Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Finale arbeiten, hier und da wird es noch kleine änderungen geben,derzeit werden noch spezial Schrauben für den Ventildeckel gebaut um die Carbon Ventildeckel mit meiner Carbon Steuergerät Halteplatte zu fahren. Sind schnell einige Kilos die da purzeln. Grob geschätzt werden es minimum 7 kg weniger sein was der Motor wiegt.
    4 Punkte
  2. Heute frei und den ganzen Vormittag herrlich an "the hot one" geschraubt und zwischen zwei Regenschauern ein paar Bilder geknipst. Die okinale Batterie ist in den Vorruhestand geschickt, es sind GSG Pads montiert und der Lightech Kennzeichenhalter ist seit Mi abend auch dran.
    4 Punkte
  3. Heute mal eine etwas andere kleine Ausfahrt: Besuch im Ducati Schlaraffenland Hamburg! Hier gibt's alles was das Ducati Herz begehrt und nicht alles aber einiges davon kann man auch kaufen. Ich konnte gar nicht aufhören zu glotzen...und hab' mir gedanklich schon mal ein schönes 6 - Gänge Menü zusammengestellt. ?
    3 Punkte
  4. bin gerade so gedankenverloren im Büro und musste an Ende Juni denken - Trentino *seufz
    3 Punkte
  5. So geht's mir auch noch.... aber so ist das, wenn's Kopfkino die Halbwertszeit von Uran hat??.... Gott sei Dank!!!
    2 Punkte
  6. Hi Treeman, .......... da ich mit bislang 2 Multistrada (eine aus der allerersten Baureihe, die zweite als 1260iger) ca. 110.000km - und mit einer Monster 1200 und einer S2R 1000 immerhin ca. 5.000km gefahren bin, will ich mich mal äußern. Klar ist, dass die beiden Modellreihen natürlich unterschiedliche Zielgruppen sprich Fahrermentalitäten/ansprüche im Visier haben. Bzgl. der beiden Multistrada (1200/1260) kann ich sagen, dass der 1200ter insgesamt kerniger war und mehr Biss hatte. Der 1260iger ist über die aufgepimpte Elektronik deutlich smoother und hat auch eine erheblich verzögertere Gasannahme - egal in welchem Modus. Sie ist insgesamt weichgespülter und noch mehr auf Touring ausgerichtet. Die "Ur-Multi" war da m.E. noch eher typisch Ducati ( Racing-Gene ...), u.a. war sie auch insgesamt schlanker. Aber seit Audi das Sagen hat, ist eh ne Menge (auch positives) in Richtung Breite der Angebotspalette passiert, die Multi bedient da vorrangig eben den Touringsektor (die PP wird deutlich weniger verkauft). Eine Monster ist im Vergleich zur Multi halt letztlich doch handlicher, leichter und "kleiner", wenn ich auf die Monster steige hab ich nicht - wie bei meinen Multis - das (unbewusste) Gefühl oder Bedürfnis, in den nächsten 2 Wochen 7.000km zu machen, um danach die hintere Pelle zu wechseln, sondern bin eher der Kurzstreckler, der "Ich-fahr-mal-nen-Kaffee-trinken". Für mich hängt die Wahl schlicht von meinem jew. Bedürfnis ab, nicht von technischen Modalitäten. Alle haben letztlich geile Motoren, super Bremsen (naja, hinten manchmal auch nicht so ;-) ), stabile Fahrwerke (auch ohne Elektronik) und klingen im Vergleich zu bajuwarischen oder Fernostmodellen einfach richtig gut - egal welche Tüten dran sind.
    2 Punkte
  7. ...sehr guter Hinweis, das geht ja so garnicht! Marcel gräbt sicher irgendwo einen mit Kohlefaser armierten Schlauch mit Mantel aus Titangeflecht aus. (Falls nicht, wird er einen herstellen lassen - von der NASA oder so...)
