Zum Inhalt springen

Kreon

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Kreon hat zuletzt am 28. April 2019 gewonnen

Kreon hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kreon

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Eigentlich denke ich nur an die beiden Dinge - vor allem die Einarmschwinge hat es mir angetan. Der dickere Motor ist bei mir Perlen vor die Säue. Aber wer weiß, vielleicht lerne ich es ja noch... ?
  2. Aber wo - ausarten. Unter Motorradfahrern. Wo gibt´s denn sowas? ? Ich wäre mit der 821er auch komplett zufrieden. Meine Überlegung ist nur, dass ich die 800er Scrambler ja auch hier habe und die Charakteristik womöglich nicht so unterschiedlich ist. Warum fahre ich die dann nicht öfter? Weil sie mir zu schmal und zu wenig Motorrad ist. Klingt komisch, ist aber so. Im Moment wird die 821er Stealth bei uns gerade "abverkauft" - Euro 12.000,00 sind für Österreich schon eine Ansage inklusive verstellbarem Fahrwerk und Quickshifter. Mal schauen, aktuell bekomme ich noch ein "unschlagbares" Angebot für die 1200er neu - die S lohnt sich für mich nicht denke ich.
  3. Wobei mir die 821 Stealth wirklich gut gefällt ?
  4. Merci an den Themenstarter für die Erstellung des Beitrags und alle anderen für ihre Meinungen. Ich stehe nach Er-6N, Versys 650, Vespa 300GTS, Honda CB1100RS und - ganz aktuell verkauft - Moto Guzzi V85TT vor der gleichen Entscheidung - oh, eine Scrambler 800 steht auch noch hier, die fährt jetzt meine Frau. Ich habe das für mich ideale Motorrad einfach noch nicht gefunden - zu Beginn meines "Wiedereinstiegs" nach vielen Jahren Abstinenz bin ich eine Monster probegefahren - ich hätte sie kaufen sollen, das hätte mir viel Geld erspart ;-) Alle genannten Motorräder habe ich neu gekauft und dann entweder eingetauscht oder privat abgegeben - meine Frau war ECHT geduldig. Jetzt hat sie mir aber recht unverblümt zu verstehen gegeben, dass es dieses Mal die richtige Entscheidung sein soll. Leistungsmäßig (und gemessen an meinem Fahrkönnen) würde mir die 821er reichen. Ich bin aber ganz sicher, dass ich spätestens nächstes Jahr neben der 1200er stehe und denke: Hätte ich doch... - und dann würde ich, soweit kenne ich mich nach 45 Jahren schon. Somit stehe ich nur mehr vor der Entscheidung 1200 oder 1200s. Mir gefällt - steinigt mich - die rote nicht ganz so gut. Die graue Ausführung (aktuell Euro 17.500,00 neu in Österreich inklusive Alpensteuer) ist mein Favorit, die schwarze 2020er wäre schön aber vergleichsweise zu teuer bei wenig Fortschritt zum 19er Modell (+ Euro 3.000,00). Mein Tipp: Nimm die 1200er - S oder nicht S ist in dem Fall egal, unser Fahrprofil wird ähnlich sein. Viel Spaß damit!
  5. Irgendwo hier im Forum habe ich einen Reisebericht gelesen in dem von einem "manuellen Tempomaten" die Rede war - mir fällt spontan keine andere Bezeichnung ein ? Dürfte eine Vorrichtung sein mit der sich der Gasgriff temporär fixieren lässt für längere öde Autobahnetappen. Habe ich mich getäuscht oder gibt´s sowas wirklich? Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?
  6. Aber wo - ich bin nicht empfindlich. Schließlich bin ich schon viele Jahre verheiratet, das härtet ab ? Danke für die nette Begrüßung! In meinem Fall geht es nur um kleinere Runden mit meinem Sohn (13 Jahre) hinten drauf - meine Holde habe ich zum Glück überredet wieder selbst zu fahren. Bei ihr ist die Scrambler 800 gut aufgehoben. Wenn es auf der 1200er passt dann sicher auch auf der 821. Soweit ich weiß sind die Maße ziemlich die gleichen und auf der Stealth ist ja dazu noch die Gabel einstellbar, das sollte dann schon passen. Danke dir!
  7. Kreon

    Grüß Euch...

    Vielen Dank für deine Einschätzung - das hilft mir schon sehr. Die "Stealth" hat den Quickshifter schon serienmäßig mit an Bord - deswegen ist sie aktuell auch mein Favorit ?
  8. Der Sinn eines Erfahrungsaustauschs ist - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - der Austausch von Erfahrungen. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was daran verkehrt sein sollte. Danke für die Antwort - aber das ist wirklich entbehrlich. Natürlich beurteilt es jeder anders - aber genau das interessiert mich ja. Wie man an meiner Motorradhistorie der letzten vier Jahre sieht bin ich durchaus bereit, Motorräder auszuprobieren, meine eigenen Erfahrungen zu sammeln und dann wieder zu tauschen wenn ich nicht zufrieden bin. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn dir meine Fragen so sauer aufstoßen - warum machst du dir dann die Mühe zu antworten? Weder mache ich mich verrückt noch verfüge ich über einen Mangel an (Lebens-)Erfahrung hinsichtlich meiner Kaufentscheidungen. Ich will dir ja wirklich nicht deine kostbare Zeit stehlen - vor allem nicht am Wochenende. In diesem Sinne - einen wunderbaren, entspannten Abend ?
  9. Kreon

    Grüß Euch...

