Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool

Empfohlene Beiträge

Ich bin Regensburger und damit Bayer. Ich geh langsam ein, wobei ich ja das Verbot bis zu nem gewissen Grad umgehen kann. Auf meinen Namen ist nur ein Fahrzeug angemeldet und das ist die Monster. Arbeit, Einkaufen und wenn ich die Pflege meiner 91 jährigen Großmutter mal für 2 Tage übernehme (immerhin einfach 60 bis 70 km weg) darf ich fahren.

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dich und fühle mit dir,war bei uns bis vorige Woche auch so.

Kannst aber für Besorgungen, Arbeit usw.fahren mit was du willst auch wenn du mehrere PKW s hast.

Halte durch auch euer Häuptling wird irgendwann munter.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn zu dem Thema alles gesagt wurde und ich es langsam nicht mehr hören mag - mich nervt die Kleinstaaterei und zwar nicht nur innerhalb Deutschlands was das Motorradfahren anbelangt. Plötzlich ist Europa wieder durch Grenzen getrennt und die Nationalisten feiern allerorten fröhlich Urstand... haben zu viele vergessen wie viele Millionen Menschen dies im letzten Jahrhundert in Europa das Leben gekostet hat? ?

Das schafft das Virus selbst im Worst Case Szenario nicht....

Gruß Gerd 

Ps: Wünsche den Bayern, dass auch sie bald wieder ohne Grund fahren dürfen! 

Bearbeitet von LouisCypher
PS hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LouisCypher:

Plötzlich ist Europa wieder durch Grenzen getrennt und die Nationalisten feiern allerorten fröhlich Urstand...

Richtig. Sorry für etwas OT: wo ist eigentlich die EU und Brüssel mit Flinten-Uschi an der Spitze in dieser Krise? Aus der Richtung hört man so gut wie gar nichts, nada, niente. Anstatt das dort mal über eine plausible länderübergreifende Exit- und Zukunftsstrategie nach Corona nachgedacht und diese kommuniziert wird, kocht jedes Land emsig sein eigenes Süppchen und schottet sich voneinander ab. Und Brüssel schaut peinlich tatenlos zu, so wird das ganz sicher nichts mit dem großen europäischen Come Together, leider.

Aber Politik ist auch kein gutes abendliches Diskussionsthema, da gibt es zu schnell Kontroversen. In diesem Sinne: kommt gut durch diese Zeit!

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Spirit-64:

: wo ist eigentlich die EU und Brüssel mit Flinten-Uschi an der Spitze in dieser Krise? Aus der Richtung hört man so gut wie gar nichts, nada, niente.

naja, leider kommt da schon was: die Europaweite Tracking-App (aka Corona-App)... ist ja nun nicht "Zensursulas" erster Versuch. Leider vergessen viele Menschen zu schnell... jeder Anlass zur absoluten Überwachung der Bevölkerung wird immer wieder gerne aufgegriffen. Aber Du hast Recht, 

vor 55 Minuten schrieb Spirit-64:

Politik ist auch kein gutes abendliches Diskussionsthema, da gibt es zu schnell Kontroversen.

ich schließe mich an 

vor 55 Minuten schrieb Spirit-64:

In diesem Sinne: kommt gut durch diese Zeit!

Edit: seit 01.04.2018 muss jedes neu zugelassene Auto eine integrierte simkarte (eSim) haben, bin mal gespannt ab wann das auch für Motorräder gilt... siehe z.B. hier https://netzpolitik.org/2018/ecall-verpflichtend-eingebaute-sim-karten-nun-in-jedem-neuwagen/

sorry für OT

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LouisCypher:

naja, leider kommt da schon was: die Europaweite Tracking-App (aka Corona-App)... ist ja nun nicht "Zensursulas" erster Versuch. [..]

Darum sollen sich doch jetzt die Telekom und SAP kümmern. An der Front seh ich eher Entspannung. Wenn es nichts werden soll (schon gar nicht zeitnah), wären das exakt die Firmen, die ich engagieren würde.

