Zum Inhalt springen

S2R 800 vs. 796


andyman

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Augustiner:

Ist die 11er EVO auch so "bullig" wie die 12er? Ich will jetzt nicht wie Donkey Kong aufm Dreiradl aussehen. Auf der 12er macht mein "Körper" jetzt keine so schlechte Figur.

Hm, von hinten schon sehr beeindruckend…also n Kumpel von mir hat ziemlich genau deine Statur / Gewicht und hat sich neulich mal auf die Panigale 959 gesetzt, die ich als Leihmoped vom Händler bekommen hatte.

Jetzt urteil' mal selbst…das Bike sieht hier doch eher aus wie ein Pocketbike, oder? :D

Panigale und auch die Monster Baureihe, egal ob M5, M6 oder MA02, sind grundsätzlich eher kleiner geratene Bikes, gut passend zur durchschnittlichen Körpergröße der Südländer oder auch ein klein wenig mehr. Deutlich größer sind z.B. die große Multistrada (oder eine GS :SmackBottom:).

Will sagen, es wäre bei deiner Statur ziemlich sicher egal welche Monster du wählst…wenn es bei der Auswahl nur um die optischen Proportionen Bike / Fahrer geht.

IMG-20180417-WA000555.thumb.jpg.b089dfacde553458de00968e3b88d349.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multi Empfehlung hatte ich auch schon getippt. Aber in einem Monster Forum wäre das ja Frevel ... ;) 

Gute Multi 1200 Bj. 2010 - 2014 gehen bei 8k los. Für Deine Statur sicher eine der geeigneteren Optionen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt einige steinigen:

Ich würde zu 'ner Africa Twin 1000 oder 'ner V-Strom 1000 raten.

Große Auswahl, gute Preise und für die Statur gut passend.

In der Wartung deutlich günstiger als Desmo + Zahnriemen.

Tracer 900 und Versys 1000 fallen mir noch spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure ehrlichen Worte @Spirit-64@Maggound @MadMax77, aber ehrlich gesagt fallen die "GS" ähnlichen Maschinen aus. Da hab ich grad gar keine Lust drauf und würde stattdessen dann tatsächlich eher diese Saison aussetzen sollte ich mich Monster technisch nicht entscheiden können 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Augustiner:

eher diese Saison aussetzen sollte ich mich Monster technisch nicht entscheiden können

Nimm die 1200er - m.E. passt die durchaus gut zu Deiner Statur und hat auch genug Punch um Dir lange Freude zu machen...fahr einfach mal 1-2 Stunden Probe, wenn Du danach nicht mehr absteigen magst passt alles 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Augustiner:

Ist die 11er EVO auch so "bullig" wie die 12er? Ich will jetzt nicht wie Donkey Kong aufm Dreiradl aussehen. Auf der 12er macht mein "Körper" jetzt keine so schlechte Figur. 

Was absolut pro 12er geht: alles gemacht und vom örtlichen Händler. 

@Bergfex Supersportler hat er so nicht gesagt, das war ich um das besser beschreiben zu können bez. Der Sitzposition etc. bzw. so habe ich das aufgefasst. Aber danke für die Richtigstellung, somit kommt die 11er EVO absolut auch für mich in Frage.

Hätte auch schon eine gefunden, allerdings von privat, Zahnriemen vor 1,5 Jahren gemacht. Keine Gewährleistung und ein paar KM mehr, dafür aber 2500 Euro günstiger. 

Ich verzweifel gerade an mir selbst 🙈.

IMG_20210512_094949.jpg

Auf eine Monster g‘hört auch ein richtiger Kerl . Die sieht nicht nur gut aus, wenn da so‘n „Hüpfer“ drauf sitzt . Natürlich ist ne 12er „bulliger“ - alleine schon der Motor wirkt/ist größer. Die M5 sind schmäler. Aber das müsstest du schon bei der Sitzprobe „spüren“ - was passt, oder nicht - und erst recht bei einer Probefahrt.

Ich würd jetzt die Modellwahl (Kaufentscheidung) nicht nur vom derzeitigen Angebot (diese 12er bei dem Händler) abhängig machen. Schau & Sitz & Fahr die in der engeren Wahl stehenden Monster Modelle und entscheide dich dann, eventuell findest du dann halt das passende Traummoped erst nach längerem Suchen - aber dann passt es auch !

