Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Muke2006:

Hallo zusammen und euch allen noch ein gesundes und unfallfreies 2023

Kann mir hier mal jemand den Unterschied zu den Typbezeichnungen nennen? 1M, 3M und 4M?🫣

Grund dafür ist das ich einen Auspuff von Arrow für Monster+ Typ 1M bekommen könnte aber ich habe die Monster+ 4M. Laut Beschreibung und ABE soll er nur für Typ 1M zugelassen sein 🤔

Viele Grüße Maik

 

Deine Monster ist die Modellreihe M7

Ducati Monster – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Deine Monster ist die Modellreihe M7

Ducati Monster – Wikipedia

Das mit Modellreihe M7 war mir bekannt nur den Unterschied zwischen den Typen ist mir nicht bekannt. Warum darf ich einen Endschalldämpfer für Typ 1M nicht an eine Typ 4M 🫤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Muke2006:

Das mit Modellreihe M7 war mir bekannt nur den Unterschied zwischen den Typen ist mir nicht bekannt. Warum darf ich einen Endschalldämpfer für Typ 1M nicht an eine Typ 4M 🫤

Weil der Zug schneller fährt als auf den Schienen.

Änderungen der Abgasanlage müssen nun mal zulässig sein, ergo braucht man ein Papier wo drinsteht das, dass so ist. 

z.b. so was:

spark ABE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße in die Runde,

meine bessere Hälfte möchte Lenkerendenspiegel an ihrer Monster+ weil man in den Originalen absolut gar nichts sieht. Kann mir jemand sagen, was für schrauben ich Brauche um die originalen Spiegelschrauben zu ersetzen? Ist das M8 oder M10, Links- bzw. Rechtsgewinde?

Du Suchfunktion hat leider nichts ergeben für die neue Monster.

Bearbeitet von Ulle24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulle24:

Danke, da habe ich schon geguckt aber leider nix zur aktuellen Monster gefunden.

Hatte damals das gleiche Problem bei meiner Suche als ich die Motogadget Spiegel ranbringen wollte. Bei der neuen Monster brauchst du 1x M8 Linksgewinde und 1x M8 Rechtsgewinde für die Spiegelstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich werde in den nächsten Wochen meine neue Monster beim Händler abholen können (Yeeessssss!!) und schlage mich nun mit dem Thema Wunschkennzeichen herum.

Hier in Berlin gibt es kaum noch Kennzeichen, die nur 4-stellig sind. B - ?? ??. Da müsste ich irgendeine X-beliebige Kombination nehmen (aktuell gibt es noch genau 4 zur Auswahl). Anders ist es bei 5 Stellen, da gibt es noch reichlich Kominationen, die mir gefallen.

Habt ihr Erfahrung mit einer 5-stelligen Nummer bei Motorrädern? Wird es dann gleich arg breit? Hat jemand vielleicht sogar so eins an der neuen Monster montiert?

Bei meinen vorherigen Kennzeichen konnte ich immer bei 3 oder 4 bleiben und das schmale Kennzeichen fand ich immer cool.

- Hab jetzt die Maße gefunden: 180 x 200 mm für die 4 stelligen und 220 x 200 mm  für die 5 stelligen. Damit kehrt sich das Seitenverhältnis in Richtung breit um.

Schätze ich muss mich zwischen passenden Buchstaben oder schlankerem Kennzeichen entscheiden oder?

Was würdet ihr vorziehen?

Bearbeitet von Jan937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jan937:

Hallo Leute,

ich werde in den nächsten Wochen meine neue Monster beim Händler abholen können (Yeeessssss!!) und schlage mich nun mit dem Thema Wunschkennzeichen herum.

Hier in Berlin gibt es kaum noch Kennzeichen, die nur 4-stellig sind. B - ?? ??. Da müsste ich irgendeine X-beliebige Kombination nehmen (aktuell gibt es noch genau 4 zur Auswahl). Anders ist es bei 5 Stellen, da gibt es noch reichlich Kominationen, die mir gefallen.

Habt ihr Erfahrung mit einer 5-stelligen Nummer bei Motorrädern? Wird es dann gleich arg breit? Hat jemand vielleicht sogar so eins an der neuen Monster montiert?

Bei meinen vorherigen Kennzeichen konnte ich immer bei 3 oder 4 bleiben und das schmale Kennzeichen fand ich immer cool.

- Hab jetzt die Maße gefunden: 180 x 200 mm für die 4 stelligen und 220 x 200 mm  für die 5 stelligen. Damit kehrt sich das Seitenverhältnis in Richtung breit um.

Schätze ich muss mich zwischen passenden Buchstaben oder schlankerem Kennzeichen entscheiden oder?

Was würdet ihr vorziehen?

Ich würde 4 Stellig 180 x 200 vorziehen. Egal an welchem Moped, das kleinere Kennzeichen schaut m.M. nach immer besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall das 180-er....Dieses wiederum "voll machen", ein halb leeres Kuchenblech ist Käse, also ein Buchstaben und drei Zahlen, oder 2Buchstaben und zwei Zahlen.....so muss es bei mir sein, aber streiten kann man sich nicht bei diesem Thema 😉

Bearbeitet von Tom123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom123:

Dieses wiederum "voll machen", ein halb leeres Kuchenblech ist Käse, also ein Buchstaben und drei Zahlen, oder 2Buchstaben und zwei Zahlen.....

Saisonkennzeichen nicht vergessen 😉
 

My Way: 180er. Alles andere ist egal... Buchstaben und Zahlen sind Schall und Rauch. Der Krempel ist eh nur dran weil es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2023 um 21:07 schrieb Julez_Ramos:

Hey Jan, aus welcher ecke kommst du?

Ich schau alle paar Tage nach. Manchmal besonders Abends hat man eine gute Auswahl... Du kannst bis zu 5 Stück Reservieren.

Süd-Osten, ich wohne in Friedrichshagen, kurzer Weg auf die Landstraße : )
Du?

Ja das mit abends hab ich auch gemerkt. Das ist der beste Zeitpunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.