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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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vor 4 Minuten schrieb GerDucRider:

Der 15.000er 280? Das hat bei mir schon fast der Jährliche gekostet?

Das war der jährliche ?

Bin gespannt ob alles doppelt gemacht wird wenn der jährliche und der 15tkm im selben Jahr sind...?

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  • 3 Wochen später...

Kurze Frage: heute an einer 959 Evo Corse diesen seitlichen Tankschutz gesehen. Sieht aus wie grobes Schleifpapier oder rauer Asphalt, ist eher gummiartig und vollflächig verklebt. Hat vielleicht jemand sowas schon mal gesehen und kennt den Hersteller? :denk1:

IMG_20190805_175631.thumb.jpg.9ca9b603d64b8aadf2c0ae4dd67102c3.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
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vor einer Stunde schrieb Spirit-64:

Kurze Frage: heute an einer 959 Evo Corse diesen seitlichen Tankschutz gesehen. Sieht aus wie grobes Schleifpapier oder rauer Asphalt, ist eher gummiartig und vollflächig verklebt. Hat vielleicht jemand sowas schon mal gesehen und kennt den Hersteller? :denk1:

IMG_20190805_175631.thumb.jpg.9ca9b603d64b8aadf2c0ae4dd67102c3.jpg

Könnte R&G sein. Sieht nicht schlecht aus. 

Hab mir für die Pani kleine universale Techspec x•Line bestellt die im Zollamt liegen ?

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War aber natürlich ordentlich auf dem Brief angegeben, war von speedaddicts:

 

https://www.ebay.de/itm/Techspec-Schlangen-Skin-Gripster-Tank-Griff-fur-Ducati-696-796-1100-Monster/192973341275?hash=item2cee1b825b:g:DfIAAOSwZrhacQ-0

 

Mit echt wenig Versand.

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  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

mal ne kurze, wenn auch vlt blöde, Frage.

Hab meine Duc von zwei drei Monaten mit 10.000 km gekauft. Der Händler hat vorm Kauf die komplette Inspektion gemacht aber wohl vergessen das Serviceintervall zurückzusetzen.

Jetzt hat sich heut morgen pünktlich bei 12tkm die Serviceanzeige gemeldet. Natürlich hat mein Händler jetzt genau zwei Wochen zu.

 Ich müsste ja so einfach weiterfahren können, oder muss ich da was beachten ? Öl und co schau ich ja eh regelmäßig nach und passt.

Danke schonmal

 

gruss ava

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Hallo Nadja,

gaaanz genau weiß ich das auch nicht. Also: Bei dieser Maßnahme wird eine für dein Model passende, zylinderselektive Abstimmung auf das Steuergerät gespielt. Dadurch kann / soll sich das Ansprechverhalten, die Laufkultur, usw. des Motors verbessern. Is wie wennst ´nen Powercommander verwendest der zwischen das Steuergerät gehängt wird. Du hast halt beim „rexxern“ keinen zusätzlichen Aufwand, weil ja die Daten direkt auf das vorhandene Steuergerät kommen.

An die Experten: Hab ich Nadja das einigermaßen richtig erklärt. Nicht ? Dann bitte um Richtigstellung.

Gruß Matthias

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Hallo Matthias,

danke. Weißt du auch was evtl passiert bei einem Unfall (wegen der Versicherung)? Das Rexxer ist nicht legal da es die Abgaswerte verändert. Werden diese zB beim TÜV geprüft, gibt es keine Plakette.... Beim Powercommander gilt das auch so, oder? Nur dass der leichter zu finden ist....

Grüßle, Nadja

Bearbeitet von Nadja
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vor 7 Minuten schrieb Nadja:

Hallo Matthias,

danke. Weißt du auch was evtl passiert bei einem Unfall (wegen der Versicherung)? Das Rexxer ist nicht legal da es die Abgaswerte verändert. Werden diese zB beim TÜV geprüft, gibt es keine Plakette.... Beim Powercommander gilt das auch so, oder? Nur dass der leichter zu finden ist....

