monsterianer 48 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Hallo in die Runde Kann man schon mal herzeigen 🙂 Bruders Winterprojekt Rollout dieses WE in Mugello.........leider auf unbestimmte Zeit verschoben 😪 Vorher/ Nachher 22 5 Quote Link to post Share on other sites
Spirit-64 1,506 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Interessant, tolle Arbeit! Ich find' das Bike im ursprünglichen, weitgehend originalen Zustand optisch deutlich schöner! Klar, für die Renne natürlich nicht so optimal wie der Umbau...aber dafür viel authentischer. Aber jeder wie er mag! Viel Spaß auf der Renne mit der Kiste, wenn es dann wieder losgeht... 3 Quote Link to post Share on other sites
monsterianer 48 Posted April 13, 2020 Author Report Share Posted April 13, 2020 vor 3 Stunden schrieb Spirit-64: Interessant, tolle Arbeit! Ich find' das Bike im ursprünglichen, weitgehend originalen Zustand optisch deutlich schöner! Klar, für die Renne natürlich nicht so optimal wie der Umbau...aber dafür viel authentischer. Aber jeder wie er mag! Viel Spaß auf der Renne mit der Kiste, wenn es dann wieder losgeht... Hi Ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂 Bei dem Projekt lag halt der Fokus 100% auf Rennstrecke und sie sollte ein absolutes Einzelstück werden. 1 Quote Link to post Share on other sites
zillo 909 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 vor 28 Minuten schrieb monsterianer: Hi Ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂 Bei dem Projekt lag halt der Fokus 100% auf Rennstrecke und sie sollte ein absolutes Einzelstück werden. Ich finde sie total klasse! 😍 1 Quote Link to post Share on other sites
rocco216 159 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Sehr sehr gute gelungene Arbeit 👌👍 1 Quote Link to post Share on other sites
Schönwetterfahrer 151 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Sehr geil. Finde ich stimmig von der Seite. Mehr Bilder waren klasse 1 Quote Link to post Share on other sites
zillo 909 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 vor 28 Minuten schrieb Schönwetterfahrer: Sehr geil. Finde ich stimmig von der Seite. Mehr Bilder waren klasse Und Details. 1 Quote Link to post Share on other sites
Dirkdiggler 503 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Sehr geil! Also ich würde sie fahren 😎 und ich finde den umbau auch deutlich spannender als das Original, bin gespannt auf weitere Details 👌🏻 1 Quote Link to post Share on other sites
Smafana 19 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Was ist das für eine Sitzbank und Verkleidungen? ich find die optisch Hammer 1 Quote Link to post Share on other sites
LouisCypher 397 Posted April 13, 2020 Report Share Posted April 13, 2020 Mir gefällt sie richtig gut, aber nichts was ich fahren würde...da ich bisher ohne Rennstreckenerfahrung bin. Meine ersten Schritte wurden ja leider storniert😷 1 Quote Link to post Share on other sites
Kikote 95 Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 Wahnsinn, richtig, richtig geil! da will man sofort drauf steigen und in der Rennstrecke ausprobieren. Ich bin immer wieder verblüfft was für tolle Umbaute in diesem Forum vorgestellt werden. Hut ab! 1 Quote Link to post Share on other sites
monsterianer 48 Posted April 14, 2020 Author Report Share Posted April 14, 2020 Ich werd ein paar Fotos einstellen 🙂 Der Umbau zog sich über ein paar hundert Arbeitsstunden, bei einigen war ich dabei........ Ein grober Überblick: Gabel von der 1098 (Innereien überarbeitet) Öhlins Federbein Schwingenumbau für 6Zoll Felge (Schwinge gefräst, Nabe-Exzenter von der 1098 abgedreht) Panigale Radsatz 330er Bremsscheiben Lsl lenker Magura Brems und Kupplungspumpe Domino Kurzhubgasgriff Vater Moto Rastenanlage Quat-T Box Quickshifter Koso Tacho AHK Lenkungsdämpfer Samco Schläuche Prüfstandabstimmung Verkleidungssatz (sündhaft teuer) Frontverkleidung wurde komplett abgeändert und generell war der Satz nicht für die 998, daher viel Anpassungsarbeit. Viele Detaillösungen, Halterungen, div. Teile versetzt bzw. abgeändert, usw.......und jede Menge Kopfweh 🤦♂️ Aber sein Traumbike ist jetzt fertig und somit hat sich alles gelohnt 😉 18 1 Quote Link to post Share on other sites
monsterianer 48 Posted April 14, 2020 Author Report Share Posted April 14, 2020 vor 9 Stunden schrieb Smafana: Was ist das für eine Sitzbank und Verkleidungen? ich find die optisch Hammer Hier wirst du fündig......https://www.bellissimoto.com/parts/bodywork/paolo-tex-design-bodywork/paolo-tex-design-bodykits-for-ducati-monster-s-02-07 Quote Link to post Share on other sites
