Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool

Empfohlene Beiträge

„(..) In vergnügungsarmen Zeiten freuen sich viele Motorradfahrer auf den Start der Saison. Die Fahrt auf dem Zweirad verheißt Freiheit von den Einschränkungen der Corona-Krise. "Wenn die Biker alleine unterwegs sind oder eine Sozia dabeihaben und nicht im Rudel zusammenstehen, sagt keiner was", erklärt Christian Wörner vom Polizeipräsidium Reutlingen. (...)“

Quelle

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Spirit-64:

Warum können nicht einfach die, die noch fahren dürfen und dies vertreten können fahren und der Rest lässt es bleiben?

Was mich gerade auch viel mehr bewegt: in 2 Budni Läden auf meiner Einkaufsmeile gibt es nicht eine Rolle Toilettenpapier. Laut Verkäuferin wieder mal ausverkauft seit heute morgen um 8:10 Uhr, wobei die um 8 Uhr erst aufmachen ?...ja meine Güte nochmal, müssen die Leute denn auf einmal 5 mal am Tag auf's Klo? Soviel kann man doch oben gar nicht reinfüllen, das man das ganze Papier, was gerade gebunkert wird, auch nur ansatzweise verbrauchen kann. Zumal es eigentlich auch gar keinen Versorgungsengpass gibt...einfach nur irrational und ärgerlich. ?

Und ich dachte so einen Quatsch gibt es nur im Film bei Loriot ("Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein"), der mit einer Palette Düsseldorfer Löwensenf nach Hause kommt. :D

https://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA

Es ist das Jahr 2058. Für Chantal, geb. am 27.09.2022 beginnt eine neue Ära.. heute hat Sie die letzte Rolle Toilettenpapier angebrochen, die Ihre Eltern im Jahr 2020 gekauft haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Was mich gerade auch viel mehr bewegt: in 2 Budni Läden auf meiner Einkaufsmeile gibt es nicht eine Rolle Toilettenpapier. Laut Verkäuferin wieder mal ausverkauft seit heute morgen um 8:10 Uhr, wobei die um 8 Uhr erst aufmachen ?...ja meine Güte nochmal, müssen die Leute denn auf einmal 5 mal am Tag auf's Klo? Soviel kann man doch oben gar nicht reinfüllen, das man das ganze Papier, was gerade gebunkert wird, auch nur ansatzweise verbrauchen kann. Zumal es eigentlich auch gar keinen Versorgungsengpass gibt...einfach nur irrational und ärgerlich.

Echt total skurril. Bin seit 2,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und max. 2x pro Woche Einkaufen. Vor ungefähr einer Woche habe bisher ich das erste und letzte Mal eine Packung bekommen. Vernünftigerweise auch nur eine gekauft  das rächt sich vermutlich irgendwann ?
Was machen die damit? Wahrscheinlich sitzen sie alle auf dem Vorrat und kaufen den üblichen Bedarf x2 on Top. Wer bisher nicht gehamstert hat, beginnt spätestens jetzt damit.
https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_87620490/corona-krise-markt-in-hessen-verkauft-klopapier-in-drive-in-station.html

Aber es gibt auch gute Nachrichten:
Küchenpapier von der Rolle, Milch, Nudeln und Tomatenmark sind wieder erhältlich. Bei Mehl und Hefe allerdings immer noch Fehlanzeige und Toastbrot gab es heute auch nicht mehr :denk1:

vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Warum können nicht einfach die, die noch fahren dürfen und dies vertreten können fahren und der Rest lässt es bleiben?

Weil viele Leute nichts anderes zu tun haben, als einen auf Moralapostel zu machen und andere wiederum sich in ihrer Freizeit eingeschränkt fühlen, weil sie es für notwendig erachten.
So Lange man die Sache mit Maß und Verstand angeht, sehe ich das nicht weiter kritisch. Ich bin in den letzten 2 Wochen auch 2x nur zum Spaß gefahren, werde das aber wegen der strengere Kontrollen zukünftig noch weiter eindämmen. Diese leidige Für- und Wider Diskussion kann man führen, führt aber im Endeffekt sowieso zu nichts.

