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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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Merci. Höre überall was anderes. Das Bike hatte laut vorbesitzer nie Bodenkontakt. Mir sind die Macken auch vorher nie aufgefallen. Beim Lenkerumbau musste ich den Lenkanschlag neu einstellen. Im Stand rangieren ist dadurch merklich eingeschränkter und ich komme schon oft an den Lenkanschlag. Denke also das könnte tatsächlich durch meine wenigkeit so sein. Werd das mal rostfrei versiegeln und irgendwie durch ne Gummikappe schützen. 

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  • 4 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb Ministry:

Meine Monster schwitzt etwas aus dem Inspektionsdeckel.

Muss das Öl raus um den zu öffnen? Oder ist es ausreichend "beiseite gekippt", wenn sie auf dem Seitenständer steht?

Eigentlich doch eher andersrum, oder? Auf dem Seitenständer lehnt die Maschine doch in Richtung Inspektionsdeckel.

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In Anbetracht der Lage , dass die M4 schon geraume Zeit nicht mehr gebaut wird 😮

wirst Du wohl schon ein bisschen googlen müssen um was zu bekommen .🧐

Dürfte aber auch nicht ganz so schwer werden . Ob Dir die Qualität dann was taugt ist natürlich fraglich.🙄

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vor 12 Minuten schrieb rocco216:

In Anbetracht der Lage , dass die M4 schon geraume Zeit nicht mehr gebaut wird 😮

wirst Du wohl schon ein bisschen googlen müssen um was zu bekommen .🧐

Dürfte aber auch nicht ganz so schwer werden . Ob Dir die Qualität dann was taugt ist natürlich fraglich.🙄

Richtig gute Antwort. 👍 Was glaubst du was ich getan habe bevor ich meine Frage hier gestellt habe? Des weiteren passt der Deckel bis mindestens zu 1198. 

Wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann hat man immer auch die Option einfach mal nichts zu sagen. 

Danke. 

 

Edit:

Den Bildern nach taugt der von mto3 noch am ehesten. (Alu inlays an den Verschraubpunkten)

Hat jemand Erfahrungen mit denen und den Carbonteilen? 

Bearbeitet von nilo
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vor 2 Stunden schrieb nilo:

Wo gibt’s denn noch einen geschlossenen Carbon Kupplungsdeckel in anständiger Qualität für die M4 und Konsorten? 

https://marrocco4speed.de/epages/c9855e79-fd9c-493d-9460-60443bddb1cd.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c9855e79-fd9c-493d-9460-60443bddb1cd/Products/MS5012&Locale=de_DE

Ich finde den gut. Hab ich selbst. Würde ich auch nochmal kaufen. 

Einen Vergleich zu anderen hab ich nicht. Ich habe den auch nur selten drauf (sonst habe ich einen offenen ..) 

Bearbeitet von HbTill
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vor 3 Stunden schrieb Ministry:

Meine Monster schwitzt etwas aus dem Inspektionsdeckel.

Muss das Öl raus um den zu öffnen? Oder ist es ausreichend "beiseite gekippt", wenn sie auf dem Seitenständer steht?

Müsste locker ausreichen. No worrys. 

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vor 20 Stunden schrieb Ministry:

Dann meine ich den Deckel auf der linken Seite der Maschine :)

vor 20 Stunden schrieb Spirit64:

Genau, der Seitenständer ist ja auch rechts. xD

Oh Mann.

Manchmal sollte man selbst denken und nochmal lesen was man so schreibt :D Ich bitte um Verzeichung und hoffe zu etwas Erheiterung beigetragen zu haben 😅

 

Was ich eigentlich meinte:

Reicht es, wenn die Maschine gerade auf dem Montageständer steht das mir nichts entgegen gelaufen kommt wenn ich den Deckel öffne und die Dichtung tausche?

Oder müsste ich auf Ständer rechts umrüsten? 😁

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Und noch eine hoffentlich qualifiziertere Frage :)

Ich habe eine sehr schöne Carbon Zündschlossabdeckung erstanden (M1200s). Die passt aber nicht 100% bündig in die Aussparung am Tank.

Habt ihr eine Empfehlung, was sich eignet um den Spalt zu "füllen"?

Ich hatte an Moosgummi gedacht. Bin bei der Suche danach auf Fensterdichtungen gestoßen. Ggf. aber auch einfach eine Gummi-Antivibrationsmatte?

Gibts noch andere gute Ideen?

Etwas Schaumstoffartiges, was flexibel ist und sich zusammendrücken lässt und nicht nach einer Regenfahrt oder 3h Sonne mistig aussieht?

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vor 15 Minuten schrieb Ministry:

Oh Mann.

Manchmal sollte man selbst denken und nochmal lesen was man so schreibt :D Ich bitte um Verzeichung und hoffe zu etwas Erheiterung beigetragen zu haben 😅

 

Was ich eigentlich meinte:

Reicht es, wenn die Maschine gerade auf dem Montageständer steht das mir nichts entgegen gelaufen kommt wenn ich den Deckel öffne und die Dichtung tausche?

Oder müsste ich auf Ständer rechts umrüsten? 😁

Es ist auch okay, wenn jemand die Maschine in der Waage hält. Fehlt denn soviel Öl, was sagt das Schauglas?

