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69er

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  1. Verkauft. Hallo, ich verkaufe meine um- und unfallfreie Monster 1100 Evo ohne Mängel, da ich nochmal was anderes fahren möchte. Sie hat 17.718 km (und wird zur Zeit noch gefahren). Seit sie 2.500 km hatte, ist sie in meiner Obhut und wurde immer gepflegt. Was ich nicht selbst gemacht hatte, wurde vom freundlichen Fachhändler erledigt. Sie hat (3.2023) einen K&N Luftfilter bekommen sowie ein Ölwechsel mit Filter. Im Jahr 2021 wurde eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel und Ventile einstellen, etc. durchgeführt (diverse Rechnungen liegen vor). Öle und Bremsflüssigkeit habe ich regelmäßig selbst gewechselt (ein neuer Filter habe ich noch). Das Fahrwerk ist vorne mit progressiven Wilbers Federn angepasst und optimiert und hinten mit einem (2020) revidierten (rot lackierten) Öhlins Federbein (vom Profi eingestellt). Außerdem hat sie ein individuelles Mapping auf dem Prüfstand für einen ruhigeren und optimierten Lauf bekommen. Zusätzlich ist noch eine verstellbare Rizoma Fussrastenanlage dran (wird noch eingetragen). Ein LSL Lenker SBK X01 schwarz ist verbaut (wird noch eingetragen). Der Kettensatz hat ca. 2.000 km. Die Gabel ist schwarz eloxiert worden. Fresco Auspuff mit E-Nummer (wird noch eingetragen). Kurzer Kennzeichenhalter von Rizoma. Auspuffhalter Ducati Performance. R&G Sturzpads. Probracke-Hebel (wird noch eingetragen). LED Blinker Ducati Performance. Außerdem reichlich Carbon-Lametta. Batterie und TÜV sind neu. Reifen sind ebenfalls neu. Alarmanlage. ABS, Traktionskontrolle (DTC). Fußrasten Sozius, org. Spiegel und Auspuff gibt es dazu. VB 8.290 € Man kann über alles reden. Bei Bedarf gerne mehr Bilder und Infos. Grüße
  2. Hi, mein Monsterchen ist doch prüfstandsabgestimmt. 🙂Bei den Kerzen ändert sich auch nichts am Diagramm. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, aber -wie gesagt- ich freue mich auf fachliche Erklärungen. Ich will ja dazu lernen. ✌️
  3. Hallöchen, der Glaube kann wahrhaftig Berge versetzen. 🙂 Dann könnte Ducati einfach in alle V2 Iridium Kerzen verbauen und das Gerüttel ist weg/ weniger. Ganz einfach. 😎 Ich versuche die ganze Zeit eine Erklärung zu finden wie das funktionieren soll? Ändert sich dadurch die Mechanik? Vielleicht gibt es einen Profi der das mal herleiten kann??? 😎🤣🤣 P.S.: Ich habe die Dinger auch drin. 🤣
  4. Moin, vor der Monster hatte ich eine Sportclassic OHNE ABS. Dort hatte ich auch keine Veränderungen. Die aktuelle Monster hatte hinten während längerer Standzeit im Winter die Bremswirkung mal komplett verloren. Das war seitdem in dieser extremen Form glücklicherweise nicht mehr passiert. Insb. in dem oben eingefügten Link stehen am Anfang gute Tipps. ... aber ... mein Monsterchen bereitet mir dennoch Spaß. ? ✌️
  5. Moin, es ist eine Ducati. ? Entlüften immer wieder ist ein Teil der Lösung ... wie auch immer, hinten oder vorne. Hier ist ein Beispiel für hinten über mehrere Seiten. Ich entlüfte jetzt regelmäßig und bin froh über Beiträge zu diesem Thema. Grüße
  6. https://www.youtube.com/watch?v=s4ABpbxIPFI ✌️ ? ?
  7. Hallo Marc, ich bin aus der "Humborch" ? und in 5 Min in ZW. Wir könnten schnell mal über die Höh Richtung KL fahren und den @Shorty73 treffen. Ich bin flexibel... Roman
  8. ... und immer schön ordentlich fahren. Habe gerade 45 € gezahlt für 82 km/h statt 80 km/h auf der Landstraße. Nach oben hin wird es richtig teuer. ? https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeit-frankreich/
  9. Vielleicht lesen sie ja hier mit und bekommen die wichtigen Informationen aus erster Hand. ? .... also ich war's nicht. ?
  10. Es könnte sein, dass wir den gleichen Geschmack haben. Ich stand auch schon vor der BMW. Da ist unsere Evo zwar deutlich schlanker, aber die Nm der BMW finde ich genial. Bei der neuen 1250 habe ich 143 Nm im Kopf. Fast unschlagbar.
  11. Super, das könnte sein. Ein Gewinde war zu erkennen. Ich muss wohl die "Hülse" festhalten, damit sich nichts mitdreht. Danke schon mal. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit nochmal abbauen. ?
  12. Hallo zusammen, ich habe eine Monster mit Alarmanlage. Jetzt habe ich mir etwas Lametta in Carbon gekauft. Um die Leuchte am Tankcover zu entfernen, muss ich den Stecker der kleinen Leuchte lösen. Bevor ich es mit zu viel Gewalt mache, wollte ich fragen, ob mir jemand schreiben kann wie das Ding aufgeht? Danke im Voraus! Roman
  13. Hallo, das kann schon mal vorkommen (kommt natürlich auch auf das Moped an und die weiteren Komponenten wie DB Eater, Kat,... an). An meiner kleinen Freewind passiert das (nur) im Stand auch mal. Bei Helligkeit kaum zu sehen. Der Zubehörkrümmer ist sehr dünnwandig. Mich hatte das ebenfalls stutzig gemacht. Lt. Aussage vom liefernden Händler sei es normal. Ich habe darauf hin mehrmals die Temperatur gemessen. Der Krümmer war maximal 250 °C heiß. Die Abgase verbrennen m.W. mit knapp 1.000 °C und verlassen dann den Brennraum. Aber: das ist nur mein Senf dazu. Ich bin kein Experte. ?
  14. Hallöchen, in einer Nachbarkneipe habe ich schon viel von Dir gelesen. Ich freue mich auf Beiträge, bei denen es nicht nur um Spiegel und Blinker geht. ??? Grüße, Roman
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