Viel schlimmer finde ich immer noch die Distanzlosigkeit vieler Mitbürger beim Einkaufen, an Fußgängerampeln, auf Gehwegen etc., insbesondere bei den älteren und jüngeren Generationen. Da hält man einen respektablen Abstand ein und die Leute drängen sich 30cm an einem vorbei oder dazwischen - was läuft bei denen falsch?
Egal, die Regierung oder das Virus wird's schon irgendwann richten. Bis dahin bleiben dann eben wieder welche auf der Strecke... 
 

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Aber es gibt auch gute Nachrichten:
Küchenpapier von der Rolle, Milch, Nudeln und Tomatenmark sind wieder erhältlich. Bei Mehl und Hefe allerdings immer noch Fehlanzeige und Toastbrot gab es heute auch nicht mehr :denk1:

Will nicht alles kommentieren, obwohl ich so allem zustimmen würde.

Aber hier: Wenn ich mir vorstelle, Mehl und Hefe sind nicht mehr da:

Wie viele Leute in D habe in den letzten Jahren (oder überhaupt) mal Brot gebacken? Oder machen die alle einen Hefeteig für den Kuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder auf das Ursprungsthema "Motorrad fahren trotz Corona-Krise" zurückzukommen: Ich habe heute eine kleine Tour über die Berge (für Foristen aus dem Hochschwarzwald oder den Alpen: Hügel) in der näheren Umgebung gemacht. Über eiserne Hand, hohe Wurzel, Platte und Kellerskopf gefahren und dies angesichts der aktuellen Situation langsamer als ich diese Strecken normal mit dem Fahrrad fahre (Bergab natürlich) - und nein, in Hessen ist das erlaubt. Mir geht es jetzt besser. Ein paar Bilder:

IMG_20200402_190356.thumb.jpg.3ec2546fc97765d31d4697f839728200.jpg

Und ein Suchbild - wer findet das zweite Monster? ?

IMG_20200402_190457.thumb.jpg.56c85e498c7c83e822ad44f026347fda.jpg

und zum Thema Corona schaut einfach mal auf diese EU-Website zum Thema Übersterblichkeit / Mortalität (warum mittlerweile nur noch Hessen und Berlin Zahlen liefern konnt ich nicht herausfinden): euromomo.eu

Dort lassen sich auch weiter zurückreichende Sterblichkeitsraten von 2010 -2017 finden (unten auf der maps-seite). Interpretieren kann/ soll / darf das ein jeder für sich. Ich denke es hilft bei der Orientierung auf dem schmalen Grat zwischen Alarmismus und Verharmlosung.

Bleibt gesund & Gruß, Gerd

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen in die Runde,

gestern mal die Möglichkeit genutzt um zum TÜV (KUBA) zu fahren um die Pani durch zu bringen. Waren sehr nett und haben sich gefreut das sie was zutun bekamen. Alles mit dem nötigen Abstand und Anstand. Im Schnelldurchlauf fertig hab ich mich wieder auf den direkten Heimweg gemacht. Wenigstens mal 15 Minuten den Wind um den Helm wehen lassen. Herrlich jetzt hat die Rennschlampe wieder TÜV ?

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 4 Wochen Home Office, Kurzarbeit, Spaziergänge und Fahrrad fahren musste ich auch mal eine kleine Runde mit dem Moped drehen...war zwar irgendwie ein komisches Gefühl, aber doch dringend notwendig!!!

Hier in Rheinland Pfalz ist es (noch) erlaubt, obwohl wer weiß wie lange noch...letztes Wochenende haben sich rund 150 Biker am Mopedtreff Johanniskreuz versammelt ? diese Vollpfosten haben echt den Knall nicht gehört und wundern sich dann, wenn die Maßnahmen verlängert und/oder verschärft werden. Treff wurde daraufhin zum Glück gesperrt.

Wer fahren will sollte fahren, aber dann bitte gemäßigt und jeder für sich!!! Bleibt gesund!!!

