Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Ok,ok! 
Das mit der Rennstrecke lass ich ja gelten, obwohl ich da der Meinung bin, wenn schon Naked auf der Renne, dann doch lieber einen Streetfighter. 
Vielleicht bin ich da auch zu konservativ, aber für mich gehört die Monster auf die Straße und da muss ich sagen ist die neue Monster wirklich gut. 
Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare, es geht noch was…… usw. 

Da schließe ich mich deiner Meinung an und sage es kann jeder machen was er will, doch es gibt viele die dann der Meinung sind, wenn ich mein Moped pimpe bin ich der King auf der Straße. Da sollte man mal drüber nachdenken. 
Denn viele überschätzen sich auch, nur weil sie dann der Meinung sind, wenn ich ein anderes Fahrwerk verbaue, fahre ich auch besser. Was nicht wirklich auf jeden zutrifft.

Aber ich möchte hier nicht den Moralapostel raushängen lassen. In diesem Sinne, immer ein bisschen Platz für Werbung auf der letzten Rille lassen. Auch wenn’s juckt…… 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten jetzt über Sinn und Unsinn weiter diskutieren. Aber das Thema gehört hier nicht her. Wollte ja nur mal drüber nachgedacht haben, ob es vielleicht Mopedfahrer anfixt, wenn sie so etwas lesen. Gibt ja auch viele Einsteiger, die immer mithalten wollen. Da liegt meiner Meinung der Hase im Pfeffer. Ist wie mit den teuren Autos, nur weil man viel Geld hat ist man noch lange nicht der bessere Fahrer, auch wenn die Karre fast ne halbe Mille kostet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Einsteiger, die mithalten wollen ... man erkennt sie am steifen Nacken und den ausgestreckten Armen am Lenker beim Blick in den Rückspiegel, während das eigene Knie auf Tuchfühlung geht und man auf Kante Blümchen pflückt. Letztes Jahr ist einer hinter mir geradeaus gefahren und hat (auch) Blümchen gepflückt, allerdings im Gebüsch neben der Strecke. So Sachen sind mir am Anfang auch passiert. Also immer auf das eigene Tempo achten Leute. Wir wollen ja, dass die Monstergemeinde größer und nicht kleiner wird 😘 Andreani ist nur eine Kartusche und kein italienischer Schutzheiliger, nur mal zur Erinnerung 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stiefel-CO:

Zur Eingewöhnung darf die Kleine erstmal bis April noch im Wohnzimmer schlafen. Nicht dass die Italienerin in der kalten Garage noch Angst bekommt🥰

 

481ADC14-2FFB-4B70-9440-06BD73FB88E6.jpeg

Geil, und Glückwunsch. Meine SP ist auch schon zu Hause.

Warte noch auf Rizoma Kennzeichenhalter und Navihalter, Rest ist schon alles dran.
Viel Spaß 👍🏻

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh einer. Da kauft man sich ne SP, damit man sich ne Handyhalterung an den Lenker klemmt. Und ich dachte man kauft sich so ein Moped zum fahren! Und dann ist da auch noch der Lenkungsdämpfer im Weg. 
 

Bitte den Text nicht ganz so ernst nehmen…… aber geht es nicht auch mal ohne Handy oder !? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stiefel-CO:

Welchen Navihalter nimmst du? Ich rätsel noch etwas, wie ich die SP-Connect-Handyhalterung anbringe. Der Lenkungsdämpfer ist da ziemlich im Weg

den hier habe ich mir bestellt, für Zumo 3er Serie, ist von der 1200R. Die Schrauben/Scheiben am Lenkungsdämpfer sind 1:1 identisch.

https://www.shapeways.com/product/5CKAVFWE3/monster-1200-r-stahlhalter-zumo-3er-vers1

Oder sowas hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gerd:

Das versteh einer. Da kauft man sich ne SP, damit man sich ne Handyhalterung an den Lenker klemmt. Und ich dachte man kauft sich so ein Moped zum fahren! Und dann ist da auch noch der Lenkungsdämpfer im Weg. 
 

Bitte den Text nicht ganz so ernst nehmen…… aber geht es nicht auch mal ohne Handy oder !? 

Natürlich geht es, aber ab und zu ist es schon hilfreich, wenn man sich nicht in bekannten Gefilden bewegt. Da kann Calimoto schon hilfreich sein um die schöneren Strecken zu finden😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stiefel-CO:

Welchen Navihalter nimmst du? Ich rätsel noch etwas, wie ich die SP-Connect-Handyhalterung anbringe. Der Lenkungsdämpfer ist da ziemlich im Weg


Kannst ja mal hier schauen, ob was für dich dabei ist. Wie sich das natürlich mit dem Lenkungsdämpfer verhält, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber ich könnte anbieten, von meiner Konstruktion Maß zunehmen und ein Video mit Bewegung zu machen. Vielleicht gibt das denn Aufschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomBS:

Ggf. erledigt sich das Thema mit einem Handyhalter bald. Bei Motorradonline habe ich folgendes gefunden. Könnte sein, dass das bald auch für andere Modelle zur Nachrüstung zur Verfügung steht…

