Monster brauchst du 1x M8 Linksgewinde und 1x M8 Rechtsgewinde für die Spiegelstopfen.
  3. Ansich nicht, außer, wie bei allen Arbeiten am Gasgriff, dass dieser anschließend genauso leichtgängig zu drehen ist und sich selbstständig wieder leichtgängig zurückdreht wie davor. @federballer der Trick mit dem Haarspray ist mir neu, klingt aber ganz gut.
  4. Genau diese Griffe kenne ich zwar nicht, aber mir hat immer Bremsenreiniger super geholfen. Zum Lösen der alten Gummis mit nem dünnen Schlitzschraubendreher drunter, ordentlich Bremsenreiniger rein gesprüht und dann gehts recht easy abzuziehen. Die neuen kannst du mit der gleichen Methode auch einfach drauf schieben/drehen.
  5. Vielen Dank dir für deinen detaillierten Erfahrungsbericht 😊 Solche Einschätzungen von verschiedenen Leuten hilft mir immer ganz gut weiter, gerade wenn es um eine objektive Wahrnehmung um etwas geht. Du kannst das Standard Fahrwerk einschätzen und auf das Öhlins Bezug nehmen. Ich bin ein ganz normaler Fahrer der zb auch auf der Rennstrecke Zeiten knacken will. Ich fahr ab und an Landstraße, freue mich über Kurven und das wars auch schon 😄 Gehe davon aus, dass für mich das Öhlins zwar nice to have wäre, aber bei dem ja scheinbar standardmäßig schon guten Fahrwerk nicht notwendig ist - danke dafür 🙌
  6. Berichte gerne wie sich das Fahrverhalten deiner Meinung nach verändert hat und ob es sich lohnt. Ich überlege derzeit auch mir sowas anzuschaffen 😄
  7. Ich habs ebenfalls mit SP Connect ausprobiert und bin super zufrieden damit. Auch bislang keinerlei Schäden an der Kamera meines Huawei P30 Pro. Kann mir durchaus vorstellen, dass die angegebenen 5Nm Drehmoment für den Vibrationsdämpfer auch von großer Relevanz sind (weil ja viele über Schaden an der Kamera trotz des Dämpfers berichteten).
  8. Glaube ich dir gern 😃 ich bin auch am überlegen das an meiner irgendwann mal montieren zu lassen. Aber kann mir jemand erklären, ob es sich dabei um nach wie vor einen Kreislauf fürs Öl handelt ? Weil ich nicht verstehe, wie das Öl "sauber" bleiben kann, wenn es doch (scheinbar) einen Kreislauf fürs Öl gibt. Jedes Video in dem man einen Ölwechsel sieht und die Hand voll male die ich es machte, wer das Altöl immer schwarz. Und ich wechselte das Öl jährlich ☝️
  9. So geht's ja eigentlich mit allen Verschönerung die nicht im direkten Blickfeld sind. Auch kurze Kennzeichenhalter und all sowas sieht man während der Fahrt ja nicht. Aber darum geht's ja auch nicht bei optischen tunen 😜
  10. Naja in diesem Video (das ist das einzige was für mich das worst case Szenario darstellt) sieht das Öl wie erbrochenes oder Durchfall aus 😂 Frisches Öl ist ja fast klar mit nem kleinen Gelbstich, aber nicht wie in dem Video. Wobei bei meiner alten Maschine das frische Öl nicht lange frisch aussah aufgrund der "Ablagerungen" bzw den Resten des Altöls dir im Kreislauf verblieben. Da wurde das Öl durch das Guckloch schnell dunkler. Und wenn ich von dem ganzen Bums nach einigen Betriebsstunden nicht mehr viel von sehe, kann ich mir die Kosten auch sparen 😅 Daher fragte ich nach euren Erfahrungswerten 😊
  11. Was ich mich frage ist, ob mit der Zeit durch die Verunreinigungen des Öls das ganze nicht oll aussieht ? In den meisten Youtube Videos sieht man die Montage und abschließendes Laufen des Motors und das sieht natürlich nice aus. Aber wenn das ganze nur die sehr kurze Zeit nach einem Ölwechsel gut aussieht und danach so wie in dem Video: Dann wäre es mir die Sache nicht wert.. Oder ist das abhängig vom Motorrad ? Gibt es da vielleicht 2 Ölkreisläufe ?
  12. Also ist das nur Chichi? Wenn auch sehr ahnsehnlkiches Chichi 😂
  13. Jetzt bin ich auch irritiert.. vielleicht ist das gar keine Trockenkupplung die ich meine. Ich hab bei italobike-performance geschaut und laut meiner Recherche braucht man folgende Teile (siehe Bild). Und das snd 925€. Wenn man es sich selber nicht zutraut, kämen natürlich noch Montagekosten dazu. Ist das keine Trockenkupplung @Mick-Omega ?
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