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Hey Ducatisti Gestern habe ich einen kleinen Ausflug unternommen und möchte euch das Panorama nicht vorenthalten... Basel - Brüning - Grimsel - Furka - Hospental - Gotthard - Lugano - Gotthard - Hospental - Andermatt - Susten - Brüning - Panoramastrasse - Basel (710km)
    2 Punkte
  10. ? Mein alter Langstrecken-Kumpel fährt eine 2018er Gold Wing Bagger (allerdings erheblich flinker, als man es für möglich halten würde). Mit ein Grund, wieso ich mich überhaupt auf eine Multistrada eingelassen habe. Wegen der unterschiedlichen Fahrdynamik haben wir uns jeweils bestenfalls zum Mittagessen und am Abend im Hotel gesehen. Die Zeitangaben von Kurviger hat mein TomTom 450 beim Import der GPX-Route meistens um 2 Stunden erhöht und ich hab dann zwischen 1 bis 2 Stunden reine Fahrtzeit weniger gebraucht. Aber ja: 400 km sind bei dieser Art Tour unter dem Moto "on the road again" bei kurvenreichen Gebirgsstrecken ein echtes Fitnessprogramm. Früh auf, fahren bis zu einem mittelgrossen Mittagslunch und dann spätestens um 18 Uhr im Hotel, grosses Ankunftsbier, Dusche und dann auf die Piste, lukullisches Dinner und akribische Prüfung der lokalen Rebenprodukte (in Massen und mit Fokus auf den nächsten Performance-Tag). Wenn man unterwegs diverse Sehenswürdigkeiten ganz genau unter die Lupe nehmen will, geht das natürlich so nicht. Für den Abend hingegen lohnt es sich auf jeden Fall, eine wirklich attraktive Location zu suchen.
    2 Punkte
  11. Hallo Leute! Ich lese hier schon seit einigen Wochen passiv im Forum mit und dachte es ist an der Zeit mich endlich anzumelden. Ich bin Baujahr 1971 und habe 1992 mit dem Motorrad fahren angefangen, habe diverse Motorräder (leider keine Ducati, nur Japaner) über geschätzt 60.000+ Km bewegt. Mein letztes Motorrad habe ich 1998 gekauft (Honda VTR1000F) und dann wegen Zeitmangel 2008 verkauft (die letzten 3 Jahre hatte ich gefühlt nur 300 Km gefahren). Geträumt habe ich auch damals schon immer davon, irgendwann einmal eine Ducati zu fahren. Als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren musste also eine Ducati in die Garage. Am besten gefiel mir die M6 Serie. Ich habe jeweils die 821 und 1200 S Probe gefahren und obwohl ich eher auf mehr als auf weniger Hubraum stehe schnell gemerkt, das die 1200er mich als Wiedereinsteiger vom Motor her überfordert. Außerdem finde ich den Sound der 821 besser (mit Serientopf). Jetzt ist es endlich soweit, am Wochenende kann ich meine Monster 821 (2016, 11.500 Km) vom Händler abholen. Viele Grüße.
    1 Punkt
  12. Gut erkannt Gunter ... das war die Vorlage. Nur das Oberteil wurde aufgrund leicht geänderter Geschwindigkeitsprofile aerodynamisch angepasst ?
    1 Punkt
  13. Echt schöne Bilder! Oh ja und natürlich auch ein wunderschönes Bike!
    1 Punkt
  14. Ich muss allerdings auch sagen das ich bei dem Bike viel aus Titan machen bezogen auf den Projektnamen "Titan" ich bin mir immer noch sehr sicher das man die S4RS unter 130 kg Trockengewicht bauen kann inkl. Beleuchtung etc. Dafür müsste aber viel Titan dem Alu weichen. Zudem gibt es den Aspekt der Tüvtauglichkeit. Ich seh ja eh viele Dinge im vom Grundsatz anders... Ich muss mal meinen Anlasser zusammen bauen... Hab da mal die Anlasserwelle aus Titan gebaut. Würde ich gerne ausprobieren. Glaub mit Schrauben schlummern da wieder 100 gr.
    1 Punkt
  15. Da hätt' ich noch was, ganz frisch aus der Produktion, sozusagen zum Jahrestag (fast):
    1 Punkt
  16. Sind Fren Tubo Ölsteigleitungen Typ 4 mit Carbonummantelung --> Frentubo Part Number: 122071-4 ?
    1 Punkt
  17. Da werfe ich noch eins dazu. Schöne Runde und gut jemand Neues zu kennen, der mal eine Ausfahrt mitmacht. ??????
    1 Punkt
  18. Heute auf kleiner Runde mit Snoopmasta. Nett war's, mit zwei Monstergenerationen.
    1 Punkt
  19. So nun ist alles wieder gut alle kabel sind gleich mit neu verlötet worden und alles wieder dicht gemacht bollert wieder wie sie soll? nebei dann auch gleich mal ein neuen kettensatz verbaut genauso wie neues öl bekommen und neue iridium kerzen, fehlt nur noch neue bremsflüssigkeiten die müssen aber bis nach dem urlaub warten.