Entweder die verkacken das großflächig oder sie geben sich wirklich mal Mühe, nur das Erfüllen der Qualitätsstandards dauert so lange, dass die Pandemie bis dahin vorbei ist. Immerhin hätten wir dann zur nächsten Pandemie - und die kommt - auch ne App.

vor 30 Minuten schrieb LouisCypher:

Edit: seit 01.04.2018 muss jedes neu zugelassene Auto eine integrierte simkarte (eSim) haben, bin mal gespannt ab wann das auch für Motorräder gilt... siehe z.B. hier https://netzpolitik.org/2018/ecall-verpflichtend-eingebaute-sim-karten-nun-in-jedem-neuwagen/

DAS find ich ehrlich gesagt auch echt krass - weswegen ich auch keinen Wagen kaufe, der sowas hat. Nur hab ich wenig Hoffnung, dass irgendwann in diesem Land mal ne Regierung gewählt wird, die uns vor sowas schützt und uns nicht permanent ins Gesicht lügt, es sei zu unserem Schutz, dass unsere PkW permanent Daten aufzeichnen und viel zu lange speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein autonom fahrendes Fahrzeug benötigt kein Internet für die Steuerung. Und wenn ein Fahrzeug wirklich autonom fährt, sollte das auch idealer Weise gar nicht vom Netz aus zugänglich sein bzw. der Computer, der das Fahren übernimmt, sollte vom Rest, der Netz benötigt, physisch so getrennt sein, dass die Steuermodule nicht übers Netz angegriffen werden können. Ginge es nach mir, würde ein Fahrzeug, bei dem die Steuermodule Internet haben, nie eine Zulassung bekommen. Ich hadere allerdings noch, wen ich haftbar machen würde für jedwede Schäden durch Softwarefehler. Spoiler: Der Passagier wäre es nicht.

Ich hab da noch so leichte Erinnerungen an den Jeep, bei dem sie in der Lage waren während der Fahrt übers Netz aus einem andern Fahrzeug eine Vollbremsung auszulösen, ohne dass der Fahrer das verhindern konnte. Da ginge sicher auch was beim Gas oder der Lenkung - oder die Bremse bremst statt ungewollt aktiv ungewollt gar nicht mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Remus:na ja, was kann man sonst erwarten wenn z.zeit ein tierarzt das sagen hat...?‍♂️ (rki chef, lothar wieler) 

Da möchte ich dir widersprechen. Wieler ist der Chef der Anstalt und in der Funktion hält er die Pressekonferenzen ab. Das was er dort sagt ist doch nicht seine persönliche Meinung oder seine alleinige Erkenntnis. Er gibt gesammelte Daten von ganz Deutschland weiter. Und Empfehlungen werden vom RKI du anderen Instituten erarbeitet und nicht von ihm.

Grad gestern haben noch die vier großen Wissenschaftsorgane der BRD eine gemeinsame Erklärung mit übereinstimmender Feststellung abgegeben wo sie dringend abraten vor zu forschen und schnellen Lockerungen. Kommt die Welle ein zweites mal wird es böse .Anders als jetzt. Klare Aussage

Wenn nicht von solchen Instituten Empfehlungen kommen wer sollte sonst fachliche Urteile abgeben?

Es ist nun mal da dieses Virus und ist gefährlich. Das kann man nicht wegleugnen. Also müssen wir da durch egal wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber ich muss eine Lanze für die EU brechen. Leider hat die EU null Mitspracherecht was Gesundheitssysteme, Öffnungen von Grenzen (es sind immer noch Verträge zwischen Ländern - siehe Schengen), etc. betrifft.
Es wird viel auf die EU geschimpft bei Themen, bei denen die EU nichts machen kann da die Staaten keine Rechte bezüglich dessen an die EU gegeben haben. Man könnte mit Militär und Straßenverkehr weitermachen. Einheitliches in einem zusammenhängenden Wirtschaftsraum würde ich begrüßen. Wenn ich mich zwischen ganz oder gar nicht entscheiden müsste, würde ich immer ganz nehmen bei der EU.
Dann dürften wir in Bayern auch vielleicht wieder fahren. ?

Bearbeitet von Tibe
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, die aussage mit wieler war schon ein bisschen provokant...? aber... er ist der „chef“, er bekommt die empfehlungen und er hat das letzte wort im bezug auf das weitere vorgehen! 

und jenseits aller populistischen aussagen wie (zb): das virus tötet, todesseuche, es geht um menschen leben, usw, wenn man sachlich und von der hysterie befreit an die sache rangeht, schaut alles ein bisschen anders aus. 

ich möchte nur ein paar zahlen in den raum werfen, die evtl zum nachdenken anregen könnten und evtl helfen könnten die corona geschichte sachlicher zu betrachten:

italien hat rund 1.500 intensivbetten bei 60 mio einwohner, deutschland rund 25.000 bei 80 mio...

