Jump to content
nilo

Neuaufbau S4RS

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb nilo:

wie sieht das nach ein paar hitzezyklen aus?

gold- bis dunkelbraun wird das immer wieder werden. Ist für mich aber keine Argument gegen das gelegentliche Putzen des Krümmers.

Der Rest vom Mopped wird ja auch immer wieder dreckig und ich reinige es trotzdem.

Am 20.2.2020 um 20:18 schrieb nilo:

wie sieht das nach ein paar hitzezyklen aus?

Nach ca. 5000km

37090412gz.jpg

Edited by Beini1978

Am 10.2.2020 um 13:44 schrieb zillo:

https://bindulin-shop.de/de/produkt/reinigungsmittel/polituren/bindulin_silberblitz_metallglanz_polierpaste_45ml_tube_weiss__SI10.html

Das Beste, was ich bisher als Poliermittel (auch für Edelstahl/Auspuff) verwendet habe. Auch ganz einfach manuell per Hand zu verarbeiten.
Echt geniales Zeug, da kommt das Autosol nicht mit.

Kai,
Das Zeug ist der Hammer. Meine Krümmer sehen wieder aus, wie aus dem Ei gepellt. Danke für den Tipp!

vor 8 Stunden schrieb Marcster:

Kai,
Das Zeug ist der Hammer. Meine Krümmer sehen wieder aus, wie aus dem Ei gepellt. Danke für den Tipp!

Tragt ihr die Wunderpaste mit einem einfachen Lappen auf oder wie gehts am besten?
Danke! ☺️

Hab das mal bestellt. Wehe das taut nich !!! :D

Für 8€ kannste nicht viel verkehrt machen.

Zur Not poliere ich alle Küchenpötte mal auf neuB|

Edited by docduc
  • Haha 2

Versand? Man weiss ja nie ob man noch was braucht.

bei mir Versandkostenfrei war  es

vor 5 Stunden schrieb Mitch:

Tragt ihr die Wunderpaste mit einem einfachen Lappen auf oder wie gehts am besten?
Danke! ☺️

Das würde mich auch interessieren, wird das wie ne Politur benutzt, also incl lahmen Arm, schwitzen usw..... Oder ist das was "chemisches" auftragen, einwirken lassen, abspülen.... Wäre mir natürlich lieber 😜

vor 7 Minuten schrieb svense33:

Das würde mich auch interessieren, wird das wie ne Politur benutzt, also incl lahmen Arm, schwitzen usw..... Oder ist das was "chemisches" auftragen, einwirken lassen, abspülen.... Wäre mir natürlich lieber 😜

Es handelt sich um eine abrasive Politur/Schleifpaste, also auftragen und mechanisch "schleifen". An einem Rohr z.B. ist es ja recht einfach. Lappen in Streifen schneiden/legen und immer schön drumherum. Oder eben auf eine getränkte Polierscheibe und ab damit. Je nach Zustand kann man z.B. auch mit  feinem Schleifvlies vorarbeiten.

• Thanks 1

Kann jemand eine Polierscheibe für so nen Job empfehlen? Also einen Bohrmaschinenaufsatz?
Bin zurück aus Porte und kümmere mich jetzt um die Aufarbeitung einzelner Kleinteile.

Heute wurden die Kühlerlamellen gereinigt.

Nächste Steps:
- Kühler frisch lackieren
- Schwinge zum Pulvern geben
- Diverses Zeug durch den Teilereiniger jagen
- Motor und Rahmen Trennen
- Diverse Schräubchen und Kabelbaumbefestigungen besorgen

Ich hab von Hand aufgetragen mit einem alten Baumwolllappen (kreisend einmassieren) und dann mit einem Microfaser Lappen nachgewischt/poliert.

Das war wirklich kein großer Aufwand. Ich musste relativ wenig Kraft aufwenden.

Achtung, Nicht für Alu und andere weichere Materialien verwenden! Dafür gibt's was anderes. Steht aber auf der Verpackung

Wenn du einen Schleifbock in der Garage hast, könntest du Polierscheiben aus Filz oder Stoff nutzen. Geht prima.