    1 Punkt
  20. Hab in was Klassisches investiert. Frisch aus England importiert. Schlicht, einfach, toll verarbeitet. Cooles Teil...? Grüße Sven
    1 Punkt
  21. Moin, da kann man polieren so viel man will, der Lack will einfach nicht glänzen. Uli
    1 Punkt
  22. Bei der Reparatur der gebrochenen Ölkühlerhalterung drängte sich der Gedanke an das evotech Schutzgitter auf... dann natürlich gleich im Doppelpack. Ich war überrascht, wie steinschlagzerdengelt der Ölkühler schon war..... nach doch schon 40000 km. Dank Dirk's Montageanleitung war's ratzfatz erledigt. Gruss Andy
    1 Punkt
  23. ... sprachen die Doppel-Ducati-Besitzer! ??? Übrigens mein Freund, Du hast keine 848Evo mehr, also ändere/aktualisiere gefälligst deine Profil-Angaben. ? Ansonsten muss ich das melden.....?
    1 Punkt
  24. Erstens war das die schöne Spaßgruppe und 2. Musst du lernen deine Zeit besser einzuteilen ? es muss immer genug Zeit sein für s Fahren und Putzen.... Wenn ich alle Zeit ins Fahren investieren würde, wäre ich bald pleite ? das ist putzen echt günstiger.... ? Gruß Sven
    1 Punkt
  25. Deswegen sag ich ja, weniger putzen, mehr fahren?
    1 Punkt
  26. Ja, der Schleppnetzausleger ist gerade weggeschraubt worden ?
    1 Punkt
  27. Schöne Erinnerungen ?
    1 Punkt
  28. Hausmannskost :-). Hausstrecken und Monster. Es ist einfach ein Wahnsinns-Bike. Und der Rosso Corsa II, den ich heute auf dem Hinterhuf frisch eingefahren habe... ja, ich habe ihn auch ins Herz geschlossen. Hemberg, Backdrop Säntis (die Bahn läuft wieder).
    1 Punkt
  29. Über das Wochenende in ich nun zweimal Quer durch Tschechien, Landstraße von Dresden nach Niederösterreich gefahren. Die 1200er macht richtig Laune. Von 86PS/69Nm kommend, hätte ich nicht gedacht, dass bereits bei ca. 1500km Fahrleistung im Sportmodus der Wunsch nach mehr Leistung aufkommen könnte. Aber....Klagen auf hohem Niveau. Der Serienauspuff klingt genial, die Fuhre schiebt gut an und verhielt sich absolut berechenbar und brav. Gut, die Bremsen fingen das Quietschen an....hm. Fazit: Macht unglaublich Laune. Man ist definitiv unter den Bikern nicht mehr der Langsamste und 900km in 2 Fahrtagen sind für meine Müden Knochen auf dem Hausstrecken-Racer einfach nix. Ich habe es mal gemacht und lege die Idee zu den Akten. ?
    1 Punkt
  30. ....endlich wieder mal in den Dolos gewesen mit Rückfahrt über Jauffenpass und Timmelsjoch. Trotz reichlich Ferienbetrieb überraschenderweise sehr viele freie Auf- und Abfahrten??? ....ausser am Abreisetag. Radler-Camper-Auto-Supergau über 3 Pässe und durch einige Urlaubskäffer. Stop&Go Horror bei 30 Grad. Aber ab Sterzing war die Welt wieder in Ordnung. Jaufen und Rombo interessierten Gott sei Dank keine Sau an dem Tag.
    1 Punkt
  31. Mega... würde ich auch gerne mal erleben wollen... Danke fürs teilhaben lassen..?
    1 Punkt
  32. Willkommen... das mit den Triumph's tut mir leid... wir machen alle mal Fehler...? Aber Besserung ist ja in Sicht... viel Spaß im Cafe und alles Gute bei der Suche...?
    1 Punkt
  33. Recycling: aus alten tshirts gemacht, jetzt eine kuscheldecke
    1 Punkt
  34. Dann hast du Zeit für s Putzen also Zack, Zack.... Damit das Monster bei der nächsten Trophy blitzt und blinkt...
    0 Punkte
  35. Drei Wochen Urlaub...und nun...Gassteuerung (Sensor) defekt. Lieferzeit Ducati --> 6 Wochen ?
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.