Bearbeitet von Shorty73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb zillo:

Bei Mehl und Hefe allerdings immer noch Fehlanzeige und Toastbrot gab es heute auch nicht mehr :denk1:

Habe eben die komplette Einkaufsliste erfolgreich abarbeiten können ?.

Heute morgen hieß es im Radio das die Verbraucherzentrale vor Halunken im Netz warnt: Hefe zu Preisen, die über dem von Silber liegen. Kein Scherz. 

Stade hat übrigens das Alte Land inkl. der Deiche komplett gesperrt. 

Bearbeitet von NeroHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in OWL wird zum Wochenende der Köterberg gesperrt. Da waren wohl in der letzten Zeit zu viele Motorradfahrer auf einem Fleck. Bei der guten Wettervorhersage würde es zum Wochenende wohl wieder sehr eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hessen hat der Polizeisprecher an die Motorradfahrer appelliert den Saisonauftakt angesichts des guten Wetters vorsichtig und vernünftig anzugehen und "Rudelbildung" und riskantes Fahren zu vermeiden. Dies werde auch kontrolliert. Im Falle von Unfällen sei die Notversorgung selbstverständlich sichergestellt. Ich hoffe mal, dass dies von allen Vernunftbegabten auch berücksichtigt wird.... einigen unverbesserlichen wird wie immer wahrscheinlich leider nicht zu helfen sein ?

Und das dürfen wir dann alle ausbaden 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LouisCypher:

Hier in Hessen hat der Polizeisprecher an die Motorradfahrer appelliert den Saisonauftakt angesichts des guten Wetters vorsichtig und vernünftig anzugehen und "Rudelbildung" und riskantes Fahren zu vermeiden.

Ist der Feldberg denn offen oder gesperrt? Das ist ja einer der Hotspots in Rhein-Main, nicht nur für die Motorradfraktion. Sandplacken und Applauskurve sollte dann sicher auch auf der Kontroll-Liste stehen. Wispertal kennst Du ja sicher auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldberg und Wispertal sind afair offen... aber das sind genau die Strecken die ich an Wochenenden auch ohne Corona meide. Am Wochenende fahre ich im Moment lieber Rad und das definitiv abseits der bekannten Routen, davon gibt es im Taunus und Hunsrück glücklicherweise genügend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen auch fahren, Wetter wird top und ich zahle Steuer und Versicherung nicht umsonst, reicht schon das ich den ganzen März gezahlt habe ohne fahrspass. Irgendwann is auch mal gut! Ja Leute sind krank und Leute sterben und dies soll auch nix verharmlosen, aber es ist irgendwann einfach auch mal genug! Und solange man piano macht und mit bedacht fährt sollte auch nix schief gehen! Allen ein unfallfreies we! 

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nico89:

Werde morgen auch fahren, Wetter wird top und ich zahle Steuer und Versicherung nicht umsonst, reicht schon das ich den ganzen März gezahlt habe ohne fahrspass. Irgendwann is auch mal gut! Ja Leute sind krank und Leute sterben und dies soll auch nix verharmlosen, aber es ist irgendwann einfach auch mal genug!

Tipp: einfach mal abmelden den Hobel, sparste Steuern und Versicherung...wir sind bei diesem Thema etwa bei km 2 von 42...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für einen die umgerechnet Eur 30/Monat für Steuer+Versicherung zu viel sind wenn er mal einen Monat nicht fahren kann ist Motorradfahren vielleicht nicht das richtige Hobby.

Und was ist wenn der März kalt und nass ist, dann zahlst du auch umsonst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was zum Thema Corona: Wir alle hier gehören nicht zu den ärmsten und ich glaube es hilft, wenn diejenigen unter uns die es sich zeitlich und/ oder finanziell leisten können die kleinen Betriebe unterstützen - sei es finanziell oder durch Mitarbeit - damit die Welt nach der Krise noch die Welt ist die wir lieben. Und nicht rumjammern wegen der paar € vermeintlich "verlorener" Steuern und Versicherung... 

