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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2020 in allen Bereichen anzeigen
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SW Motech evo Trail passt von der Form her sehr gut auf den Tank der M5, 15-22 l verstellbar, quick look, Kartenfach. Etwas kleiner und günstiger von Qbag Tankrucksack 12, 5.5-7 l verstellbar, quick look, kleines Kartenfach, ist eher gerade und passt daher nicht so optimal zur Tankform (ist aber kleiner und deshalb geht das mMn auch in Ordnung).2 Punkte
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Ich kann dir dazu ein paar Youtube Videos empfehlen. Wenn ein Motorradfahrer auf Öl ohne Chance wegrutscht und das Moped dann Schrott ist vergeht mir die Lust auf sowas. Das Öl sieht man nicht und hat als Motorradfahrer keine Chance. Dann lieber in Erwägung ziehen ein Renntraining zu buchen.2 Punkte
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Hallo alle! Seit ich dem Jonas aus dem Forum hier seine Kleine abgeluchst hab, darf ich mich auch endlich Ducatisti schimpfen Ich bin 27 und komme ursprünglich aus Wiesbaden, bin aber vor einem halben Jahr in das schöne Ludwigsburg gezogen, um beim Bosch meinen Doktor in der Motorrad-ABS-Entwicklung zu machen. Für Streckentipps bin ich deshalb sehr dankbar, noch kenne ich mich hier ja nicht wirklich aus.1 Punkt
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OhOh, das ist doof. Aber Drehmomentschlüssel nimmt man nicht um Schrauben zu lösen1 Punkt
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Kleiner Nachtrag zu ABS und Instrumenten: Leider ? bin ich ja alt genug um schöne, analoge Instrumente kennen (und schätzen) gelernt zu haben. Da sind solche, uns als Fortschritt verkauften LCD-Dinger die hauptsächlich der Gewinnmaximierung der Hersteller dienen in meinen Augen eine Frechheit! Betrifft ja nicht nur Ducati, z.B. an meiner verflossenen CB1000R war auch so'n Sch... verbaut. Natürlich habe ich keine Ahnung, welche Helligkeitsstufe bei der 696er, die ich zur Probe gefahren bin eingestellt war, aber besser (heller) wäre trotzdem nicht wirklich gut. Hat den hier schon jemand mal auf andere Instrumente umgerüstet? z.B. Motogadget motoscope tiny... Ein wirklicher Fortschritt ist dagegen ja wohl ABS! Natürlich nicht unbedingt beim "normalen" rumkurven, aber aus eigenen, schmerzhaften Erfahrungen in der ABS-losen Zeit weiß ich, dass ich bei einer sogenannten "Schreckbremsung" einfach nicht schnell genug wieder öffne um ein wegschmieren des Vorderrads zu verhindern. Da war ich z.B. in den Dolomiten froh, dass die (geliehene) CB1000F mit der ich unterwegs war ABS bzw. CBS hatte, sonst wär's für mich und den Hund welcher sich plötzlich vor'm Moped materialisierte übel ausgegangen... so sind wir beide mit dem Schrecken davon gekommen, ich weil ich trotz Vollbremsung ausweichen konnte und der Hund weil ich ihn sonst wahrscheinlich schön weggegrätscht hätte. Nicht falsch verstehen: Ich würde ein altes, ABS-loses Schätzchen auch nicht deshalb hergeben, aber wenn ich mich jetzt schon neu orientiere, dann halt nur mit. Viele Grüße Rainer1 Punkt
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Ich weiß, das war kein Vorwurf :)! War nur wegen der Redensart "Schadenfreude ist die schönste Freude" Ja ich dachte mehr sowas wie "Zum Glück habe ich mein Bein noch"1 Punkt
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Letzteres Würde mich auch interessieren. Und hast du ein Foto von der Schadstelle?1 Punkt