Sollte eine Monster überhaupt nicht „passen“, es aber nach wie vor eine Duc sein soll, würd ich mir mal die Multi genauer anschauen (fahren) - tolles Moped, vor allem auch für Touren (aber nicht nur) !

Natürlich gibt es auch noch andere Nakedbikes: zB Triumph Speed Triple, Kawa Z 900 (und weiter Japaner)... GS fällt ja für dich raus...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Augustiner, was  möchtest du?

Willst du mit dem Moped zur Eisdiele fahren, kauf dir eine Harley.

Willst du einen schlanken Fuß haben, kauf dir eine Boss Hoss.

Ansonsten, schau was DIR gefällt, passt und technisch auf der Höhe ist (nicht ohne ABS).

Dann ausprobieren und meide Spiegel!

Ich habe kürzlich meine EVO einer Bekannten Freitags zur Ansicht übers Wochenende mitgegeben. Freitagabend bekam ich eine SMS "Die geb ich nicht mehr her".

Wenn dir bei deiner Suche gleiches durch den Kopf geht, bist du angekommen.🥰

 

 

Bearbeitet von Stinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 999 ist so ziemlich eines der charismatischen bikes die ich jemals fahren durfte

und ich glaube die funktioniert für grosse Jungs die nicht nur rum eiern, sonder beim zweirad fahren was erleben wollen.

die frage ist - ist sie zu stark oder du zu schwach?

die s2r800 passt zu 99,9 % nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stinger:

"Die geb ich nicht mehr her".

 

 

 

möchte nicht wissen wie viele diesen Spruch schon angewendet haben. Egal ob Motorrad, Kaffeemaschine, Auto, Haus, Frau etc.

das ist in den aller meisten Fällen "zum Glück" quatsch. Das Leben ist viel zu lang für Monotonie und Zwangs Beziehungen. Wer mag der kann mit einem Bike auf Lebenszeit - wer nicht will darf sich ohne Ehevertrag trennen.

in den meisten Fällen endet diese Liebe nach einem Sommer.

möchte ja nicht belehrend klingen, aber ein Motorrad kaufen ist immer auch eine Erlebnis und irgendwie auch ein Lebensabschnitt für mich - aber keine verbindliche Entscheidung fürs Leben.  "Wenn sie bleiben soll be my friend"

in diesem Sinne "immer locker bleiben" 

bevor ich`s vergesse - Ich sag immer auf die äusseren Werte kommt es auch an :) ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ducmoto: Sehr interessant, was du aus diesem Statement alles ableitest.

Nur das auch du es verstehst:

Für mich als Anbieter hieß es: die geb ich nicht mehr zurück, sie ist verkauft. Die Käuferin hat damit zum Ausdruck gebracht, das ihr die Monster wesentlich besser gefiel hat als ihr momentanes Bike und sie die Monster kaufen wird.

Ich weiß jetzt nicht woher du daraus diesen ganzen Beziehungs- und "bis ans Ende unserer Tage"-Quark ableitest. Sie hat mein Moped gekauft und nicht ihr Hirn in Zahlung gegeben.

 

vor 2 Stunden schrieb ducmoto:

die 999 ist so ziemlich eines der charismatischen bikes die ich jemals fahren durfte

und ich glaube die funktioniert für grosse Jungs die nicht nur rum eiern, sonder beim zweirad fahren was erleben wollen.

die frage ist - ist sie zu stark oder du zu schwach?

die s2r800 passt zu 99,9 % nicht.

Ich habe zeitgleich mit meiner EVO auch meine 999R verkauft. Ich bin sie 13 Jahre und >30.000 km gefahren - und nicht nur auf einer Fähre.

Das Bike scheint dich ja beeindruckt zu haben.

Ich frage mich nur, was soll Augustiner mit deiner Aussage jetzt anfangen?

Sorry, ist schon spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Spirit-64:

Hm, von hinten schon sehr beeindruckend…also n Kumpel von mir hat ziemlich genau deine Statur / Gewicht und hat sich neulich mal auf die Panigale 959 gesetzt, die ich als Leihmoped vom Händler bekommen hatte.

