Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 10.12.2019 um 07:15 schrieb svense33:

Gibt es denn für dein Baujahr nicht die passende Größe (180/55)? Diese bekloppte Größe (180/60) haben sie doch später wieder abgeschafft, meine ich... 

Gruß Sven 

Nein erst ab MJ2018 wurde der 180/55 in der Serie montiert. Für MJ2017 gibt es "nur" die Freigaben für den 190/55 wenn es den begehrten Reifen in 180/60 nicht gibt. Von Conti z.B. gibt es den Road Attack III nur in 190/55 und 180/55 aber keine Freigabe für die Monster 821. Das Thema habe ich somit mit der 190/55 auf meiner Monster umgangen...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EsDe:

Nein erst ab MJ2018 wurde der 180/55 in der Serie montiert. Für MJ2017 gibt es "nur" die Freigaben für den 190/55 wenn es den begehrten Reifen in 180/60 nicht gibt. Von Conti z.B. gibt es den Road Attack III nur in 190/55 und 180/55 aber keine Freigabe für die Monster 821. Das Thema habe ich somit mit der 190/55 auf meiner Monster umgangen...

Gruß

Stephan

Dann hast du ja den gleichen Scheiß wie ich..... Total doof, vor allem wenn die Dekra sich noch quer stellt... ?‍♂️

Vielleicht probier ich es bald nochmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 19:06 schrieb svense33:

Dann hast du ja den gleichen Scheiß wie ich..... Total doof, vor allem wenn die Dekra sich noch quer stellt... ?‍♂️

Vielleicht probier ich es bald nochmal ?

Bei den DEKRA-"Spezialisten" war ich noch nie! Ich weiß auch warum!

Ich mach sowas immer beim TÜV.

Wobei das Eintragen der Reifengröße war einzig und allein dem Wohlwollen der Zulassungsstelle geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hab ich mich ausnahmsweise einmal über den Föhn und seine 12° geärgert (ab dem 20.12. vier Tage im Schnee, der heute ziemlich gelitten hat), andrerseits über die Gelegenheit für einen Winterride gefreut. Kurzer Ritt ins Thurgauer Hinterland und auf den Nollen.

49222205583_7695f054e8_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früh Feierabend und 14Grad am 19.12 da kann man ja fast nicht anders . Die Reifen bekommt man kaum auf Temperatur und stellenweise trockenen die Straßen nicht ab für ein breites Grinsen unterm Helm reicht ˋ s trotzdem ?

7599DDA0-715B-4888-AAD3-CED2AAFA7F97.thumb.jpeg.9096bc6a147e24f0a8a4875c1bb9353b.jpeg

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schönstes Wetter hier in der Eifel. Und die Verwaltung, die bekanntlich den Motorradfahrern den Gar ausmachen will, läßt die Straße pöckeln ?

Achtung: Rurberg Süd, Einruhr und Erkensruhr sind nun Luftkurorte. Ich rechne damit, das ab Frühjahr 2020 diese Orte gesperrt werden.    
Mit dem Bürgermeister haben wir einen Fang gemacht. Rüttel-Kalle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist Ultimo 

und Santa Bella will sich nicht von ihrem Kopfschmuck verabschieden. War ihr wohl ein wenig zu kalt in der Garage ¬¬ 

Also musste die Japanerin für das Jahresabschluss-City-Hopping und das Fotoshooting herhalten.  

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein monstermäßiges Jahr 2020 ... und vor allem bleibt gesund! 

Beste Grüße

Klaus 

 

Santa Bella.jpg

Cityhopping zum Jahresabschluss.jpg

5 nach 12.jpg

Michel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit noch einmal knapp 200 km die Jahresbilanz etwas nach oben korrigiert. ? Trotz wärmeren Temperaturen und viel Sonne (sehr Tief stehend ?) waren die Straßen im Berliner Umland leider feuchter als Gestern. Trotzdem noch einmal einen schöne Abschlussrunde gemacht. ?

8C6525E2-0AC4-4A5F-8B25-D27F96AF05C4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sur-Ron Firefly. Zugelassen als Kleinkraftrad aber entdrosselt. ? Dann so ca. 6 KW und angeblich knapp 200nm. ~55 kg mit Akku. Der X-Controller (Sinuswellen...) wird auch noch kommen, v.a. besser dosierbar und leiser. Kann auf jeden Fall wirklich steile Anstiege im Gelände, Nässe mit über 30 km/h hoch, geht schon ab... Fahradteile, 200mm Federweg... Hatte schon immermal was geschrieben, wenn Du Lust hast, lies mal rein:

 

Fragen? :)

_

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Nachrüstpedae. ;-D

 

Damit kann man laut Video ca. 3km/h aufm Parkplatz fahren. Denke das ist nur Alibi, zur Tarnung sozusagen, oder um vielleicht in Extremsituationen noch etwas mehr Druck machen zu können...^^ Ich wollte aber nicht treten. ;)

 

 

_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.1.2020 um 22:26 schrieb Harry-Highsider:

Heute bei 15 Grad die Mopped Saison eröffnet. Das Bild entstand an der Auffahrt zur Schwarzwaldhochstraße B500 bei Baden Baden 

Fullquote des Bildes entfernt.
gez Mathias

?mein Neid sei dir sicher ....hier 3Grad und kalter Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.