Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mopie:

Hallo ihr Lieben!! 
Hoffentlich wird es bald wärmer…! 😎 Vielleicht kann mir inzwischen ja jemand helfen, aber ich finde einfach kein dunkles bzw. getöntes Rücklicht!! Es ist wie verhext.

Viele Grüße!!

Ich suche dunkle Blinkergläser, finde leider auch nix Passendes.

Hatte welche entdeckt, aber die waren für die 2013er, minimal nicht gepasst. Dass man sowas ändert und dann noch so geringfügig ... 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich suche dunkle Blinkergläser, finde leider auch nix Passendes.

Hatte welche entdeckt, aber die waren für die 2013er, minimal nicht gepasst. Dass man sowas ändert und dann noch so geringfügig ... 

Gruss Thomas

Daran hätte ich ebenfalls Interesse, dass ist eine richtig gute Idee…! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2023 um 13:28 schrieb TomBS:

Gehe davon aus, dass Du uns entsprechende Bilder im Forum postest 😉

So, so gut wie fertig.

habe mich für der KNZ-Halter von Rizoma entschieden. So habe ich genug Platz zum Reifen, und bleibe sauber falls ich in den Regen komme. 
 

1AE19820-8F71-4D37-9C82-8F7CE94537C2.jpeg

 

F5BD6443-9826-4E69-B50E-A66ED3218B4A.jpeg

 

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 14:38 schrieb Monster SP:

So, so gut wie fertig.

habe mich für der KNZ-Halter von Rizoma entschieden. So habe ich genug Platz zum Reifen, und bleibe sauber falls ich in den Regen komme.

 

 

Hi Paul, Ralfs Frage interessiert mich auch, bist du inzwischen mal in den Regen gekommen?

Oder hat jemand anders Regenfahrten hinter sich und war nicht voller Dreckwasser am Rücken?


Ich bin gestern früh gefahren und meine Jacke ist noch immer feucht. Von dem ganzen Fahrbahndreck mal ganz abgesehen. Falls es etwas zuverlässiges gibt, würde ich vielleicht sogar bei der Optik Kompromisse machen. Oder habt ihr anderen einen Trick? Immer konsequent Regenjacke drüber? Auch wenn nur die Fahrbahn nass ist?
Bei meinen anderen Motorrädern war das nie ein Problem.

Ich fahr halt auch, wenn das Wetter nicht so passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jan937:

Hi Paul, Ralfs Frage interessiert mich auch, bist du inzwischen mal in den Regen gekommen?

Oder hat jemand anders Regenfahrten hinter sich und war nicht voller Dreckwasser am Rücken?


Ich bin gestern früh gefahren und meine Jacke ist noch immer feucht. Von dem ganzen Fahrbahndreck mal ganz abgesehen. Falls es etwas zuverlässiges gibt, würde ich vielleicht sogar bei der Optik Kompromisse machen. Oder habt ihr anderen einen Trick? Immer konsequent Regenjacke drüber? Auch wenn nur die Fahrbahn nass ist?
Bei meinen anderen Motorrädern war das nie ein Problem.

Ich fahr halt auch, wenn das Wetter nicht so passt.

Hi Jan, nein, natürlich nicht. 
Fahre bei so einem Wetter nicht raus, nur wenn ich unterwegs in einen Regenschauer komme. Kann Dir leider nichts berichten.

Aus meiner Erfahrung von anderen Motorräder, ist das auf jeden Fall besser wenn der KNZ in einer Linie mit dem Reifen abschließt. So bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Stelle den auf ca. 32 Grad ein. 
Die ganz kurze Halter, die direkt unter dem Rücklicht verschraubt sind, schützen gar nicht.

Der Originale ist zwar 1 Meter lang aber schmal, bringt auch nicht viel.

Habe auch einige Halter schon selber gebaut, weil nichts passendes da war.

Der Rizoma für die Monster sieht ganz brauchbar aus, habe nur die Blinker tiefer und mehr rein befestigt, ist aber alles Geschmacksache.

ich hoffe du verstehst was ich meine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Ducati Performance Kennzeichen-Halter gegönnt. Ist nicht ganz 1m lang, hatte aber beim Regen kaum was auf dem Rücken. Habe nur den Winkel auf ca. 30 Grad eingestellt, ist im Original so bei 37-38 Grad. Ist vielleicht für einige von Euch, nicht cool genug. Aber der funktioniert ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Ducati Performance Kennzeichen-Halter und meine Jacke ist sauber, daher verstehe ich die Aussage

"Der Originale ist zwar 1 Meter lang aber schmal, bringt auch nicht viel" überhaupt nicht.

