Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Wirst sehen damit macht das Bremsflüssigkeit wechseln noch mehr Spaß. 

 

Ich hab meine 2020 direkt als ich meine Monster bekam verbaut.

 

Geht jetzt noch schneller als davor, die Dinger machen es einem wirklich leicht.

 

Muß vor Saisonbeginn auch noch die Bremsflüssigkeit wechseln...

Die Bremse der 821 ist sowieso nicht die beste und wir brauchen ja auch einen Grund um zu schrauben. Genau wie du sagst, ist das dann schnell und einfach erledigt 👌🏽☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Giuseppe821:

Die Bremse der 821 ist sowieso nicht die beste und wir brauchen ja auch einen Grund um zu schrauben. Genau wie du sagst, ist das dann schnell und einfach erledigt 👌🏽☺️

Hi Giuseppe,

hast Du beim Wechsel auf Stahlbusventile das gesamte System leeren müssen, oder klappt das auch "altes Ventil raus, neues Ventil rein" bei gefülltem System?

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Zitat
  1. Zitat
    Zitat
    1. vor einer Stunde schrieb FrankJ28:

      Hi Giuseppe,

      hast Du beim Wechsel auf Stahlbusventile das gesamte System leeren müssen, oder klappt das auch "altes Ventil raus, neues Ventil rein" bei gefülltem System?

      Ciao

      Frank

       

     

     

 

Ok keine Ahnung warum das Zitieren gerade so eskaliert in meinem Beitrag aber die Antwort Frank…

ich habe die alten Entlüfterventile raus geschraubt und die neuen Stahlbusventile mit den neuen Dichtringen eingebaut. Es tropft minimal BF aus den Löchern und Leitungen aber mit einem Lappen und Handschuhen bist bestens gerüstet.

Denk aber bitte daran zu prüfen, ob die neuen Ventile auch zu sind… ich hab einfach mal die Bremse betätigt und danach eine schöne Fontäne links und rechts produziert 😂😂

 

Am Wochenende wird entlüftet 👌

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts,

Stabdart Kennzeichenhalter abgemacht und nun wird er zerlegt. Der Kurze KZH ist unterwegs von DP.

Muss mich nun nur noch entscheiden welche Blinker dran kommen (favorisiere die DP, nicht zwingend mit Lauflicht), ob eine neue Kennzeichenleuchte dran kommt und wie der Reflektor am besten befestigt wird.

das alles aber erst, nachdem das neue Teil gekommen ist 👌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 16:29 schrieb Giuseppe821:

Die Bremse der 821 ist sowieso nicht die beste und wir brauchen ja auch einen Grund um zu schrauben. Genau wie du sagst, ist das dann schnell und einfach erledigt 👌🏽☺️

Die Kupplung ist richtig schlecht. Da sollte man ansetzen. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Vmax:

Die Kupplung ist richtig schlecht. Da sollte man ansetzen. 

Mit einem Entlüftungsventil wird es halt schwer an einer 2014 Monster 821…

Aber grundsätzlich hast du recht. Da könnte man auch etwas Abhilfe schaffen. Ich selbst bin jedoch mit der Kupplung nicht so unzufrieden, deshalb bleibt sie erstmal wie Sie ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 09:12 schrieb Ducatiger:

Auch an einer 796er kann man noch Winterdienst machen....

Kein perfektes Bild, aber nun als Einsitzer (zumindest wenn man die Fußrasten zählt...)  mit Spark.

Jetzt muß es noch warm werden, damit ich mir auch bei den Kittelträgern die Erlaubnis zum Fahren abholen kann.

Duc.JPG

Was für eine Erlaubnis? TÜV abgelaufen? Ist ja nix gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rocco216:

Ich denke er will die Anzahl der Sitzplätze offiziell reduzieren... 

Wozu? Wenn die Abdeckung der Sitzbank montiert ist sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner ersten selbst durchgeführten Riemenwechsel die 696 endlich wieder zusammengebaut und leicht erregt auf den Startknopf gedrückt - läuft 😀 Klingt auch alles recht normal aus dem Riementrieb. Na ja, werde es die erste Zeit mal noch beobachten, denke aber, das hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe meine 1200S als Einsitzer umtragen lassen. Wahlweise als Zweisitzer ohne Abdeckung und mit montierten Fussrasten.

Bei den Cops weiß man heutzutage nie.