die soziale struktur ist in italien anders als in deutschland, stichwort mehrgenerationenhaushalt...

die luftverschmutzung ist (vor allem in den schwer betroffenen regionen italiens) um ein vielfaches schlimmer als bei uns, stichwort lungenvorerkrankungen...

das medizinische system ist in italien chronisch überlastet, auch schon ohne corona...

das ganze gilt, so oder so ähnlich, auch für die anderen länder in südeuropa...

stichwort intensivbetten: krankenhäuser bekommen für die bereitstellung eines intensivbett 50.000€ und nutzungsausfall (weil die betten anderweitig nicht genutzt werden können) 560€/tag... so, jetzt bin ich der chef einer mittelgroßen klinik und stellen 100 betten für corona patienten zur verfügung( die aber nicht gekommen sind) und habe nach einem monat rund 6,5 mio in der tasche für... nicht viel tun... ist das so abwegig daran eine gute geschäftsidee zu sehen? 

deutschlandweit sind  rund 160.000 menschen an corona infiziert. viel? hmmm... gerade mal 0,2% der bevölkerung!

bis jetzt sind in deutschland rund 6.000 menschen MIT corona ( nicht unbedingt AN corona) verstorben. altersdurchschnitt der verstorbenen: 82,5 jahre. lebenserwartung in deutschland: 82 jahre.

in deutschland sterben täglich rund 2-3.000 menschen( von unfälle, über krebs und herzinfarkt, altersschwäche und ????) . pro tag! 

vor 2-3 jahre sind in deutschland rund 20.000 menschen an der influenza gestorben... hat jemand davon überhaupt notiz genommen? 

80 bis 90% aller infektionen sind ohne symptomen oder haben einen relativ harmlosen verlauf...

was ist überhaupt „corona“ oder covid19? nichts anderes als eine grippe die für uns ähnlich wie influenza verläuft. nicht harmloser, aber auch nicht schlimmer! 

die infektionsrate ist etwas höher weil wir die antikörper nicht, oder nicht ausreichend, gebildet haben. noch nicht...

ich finde man sollte corona ernst nehmen, keiner will (unter umstände) mehrere tage mit fieber und andere grippesymptomen im bett liegen, aber diese allgegenwärtige panik und hysterie ist, sachlich betrachtet, hoffnungslos überzogen! 

dabei drängt sich der spruch auf ( so oder so ähnlich) dass das feuer zu löschen teuerer ist als es zu ende brennen zu lassen...

?

Bearbeitet von remus3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Zahlen, die Du nennst, sind (ohne im Einzelnen darauf einzugehen) doch nur so positiv, weil die ganzen Maßnahmen greifen. Ohne diese Maßnahmen würden bei uns die Leichen auch in LKW-Karawanen abtransportiert und in Massengräbern verscharrt. Das ist Modellierungen einfach zu entnehmen. Von wegen Grippe.

Wie sagt Christian Drosten ganz richtig: There is no glory in prevention.

Das kann man hier lesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tibe:

[..] Wenn ich mich zwischen ganz oder gar nicht entscheiden müsste, würde ich immer ganz nehmen bei der EU.
[..]

Die EU verhandelt Abkommen im Geheimen, s. TTIP. Und sie haben aus der Vergangenheits nichts, aber auch absolut gar nichts gelernt. Vernünftig wäre es, einer solchen Institution jedwede Einmischung künftig zu untersagen und ihnen jede Möglichkeit für Entscheidungen zu entziehen, solange die auch nur denken, dass man soetwas nochmal versuchen könnte. Wenn Du gerne Dein Schicksal von Leuten bestimmen lässt, die sich Dir gegenüber vollkommen undemokratisch und antitransparent verhalten - bitte sehr. Aber mir gehts da doch ziemlich anders.

Bei Deinem Kommentar hab ich drei Buttons zur Auswahl - ich bin nur unschlüssig, ob man da verwirrt sein, lachen oder weinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der lockdown am 27. April zu Ende gegangen und ich werde Motorrad fahren wenn mir danach ist. 600km seit Montag!

in Amerika haben die Tausende von Leichen in Kühllastern gelagert. In den Lastern lief Leichenflüssigkeit aus dünnen Säcken und die Schläuche steckten noch in den Hälsen. Mit solchen Berichten kann man die Menschheit in Panik versetzen!

 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vmax:

in Amerika haben die Tausende von Leichen in Kühllastern gelagert. In den Lastern lief Leichenflüssigkeit aus dünnen Säcken und die Schläuche steckten noch in den Hälsen. Mit solchen Berichten kann man die Menschheit in Panik versetzen!

