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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GerDucRider:

Was für Fett ist denn laut Ducati für die Achse/Mutter der 1200er hinten zu nehmen?  Bei mir war da trotz trockenem Garagenplatz im Winter, weißer Rost auf dem Gewinde.

Feuchte Garage? 

Ich nehm das

https://www.belray.com/product/waterproof-grease/

oder LM47

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Hey,

 

Kann mir jmd sagen wie ich bei einer Monster 821 / 2015 den Bremshebel der Hinterradbremse tauschen kann?

Da die Schraube von innen zu lösen ist und ich da mit der Imbusnuss nicht rankomme fehlt mir etwas der Plan ?‍♂️

 

jmd nen Trick auf Lager ?

 

LG

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Hat jemand Erfahrung mit einer Überziehweste als Windblocker? Ich habe vor, mir die Held Windblocker Weste zu kaufen. Wie viele Nummern Größer (ich trage ne 52er Lederkombi mit Höcker) muss man die kaufen? Reicht XXL ?

Kennt Ihr noch andere Marken/Modelle? Dünn und flexibel müssen sie sein. Sollen im Frühjahr und Herbst über der Lederjacke mit Höcker getragen werden......

Danke im Voraus

 

Held_Windblocker_WEste.jpg

Bearbeitet von Kermit70
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Hi,

ich nehme immer so ganz dünne aus dem Radsport Bereich. Also nicht so dickes softcell Zeug sondern wirklich nur windweste(jacke) die man auch ganz klein knüllen kann. Das ist praktisch wenn die Temperaturen bei einer Tour sehr schwanken. Und die dünne bekomme ich auch immer unter das Leder ;)

Klick

lg coffee 

Bearbeitet von coffee
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Hi Kermit,

die Frage von Wolluminator ist berechtigt. Eine Windblocker Jacke  unterm Lederkombi kann im Fahrtwind nicht störend flattern. ?

Ich habe folgende Jacke immer unterm Lederkombi an. Die ist sehr eng anliegend und hält den Wind extrem gut ab und schützt bei niedrigen Temperaturen. ??

 
Dainese D-Core No-Wind Thermo Tee LS Jacke

4FE1BCDF-F306-450F-9AA2-3652E5260252.jpeg

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Der Tipp mit dem Teil aus dem Radsport ist echt gut und die Dainese ist dazu noch sehr schön. Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich trage unter der Lederkombi schon eine Sicherheitsweste mit Rückenprotektor von Supershield. Das Teil müsste also drüber. Dieses Stretchmaterial falttert auch nicht, liegt super an. Habe ich schon öfters bei Motorradtrainings gesehen. Deshalb allerdings auch die Frage, ob jemand mit den Größen Erfahrung hat. Ich will natürlich nicht zu groß kaufen und den Flattermax machen :D

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vor 3 Minuten schrieb Kermit70:

Deshalb allerdings auch die Frage, ob jemand mit den Größen Erfahrung hat. Ich will natürlich nicht zu groß kaufen und den Flattermax machen

Bestellen und anprobieren, notfalls zurücksenden, oder beim Dealer testen.
Bei mir ist auch kein Platz mehr unter der perforierten Kombi und ich ziehe dann einfach eine billige Softshelljacke von Decathlon drüber. https://www.decathlon.de/p/softshelljacke-trek-100-windwarm-herren/_/R-p-121928?mc=8343858&c=SCHWARZ

Allerdings hat meine Kombi keinen Höcker.

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Ich hab´ mal den Support beim Verkäufer angeschrieben. Die empfehlen XL. Bestellung ist raus.

Die Variante "drüber" hat, jedenfalls sehe ich das so, noch einen Vorteil: Die Dinger sind wasserabweisend. Wenn man mal unverhofft in den Regen kommt...bleibt die Kombijacke trocken.

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vor 7 Stunden schrieb Kermit70:

Die Variante "drüber" hat, jedenfalls sehe ich das so, noch einen Vorteil: Die Dinger sind wasserabweisend. Wenn man mal unverhofft in den Regen kommt...bleibt die Kombijacke trocken.