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Gut beschrieben! Da bin ich auch viel unterwegs wenn es die Zeit zulässt. Ich finde das gefährlichste an der ganzen Sache ist die Kombination Auto und Motorrad! Habe in den vielen Jahren schon einige brenzlige Situationen gesehen. Hauptsächlich die schnellen Autos die dann in die Lücke, die der Motorradfahrer beim anfahren der Kurve noch freigibt, reinstechen! Die berücksichtigen meist nicht das der Motorradfahren sobald er in die Schräglage übergeht plötzlich viel mehr Platz benötigt... Dazu kommt, wie M1200s schon beschrieben hat, das Thema Betriebsmittel. Egal ob Öl, Sprit, Kühlwasser oder so, wenn du so eine Spur erwischst, da geht's meistens nicht gut aus. Wenn du trotzdem fahren möchtest, geh in den Randzeiten. Sprich früh Morgens oder Abends. Oder unter der Woche, da ist es auch entspannter. Ich selber bin noch nie mit dem Motorrad da drauf gefahren. Davor hab ich zu viel Respekt und auch bisschen Schiss... (da fehlt mir noch die nötige Erfahrung mit dem Motorrad)1 Punkt
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Ne, das Elebest hat Android als Betriebssystem und kommt daher mit Apps wie Calimoto oder Kurviger auf dem Gerät klar. Werden aus dem PlayStore direkt installiert und funktioniert dann wie auf einem Android-Smartphone. Du fährt also nicht Strecken WIE bei Kurviger/Calimoto, sondern Du NUTZT Kurviger/Calimoto auf dem Navi direkt.1 Punkt
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Ich wundere mich, dass noch keine Klage dagegen erhoben worden ist. Oder habe ich was übersehen? ? Schließlich entsprechen die Motorräder ja europäischem Recht, was Zulassungs- und Genehmigungsverfahren angeht. Wenn alle Alpenräume jetzt die Kassenschlager namhafter Motorradhersteller aussperren, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Schnauze halten auf Dauer.1 Punkt
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Danke für Eure Hinweise. Ich werde es mir überlegen, aber so wie Ihr das beschreibt ists fraglich, ob ich das will.1 Punkt
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Wichtig ist dass Du zuerst den Senkkopf der Schraube wegbohrst! Ist nur ein guter Rat aus dem Maschinenbau. (Vergiss das mit klein auf groß in dieser Größenordnung ist das auch gar nicht notwendig). Danach hast ja auch schon ein Zentrum für ein kleineres Bohrloch für den Linksdrall. Abgesehen davon ist der Deckel dann schon abzunehmen. Danach liegt kein Druck mehr am Rest der Schraube an und lässt sich somit mit dem Linksdrall einfach rausdrehen.1 Punkt
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Ja, bei (neuen) Mädels laufen die Buben hier zur Höchstform auf! Herzlich Willkommen im Cafe!1 Punkt
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Ich würde bzgl. der Schraube versuchen einen Torx reinzuklopfen, danach kannst eh beides entsorgen. Wenn Schraubensicherung im Spiel ist, mit einem Heißluftfön erwärmen.1 Punkt
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Echt... dann müssen wir dich immer ganz schön voll labern, dass mir das noch nicht aufgefallen ist?1 Punkt
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Hab mir vom Vergaser den Kraftstoff zerstäuben lassen für ein 70km Runde..☝️?1 Punkt
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laut smartphone-app hab ich zumindest die 30 grad ..... aber ich werd dem ganzen mal nachgehn.1 Punkt
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An die, die sich am Schaden erfreuen wollen noch ein Update, wie die Kette vor dem Ausbau aussah und der Schwinge an der Stelle. Wenn sie draußen ist, kann ich nochmal geneuere Fotos posten. Hat sich etwa 1cm reingefressen. Kettenschleifer ist abgebrochen. Ich überprüfe meine Kette immer im 500 Km Intervall. Und das ist in einer 300Km Strecke passiert mit 250Km/h Passagen. An der 2 farbigen Kontur sieht man auch genau die Stellen an der Kette, wo sie geschliffen hat. Zusätzlich sei erwähnt, dass die 30.000 Inspektion (1200€) 1500km her ist und das in der Ducati Fachwerkstatt. Dort habe ich explizit um eine Kontrolle des Ölers gebeten (Steht extra auf der Rechnung drauf), weil ich dem Ding auch vorher nicht so arg getraut hatte. Ergebnis sieht ist. Fazit: Kein vertrauen mehr in die Werkstatt, Werkzeug angeschafft, alles selber machen. VID-20200614-WA0003.mp40 Punkte