Jump to content

Kikote

Members
  • Content Count

    101
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Kikote last won the day on December 26 2019

Kikote had the most liked content!

Community Reputation

79 Excellent

About Kikote

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/07/1971

Personal Information

  • Name
    Ricardo
  • Wohnort
    Freiburg im Breisgau
  • Motorrad
    ehemaliger (Ducati Monster 821 Yellow) Fahrer, aktuell Diavel 1260s

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Willkommen und gutes gelingen beim Werkeln sowie auch viel Spaß beim Fahren 🙂
  2. Servus Robert, werde am 06. Januar leider nicht zu Hause sein... Aber ab dem 09. Januar wieder... PN steht für private Nachricht... Freundliche Grüße Ricardo
  3. Danke für den Bericht. Ist schon heftig das Programm das Du Dir vorgenommen hast... Respekt! Aber unabhängig wie anstrengend es war, die Tour (Tortour) vergisst Du sicherlich nicht 😃
  4. Ups... dachte das ergibt sich aus dem Wohnort... Die Teile können in Freiburg im Breigau (Stadt) abgeholt werden... Termin per PN vereinbaren
  5. Hat jemand Erfahrung mit einem Head-Up display für den Motorradhelm? Taugen die was? Die Idee finde ich gut, allerdings weiss ich nicht in wie weit die aktuellen Geräte noch zu viele Kinderkrankheiten haben.... Ich habe einen französischen Hersteller gefunden Eyelights: https://eye-lights.com/de/products/eyelights-gps-moto Es gibt auch ein kurzes Bericht in YouTube auf deutsch, allerdings ist der nicht wirklich vielaussagend...
  6. Da ich meine Monster 821 (BauJahr 2018 - Euro4) als Anzahlung für eine Diavel gegeben habe und ich an meine Maschine recht viel geändert hatte, habe ich ziemlich viele Monster 821 Teile die ich gerne an einen Selbstabholer verschenken würde. Dazu gehören: - Spiegel (links und rechts) - Original Auspuffanlage (Endtopf) - Serienblinker vorne und hinten - Hebel (Bremse und Kupplung) - Original Heck + weitere Teile die ich für Carbonteile ausgewechselt habe.... Bei Interesse bitte PN zwecks Terminabstimmung
  7. So, inzwischen ein paar hundert Kilometer mit der neuen Diavel gefahren... Im Vergleich zu meiner alten Diavel: nur Positives (besser in allen Belangen.... Aber vor allem der Motor ist viel kultivierter, der läuft viel runder...). Ich hatte vorher eine normale Diavel gehabt und nun die S Version... Die Bremse vorne ist der Hammer!! An der Öhlins Gabel habe ich bisher nichts verstellt... Im Vergleich zu der Ducati Monster 821... Ich sitze auf der Diavel viel bequemer, aber das Mehrgewicht merkt man deutlich... Man kann mit der Diavel recht flink fahren, aber man muss echt arbeiten... Da war die Monster bei enge Kurvenfahrten deutlich im Vorteil... So richtig Gas habe ich bisher nicht gegeben... Ich kriege bei der jetzigen Kälte die Reifen nicht auf Temperatur... Es gibt also Sachen die ich noch gar nicht getestet habe (z.B. Kurven ABS)... Da freue ich mich auf das Frühjahr und das Fahrertraining auf der Rennstrecke... Der Quickshifter funktioniert bei beiden Maschinen gleich gut... Bei der Monster habe ich den aber öfters gebraucht. Die Diavel kann ich viel schaltfauler fahren... Da merkt man den dickeren Motor und vor allem die viel bessere Drehmomentkurve... und was den Sound angeht... ich glaube es nicht, aber gefühlt hörte sich die Monster 821 mit der QD Anlage viel kerniger an...
  8. Schöne Weihnachtstage umgeben von Freunde/Familie und einen guten Rutsch von mir an alle 🙂
  9. @Harrynero sehr sehr schöne Maschine 👍 Hut ab 🎩
  10. Ich habe die Monster821 dieses Jahr zum Wiedereinstieg gekauft... Hatte vor einiger Zeit mit meiner alten Diavel ein Unfall und mußte eine Zeit das Motorradfahren aufgeben... Da inzwischen das Fahren problemlos geht, habe ich mich nach etwas größeren umgeschaut und die neue Diavel 1260s Probe gefahren... Fühlte mich von der Sitzposition sofort wieder zu Hause (viel mehr Entlastung an den Schultern). Das Ding ist eine Wucht, und im Vergleich zu meiner ursprünglichen Diavel von 2011 viel kultivierter... Habe nicht lange überlegen müßen. Habe meine kleine gelbe dort gelassen und die dicke schwarze mitgenommen... (noch mit rote Nummer). Morgen lasse ich sie zu... Da habe ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht 🙂Freue mich tierisch...
  11. schöne Monster 👍 willkommen im café
  12. herzlich willkommen im café ✌️schöne Maschine hast Du Dir geholt 👍
  13. willkommen im Forum und viel Spaß beim Fahren und beim Schrauben. die monster eignet sich hervorragend zum schrauben und umbauen 👍
  14. Ein Großer geht und macht Platz für andere. Die richtige Entscheidung die etwas zu spät kommt. Lorenzo ist bei Honda nur ein Schatten seiner selbst gewesen. Mir bleibt er als ein Fahrer in Erinnerung der: - einen riesigen Ego hat und deswegen Schwierigkeiten hatte bei der MotoGP Fangemeinde anzudocken - hoch präzise und butterweich gefahren ist (vor allem bei der Yamaha) - der öfters von außen in den Kurven überholt hat - der am liebsten sich nach der Kurve 1 vorne gesehen hat und versucht hat die Rennen zu dominieren Die Duelle mit Rossi, Pedrosa und Stoner sind für mich legendär, genauso wie manche mit Marquez in den Jahren 2013 und 2014. Ich hoffe er findet nun seinen Weg und wird glücklich.
  15. 😂 Diese Kackdinger machen süchtig... Ich brauche immer was zu basteln
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.