André, ich hoffe (wenn Du einen Windstopper "drüber" anziehst), daß Du immerhin auf entsprechend angemessene Farbgebung achtest.

Es gibt auch Windstopper in Signalfarben :Schlecht: - dann kannste gleich ne GS fahren

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Grüße euch. 

Ich fahr eine 797. Die ist ja bekanntlich luftgekühlt. Meine Idee war den Krümmer mit einem Hitzeband ( nicht sicher ob man das so nennt :o )zu umwickeln. Dann verbrenn ich mir bei 30 grad im Stadtverkehr nicht mehr alles :D  und  finde es sieht auch ganz gut aus. 

 

Jetzt meine frage. Schadet eine solche Umwicklung dem Motorrad ? Eben weil die Hitze nicht entweichen kann. Oder ist das egal ? 

Vielen dank. Gruß Jan. 

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Am 25.4.2019 um 14:01 schrieb Chosen:

Tante Louis... einsprühen... einwirken lassen... Schwamm drüber... Wasser drüber... abledern... feddig... 

S100-Total-Reiniger-10038941_970_FR_17.JPG.jpg

Einsprühen geht wunderbar mit einem handelsüblichen Kompressor und einer heimwerkertypischen Sandstrahlpistole (die nie zum strahlen genutzt wurde). Es entwickelt sich ein schöner Schaum, der einwirken kann.

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vor 1 Stunde schrieb Staudi98:

Grüße euch. 

Ich fahr eine 797. Die ist ja bekanntlich luftgekühlt. Meine Idee war den Krümmer mit einem Hitzeband ( nicht sicher ob man das so nennt :o )zu umwickeln. Dann verbrenn ich mir bei 30 grad im Stadtverkehr nicht mehr alles :D  und  finde es sieht auch ganz gut aus. 

 

Jetzt meine frage. Schadet eine solche Umwicklung dem Motorrad ? Eben weil die Hitze nicht entweichen kann. Oder ist das egal ? 

Vielen dank. Gruß Jan. 

Sollte kein Problem sein, schau mal ier:

 

https://monster1100evo.wordpress.com/2015/06/28/hitzeabstrahlung-an-sitzbank-und-beinen/

 

_

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Moin,

der SC Project Slip-On meiner Evo bläst am aufgesteckten Teil seitlich raus. 

Hab versucht das Teil neu zu justieren um das dicht zu bekommen. Funktioniert leider nicht. Egal wie ich die Halterung positioniere, der ESD steht im Winkel etwas zu hoch so dass es unten raus bläst. 

Irgendwie ist da auch recht viel Spiel am Montagepunkt der Halterung und diese auch recht flexibel. Siehe Fotos. 

Jemand ne Idee bei der man nicht schweißen muss?

Thx

Jörg

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eventuell hilft sowas:

Würth Auspuff-Montagepaste:

Die weiche Masse für schnelle, einfache und absolut gasdichte Montage von Auspuffkomponenten.

Einsatzgebiet: Zur Montage von Muffenverbindungen, Rohrsteckverbindungen, Flanschverbindung.

Eigenschaften: Dichtet dauerhaft, gasdicht ab. Wird durch Auspuffhitze metallhart. Unempfindlich gegen Stoß und Vibration. Bis +700 Grad temperaturbeständig.

Gibt es auch von Liqui Moly oder Presto z.B. hier:

Bauhaus

Hab selber keine Erfahrungen damit.

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vor 6 Stunden schrieb Joe:

So, Problem erkannt, Problem gebannt! 

Verbindungsstück etwas anders positioniert, die Paste drauf und neue Federn. Alles tutti!

Danke für die Tips. 

Sehr schön - Jetzt musst du noch die Bremse in den Griff bekommen (anderer Thread). 

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Hat jemand seine Öhlins Federelemente fachkundig überholen lassen? In meinem Umfeld gibts verschiedene Meinungen dazu. Händler meint wenn kein Öl raus sifft dann nicht nötig. Ein Arbeitskollege sendet seine Elemente alle 3 Jahre zu einem Öhlins Service Center. ?

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