8713CCFF-DD50-4274-AB82-0F1FA220AC3C.jpeg

hmmm, es gibt hier keine Kartenführung, das Handy muss mit der Ducati App eh parallel (in der Jackentasche, oder unter dem Sitz) eingeschaltet und gekoppelt sein. Dafür gibt es dann den ein oder anderen Pfeil mit einer Angabe z.B. "Next". Also wenn ich ein Navi nutzen möchte, oder muss, dann platziere ich doch gleich das Handy selbst, oder? Naja, auch dafür wird es Abnehmer geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TomBS:

Ggf. erledigt sich das Thema mit einem Handyhalter bald. Bei Motorradonline habe ich folgendes gefunden. Könnte sein, dass das bald auch für andere Modelle zur Nachrüstung zur Verfügung steht…

8713CCFF-DD50-4274-AB82-0F1FA220AC3C.jpeg

Sowas ähnliches gibts schon von Beeline Moto 

https://eu.beeline.co/collections/beeline-moto1D5D24C2-0396-4DEA-B056-8BEAE553A8BE.thumb.jpeg.0681e9ec0bf9fdb2f60050d16324b3d5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt damit ans Ziel, wenn es noch eine sprachansage hätte die über ein Headset zu hören wäre dann wäre es top. 
Ich denke sogar das eine Audio Anweisung zB über Google Maps mit Kopfhörer schon ausreichend wäre man braucht nicht unbedingt die Strecke optisch auf ein Display. 
Ich würde mir erstmal ein Sena zulegen die mit Smartphone verbinden Smartphone in Tasche stecken und es erstmal nur mit Audio Ansage von zb Apple Karten oder Google Maps versuchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Napoli:

Man kommt damit ans Ziel, wenn es noch eine sprachansage hätte die über ein Headset zu hören wäre dann wäre es top. 
Ich denke sogar das eine Audio Anweisung zB über Google Maps mit Kopfhörer schon ausreichend wäre man braucht nicht unbedingt die Strecke optisch auf ein Display. 
Ich würde mir erstmal ein Sena zulegen die mit Smartphone verbinden Smartphone in Tasche stecken und es erstmal nur mit Audio Ansage von zb Apple Karten oder Google Maps versuchen 

 

vor 1 Minute schrieb Napoli:

Man kommt damit ans Ziel, wenn es noch eine sprachansage hätte die über ein Headset zu hören wäre dann wäre es top. 
Ich denke sogar das eine Audio Anweisung zB über Google Maps mit Kopfhörer schon ausreichend wäre man braucht nicht unbedingt die Strecke optisch auf ein Display. 
Ich würde mir erstmal ein Sena zulegen die mit Smartphone verbinden Smartphone in Tasche stecken und es erstmal nur mit Audio Ansage von zb Apple Karten oder Google Maps versuchen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke mir vorher die Karte an und versuche die Ortsschilder zu lesen. Bin damit immer gut gefahren. Das meiste kann ich mir merken und schaffe es in der Regel dort anzukommen wo ich hin möchte. Bin jetzt zu Hause, da ich nach der letzten Tour im Herbst, selbstständig zurück gefunden habe. 😉👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht noch irgendwelches gequatsche vom Navi beim fahren oder auch noch ein Anruf übers Headset , das wär das letzte was ich beim fahren wollte . Garmin Navi am Lenker zum draufkucken und gut ist . Ansonsten Motorbollern und sonst nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2023 um 21:00 schrieb TomBS:

Auch eine Option 😉 und bist Du damit zufrieden? Ist das „Ding“ empfehlenswert?

 

Ich würde dieses Beeline wieder kaufen (muss ich aber nicht, ich habs noch😊). Letzten Herbst waren wir mit diesem Ding und natürlich dem Monster in den Westalpen (Frankreich) unterwegs und so konnte ich einige Erfahrungen damit sammeln. Es funktioniert recht gut, ersetzt aber aus meiner Sicht kein reines Navi. Diverse Kreuzungen und Kreisel werden nicht immer ganz gleich und korrekt angezeigt, je nach Relevanz halt. Aber es sieht aus meiner Sicht nicht so störend aus und ist ein guter Kompromiss zwischen Karten lesen und nicht lesen, ja ein paar Ortschaften im Kopf behalten schadet sicher nichts. Und es zeigt auch noch an, wie man mit den zurückgelegten Kilometern drin ist.

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hinterachsmutter (Voranzug / Anzug) (Monster 937)

25 x 1,25

20  /  145

Shell Gadus S2 V220AD

20 Nm Voranzug 145 Nm Anzugsmoment 

Befestigungsschrauben des Bremssattels der Hinerradbremse

8 x 1,25

25

Fett RETINAX - HDX2

25 Nm Anzugsmoment

Für die Spiegel habe ich keine. 

 

Bearbeitet von Gerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Monster SP:

Guten Abend,

hat jemand den Anzugdrehmoment Monster 937 von:

der Hinterachse

den Spiegeln

und vom Bremssattel hinten.

Danke

Hi, vielleicht hilft das weiter, hatte ich irgendwo hier im Forum gefu0F4D918C-E1D6-4323-9123-98B209663CA4.thumb.jpeg.af4871af6108d5f29dbc08ff8a9d13b9.jpegnden 

0927702A-ED70-4FD0-AF71-7DD2AC183C5E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.