Jump to content

Wulsdorfer

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About Wulsdorfer

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 07/10/1971

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Bremerhaven
  • Motorrad
    821 (2016 E3)

Recent Profile Visitors

431 profile views
  1. Hallo Monstergemeinde aus dem Norden! Wir (bis jetzt 9 Monster inkl. Fahrerin/Fahrer aus Bremerhaven, Bremervörde, Oldenburg, Vechta, Stuhr, Seevetal und Hamburg) wollen ab Saisonbeginn 2021, natürlich nur wenn bis dahin Corona bedingt erlaubt, ein paar Touren im Norden der Republik unternehmen. Das können Kurztrips, Feierabendrunden oder auch ausgedehntere Touren werden. Dazu haben wir eine lockere WhatsApp-Gruppe erstellt, damit wir, wenn es losgeht, uns spontan untereinander verabreden oder auch detaillierter planen können. Wenn ihr auch aus dem Norden seid und Interesse am gemei
  2. Das könnte was werden mit unserer Nordgruppe, ich zähle alleine in diesem Thread schon über 5 Deichkinder... Falls Interesse besteht schreibt mir doch 'ne PN und dann starten wir eine WhatsApp-Gruppe oder einen Thread oder ähnliches!
  3. Moin, moin aus der Nachbarstadt Bremerhaven und willkommen im Forum! Vielleicht kriegen wie ja dieses Jahr mal gemeinsam ein paar Nordtouren hin!?
  4. Hallo Harry Ich glaube die Klappensteuerung dient nur dazu, die Euro 3-Geräuschnormen einzuhalten. Bei meiner 821er E3 verhält es sich genauso wie bei deiner M5, die Klappe ist eigentlich immer komplett offen (auch im Stand bei Leerlaufdrehzahl) und schließt sich bei halber Nenndrehzahl (Messbereich für Euro 3), bei meiner Duc ca. 4625 rpm, damit sie bei der Standgeräuschmessung unter dem im Schein eingetragenen db-Wert bleibt, auch bei höherer Drehzahl geht sie wieder auf. Temperatur- oder Geschwindigkeitsabhängig wird sie nicht angesteuert. Theoretisch könnte man auch den Dreh
  5. ...schreibst du mit einer M821 Bj. 2016, also Euro 3 in deinem Fuhrpark... ja nee, iss klar! 😁
  6. Ein Glück, der Gitterrohrrahmen bleibt...! 😉
  7. Moin Guido, herzlich Willkommen! An deiner Stelle würde ich nochmal eine 1200 S, Bj. 2014-2016 Euro 3 Probe fahren, die passt vielleicht am besten für dich!? Grüße aus BHV
  8. Und immer schön im ersten Gang fahren, nicht das man überhört wird und Motor muss ja auf Betriebstemperatur gehalten werden... 😁
  9. Ich euch auch! Ein bisschen neidisch bin ich aber, hier regnet es schon den ganzen Tag! Ich hoffe ihr habt schönes Wetter!
  10. Das ist definitiv nicht normal, das liegt nicht an dir. Meine springt immer an, egal ob warm oder kalt. Sie geht auch nicht von alleine aus. Am besten du fährst zu deinem Händler und der soll das in Ordnung bringen.
  11. Ich würde auch auf das falsche Öl tippen!
  12. Hier ist noch ein interessanter Artikel, zum ersten Mal äußern sich hier teilweise auch die Hersteller. https://www.motorradonline.de/ratgeber/hersteller-statements-zum-thema-motorradlaerm-klappenauspuff-euro-5b-neue-messverfahren/
  13. Gestern Abend eine kleine Feierabend-Hafenrunde gedreht, herrliches Wetter, wenig nervende Blechbüchsen, das Bollern des italienischen Desmotwins... herrlich! 😍 Ich musste meine neuen Reifen einfahren (Rosso 3) und mein neues "Gabelsetup" testen (10er Gablöl), deshalb war ich eher im moderaten Tempo unterwegs (falls jetzt Kommentare bezüglich der "Angststreifen kommen sollten...😉!). OK, wir haben hier keine Berge und eigentlich auch kaum nennenswerte Kurven (naja, so alle 5 Km kommt mal eine 😄) aber ich liebe das maritime Flair meiner Heimatstadt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.