Grüßle, Nadja

Soweit ich richtig informiert bin, lässt sich nicht auslesen, welche Software auf dem Steuergerät aufgespielt ist. Somit anscheinend auch nicht direkt erkennbar ob gerexxert oder nicht. So hat es mir zumindest ein Händler erklärt. 

Du kannst dann nur über die Anzeige bei Zündung an (bspw „DP Racing“) im Tacho und zb über die Funktion der Auspuffklappe evtl Rückschlüsse ziehen

Bitte berichtigen falls das nicht stimmt

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Am 12.8.2019 um 23:01 schrieb Nadja:

Kann mir jemand das Rexxer Mapping erklären ? Wie genau funktioniert es? 

Hi Nadja

Es gibt zwei Ansätze, dir das Aufspielen eines Mappings mit Rexxer zu erklären, in Abhängigkeit davon, ob du lediglich wissen möchtest, wie man es macht und was es bringen soll oder ob du zusätzlich wissen möchtest, was dabei genau passiert und was es im einzelnen bewirkt.

Um zu verstehen, was genau passiert und was es im Detail bewirkt, musst du dich mit der Funktion und Arbeitsweise eines modernen Viertakt-Motorradmotors auseinandersetzen, insbesondere mit der Verbrennung des Bezin-/Luftgemisches. Aufgrund der deutlich erweiterten Möglichkeiten der Steuerelektronik haben sich auch für die Tuner neue Möglichkeiten und Wege eröffnet. Die Rahmenbedingungen sind aber gleichzeitig mit den härteren Euro-Normen deutlich schwieriger geworden. 

Viele "Old-School"-Tuning Methoden werden aus meiner Sicht den aktuellen technischen Möglichkeiten nicht mehr gerecht (z.B. "Deaktivieren" von Closed-Loop im Teillastbereich, bzw. deaktiveren der Sprungsonden), insbesondere wenn man auch noch die Zusammensetzung der Kraftstoffe berücksichtigt (beigemengter Alkohol in E10, E20, E30).

Grundsätzlich würde ich heute bei einem Euro-4-Fahrzeug mit aktueller, ausgereizter Steuerelektronik und entsprechendem Mapping (z.B. pro Gang ein angepasstes Mapping) KEIN "allgemeines" Mapping für eine bestimmte Konfiguration aufspielen, wenn es nicht vom Motorrad-Hersteller selbst freigegeben wäre (UpMap Termignoni) oder der Anbieter nachweist, dass er den Qualitäts-Standard und Entwicklungsstand des Herstellers kennt und berücksichtigt oder das Bike komplett auf Racing umgebaut wird (Komplettanlage, Racefilter u.a.). Oder noch konkreter: Ich würde heute auf eine Euro-4-Ducati nie ein Rexxer-Mapping mit deaktivierten Lambdasonden aufspielen.

Der einzige Weg wäre für mich der Gang zu einem Tuner mit entsprechender Reputation.

Bei deutlich älteren Bikes sieht das etwas anders aus. Aber auch dort ist die Prüfstandabstimmung erste Wahl. 

 

 

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Danke...

Mir wurde das Rexxer Mapping empfohlen weil ich mit meiner Monster immer wieder mal Probleme mit der Gasannahme bzw mit dem Standgas hatte. Mein Händler hat es auch in Erwägung gezogen.  

Natürlich interessiert mich wie es funktioniert und ob es meinem Monster evtl schadet. Aber wenn das nur was für Rennfahrer ist, bin ich raus...?

Seit das Ride by Wire ausgetauscht wurde, läuft sie gut. Also bin ich nicht im Zugzwang ?

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Moin,

passt ein Federbein aus der 696er Monster in die 1100er EVO?

Ich vermute ja, da der Ersatzteilkatalog für 696, 796 und 1100 die gleiche Bestellnummer zeigt.

Hintergrund: Ich möchte das Sachs aus meiner 1100 EVO verbessern bzw. verbannen.