Wahrscheinlich ist die Frage einfach auf wie nasser Strasse man fährt, oder aber Nuancen am Kennzeichen-winkel machen das Kraut fett....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tom123:

Ich habe auch den Ducati Performance Kennzeichen-Halter und meine Jacke ist sauber, daher verstehe ich die Aussage

"Der Originale ist zwar 1 Meter lang aber schmal, bringt auch nicht viel" überhaupt nicht.

Wahrscheinlich ist die Frage einfach auf wie nasser Strasse man fährt, oder aber Nuancen am Kennzeichen-winkel machen das Kraut fett....

 

Nö, das nicht!

Wollte nur damit sagen, dass der KNZ-Halter Ducati Performance im Original-Zustand vom Winkel her nicht der StVZO entspricht.
 

Dem Regen ist das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt Gerd, das mit dem Winkel und den Kontrollen ist ja so ne Sache.

Und Tom, ich glaube Paul meinte die Originalanlage, die ab Werk drauf ist - Gerd meint aus dem Original-Zubehör, richtig?
Eure Erfahrungen sind auf jeden Fall schon mal wertvoll für mich, bezüglich Nässeschutz. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Jan. Und ich verstehe Pauls Aussage:

"Der Originale ist zwar 1 Meter lang aber schmal, bringt auch nicht viel" nicht,

wenn meine(und Gerds) Performancehalterung (aus dem Original-Zubehör) ja kürzer ist, als die originale, meine Jacke aber sauber ist.

Es kann aber auch sein, dass Paul, im Gegensatz zu mir,  auf klatschnassen Strassen fährt, oder dass er eine weiße Jacke hat auf der man jeden Fliegenschiss sieht ;)

Bearbeitet von Tom123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, bezüglich Deiner Frage "Oder habt ihr anderen einen Trick?"

Ich benutze gerne eine ärmellose Windblockerweste über der Leder, oder Textiljacke, ich denke, das wäre eine gute Option für Dich. Meine Weste ist von Held, die kannst Du, wenn nötig, einfach mit nem feuchten Lappen nach der Fahrt abwischen. Neben der Windblockereigneschaft hat sie auch:

"DWR (Durable Water Repellent) Ausrüstung - wasserabweisende Eigenschaft" siehe hier:

https://shop.held.de/bekleidung/lifestyle/522/windblocker-weste?number=009530-00-1-S

Bearbeitet von Tom123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tom123:

Richtig, Jan. Und ich verstehe Pauls Aussage:

"Der Originale ist zwar 1 Meter lang aber schmal, bringt auch nicht viel" nicht,

wenn meine(und Gerds) Performancehalterung (aus dem Original-Zubehör) ja kürzer ist, als die originale, meine Jacke aber sauber ist.

Es kann aber auch sein, dass Paul, im Gegensatz zu mir,  auf klatschnassen Strassen fährt, oder dass er eine weiße Jacke hat auf der man jeden Fliegenschiss sieht ;)

Hier sieht man den Unterschied zwischen den KNZ Haltern.

Deswegen werdet ihr mit dem Zubehör Halter weniger eingesaut.

Und der von Rizoma sieht (für mich) schöner aus als der von Ducati, schließt auch ähnlich wie der Performance Halter ab. So meine ich das. Wichtig ist die Höhe und der Winkel des Halters. War aber nicht negativ gemeint gewesen, kann jeder dran schrauben was ihm gefällt. 
Schönen Tag noch zusammen.

Gruß Paul 

D563D5FE-5BDE-4FDE-8DA1-F9954AC8AAA5.png

803E551D-174D-4646-AE94-DE9A03B3F682.png

AB93EAB0-625D-4093-BAAB-756EEE0BB2B8.png

Bearbeitet von Monster SP
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tom123:

Hallo Jan, bezüglich Deiner Frage "Oder habt ihr anderen einen Trick?"

Ich benutze gerne eine ärmellose Windblockerweste über der Leder, oder Textiljacke, ich denke, das wäre eine gute Option für Dich. Meine Weste ist von Held, die kannst Du, wenn nötig, einfach mit nem feuchten Lappen nach der Fahrt abwischen. Neben der Windblockereigneschaft hat sie auch:

"DWR (Durable Water Repellent) Ausrüstung - wasserabweisende Eigenschaft" siehe hier:

https://shop.held.de/bekleidung/lifestyle/522/windblocker-weste?number=009530-00-1-S

Cool, danke für die Idee! Das ist auf jeden Fall eine gute Option und besser die Kombijacke zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.