    Danke dir für deine Einschätzung. Wie in meinem Beitrag im allgemeinen Forum schon erwähnt tendiere ich - auch auf Grund des Sondermodells "Stealth" - aktuell auch zur 821er. Hast du Erfahrungen mit längeren Touren bzw. mit Sozia? Danke!
  10. Danke dir für deine Einschätzung. Aktuell tendiere ich ebenfalls zur 821er da ich die Leistunsreserven der 1200er nicht benötige bzw. noch länger nicht benötigen werde. Ich bin mit 73 Kilo und 174cm Größe auch nicht die allergrößte Belastung für ein Bike - von daher sind deine Erfahrungen für mich schon sehr aussagekräftig. Hast du Erfahrungen mit längeren Touren bzw. mit Sozia?
  11. Klar, das mache ich. Mir geht es natürlich auch ein wenig um die Erfahrungswerte hinsichtlich der anderen Fragen. Keinesfalls möchte ich eine "ausartende" Diskussion vom Zaun brechen ?
  12. ...alten Problem: Was soll´s werden? Nachdem ich mein "Problem" im Vorstellungsbeitrag schon kurz angerissen habe würde ich mich über Eure Meinungen/Erfahrungen freuen wohlwissend, dass die Entscheidung letztendlich ich treffen muss. Ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden und auch gelesen aber ich habe ergänzend noch die eine oder andere Frage, die meine Entscheidung beeinflussen wird. Kurz zur Ausgangssituation: Als Wiedereinsteiger habe ich nun bereits einige Motorräder hinter mit (Kawasaki Er6n, Versys 650, Vespa 300GTS), aktuell steht eine Ducati Scrambler 800 in der Garage sowie seit vier Wochen eine Honda CB1100RS. Erstere war mit eine Spur zu zierlich - zum Glück hat sich meine Frau entschlossen, wieder selbst zu fahren - da ist die Kleine natürlich perfekt. Die Honda ist meiner Meinung nach eines der schönsten Motorräder am Markt aber nach 1000 Kilometern weiß ich, dass ich keinen Vierzylinder möchte - abgesehen davon ist mir das Motorrad mit 270 Kilo einfach zu schwer und mit 90 PS auch ein wenig zu schwach auf der Brust. Über Sinn und Unsinn ein neues Motorrad wieder einzutauschen brauchen wir nicht diskutieren, das mache ich bereits mit meiner Frau... ? Nun bin ich sicher, dass ich eine Monster möchte. Aktuell stehen eine neue 821er Stealth oder ein gebrauchte 1200er zur Auswahl - gebraucht deswegen, weil das genehmigte Budget nicht mehr hergibt ? Jetzt habe ich ein paar allgemeine Fragen zur Monster und ein paar, die speziell die Entscheidung zwischen den beiden betrifft - ich würde mich echt über Eure Ratschläge und Meinungen freuen: Ist es sinnvoll, eine Monster auch für längere Touren (bis 600 Kilometer Tagesleistung) zu nutzen - vor allem wenn man noch kein wirklich versierter Fahrer ist? Mein Sohn mit 14 Jahren fährt manchmal bei kleineren Touren am Sozius mit. Das geht bei der Honda recht gut - habt Ihr hier Erfahrungen mit der Monster? Unterscheiden sich die 821er und die 1200er hinsichtlich des Soziuskomforts? Uns jetzt natürlich die Gretchenfrage: Lohnt sich der Mehrpreis einer 1200er im Vergleich? Die 821er Stealth hat ja ebenso eine verstellbare Gabel, Quickshifter mit Blibber und eine kleine Cockpitverkleidung und sieht echt klasse aus finde ich. Soweit ich weiß ist das Fahrwerk der 1200er trotzdem nochmals deutlich besser - seht Ihr das auch so? Prinzipiell bin ich eher der Cruise, der auf Landstraßen selten über 110 Km/h fährt. Ist der Fahrspaß mit der 1200er trotzdem höher - ich weiß, das ist jetzt eine sehr subjektive Frage aber ich sammle ja Meinungen? ? Kann man die 821er auch mal "schaltfaul" fahren oder ist gerade hier der Hubraumunterschied spürbar? Macht sich der Unterschied auch in der Werterhaltung bemerkbar? Ich weiß, das sind viele Fragen - ich habe mir gedacht ich bin gleich zu Beginn unverschämt - dann kann es nur noch besser werden... Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Markus
  13. ...aus Oberösterreich! Ich stelle mich vor meinem ersten Thema im allgemeinen Teil trotz noch nicht vorhandener Monster kurz vor - zumindest zu Beginn meiner Zeit möchte ich ja einen guten Eindruck hinterlassen... ? Seit ein paar Jahren bin ich "Wiedereinsteiger" und genau so unsicher wie manchmal meine Spurhaltung noch ist verhält es sich auch mit meiner Motorradwahl. Bis dato hatte ich in den letzten vier Jahren: Kawasaki ER6n, Kawasaki Versys 650, Vespa 300GTS, Ducati Scrambler Icon 800 in Grau (steht auch aktuell in der Garage) sowie ganz neu eine Honda CB1100RS. Letztere mit allen Tugenden, die ein japanisches Motorrad ausmachen. Allerdings fehlt mir einfach der Charakter einer Ducati und vor allem fehlt mir der V2. Die Scrambler fährt mittlerweile meine Frau und ich habe beschlossen, die Honda mit knapp 1000 Kilometer wieder einzutauschen und es soll jetzt final eine Monster werden. Aktuell schwanke ich zwischen der 821 Stealth oder einer gebrauchten 1200er und bin komplett unsicher, ob sich der Mehrpreis lohnt - dazu verfasse ich aber noch einen "Bitte um Hilfe" Beitrag im allgemeinen Teil. Kurz noch zu mir: 44 Jahre, Frau, Kind, Hund. Schön, dass es dieses Forum gibt - ich konnte mir bereits viele Ideen und Anregungen holen. Gute Fahrt Euch allen! Herzliche Grüße, Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.