Ich war vorhin entsetzt, dass die Besitzerin des Reiterhofs auf welchem meine Tochter gerne in den Ferien ist, überrascht war als ich sie nach der Kontoverbindung zur Unterstützung fragte (alle anderen wollten ihr Geld auf Grund der ausgefallenen Osterferien zurück - hey, das sind keine Armen... ). Die Idee der Unterstützung kam ursprünglich von meiner Dartmanschaft - ein Teil des Geldes welches wir aktuell nicht ausgeben (können) der Kneipe  zu spenden damit diese nicht zumachen muss. Das lief über die Plattform betterplace. me - prinzipiell schon ok, aber die Gebühren für diese und ähnliche Plattformen zahle ich lieber direkt an Empfänger... 

Denkt einfach mal drüber nach, 

Gruß Gerd 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nico89:

Werde morgen auch fahren, Wetter wird top und ich zahle Steuer und Versicherung nicht umsonst, reicht schon das ich den ganzen März gezahlt habe ohne fahrspass. Irgendwann is auch mal gut! Ja Leute sind krank und Leute sterben und dies soll auch nix verharmlosen, aber es ist irgendwann einfach auch mal genug! Und solange man piano macht und mit bedacht fährt sollte auch nix schief gehen! Allen ein unfallfreies we! 

 

LG Nico 

Hmmmm ? Mittelfranken gehört doch noch zu Bayern, oder habe ich was verpasst?

Ach... Du fährst „morgen“ (sprich heute) mit dem Motorrad zur Arbeit, oder Einkaufen, na dann das darfst Du. ??

Aber einfach so mal eben wegen „fahrspass“ fahren, das könnte dich noch mehr „Versicherung und Steuer“ kosten. ?

Bleib fit und gesund und hoffe Du fährst in keine Kontrolle rein. ??

Ich werde mal heute durch den Garten mit der Zora brettern. ??

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Croduc:

Hmmmm ? Mittelfranken gehört doch noch zu Bayern, oder habe ich was verpasst?

Ach... Du fährst „morgen“ (sprich heute) mit dem Motorrad zur Arbeit, oder Einkaufen, na dann das darfst Du. ??

Aber einfach so mal eben wegen „fahrspass“ fahren, das könnte dich noch mehr „Versicherung und Steuer“ kosten. ?

Bleib fit und gesund und hoffe Du fährst in keine Kontrolle rein. ??

Ich werde mal heute durch den Garten mit der Zora brettern. ??

Wohnst Du auf der Southfork Ranch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LouisCypher:

ich glaube es hilft, wenn diejenigen unter uns die es sich zeitlich und/ oder finanziell leisten können die kleinen Betriebe unterstützen - sei es finanziell oder durch Mitarbeit

Habe 2 Theaterkarten für den 11.04.2020 vor Wochen schon gebucht und bezahlt. Ist ein kleineres, lokales Theater. Vorstellung fällt natürlich aus. Wer seinen Kartenpreis nicht zurück fordert, spendet es quasi direkt für das Kinder- und Jugendtheater...da ist die Entscheidung leicht gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö wieso sollte ich mein moped abmelden und dann irgendwann wieder anmelden....wären ja noch mehrere Kosten. Keine Angst die paar Euro sind mir nicht zu viel im Monat aber es nervt einfach langsam wie weit man noch beschnitten wird in seiner Persönlichkeit und Lebensgestaltung. Und solange ich alleine fahre, meine sturmmaske und Helm aufhab steck ich garantiert niemanden mit etwas an! Sonst müsste man mittlerweile jedem Arbeitnehmer der jeden Tag auf der arbeit zig kontakt mit irgendwelchen Kollegen hat wo man auch nicht weiss wo die sich in ihrer Freizeit herumtreiben auch verbieten auf die Arbeit zu gehen! 

Und wenn eine Regelung dann bitte Bundesweit gleich für alle oder gar nicht. Und nicht in Bayern so und in Berlin anders. 

Schönes we Jungs ? und gesund bleiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.