Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem S100 Reiniger? Meinem Kumpel hat sich davon die Farbe gelöst am Rahmen. Also auf jeden Fall die Anwendung genau beachten...

Bei mir gibt's 2 Eimer mit warmem Wasser einer mit PH neutralem Autoschampoo und ein Microfaserhandschuh. Danach mit dem Gartenschlauch abspülen und trockenen mit Microfaserhandtuch.

Und für die Alufelgen gibt's Spezialzeug das besser arbeitet ;) Ich benutze Liquid Elements Dustcracker. 10€/l Reicht für 15-20 mal sehr dreckige Felgen waschen.

Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chosen:

Ich benutze das Zeug sogar nur als Art Lösungsmittel oder Insektenentferner... sprühe Vader mit dem Louis-Zeug ein... lass es einwirken und gehe nach dem Abspitzen (Gartenschlauch ;) ) erneut mit einem Waschhandschuh incl. Waschshampoo drüber, wieder Abspritzen (weil ich es kann) und zum Schluss... wird sogar noch abgeledert...

Bekloppt... aber so ist das Ritual hier mit dem Lord... ?

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.... Von wegen nur Abspritzen.... Das wird auch noch ordentlich einmassiert.... ? 

Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir dieses Schaumgerät (FoamMaster oder so ähnlich), das Werewolf hier mal empfohlen hat, zuzulegen.... 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb svense33:

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.... Von wegen nur Abspritzen.... Das wird auch noch ordentlich einmassiert.... ? 

Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir dieses Schaumgerät (FoamMaster oder so ähnlich), das Werewolf hier mal empfohlen hat, zuzulegen.... 

Ich rede von Monster waschen... deins hört sich nach bezahlten Spaß an...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chosen:

Bekloppt... aber so ist das Ritual hier mit dem Lord... ?

Immer dieses Neumodische Gelump. Ich lerne auch nie das es sich beim Spüli um Konzentrat handelt ?

Fahrzeuge wurden schon immer abgeledert. Wobei die Tierhaut mittlerweile einem Mikrofasertuch weichen musste.

Ergebniss:

 

55DEE25B-0CD9-4119-B460-1C44E53C20D7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hermann:

Olli hab ich da

 Richtig mitgezählt ...3 mal abspritzen ? Respekt Respekt. Na ja  bevor ich abspritzen mache ich die Diva erstmal richtig nass 

Jep... zum anfeuchten... um Tante Louis runter zu bekommen... und noch mal das Shampoo... was soll ich sagen... wer kann... der kann...?? am Ende wird noch geledert...

Wie damals ohne Monster...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stammtischphilosoph:

Hallo zusammen

Weiss jemand den Aussendurchmesser der Gabel einer M12S Bj.15?

image.thumb.png.5d77b80ae0ebd626f3f535df661cef38.png

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Tom

Stelle an deinem Pfeil = 57mm

Stelle unten Simmering = 65mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier im Forum habe ich einen Reisebericht gelesen in dem von einem "manuellen Tempomaten" die Rede war - mir fällt spontan keine andere Bezeichnung ein ? Dürfte eine Vorrichtung sein mit der sich der Gasgriff temporär fixieren lässt für längere öde Autobahnetappen. Habe ich mich getäuscht oder gibt´s sowas wirklich? Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kreon:

Irgendwo hier im Forum habe ich einen Reisebericht gelesen in dem von einem "manuellen Tempomaten" die Rede war - mir fällt spontan keine andere Bezeichnung ein ? Dürfte eine Vorrichtung sein mit der sich der Gasgriff temporär fixieren lässt für längere öde Autobahnetappen. Habe ich mich getäuscht oder gibt´s sowas wirklich? Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?

Hatte ein Kollege mal an seiner Versys ist so ne art Schelle um den Gasgriff gewesen. In meinen Augen aber kompletter Humbug...

 

@nilo danke viel Mals. Suche seit 2 Jahren nach diesem sch... Werkstatthandbuch, ist kaum zu finden... Und ich denke die Unterschiede beim schrauben von 2014er zu 2017er sind nicht so groß.

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kreon:

Irgendwo hier im Forum habe ich einen Reisebericht gelesen in dem von einem "manuellen Tempomaten" die Rede war - mir fällt spontan keine andere Bezeichnung ein ? Dürfte eine Vorrichtung sein mit der sich der Gasgriff temporär fixieren lässt für längere öde Autobahnetappen. Habe ich mich getäuscht oder gibt´s sowas wirklich? Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?

Klasse, kann ich endlich auf der Autobahn Motorrad-Zeitschriften lesen (+umblättern) :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.