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. 🤔 Bei beiden Ducs sind die hinteren Fußrasten demontiert und bisher hat es noch nie jemanden interessiert. Einmal wurde mir das Mopped als Einsitzer umgetragen, weil ich den Heckrahmen gekürzt und komplett umgebaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe meine 1200S als Einsitzer umtragen lassen. Wahlweise als Zweisitzer ohne Abdeckung und mit montierten Fussrasten.

Bei den Cops weiß man heutzutage nie.

Hab ich bei der EVO auch so in den Papieren (also „wahlweise … “).

Denke, wenn man ohne Soziusrasten und ohne Sitzabdeckung fährt (also quasi jemand hinten drauf sitzen könnte), könnte das vielleicht in einer Kontrolle „Diskussionen geben“ 🤷‍♂️  
Es gibt aber Mopeds die ohne Soziusrasten verkauft werden (die sind dann als Zubehör zu erwerben, nebst Sitzbrötchen) und trotzdem 2-Mann-Zulassung haben (zB KTM Duke 890 R) und da ist das auch kein Problem.

Werde mir diese Eintragung also bei der Tuono „sparen“ - fahr da ohne Soziusrasten/mit Abdeckung und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter besser wird werde ich zum TÜV und mal hier wiedergeben, was von der Seite aus zu berichten ist. Bei einer umgebauten Rastenanlage (und damit klar einer Veränderung, die für den Zweimannbetrieb nicht mehr geht) erscheint mir der Eintrag die "Cleanere" Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ducatiger:

Wenn das Wetter besser wird werde ich zum TÜV und mal hier wiedergeben, was von der Seite aus zu berichten ist. Bei einer umgebauten Rastenanlage (und damit klar einer Veränderung, die für den Zweimannbetrieb nicht mehr geht) erscheint mir der Eintrag die "Cleanere" Lösung.

Bei der Eintragung hatte der TÜV Mann eine klare Meinung dazu: das „wahlweise 1-, 2- Mann mit…“ braucht man nicht eintragen lassen - ich wollt’s trotzdem um „safe zu sein“ … heute sehe ich das anders und kann drauf verzichten.

Klar, umgebaute oder Nachrüst Rastenanlage würde ich definitiv eintragen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Die Stahlschrauben an der Gabelbrücke waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Nun sind sie Geschichte😁

Titan.jpg

Hallo Wolle, darf ich fragen die zugfestigkeit der schrauben... woher hast die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Paolo:

Hallo Wolle, darf ich fragen die zugfestigkeit der schrauben... woher hast die?

Titan G5. Hab ich aus China

Tgou Titanium Bolt M8x10/15/20/25/30/35/40/45/50mm Torx T40 Screw for Motorcycle Car Cycling Refit|Bolts| - AliExpress  

eine mehr gekauft und ein paar mal Probehalber mit 30Nm angezogen und wieder gelöst. Ohne Probleme. Keine Längung messbar. Jedenfalls nicht mit der Schiebleere. Den Versuch hab ich natürlich nicht an der Gabelbrücke gemacht😉.

Eingebaut hab ich dann mit Fett und 20Nm. Ducati sagt 22 und Öhlis sagt 15. Die Stahlschrauben hab ich auch mit 20Nm angezogen gehabt. Keine Probleme.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wolle68:

Titan G5. Hab ich aus China

Tgou Titanium Bolt M8x10/15/20/25/30/35/40/45/50mm Torx T40 Screw for Motorcycle Car Cycling Refit|Bolts| - AliExpress  

eine mehr gekauft und ein paar mal Probehalber mit 30Nm angezogen und wieder gelöst. Ohne Probleme. Keine Längung messbar. Jedenfalls nicht mit der Schiebleere. Den Versuch hab ich natürlich nicht an der Gabelbrücke gemacht😉.

Eingebaut hab ich dann mit Fett und 20Nm. Ducati sagt 22 und Öhlis sagt 15. Die Stahlschrauben hab ich auch mit 20Nm angezogen gehabt. Keine Probleme.

Die Schrauben sind mir auch ein Dorn im Auge. Ich werde es aber erstmal hiermit versuchen und gucken, ob es passt:

8FEEFE32-835D-4D83-86C1-06A3FD289351.thumb.jpeg.25f2d79ef18abf2977a38b03917c709b.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die Schrauben sind mir auch ein Dorn im Auge. Ich werde es aber erstmal hiermit versuchen und gucken, ob es passt:

Könnte eng werden aber Versuch macht klug😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.