Variante I: Federtausch des Sachs

Variante II: Wilbers 640 Federbein

Variante III: YSS Federbein

Da ich ein unglaublich günstiges Angebot eines YSS Federbeins für die 696 gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanke dies zu testen.
Ja, ich bin mir dessen bewusst das dies nicht für die 1100er mit ABE erhältich ist.
Sollte ich das Sachs mit einer anderen Feder bestücken verliere ich auch die ABE hierfür ...
Und wenn alle Stricke reissen, kommt das Wilbers rein und gut ist.  ,o)

Also erstmal lediglich die Frage: Ob das Federbein einer 696er in die 1100er PnP passt.


VG
Holger

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vor 2 Stunden schrieb tl-holgi:

Moin,

passt ein Federbein aus der 696er Monster in die 1100er EVO?

Ich vermute ja, da der Ersatzteilkatalog für 696, 796 und 1100 die gleiche Bestellnummer zeigt.

Hintergrund: Ich möchte das Sachs aus meiner 1100 EVO verbessern bzw. verbannen.

Variante I: Federtausch des Sachs

Variante II: Wilbers 640 Federbein

Variante III: YSS Federbein

Da ich ein unglaublich günstiges Angebot eines YSS Federbeins für die 696 gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanke dies zu testen.
Ja, ich bin mir dessen bewusst das dies nicht für die 1100er mit ABE erhältich ist.
Sollte ich das Sachs mit einer anderen Feder bestücken verliere ich auch die ABE hierfür ...
Und wenn alle Stricke reissen, kommt das Wilbers rein und gut ist.  ,o)

Also erstmal lediglich die Frage: Ob das Federbein einer 696er in die 1100er PnP passt.


VG
Holger

wenn die ET Nummern identisch sind sollte das passen.
Aber check lieber nochmal ob evtl. der Ausgleichsbehälter vom YSS Federbein (sofern vorhanden) nicht doch evtl. iwie anders angebracht ist und den Einbau verhindert.

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Moin,

kennt jemand einen Hersteller / Bezugsquelle, der den vorderen Kotflügel der M12S / MY17 in GFK (idealerweise schwarz matt), also nicht in Carbon anbietet? Das Netz ist ja voll von Teilen aus Carbon, aber ich finde nichts zu Nicht - Carbon Teilen für den vorderen Kotflügel.

Bearbeitet von Spirit-64
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Am 12.9.2019 um 11:32 schrieb tl-holgi:

Moin,

passt ein Federbein aus der 696er Monster in die 1100er EVO?

Ich vermute ja, da der Ersatzteilkatalog für 696, 796 und 1100 die gleiche Bestellnummer zeigt.

Hintergrund: Ich möchte das Sachs aus meiner 1100 EVO verbessern bzw. verbannen.

Variante I: Federtausch des Sachs

Variante II: Wilbers 640 Federbein

Variante III: YSS Federbein

Da ich ein unglaublich günstiges Angebot eines YSS Federbeins für die 696 gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanke dies zu testen.
Ja, ich bin mir dessen bewusst das dies nicht für die 1100er mit ABE erhältich ist.
Sollte ich das Sachs mit einer anderen Feder bestücken verliere ich auch die ABE hierfür ...
Und wenn alle Stricke reissen, kommt das Wilbers rein und gut ist.  ,o)

Also erstmal lediglich die Frage: Ob das Federbein einer 696er in die 1100er PnP passt.


VG
Holger

Ich hab ne 796 mit Sachs FB bei dem ich ne weichere Ohlins Feder eingebaut habe, und ne 1100 Evo mit Ohlins FB bei dem ich auch ne weichere Feder drin hab. Ich merke da kaum noch nen Unterschied und kann den Federtausch nur empfehlen. Große Verbesserung zum kleinen Preis.

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Moin moin nilo, zillo und madmax,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe.  ,o)

 

Das YSS Federbein liegt mit ca. 190,- € mittig zwischen "Federtausch" und "Wilbers"...

Ich weiss, die Entscheidung liegt einzig bei mir. Ich werde berichten wie es weiter geht.

 

VG,

das Holgi

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