Jetzt urteil' mal selbst…das Bike sieht hier doch eher aus wie ein Pocketbike, oder? :D

Panigale und auch die Monster Baureihe, egal ob M5, M6 oder MA02, sind grundsätzlich eher kleiner geratene Bikes, gut passend zur durchschnittlichen Körpergröße der Südländer oder auch ein klein wenig mehr. Deutlich größer sind z.B. die große Multistrada (oder eine GS :SmackBottom:).

Will sagen, es wäre bei deiner Statur ziemlich sicher egal welche Monster du wählst…wenn es bei der Auswahl nur um die optischen Proportionen Bike / Fahrer geht.

IMG-20180417-WA000555.thumb.jpg.b089dfacde553458de00968e3b88d349.jpg

 Wir sind nunmal Männer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Augustiner, vor 5 Jahren stand ich vor einer ähnlichen Herausforderung. 103 Kg bei 170cm, kam so ähnlich einer Kugel gleich.

Es wurde damals eine 821er! Wenn ich ein paar cm größer gewesen wäre hätte ich mir die 1200er geholt.

Habe dann im Laufe der Zeit 30kg abgenommen. Die Monster wurde immer angehmer für mich. Handgelenke schmerzten nicht mehr, die Wampe hörte auf am Tank zu scheuern....

Heute mit 71kg fahre ich eine 796er, passt perfekt. 

Ich würde zur 1200 tendieren!.

Gruss Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stinger:

@ducmoto: Sehr interessant, was du aus diesem Statement alles ableitest.

 

Ich weiß jetzt nicht woher du daraus diesen ganzen Beziehungs- und "bis ans Ende unserer Tage"-Quark ableitest. Sie hat mein Moped gekauft und nicht ihr Hirn in Zahlung gegeben.

 

 

wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sich da nicht verrückt machen soll.

eine Fahrt setzt oftmals ungeahnte Emotionen frei - erst die Zeit wird zeigen ob es echte Liebe wird.

 

Bearbeitet von ducmoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andymangenau, ich will ne Monster 😊

Schau mir morgen noch eine 796er und 1100er (ohne Evo) an und setzt mich mal drauf und dann schau ma weiter. 

Im schlimmsten Fall kann ich sie ja auch wieder verkaufen, sollte ich nach der Saison feststellen, dass es doch nichts ist für mich, was allerdings eigentlich nur Plan Z ist 😉

 

 

Bearbeitet von Augustiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beides geile moopeds, Du machst das schon richtig. Muss man anprobieren. Aber Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen.... vorallem ist mir aufgefallen das downgraden gar nicht geht, also wenn du mal die 1100 hast wirst du mit 800ccm nicht mehr viel anfangen können. Das ist natürlich meine ganz subjektive Erfahrung....
viel Spaß bei der Probefahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tosssa:

 vorallem ist mir aufgefallen das downgraden gar nicht geht, also wenn du mal die 1100 hast wirst du mit 800ccm nicht mehr viel anfangen können. Das ist natürlich meine ganz subjektive Erfahrung....

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. 

Ich bin von 1043 cm³/143 PS auf 803 cm³/73 PS umgestiegen und mir fehlt nix.

Die 73 PS bekomm ich wenigstens teilweise auf die Strasse und geradeaus kann jeder schnell fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tosssa:

Sind beides geile moopeds, Du machst das schon richtig. Muss man anprobieren. Aber Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen.... vorallem ist mir aufgefallen das downgraden gar nicht geht, also wenn du mal die 1100 hast wirst du mit 800ccm nicht mehr viel anfangen können. Das ist natürlich meine ganz subjektive Erfahrung....
viel Spaß bei der Probefahrt!

Dem ist eben nicht wirklich so, wie es öfters dargestellt wird... ich habe selber die 796 und ne s2r1000, und kenne den 1100er auch. Also sooo gewaltig liegen die nicht auseinander. Ganz im Gegenteil, der 800er is erstaunlich lebendig, für mich (und andere Kenner) immer wieder ein „Geheimtipp“. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.