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 9 Minuten schrieb Ministry:

Und noch eine hoffentlich qualifiziertere Frage :)

Ich habe eine sehr schöne Carbon Zündschlossabdeckung erstanden (M1200s). Die passt aber nicht 100% bündig in die Aussparung am Tank.

Habt ihr eine Empfehlung, was sich eignet um den Spalt zu "füllen"?

Ich hatte an Moosgummi gedacht. Bin bei der Suche danach auf Fensterdichtungen gestoßen. Ggf. aber auch einfach eine Gummi-Antivibrationsmatte?

Gibts noch andere gute Ideen?

Etwas Schaumstoffartiges, was flexibel ist und sich zusammendrücken lässt und nicht nach einer Regenfahrt oder 3h Sonne mistig aussieht?

Ich habe meine Zünschlossabdeckung von Ducati Performance. Kannst du mal ein Foto schicken, wie das bei dir aussieht, was passt da nicht?

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vor 16 Minuten schrieb Ministry:

Und noch eine hoffentlich qualifiziertere Frage :)

Ich habe eine sehr schöne Carbon Zündschlossabdeckung erstanden (M1200s). Die passt aber nicht 100% bündig in die Aussparung am Tank.

Habt ihr eine Empfehlung, was sich eignet um den Spalt zu "füllen"?

Ich hatte an Moosgummi gedacht. Bin bei der Suche danach auf Fensterdichtungen gestoßen. Ggf. aber auch einfach eine Gummi-Antivibrationsmatte?

Gibts noch andere gute Ideen?

Etwas Schaumstoffartiges, was flexibel ist und sich zusammendrücken lässt und nicht nach einer Regenfahrt oder 3h Sonne mistig aussieht?

Diese Abdeckung darf nicht am Tank anstehen, weil das harte Carbon den Lack am Tank durchscheuern würde. Im Betrieb artgerechten hat der Tank immer etwas Bewegung. Zudem kann man die Wörter "Ducati" und "Spaltmaß" nicht in einem Satz nennen. Weder bei Originalteilen, noch bei Zubehör. Was nicht weiter schlimm ist, man muss es nur akzeptieren. 

Wenn du aber, wie von Mick geschrieben, ein Bild hättest, könnten wir dir eine bessere Expertise geben. 👍

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So schauts aus:

Mit meinem weißen Dekorstreifen leider ein starker Kontrast.
Das es ist nicht anstehen darf ist soweit klar.

Ich würde den Spalt gern mit etwas schwarzem Füllen, das er nicht so auffällt.

https://www.amazon.de/SDLDEER-Selbstklebend-Dichtungsband-Türdichtungen-Anti-Kollision/dp/B0BLC4S5KB/ref=sr_1_26?keywords=moosgummi&qid=1678375353&sprefix=%2Caps%2C388&sr=8-26&th=1

Ggf. damit.

grafik.thumb.png.3365a6d591add55b3503c5efc5a9ee83.png

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vor einer Stunde schrieb Ministry:

So schauts aus:

Mit meinem weißen Dekorstreifen leider ein starker Kontrast.
Das es ist nicht anstehen darf ist soweit klar.

Ich würde den Spalt gern mit etwas schwarzem Füllen, das er nicht so auffällt.

https://www.amazon.de/SDLDEER-Selbstklebend-Dichtungsband-Türdichtungen-Anti-Kollision/dp/B0BLC4S5KB/ref=sr_1_26?keywords=moosgummi&qid=1678375353&sprefix=%2Caps%2C388&sr=8-26&th=1

Ggf. damit.

grafik.thumb.png.3365a6d591add55b3503c5efc5a9ee83.png

An solches Dichtungsband habe ich auch gedacht. Für die kleine Kohle kannst du das natürlich mal ausprobieren, es könnte aber sehr gebastelt aussehen. Mach mal und zeig dann Fotos.

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vor 2 Stunden schrieb Ministry:

Und noch eine hoffentlich qualifiziertere Frage :)

Ich habe eine sehr schöne Carbon Zündschlossabdeckung erstanden (M1200s). Die passt aber nicht 100% bündig in die Aussparung am Tank.

Habt ihr eine Empfehlung, was sich eignet um den Spalt zu "füllen"?

Ich hatte an Moosgummi gedacht. Bin bei der Suche danach auf Fensterdichtungen gestoßen. Ggf. aber auch einfach eine Gummi-Antivibrationsmatte?

Gibts noch andere gute Ideen?

Etwas Schaumstoffartiges, was flexibel ist und sich zusammendrücken lässt und nicht nach einer Regenfahrt oder 3h Sonne mistig aussieht?

Das ist in meinen Augen Murks.

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Den schmalen roten Streifen der drunter vorblitzt weiß lackieren oder erstmal weiß folieren. Oder bevor da schwarzer Moosgummi reinkommt mit weißem Isolierband kaschieren. Alles besser als da so schwarzes Dingens rein pappen. Oder einfach so lassen bevor mans verschlimmbessert.

Bearbeitet von Petersil
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Und auf ein Neues.

Entweder durch das Basteln an den Blinkern vorn oder durch Zufall hat es mir das Leuchtmittel fürs Abblendlicht entschärft.

Gibt es gute Tipps für eine neue H4 Birne?

Einfach Standard nehmen? Oder gibt es tolle Alternativen?

Habe im Netz etwas gesucht, werde aber nicht so recht schlau.

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