Jump to content

Bergfex

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Bergfex

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Wolfgang
  • Wohnort
    Chiemgau
  • Motorrad
    Monster 1100, Bj. 2010; Panigale 899

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kann mich meinen Vorrednern/-schreibern nur anschließen. Hatte auch die Spark drauf, der Sound ist gigantisch und ich hatte immer das Gefühl, dass es auch leistungsmäßig was gebracht hat.
  2. Jep, läuft. Leider ist die Wettervorhersage alles andere als toll, wir werden wohl im Regen fahren. Aber im Süden wird's bestimmt besser werden.
  3. So, Inspektion beim Freundlichen erledigt und auch die Undichtigkeit behoben: es war die Kupferdichtung der Inspektionsschraube. Bin froh, dass es nicht mehr war, jetzt können wir am Samstag beruhigt nach Südtirol fahren (incl. neue Michelin Road 5). Der erste Satz von denen hat doch glatt 12.000 km gehalten!
  4. Bei Rucksäcken mit zwei Zippern mach' ich es immer so, dass ich nicht jeden zur Hälfte zumache und die zwei sich dann sozusagen "oben" treffen, sondern ich mach beide auf die gleiche Seite ganz runter. Die Gefahr, dass der Reißverschluss dann von selber aufläuft, geht gegen 0 (außer das Ding ist eh schon hinüber und geht irgendwo mittendrin auf). Wenn die Zipper dann noch zusätzlich Schlaufen haben, stecke ich die eine Schlaufe durch die andere durch, dann ist das Aufgehen nochmal erschwert.
  5. Hey madmax, je nachdem, wann Ihr nach Bologna fahrt, könnte diese Info für Dich interessant sein: "For the MotoGP Misano 2019 - Gran Premio OCTO di San Marino e della Riviera di Rimini, 14th and 15th 2019, Ducati wants to welcome as many enthusiasts as possible. Therefore, from Thursday September 12th to Tuesday September 17th, included, the factory guided tours will run continuously, on rotation, between 9.00 am and 4.00 pm. Factory tours will be available on weekdays only: Thursday, Friday, Monday and Tuesday. No reservation is required. The Ducati Museum may instead be visited every day between 9.00 am and 6.00 pm." Wir werden am 13. September dort sein. Ich habe wegen einer Reservierung angefragt und diese Antwort erhalten. Also, mit dem Zeitpunkt Glück gehabt. Wir werden übrigens auch im Hotel Del Borgo nächtigen, freu mich schon. Gutes Gelingen und viel Spaß Wolfgang
  6. Wow, genial, sieht wirklich aus wie mein Modelleisenbahnpanorama! Wird definitiv unsere Route und oben wird eingekehrt. Danke auch an Dich, Holger.
  7. @Ralf und Andi: vielen Dank für Eure Rückmeldungen und es freut mich, dass Ihr die Strecke empfehlen könnt. Werden wir dann so machen.
  8. Nun muss ich das Thema nochmals aufgreifen: kann jemand etwas zur SP31 von Molina nach Borgo Valsugana (mit Passo Manghen) sagen? Scheint eine relativ kleine Straße zu sein, sieht auf dem Satellitenbild aber recht nett und schön kurvig aus. Könnte ich mir auf der Etappe von Bozen nach Bassano del Grappa gut vorstellen. Allerdings haben wir das ganze Gepäck dabei und da sollte es nicht unbedingt nur die anspruchvollste Route sein. Wenn also jemand die Strecke kennt, wäre ich um eine kurze Meldung froh, vielen Dank.
  9. Servus Jürgen, vielen Dank für Dein feedback. Die Ventildeckeldichtung vom stehenden Zylinder dürfte es nicht sein. Dort ist alles trocken, zudem wurde der Zylinder letztes Jahr neu abgedichtet. Deutet dann wohl tatsächlich auf die Inspektionsschraube hin (wäre prima, wenn's so einfach wäre....) Wie gesagt, ich werde berichten. Grüße, Wolfgang
  10. @all: vielen Dank für Eure Antworten. Der Kupplungsnehmerzylinder ist es sicher nicht, der sitzt weiter hinten und weiter unten als dort, wo das Öl herkommt. OT-Geber ist sicherlich nicht unwahrscheinlich, vll. auch die Inspektionsschraube (das ist wohl die etwas größere Inbusschraube?). Nächste Woche hab ich Termin zum Reifenwechsel, da soll sich der Schrauber das mal ansehen. Wenn ich näheres weiß, gebe ich Bescheid. Grüße, Wolfgang
  11. Monster 1100: Ölaustritt: Meine Monster ist undicht. Nach längerer Fahrt (vielleicht so ab 50km) läuft nach dem Abstellen auf dem Seitenständer Öl bei der Schraube hinter dem Kupplungsnehmerzylinder runter. Es sieht so aus, als ob es aus der Gegend des schwarzen Zylinders (roter Kreis) kommen würde. Sonst ist die Umgebung trocken. Wenn das Moped dann schräg steht, läuft's runter. 1) Worum handelt es sich bei dem schwarzen Zylinder? 2) Kann es sein, dass dort Öl austritt (also ist das Teil irgendwie in das Gehäuse eingelassen und mit etwas abgedichtet, das jetzt undicht sein kann?) Vielleicht hat jemand das Problem ja auch schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. Grüße Wolfgang
  12. Hallo Benjamin und willkommen im Forum. Schönes Monsterle, das Du da hast (wenn's mir persönlich auch ein wenig zu viel von dem Gold wäre). Ich sehe, Du hast einen HJC-Helm - was ist denn das für einer und bist Du zufrieden damit? Bei mir steht eine Neuanschaffung an und ein Modell von HJC ist in der engeren Auswahl. Ein Kriterium wäre für mich, dass er relativ leise ist - kannst Du dazu was sagen? Danke und sorry für off-topic. Gruß Wolfgang
  13. Hi Biebe, das hört sich gut an. Grüße in die Heimat meiner Frau - nach Augschburg!
  14. Hallo Sunny, danke für die Tipps. Dann nehmen wir also die AB für die Hinfahrt. SS63: ist das einfach nur 'ne schöne Strecke oder gibt es in Aulla was Besonderes? Zeit haben wir, das ist kein Thema. Die weitere Strecke hört sich auch gut an. Zwischen Gardone und Breno gibt's ja auch einige Pässe und "Golettos" - 'ne Ahnung, was das ist?
  15. Hallo zusammen, wir fahren im September in die Dolomiten, die Gegend um Bozen herum. Nach ein paar Tagen wollen wir - am liebsten über Bassano del Grappa (Übernachtung) - nach Bologna (Werks- und Museumsbesichtigung). Die Rückroute soll westlich des Gardasees (Idro-/Iseosee?) rauf in Richtung Meran und nördlich davon führen (evtl. Stilfser Joch). Gibt's "vernünftige" Routen nach Bologna abseits der Autobahn? Gleiches für die Rückfahrt (SS9 bis Modena, weiter SS12, rüber nach Mantova und weiter auf der SS236 bis Brescia - taugt das was?) Das wären mir momentan die wichtigsten Infos. Wenn jemand in den vorgesehenen Gebieten gute Übernachtungsmöglichkeiten hat, bin ich natürlich auch für Tipps hierzu dankbar. Grüße Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.