Jump to content

Wulsdorfer

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Excellent

About Wulsdorfer

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Bremerhaven
  • Motorrad
    821 (2016 E3)

Recent Profile Visitors

610 profile views
  1. Ich glaube ab der Euro 4 Norm ist das einfache Entfernen des db-Eaters nicht mehr zulässig. Entweder der wurde mit (sanfter) Gewalt entfernt oder er ist noch eingebaut und der ESD klingt halt einfach "gut"... 😁 http://www.motorrad-recht.de/motorradrecht-3/neue-geraeuschverordnung-seit-1-1-16/ (siehe Punkt 4)
  2. Exakt das Problem habe ich auch, mein Händler möchte auch beide Bremsscheiben wechseln. Kannst du das "Dengeln" bitte näher ausführen? Ich würde ungerne meine Bremsscheiben dabei beschädigen.
  3. Hi Torsten, klar kannst du den Service auch bei einer freien Werkstatt machen lassen. Der Vorteil, wenn du das bei einer offiziellen Ducati-Werkstatt machen lässt ist, dass evtl. Serienfehler, wie z. B. die hintere Bremse bei der 821/1200 dann auf Kulanz beseitigt werden. Das ist bei meiner Monster letztes Jahr gemacht worden, da war sie bereits 4 Jahre alt. Mein Händler meinte, dass hätte er ohne vollständiges Scheckheft so nicht bei Ducati abgerechnet bekommen. Bei einer offiziellen Werkstatt werden die Wartungsarbeiten halt auch im Ducati-System hinterlegt und können von allen Händlern
  4. Die Frage ist nicht, ob man einen 180/60 fahren will! Leider ist man bei der E3 821er dazu gezwungen, weil das so im Brief eingetragen ist. Deshalb auch dieser Thread hier.
  5. Heute, bei Temperaturen um 10 Grad mit Teilen der Nordgruppe von Bremerhaven nach Dorum und dann noch Richtung Bederkesa. Hat Spaß gemacht, auch wenn uns am Ende doch schon recht kühl war. Hat irgendwie etwas, mit 5 bollernden Ducs durchs Land zu fahren...! 😁
  6. Ups, sorry, hatte ich nicht komplett gelesen. Ich würde die Bremsflüssigkeit jedenfalls nach den Empfehlungen des Herstellers verwenden. Gerade weil es die Bremsen betrifft, wäre ich da (Über-?) vorsichtig. Egal.
  7. Das schreibt Total dazu: https://www.total.co.at/experten-ecke/bremsfluessigkeit/der-richtige-umgang-mit-bremsfluessigkeit Das kommt nicht von mir, also sind die von Total die Klugscheißer.. 🤪
  8. Sieht bei mir relativ gerade und sauber verarbeitet aus, vielleicht ist deine tatsächlich deswegen über dem Grenzwert (was zu beweisen wäre..). Ansonsten bekommt man die Original-ESD schon unter 100 Euro z. B. bei eBay-Kleinanzeigen, falls das eine Option ist.
  9. Hi, kann man nicht ganz so gut erkennen, sieht aber genauso aus, wie bei dir. Die 821 ist aber ziemlich "kernig" ab Werk und mit zunehmender Laufleistung scheint sie auch lauter zu werden (hier im Forum schrieben Fahrer was ab ca. 15k km), obwohl im ESD keine Dämmwolle verbaut ist. Mit dem TÜV hatte ich bisher keine Probleme, war aber auch erst einmal bei denen vorstellig, bzw. mein Händler.
  10. Hauptsache das ist nicht die Ölflecktussi oder ein anderer Bot... ? Sorry, der musste sein. ?
  11. So sollte es auch sein, Rocky. Es kann doch nicht angehen, dass wir hier in einem Ducati-Forum ernsthaft darüber nachdenken, ob wir unsere nach geltendem EU-Recht zulässigen/zugelassenen Fahrzeuge, nachträglich leiser machen müssen. Auf KEINEN Fall würde ich meine Duc mit irgendwas nachrüsten, was das Motorgeräusch negativ beeinflusst (und ja, das sollte auch eine gewisse Lautstärke haben)! Ein Kaufkriterium, ganz besonders nach der ersten Probefahrt, war ganz klar auch die Klangkulisse des Desmotwins. Ich hoffe das man in Deutschland ähnlich vernünftig an das Thema herangeht, wie b
  12. Glückwunsch zu deiner EVO! Für meine 821er habe ich diese hier in M8 mit einmal Links- und einmal Rechtsgewinde genommen. Die Gewindegröße müsstest du dann vorher bei dir messen. https://www.amazon.de/gp/product/B07ZD1BKZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
  13. Hallo Monstergemeinde aus dem Norden! Wir (bis jetzt 11 Monster inkl. Fahrerin/Fahrer aus Bremerhaven, Bremervörde, Freren, Holste, Lindern, Oldenburg, Vechta, Stuhr und Seevetal) wollen ab Saisonbeginn 2021, natürlich nur wenn bis dahin Corona bedingt erlaubt, ein paar Touren im Norden der Republik unternehmen. Das können Kurztrips, Feierabendrunden oder auch ausgedehntere Touren werden. Dazu haben wir eine lockere WhatsApp-Gruppe erstellt, damit wir, wenn es losgeht, uns spontan untereinander verabreden oder auch detaillierter planen können. Wenn ihr auch aus dem Norden seid und I
  14. Das könnte was werden mit unserer Nordgruppe, ich zähle alleine in diesem Thread schon über 5 Deichkinder... Falls Interesse besteht schreibt mir doch 'ne PN und dann starten wir eine WhatsApp-Gruppe oder einen Thread oder ähnliches!
  15. Moin, moin aus der Nachbarstadt Bremerhaven und willkommen im Forum! Vielleicht kriegen wie ja dieses Jahr mal gemeinsam ein paar Nordtouren hin!?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.