Zum Inhalt springen

Der S4R neues Leben einhauchen ...


Maggo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich bin Marco, wohne in Darmstadt, 43 Lenze jung, fahre seit meinem 18. Geburtstag Motorrad und habe letzte Woche meine 4. Ducati gekauft. Einstiegsdroge war eine 996 BP, danach kam eine eine 1098S und aktuell fahre ich eine Multi 1200s aus 2013. Zu der gesellt sich nun noch eine blaue S4R aus 2004. :)

Die Monster hat lange gestanden und demnach braucht sie viel Liebe um wieder im würdigen Zustand zu erstrahlen.

Ich erhoffe mir hier wertvolle Tips bei den anstehenden Wartungsarbeiten zu finden. Allem voran unser aller Lieblingsthema: Zahnriemen. Ich mache generell viel selbst wo es nicht auf Spezialwerkzeug und -wissen ankommt. Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen, ... alles kein Thema. Aber an den Riemen war ich mangels Notwendigkeit bislang noch nicht. Aber bis auf die richtigen Riemen und die Spannung kann das so dramatisch nicht sein.

Viele Grüüüße,
Maggo

S4R.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! ? Ja, Tino, ich lass Euch gern teilhaben. 

Fürs Erste steht folgendes an:

  • Riemen erneuern
  • Flüssigkeiten erneuern
  • Hölzerne Bridgestone gegen CRA3 tauschen
  • Spiegel gegen "was nettes" tauschen
  • Marving AGA gegen orig Doppelrohr rückrüsten
  • Soziusrasten montieren
  • fiese Polo Blinker gegen Kellermänner tauschen
  • den stümperhaften Heckumbau überarbeiten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LouisCypher:

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Monster und hier im Café... auf den ersten Blick steht Dein Monster gar nicht so schlecht da?

Nein nein, schlecht ist die Basis auch nicht. Komplette Wartung ist nötig und etwas Kosmetik. Die Monster soll wohl länger unterm Carport gestanden haben, so dass die Carbon Teile allesamt ziemlich ausgeblichen sind. Mal sehen was eine neue Schicht Klarlack da rausholt. Alles andere ist halb so wild und nichts was bis zum Frühjahr nicht behoben ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch von mir! Viel Spaß mit kleinen! 

BTW: da hat sich ja einer Mühe gegeben und alle Kabelbinder am Rahmen gegen die Gummibinder der ab 2007 Modelle getauscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco, 

 

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! 

Sehr sehr schöne S4R hast Du da ergattert! 

Stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir tauschen uns bzgl. der Riemengeschichte die Tage aus. Und dann gibt es noch jede Menge weiteren Input ? Hier im Forum bist Du sehr gut aufgehoben. Die "Kollegen" hier haben stellenweise unglaublich geniale Sachen zusammengetragen. Das Optimierungspotential ist nahezu unerschöpflich. Sowohl für den kleinen, als auch den großen Geldbeutel ?

 

Viele Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.