 

Und was willst du uns damit jetzt genau mitteilen? Dass Panik bzw. Sorge unbegründet sind, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tool:

Aber die Zahlen, die Du nennst, sind (ohne im Einzelnen darauf einzugehen) doch nur so positiv, weil die ganzen Maßnahmen greifen. Ohne diese Maßnahmen würden bei uns die Leichen auch in LKW-Karawanen abtransportiert und in Massengräbern verscharrt. Das ist Modellierungen einfach zu entnehmen. Von wegen Grippe.

Wie sagt Christian Drosten ganz richtig: There is no glory in prevention.

Das kann man hier lesen.

 

 

das ist deine meinung! ?‍♂️

du hast deine, ich habe meine... alles gut! ? 

übrigens: falls meine zahlen falsch sind, sagt es mir und ich korregiere sie sofort! 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb remus3:

das ist deine meinung! ?‍♂️

du hast deine, ich habe meine... alles gut! ? 

übrigens: falls meine zahlen falsch sind, sagt es mir und ich korregiere sie sofort! 

?

Das ist nicht meine Meinung, das ist eine wissenschaftliche Tatsache. Auszug aus dem Link:

"Ohne Maßnahme verbreitet sich das Virus exponentiell. Die Zahl der Menschen, die Ärzte im Krankenhaus betreuen und beatmen müssen, übersteigt um ein Vielfaches die Kapazität. Bis zu zwei Millionen Menschen der Risikogruppe bekommen nicht die Behandlung, die sie benötigen und sterben vermutlich an den Folgen der Infektion."

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-ist-die-corona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb remus3:

das ist deine meinung! ?‍♂️

du hast deine, ich habe meine... alles gut! ? 

übrigens: falls meine zahlen falsch sind, sagt es mir und ich korregiere sie sofort! 

?

Nur in Kürze: Du musst deine Zahlen und deine Behauptungen mit Quellen stützen.
Nicht anders herum :).
EIn paar konnte ich so nachvollziehen, weil ich mich wohl bei den selben Quellen wie du informiert habe.
Viele weitere sind halt noch nicht belegt.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Enthalte mich dieser Diskussion, zum Einen in Ermangelung eines Motorrads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tool:

Das ist nicht meine Meinung, das ist eine wissenschaftliche Tatsache. Auszug aus dem Link:

"Ohne Maßnahme verbreitet sich das Virus exponentiell. Die Zahl der Menschen, die Ärzte im Krankenhaus betreuen und beatmen müssen, übersteigt um ein Vielfaches die Kapazität. Bis zu zwei Millionen Menschen der Risikogruppe bekommen nicht die Behandlung, die sie benötigen und sterben vermutlich an den Folgen der Infektion."

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-ist-die-corona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/

ach, von quarks.de! na dann!?

aber warum mit so einer agresivität? allerdings ist das auch die normale und von mir erwartete reaktion: bei panik reagieren die menschen genau so wie du gerade! 

die „todesseuche“ (vermeintlich) zu verharmlosen grenzt z zeit offensichtlich an blasphemie...

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir quarks.de nicht anspruchsvoll genug ist (obwohl Du sicher nicht alles gelesen oder Dir angesehen hast) , dann hör Dir den Podcast an:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Aber aggressiv? Wo bin oder war ich denn aggressiv?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb buxxdehude:

Nur in Kürze: Du musst deine Zahlen und deine Behauptungen mit Quellen stützen.

 

ganz ehrlich? ist mir zu aufwendig! ?

aber wer zweifeln daran hat, soll bitte recherchieren und mir dann schwarz auf weiß beweisen dass ich schmarrn erzählt habe.  

? ok, ein „beweis“ : bild unten

?

 

 

CC3AC7A7-00E5-4556-A122-D13937E62A52.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tool:

Aber aggressiv? Wo bin oder war ich denn aggressiv?

 

vielleicht ist mein empfinden falsch, aber wenn ich in einer antwort solche zeilen lese wie:

-„Ohne diese Maßnahmen würden bei uns die Leichen auch in LKW-Karawanen abtransportiert und in Massengräbern verscharrt.“

-„Und was willst du uns damit jetzt genau mitteilen? Dass Panik bzw. Sorge unbegründet sind, oder was?“

...dann empfinde ich zumindest eine gewisse latente aggressivität ?‍♂️

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.