Monster12 818 Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 Auf jeden Fall Respekt vor der Leistung! 👌 1 Quote Link to post Share on other sites
Spirit-64 1,506 Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 vor 6 Minuten schrieb Monster12: Auf jeden Fall Respekt vor der Leistung! 👌 Absolut, ganz große Schrauberkunst! Die Fotos geben einen viel besseren Eindruck, ist auch echt ein sehr garstiges Gerät geworden! 🙈 1 Quote Link to post Share on other sites
timd 114 Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 Da stimmt alles. Respekt! 1 Quote Link to post Share on other sites
Ducatiger 328 Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 Klasse! 1 Quote Link to post Share on other sites
Smafana 19 Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 vor 3 Stunden schrieb monsterianer: Hier wirst du fündig......https://www.bellissimoto.com/parts/bodywork/paolo-tex-design-bodywork/paolo-tex-design-bodykits-for-ducati-monster-s-02-07 Danke 👍 1 Quote Link to post Share on other sites
tnc 418 Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 (edited) Gratulation zu dem sehr gelungenen Umbau. Vision konsequent umgesetzt... 👍 Was hat die Abstimmung auf dem Prüfstand denn ergeben? 2016 war das hier mal meine Vorstellung von meiner Track-Monster... Aber dann kam es anders und jetzt bin ich seit Jahren mit diesem "funktionellem" Umbau unterwegs: Monster auf Rennstrecke ist schon ziemlich sinnfrei... aber Stimmung macht's allemal und einzigartig ist es auch. Schöne Saison! Edited April 15, 2020 by tnc 6 Quote Link to post Share on other sites
Spirit-64 1,506 Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 vor 2 Minuten schrieb tnc: Aber dann kam es anders und jetzt bin ich seit Jahren mit diesem "funktionellem" Umbau unterwegs: Episches Bike! Mehr fällt mir dazu nicht ein. 1 Quote Link to post Share on other sites
monsterianer 48 Posted April 15, 2020 Author Report Share Posted April 15, 2020 vor 7 Stunden schrieb tnc: Gratulation zu dem sehr gelungenen Umbau. Vision konsequent umgesetzt... 👍 Was hat die Abstimmung auf dem Prüfstand denn ergeben? 2016 war das hier mal meine Vorstellung von meiner Track-Monster... Aber dann kam es anders und jetzt bin ich seit Jahren mit diesem "funktionellem" Umbau unterwegs: Monster auf Rennstrecke ist schon ziemlich sinnfrei... aber Stimmung macht's allemal und einzigartig ist es auch. Schöne Saison! Servus Tricolore 😍 sehr schön......geiler Kühler 👌 Motor? Meines Wissens waren es 123PS........Diagramm folgt. Sagen wir so, die Monster ist das Schönwetterfahrzeug 😉 ansonsten fährt noch eine 1198 mit. Dir auch eine schöne Saison, sollte es eine geben.... Quote Link to post Share on other sites
tnc 418 Posted April 17, 2020 Report Share Posted April 17, 2020 Am 15.4.2020 um 20:46 schrieb monsterianer: Tricolore 😍 sehr schön......geiler Kühler 👌 Motor? Motor ist S4RS... 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Tieflader 299 Posted November 30, 2020 Report Share Posted November 30, 2020 Am 14.4.2020 um 09:06 schrieb monsterianer: Ich werd ein paar Fotos einstellen 🙂 Der Umbau zog sich über ein paar hundert Arbeitsstunden, bei einigen war ich dabei........ Ein grober Überblick: Gabel von der 1098 (Innereien überarbeitet) Öhlins Federbein Schwingenumbau für 6Zoll Felge (Schwinge gefräst, Nabe-Exzenter von der 1098 abgedreht) Panigale Radsatz 330er Bremsscheiben Lsl lenker Magura Brems und Kupplungspumpe Domino Kurzhubgasgriff Vater Moto Rastenanlage Quat-T Box Quickshifter Koso Tacho AHK Lenkungsdämpfer Samco Schläuche Prüfstandabstimmung Verkleidungssatz (sündhaft teuer) Frontverkleidung wurde komplett abgeändert und generell war der Satz nicht für die 998, daher viel Anpassungsarbeit. Viele Detaillösungen, Halterungen, div. Teile versetzt bzw. abgeändert, usw.......und jede Menge Kopfweh 🤦♂️ Aber sein Traumbike ist jetzt fertig und somit hat sich alles gelohnt 😉 Sehr schönes Projekt, hast du den 1098 Exzenter auf 106 mm abgedreht um den in das Auge der Schwinge zu bekommen? Hat der soviel Fleisch? Sieht gut aus. Wieviel Wandstärke hat der dort? Oder die Schwinge auch bearbeitet? 1 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 484 Posted November 30, 2020 Report Share Posted November 30, 2020 Eine Waaaahnsinns geile Monster! Fetten Respekt!!! Bitte erzähle uns mehr wie ihr die Panigale Felgen und den Tacho integriert habt! Bitte bitte bitte 🤩 Viele Grüße Marcel Quote Link to post Share on other sites
Beast666 329 Posted December 1, 2020 Report Share Posted December 1, 2020 Cooles Projekt! Viel Spaß damit.... Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts